Halbstundentakt Stein-Säckingen und Laufenburg

  20.04.2018 Fricktal, Laufenburg

GLP-Grossrat Roland Agustoni fordert in einer Motion die Einführung eines Halbstundentaktes der S1 auf der Strecke Stein-Säckingen und Laufenburg (die NFZ berichtete). Die Gemeinde Laufenburg, ihre Nachbargemeinden und befreundete Gemeinden in der Region schätzen und unterstützen die Motion Agustoni, teilt der Laufenburger Gemeinderat mit. Die Gemeinden des Oberen Fricktals halten folglich im Sinne der Mobilitätsstrategie des Kantons Aargau an der Motion Agustoni fest. Dies wurde einstimmig an der letzten Versammlung der Gemeindeammänner des Bezirks Laufenburg vom 15. März entschieden. Gleichzeitig wurde vereinbart, dass an den Grossen Rat appelliert wird, der Motion zuzustimmen. Diesbezüglich werde seitens der Gemeindeammänner den Damen und Herren des Grossen Rates ein persönliches Schreiben zugestellt.

Die Unterzeichnung des Schreibens erfolgt gemeinsam am Freitag, 27. April, um 17 Uhr, beim Bahnhofplatz in Laufenburg. Besucher und Unterstützer der Motion, welche dem feierlichen Akt beiwohnen möchten, werden herzlich willkommen geheissen.

Auch die Gemeindeammänner des Bezirk Rheinfelden stehen geschlossen hinter der Motion von Roland Agustoni, bestätigt der Rheinfelder Stadtammann Franco Mazzi. Er ist Präsident der Gemeindeammännervereinigung des Bezirks Rheinfelden. Sie haben das an ihrer Versammlung vom 23. März beschlossen. (nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote