Erfolgreiche Jungpontoniere

  30.06.2022 Rheinfelden, Sport

Am 41. Eidgenössischen Pontonierwettfahren in Aarburg holten die Rheinfelder Jungpontoniere Timo Wiekert und Noé Fäs als neunte eine Kranzauszeichnung in der Kategorie 1. Auch die anderen Vereinsmitglieder zeigten beachtliche Leistungen.

Am Freitagmorgen nahmen 16 aktive Rheinfelder Vereinsmitglieder mit drei Übersetzbooten und einem Weidling am Sektionswettfahren teil. Sie konnten am Sonntag als 29. von 36 klassierten Sektionen einen Lorbeerkranz entgegennehmen.

Beim Einzelschnüren – die Teilnehmenden mussten auf einem Parcours neun Seilverbindungen möglichst schnell und ohne Fehler knoten – klassierten sich Evelyne König und Simon De Bona knapp hinter den Kranzauszeichnungen. Beim Schwimmen verpassten Tatjana Tschudin und Simon De Bona den Kranz nur um wenige Sekunden.

Im Einzelfahren am Samstagnachmittag waren Roman Oswald und Martin Wyss als 59. von 204 Klassierten mit 0.2 Punkten Rückstand auf den letzten Kranzrang die Besten bei den Booten der Kategorie C.

Den Schlusspunkt am Sonntagmorgen bildeten die Jüngsten bis 14 Jahre in der Kategorie 1. Ihr Wettkampfparcours wurde wegen der starken Strömung verkürzt. Timo Wiekert und Noé Fäs fuhren auf den beachtlichen 9. Platz von 46 klassierten Weidlingen.

Jetzt konzentrieren sich die Aktivitäten der Rheinfelder Pontoniere ganz auf die Vorbereitungen für das Fischessen vom 22. bis 24. Juli. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote