Zeiningen: Der Fussballplatz steht im Zentrum

  30.11.2021 Zeiningen

Die Sanierung des Fussballplatzes Zeiningen kommt nochmals vor die Gemeindeversammlung. Nachdem das Geschäft an der Sommergemeinde 2018 zurückgewiesen worden war, wird das Projekt an der Gemeindeversammlung von morgen Mittwoch nun in überarbeiteter Form nochmals aufgelegt. Neben der Sanierung des in die Jahre gekommenen Fussballplatzes stimmt der Souverän über die Realisierung von 41 Parkplätzen ab. Bereits im Vorfeld einer entsprechenden Infoveranstaltung hielten die Behörden fest: «Der Gemeinderat hat nun mit dem FC Zeiningen eine Parkplatzvariante gefunden, welche mehrheitlich auf gemeindeeigenem Grund erstellt werden kann.» Die 41 Parkplätze sollen ums Clubhaus entstehen (die NFZ berichtete).

Der Gemeinderat beantragt für die Sanierung des Fussballplatzes einen Verpflichtungskredit in Höhe von 1,52 Millionen Franken (abzüglich Eigenleistung FC Zeiningen und einem Beitrag aus dem Swisslos-Sportfonds ergeben sich Nettokosten in Höhe von 1,24 Millionen). Für die Erstellung der Parkplätze wird ein Verpflichtungskredit in Höhe von 705 000 Franken beantragt.

Der Fussballplatz steht also ganz im Fokus der Traktandenliste. Um 19.30 Uhr ist Anpfiff zur Gemeindeversammlung. Sie wird in der Turnhalle Brugglismatt abgehalten. (rw)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote