Ja zur Selbstbestimmungsinitiative!

  30.10.2018 Leserbriefe

Ich hoffe, die Schweizer sind so schlau und sagen «Ja» zur Selbstbestimmungsinitiative. Alles andere bedeutet, dass fremde Richter jeden Volksentscheid ausser Kraft setzen können. Es gibt zwar Politiker und Bürger, die nicht wissen, ob sie zurechnungsfähig sind und bei klarem Verstand. Darum wünschen sie sich quasi einen Beistand oder Richter, der sie korrigiert, falls sie sich irren sollten. Eine solche Demut ist zwar lobenswert und schliesslich ist er dann nie verantwortlich für etwas. Immer nur die anderen, es zeugt aber auch von Minderwertigkeit und Unmündigkeit. Das gilt aber nur für eine Minderheit.

Der Grossteil der Schweizer sind mündige Bürger mit klarem Verstand, die Probleme zu lösen wissen, die an der Urne entscheiden, wie es zuhause, in der Gemeinde, im Kanton und in der Eidgenossenschaft sein soll, wie wir Probleme lösen.

Wir Schweizer entscheiden, wem wir Gastrecht geben. Wir lassen nicht zu, dass durch einen Migrations-Pakt unsere Heimat überflutet wird durch eine Umvolkung und unsere Werte und unsere Kultur ausgelöscht wird. Durch Kulturen, die Frauen verachten und die beim Gefühl von Kränkung und Ehrverletzung zu Rache und Selbstjustiz neigen, um ihre Ehre wiederherzustellen. Informieren Sie sich auf www.aargauinfo.net/asylanten-pakt

Lassen wir nicht zu, dass fremde Richter unsere Volksentscheide ausser Kraft setzen und wir Sklaven von fremden Mächten und der dunklen Finanz-Mafia werden. Diejenigen Politiker, die ihrem Verstand und ihrem Urteilsvermögen nicht trauen, sollen dem Schweizer Bürger vertrauen, statt ausländischen Richtern und Institutionen. Es gibt dann zwar weniger gutbezahlte Posten in der EU, dafür können sie wenigstens in den Spiegel schauen.

Stimmen Sie für die Stärkung der Demokratie und die Souveränität, die Unabhängigkeit des Schweizer Volkes.

JOSEF VON REDING, KAISTEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote