Yvonne Schenker ist Cupsieger

  23.03.2018 Möhlin

Sportschützen Möhlin

Vergangenen Samstag trafen sich zehn Sportschützen in der Schiessanlage Röti zum Cup-Schiessen. Zuerst wurde der Stich für die Jahresmeisterschaft geschossen, zehn Schuss auf Scheibe A10. Ab jetzt bestand das Programm in jedem Durchgang aus sechs Schuss ohne Probeschüsse. In der ersten Runde mussten bereits zwei ausscheiden, Tim Born mit 50 Punkten und Simon Braccini mit 49 Punkten.

Im Viertelfinal ergab die Auslosung folgende Paarungen: Jan Sedelmeier gewann mit 58 Punkten gegen Dario Metzger mit 53 Punkten. Hans Zährl gewann mit 57 Punkten gegen Beat Widmer mit 52 Punkten. René Schaub konnte sich mit 50 Punkten gegen Jan Bürgi mit 48 Punkten durchsetzen, und Yvonne Schenker mit 57 Punkten liess Fabio Augustin mit 53 Punkten aussteigen.

Im Halbfinal traten Jan Sedelmeier und Hans Zährl gegeneinander an, mit 57 zu 55 Punkten war Sedelmeier eine Runde weiter im Final. Der zweite Halbfinal machten Yvonne Schenker und René Schaub untereinander aus, Schenker konnte ihn mit 55 zu 52 Punkten für sich entscheiden. Den kleinen Final um Platz 3 und 4 entschied Hans Zährl gegen René Schaub mit 55 Punkten zu 49 Punkten für sich. Den Final konnte Yvonne Schenker mit 57 Punkten gegen Jan Sedelmeier mit 55 Punkten gewinnen.

Zwei Sieger im Super-Cup
Anschliessend wurde noch der «Super-Cup» zwischen dem SV Rheinfelden und den Sportschützen Möhlin ausgetragen, die jeweils Erst- und Zweitplatzierten schossen auf der 50m respektive 300m Distanz um den «Super-Cup», diesen konnten sich Marcel Huber, Rheinfelden, und Jan Sedelmeier, Möhlin, beide mit 46 Punkten auf dem ersten Platz teilen. Dritter wurde Erwin Meister, Rheinfelden, mit 45 Punkten und Vierte Yvonne Schenker mit 37 Punkten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote