Volleyballerinnen jubilieren

Di, 15. Mai. 2018

Jubiläums-GV des VBC Zeiningen

Der Volleyballclub durfte ein besonderes Vereinsjahr abschliessen. Seit 25 Jahren besteht der VBC einingen. Während der Jubiläumsgeneralversammlung wurde die Vereinsgeschichte des VBC von der ersten Präsidentin, Ursula Gerber, aufgezeigt. In Zeiningen bestand der SVKT (schweizerische Verein der katholischen Turnerinnen). Unter diesem lief per 1975 auch die Volleyballgruppe. Seit 1976 wurde Meisterschaft gespielt. Die Volleyballgruppe wollte verständlicherweise nur Volleyball trainieren und nicht im SVKT mitturnen. Im 1993 wurde daher unter der Gründungspräsidentin Ursula Gerber und der Protokollführerin Marianne Odink im Restaurant Taube die gründungs-GV einberufen. Das Logo wurde vorgestellt und die Statuten verteilt, sowie der Vorstand gewählt.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses