37 Mal Edelmetall für Stein

  31.05.2022 Stein, Turnen

Die Steiner Turnerschar zeigte sich an den Fricktaler Einkampfmeisterschaften in der Leichtathletik überaus erfolgreich. Von den Jüngsten bis zu den Aktiven standen etliche Steiner Turnerinnen und Turner auf dem Podest. Zudem holte sich der TV Stein einen Dreifachsieg bei der Pendelstafette der Jugend.

Unter der Regie vom TV Eiken fanden kürzlich die Fricktaler Einkampfmeisterschaften in der Leichtathletik im Stadion Bustelbach in Stein statt. Beim Rangverlesen wurden die Steiner Turnerinnen und Turner 37 Mal aufs Podest gerufen.

Bei den Jungs besonders erfolgreich war Collin Bittl, welcher in der Kategorie U10M in allen Disziplinen eine Medaille erkämpfte: 1. Rang 60 Meter, 1. Rang Weitsprung und 1. Rang Ballwurf. Zudem erreichte er in der Kategorie U12M im 1000 Meter den 3. Rang. Unter den Mädchen stachen besonders die Leistungen von Sofija Gajic hervor. Die bald 13-Jährige holte insgesamt sechs Medaillen in der Kategorie U14W: 1. Rang im Kugelstossen und Weitsprung, 2. Rang im 60 Meter, Speerwurf und Hochsprung und 3. Rang im 1000 Meter.

Bei den Aktiven erfreute insbesondere die Leistung von Naomi Christen. Sie sich mit den Aktiven Frauen messen, da nicht genügend Athletinnen in der Kategorie U18W am Start waren. Und dass sich Naomi auch bei den Aktiven nicht verstecken muss, zeigen ihre Resultate: 2. Rang im Steinstossen und Kugelstossen, 3. Rang im 100 Meter und Weitsprung.

Aber auch alle anderen gaben ihr Bestes und blühten in ihren jeweiligen Disziplinen auf. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote