Oberhof: Heinz Herzog neu im Gemeinderat

| Sa, 09. Sep. 2017

An der Gemeindeversammlung vom Samstag wurde der neu zur Verfügung stehende Heinz Herzog auf Anhieb in den Gemeinderat gewählt. Er erzielte mit 55 Stimmen das beste Resultat. Die vier Bisherigen wurden ebenfalls gewählt. Roger Fricker wurde als Gemeindeammann bestätigt.

Der Gemeinderat Oberhof für die neue Amtsperiode ist komplett. Neben den vier Bisherigen Roger Fricker (53 Stimmen), Hansruedi Kretz (52 Stimmen), René Erb (51 Stimmen) und Susanne Häfliger (45 Stimmen) wurde neu auch Heinz Herzog (55 Stimmen) gewählt. Susanne Häfliger wurde zudem neu als Frau Vizeammann gewählt. Roger Fricker bleibt Gemeindeammann. Von 412 Stimmberechtigten nahmen am Samstagmorgen deren 65 an der Versammlung teil (knapp 16 % Wahlbeteiligung). (mgt/nfz)

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bahnverbindung im Fricktal unterbrochen

Wegen einer Fahrleitungsstörung ist die Bahnverbindung zwischen Mumpf und Frick am Freitagmorgen unterbrochen. Die Regionalzüge zwischen Mumpf und Frick und zwischen Mumpf und Laufenburg verkehren derzeit nicht. Die Schnellzüge werden umgeleitet und halten nicht in Frick und Rheinfelden.