Witte's Welt - Wenn die Wogen hochgehen

  18.05.2018 Fricktal

Ronny Wittenwiler

Etwas vom wichtigsten ist, dass man sich als Mitarbeiter an seinem Arbeitsplatz wohlfühlt. Dann stimmt auch die Leistung. Ich habe deswegen bei der monatlichen Teambesprechung vorgeschlagen, man könnte ja mal eine Ruhe-Ecke auf der Redaktion einrichten. Als mich dann der Scheff aber gesehen hat, wie ich mein eheliches Wasserbett das Treppenhaus hochgeschleikt habe, war er plötzlich nümmen so begeistert. «Wir haben heute doch keinen Besuchstag», waren seine ersten Worte und ich verstand nicht ganz – bis ich merkte, dass Maus ja noch drin lag. Na ja. Was solls. Ihr hat es auch gutgetan, mal wieder von zuhause rauszukommen. Womit wir eigentlich voll im Thema für diese Kolumne wären. Auf jeden Fall bin ich begeistert von unserem Wasserbett. Ich sag ja immer: Etwas vom wichtigsten ist, dass man sich im Schlafzimmer wohlfühlt. Dann stimmt auch die Leistung. Gut, das kann man jetzt auch ein bisschen falsch verstehen, darum lassen wir das. Doch wenn ich Pfundskerl abends mit einem Rückwärtssalto vom Kasten spontan eintauche, gehen bei Maus nebenan schon mal die Wogen hoch.

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote