Zwei Siege in einer Woche

  29.09.2020 Frick

FC Frick hält den Kontakt zur Tabellenspitze

Im 3. Liga-Nachholspiel gegen den FC Beinwil, vergangene Woche erwischte der FC Frick den schlechteren Start und hatte Glück, dass er die Anfangsminuten schadlos überstehen konnte. Nach der ersten Druckphase des Heimteams kamen die Fricker zu einem Freistoss. Jan Weidmann konnte die Hereingabe zum 1:0 verwerten. Nur wenige Minuten später führte ein schnell ausgeführter Freistoss zum 2:0, dem Pausenresultat. In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Fricker das Spiel und liessen nur noch wenige Angriffsversuche zu, scheiterten ihrerseits aber auch bei den Konterversuchen, somit konnte der FC Frick das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Heimsieg gegen Lenzburg
Am vergangenen Samstag durfte man das Heimspiel gegen den FC Lenzburg 2 austragen. Viele Fehlzuspiele zu Beginn führten zu mehr Ballbesitz des Gästeteams. Bereits nach wenigen Minuten konnte sich Gabriel Herzog im Fricker Tor auszeichnen, als er einen Kopfball mirakulös parierte. Ein weiterer Flankenball in den Fricker Strafraum führte dann zur Führung der Gäste. Dieses Gegentor schien das Heimteam aufzurütteln, denn fortan übernahmen sie das Spieldiktat. Sie setzten die Gäste mehr unter Druck und eroberten so den Ball bereits in der Hälfte der Lenzburger. Ein Abspielfehler des Lenzburger Linksverteidigers führte dann zum Ausgleich. Ein Querpass von Marco Boss konnte vom Torhüter zwar noch abgelenkt werden, doch Meris Habibija stand goldrichtig und verwertete den Abpraller zum 2:1.

In der 66. Minute erzielte Durim Ibrahimi mit einem wuchtigen Schuss die 3:1 Führung. Nach einem Handspiel ausserhalb des Fricker Strafraums zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Das Geschenk wurde dankend angenommen und so hatte der FC Frick 10 Minuten vor Schluss nur noch einen 1-Tore-Vorsprung. Die Gäste warfen alles nach vorne, versuchten noch zum Ausgleich zu kommen. Die Fricker ihrerseits konterten, aber liessen beste Möglichkeiten aus. So musste man bis zum Schlusspfiff zittern, konnte sich schlussendlich aber über drei Punkte freuen, die aufgrund des Gezeigten hoch verdient waren. Mit diesen beiden Siegen konnten sich die Fricker in der Spitzengruppe etablieren.

Auch diese Woche stehen wieder zwei Spiele auf dem Programm. Heute Dienstag, 29. September, 20.15 Uhr, auswärts gegen den FC Rupperswil, um am Samstag 3. Oktober, 17 Uhr, auf der Fricker Ebnet gegen den FC Küttigen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote