«Eine Million Sterne»: Lichtermeere für Solidarität

  29.11.2019 Fricktal

Caritas Aargau lädt die Bevölkerung ein im Dezember an zwölf Standorten im Aargau der Kampagne «Eine Million Sterne» beizuwohnen. Auch im Fricktal bietet sich die Möglichkeit, eine Kerze anzuzünden, um ein Zeichen der Solidarität zu setzen.

In Frick findet die Illumination bereits am 7. Dezember um 16 Uhr am Weihnachtsmarkt statt. Die Religionsschüler und Religionsschülerinnen der Oberstufe Frick, Gipf-Oberfrick und Oeschgen führen gemeinsam mit dem Kirchlich Regionalen Sozialdienst Frick die Kampagne durch. Mit Punsch und Weihnachtsguetzli zur Verköstigung laden sie die Besucherinnen und Besuchern herzlich ein an der Kampagne teilzunehmen.

In Hornussen werden die Kerzen am 14. Dezember um 18.30 Uhr bei der Mauritius-Kirche angezündet. Die Anwesenden sind nach dem Gottesdienstes eingeladen bei der Kampagne mit Punsch und Kuchen mitzumachen.

In Wölflinswil findet die Illumination am 14. Dezember um 18 Uhr bei der Kirche statt. Zuvor sind die Besucherinnen und Besucher eingeladen um 17 Uhr dem Konzert der Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberdorf unter Mitwirkung der Primarschülerinnen und Primarschüler beizuwohnen. Anschliessend laden die Firmandinnen und Firmanden aus beiden Pfarreien, Wölflinsiwl-Oberhof ein, um bei der Kampagne mitzuwirken. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote