Musical kann endlich aufgeführt werden

  30.09.2022 Zuzgen

Nach einer Verschiebung der Aufführung im Jahr 2021/2022 ist es jetzt jedoch soweit: Das Musical «Bretter, die die Welt bedeuten» wird als Schweizer Uraufführung über den Jahreswechsel 2022/2023 aufgeführt, die Proben haben Mitte August begonnen.

Das Stück handelt von einem Wandertheater, das ein ganz eigener Kosmos ist: Immer unterwegs, stets knapp bei Kasse, aber voller Enthusiasmus für die Bretter, die die Welt bedeuten. So ergeht es auch Theaterdirektor Emanuel Striese, der mit seinem Karren durchs Land zieht. Ein Musical über Schein und Sein, die bürgerliche Sehnsucht nach Freiheit und das Streben der Künstler nach Sesshaftigkeit. Das Musical ist von Helmut Bez und Jürgen Degenhardt mit der Musik von Gerhard Kneifel.

Die Theaterbühne Zuzgen ist überzeugt, dass sie die Zuschauer mit diesem Stück – spielt um 1900 – erneut in die wundervolle Welt der Musicals entführen können. Sowohl der humorvolle Text als auch die mitreissende Musik, von Schlager und Chanson über Walzer und Rock bis hin zu Ragtime, versprechen einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend. (mgt)

Die Aufführungen sind am 31. Dezember, 6. Januar, 7. Januar, 8. Janur, 13. Januar, 14. Januar und 20. Januar. Tickets können ab 24. Oktober, 19 Uhr, auf www.theaterzuzgen.ch oder telefonisch unter 079 280 25 23 jeweils montags von 19 bis 19.30 Uhr bezogen werden.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote