Standortmarketing und Museum Laufenburg
31.01.2020 LeserbriefeDie Stadt Laufenburg plant ein Standortmarketing-Konzept. Ohne dieses zukünftige Konzept plant und projektiert der Museumsverein mit dem Tourismusbüro in seinen Räumen. Er schreibt von einer Win-win-Situation. Die Absicht ist, auf diese Weise noch mehr Steuergelder zu generieren. Mieteinnahmen von 6000 Franken und weitere Steuergelder für die Betreuung von erweiterten Öffnungszeiten. Der Betrag wurde nicht genannt. Ausserdem ist dieser Standort für das Tourismusbüro keinesfalls gleichwertig gegenüber dem heutigen Standort bei der Brücke. Damit würden Fakten geschaffen, bevor ein Marketingkonzept vorhanden ist. Fazit: Keine weiteren Steuergelder via Tourismusbüro in unbekannter Höhe (Tourismusbüro wird durch Steuergelder finanziert); Standort Tourismusbüro bei Brücke belassen (erstklassige Lage ). Darum Nein am 9. Februar 2020.
PETER DANIEL, LAUFENBURG