Weniger «Laubis» in der «Teppich-Etage»

  04.05.2018 Wil, Hottwil

Vergangene Woche fand die Generalversammlung der Laubbärggugger Wil statt. Munter traf die verkleidete Truppe zum offerierten Apéro ein. Nach dem Znacht konnte pünktlich mit der GV begonnen werden. Durch den Jahresbericht des Präsidenten Emanuel Schraner startete diese ziemlich amüsant. Gab es doch die eine oder andere Anekdote zum Schmunzeln. Erfreulicherweise hatte der Verein dieses Jahr keinen Austritt zu verzeichnen.

Durch die Aufnahme von Rebekka Herrmann als Neumitglied beträgt die Mitgliederzahl aktuell 35. Der Antrag zur Statutenänderung, den Vorstand (gemäss Homepage die Teppichetage) auf fünf Mitglieder zu kürzen, wurde angenommen. So wurden David Oeschger (MuKo-Chef) und Andreas Senn (FestOK-Chef) mit einem Präsent aus dem Vorstand verabschiedet. Gleichzeitig gibt Senn sein Amt an Christian Boutellier ab. Die restlichen Vorstandsmitglieder wurden alle wieder gewählt.

Zudem ist darüber abgestimmt worden, dass die kommende Saison etwas an Auftritten gekürzt wird. Auch wird der Zweitanlass, das Knall-Peng nicht mehr stattfinden. «Es soll aber keineswegs heissen, dass an Spass und Spielfreude eingespart wird», halten die Laubbärggugger Wil in ihrer Medienmitteilung fest.

Zum Schluss durfte Fabian Kramer als neues Ehrenmitglied ernannt werden. Für die 15 Jahre als aktiver «Laubi» wurde ihm standesgemäss eine gravierte Karaffe mit dem passenden Tropfen überreicht. Ebenfalls ein kleines Präsent gab es für Martina Ipser und Andreas Senn. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote