Präzision am 23. Hallen-Bogenturnier in Frick

  05.02.2018 Frick, Sport

Die Teilnehmer des 23. Hallen-Bogenturniers, welches in der Sporthalle Ebnet in Frick ausgetragen wurde, kamen aus der ganzen Schweiz, dem Fürstentum Liechtenstein und Deutschland. Zwei Schützen fanden den Weg gar aus dem Südtirol nach Frick. Total waren 143 Teilnehmer bei den organisierenden Bogenschützen Fricktal zu Gast und haben ihre Präzision in verschiedenen Kategorien unter Beweis gestellt. Wie die Organisatoren schreiben, sei das Turnier bei vielen fest in der Jahresplanung verankert, «so dass wir zahlreiche Gesichter immer wieder sehen aber auch neue Schützen kommen nach Frick».

Jeder Schütze muss 60 Schüsse aus 18.3 Meter schiessen, Kinder bewältigen die halbe Distanz. Am Abend wurden die Erstplatzierten mit feinen Fleischpreisen geehrt, die Kinder bevorzugen für ihre Sammlung zu Hause lieber Pokale und Medaillen.

Das Turnier in Frick bietet den Teilnehmern jeweils eine optimale Vorbereitung für die Indoor-Schweizermeisterschaft im März. Das gemeinsame Kämpfen um Punkte, die Fairness, das gesellige Beisammensein und eine feine Verpflegung gehören an diesem Tag genauso zum Programm. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote