Frauenriege hat wieder eine Präsidentin

  28.01.2020 Turnen, Zeiningen

Zur Generalversammlung der Frauenriege Zeiningen haben sich rund 40 Personen eingefunden. Rückblicke auf das vergangene sowie Ausblicke auf das anstehende Vereinsjahr gehörten ebenso wie die anderen ordentlichen Traktanden zur Generalversammlung. Die Jahresrechnung 2019 sowie das Budget 2020 wurden genehmigt.

Mehrere Jahre war das Amt der Präsidentin nicht besetzt. Dank einer Rochade innerhalb des Vorstandes sind nun alle Ämter der Vereinsführung wieder besetzt. Die Versammlung hat diese Rochade gutgeheissen und freut sich, dass Pamela Suter das Amt der Präsidentin übernimmt und dafür die technische Leitung an Denise Vogel übergibt.

Die Vorstände der Turnerriegen Zeiningen (Turnverein, Männer- und Frauenriege) haben sich im November getroffen und sich über die sportlichen Angebote der einzelnen Riegen sowie die Übertrittsmöglichkeiten Jugi > Turnverein und Turnverein > Frauen- bzw. Männerriege ausgetauscht. Aus Sicht Frauenriege wird ein Wiedereintritt in die Verbände (STV, ATV, KTVF) in Erwägung gezogen, um dem Nachwuchs die Möglichkeit zu schaffen, weiterhin an den Turnfesten teilzunehmen. Mit künftigen Übertritten der Frauen vom Turnverein in die Frauenriege wird sich die Ausrichtung der Turnstunden und -gruppen in den nächsten Jahren fliessend verändern. Es wird eine spannende Herausforderung, die Ansprüche der «Neuen» mit den bisher gelebten Vereinsstrukturen zu vereinen und eine neue Basis zu schaffen, in der sich alle Turnerinnen des Vereins wohl fühlen können. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote