Gut «geschlagen»

  27.04.2018 Rheinfelden

Sechster Platz an Schweizermeisterschaft

Die U13-Jungs des VBC Rheinfelden kämpften an der Schweizermeisterschaft in Düdingen bis zum Schluss und wurden mit dem hervorragenden sechsten Rang belohnt.

Die Jungs des Volleyballclubs (VBC) Rheinfelden und von Smash 05 Laufenburg-Kaisten waren die zwei Teams, die den Kanton Aargau an der Volleyball U13 Schweizermeisterschaft vertreten durften. In der Vorrunde am Samstag wurden die Rheinfelder einzig von Volley Espoirs Biel geschlagen und kamen so als Gruppenzweite weiter. Im Kreuzvergleich traf das Team auf Arlesheim. Dieses Spiel konnte Rheinfelden klar mit 2:0 für sich entscheiden.

Am Sonntagmorgen wartete eine schwierige Aufgabe. Der Gegner war Gym Leonhard. Die Rheinfelder zeigten grossartige Feldverteidigungen und hatten auch keine Angst vor den Angriffen des Gegners. Am Ende war Gym Leonhard das Siegerteam. Jetzt war klar, Rheinfelden spielt um Rang fünf bis acht. Der nächste Gegner war Aarberg Volero. Die Jungs von Rheinfelden zeigten ein super Spiel. Mit gezielten langen und kurzen Angriffen gewannen sie verdient 2:0.

Im Spiel um Rang fünf und sechs traf man auf einen altbekannten Gegner, Smash 05. Im ersten Satz hatten die Rheinfelder Startschwierigkeiten. Er ging mit 20:25 an Smash 05. Im zweiten Satz fand das Team besser ins Spiel. Aber es reichte nicht. Mit 22:25 ging das Spiel an Smash 05, und Rheinfelden beendete die Schweizermeisterschaft auf dem hervorragenden sechsten Rang. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote