Erstes Spiel, erster Punkt

  22.09.2017 Sport, Stein, Unteres Fricktal

Das Herrendoppel mit Christian und Nicholas blickte auf eine längere Pause zurück. Dies war auch auf dem Platz beziehungsweise im Spiel spürbar. Die beiden Fricktaler waren noch nicht optimal aufeinander abgestimmt, sodass sie sich klar in zwei Sätzen geschlagen geben mussten. Anders das Damendoppel: Samana Hussain und Amelie Bergande konnte an die tollen Leistungen von letzter Saison anknüpfen und siegten auch in der höheren Liga.

 

Wichtige Punkte ins Trockene geholt

Das Herreneinzel von Nicholas war eine klare Angelegenheit für den Steiner. Er konnte gegen seinen Gegenspieler die wichtigen Punkte ins Trockne holen und sicherte sich so bereits den ersten Punkt für das Steiner Team. Roman Bringolf, zurück aus der NLB, hatte eine sehr schwierige Aufgabe. Ein Routinier, der ebenfalls viel Erfahrung mitbrachte, verlangte Roman alles ab. Sehr schöne und lange Ballwechsel prägten das Spiel. Leider musste sich Roman knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Auch Christian musste drei Sätze spielen. Im ersten wurde er noch regelrecht an die Wand gespielt. Im zweiten und auch zu Beginn des dritten Satzes konnte er jedoch aufdrehen. Doch plötzlich riss der Faden, und er verlor das Spiel noch.

 

Mixed-Doppel war erfolgreich

Amelie Bergande spielte das Dameneinzel. Leider gelang es ihr nicht, die beste Form abzurufen, und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. So stand es nun 4:2 für die Gäste aus Tavannes. Im letzen Spiel konnte das Mixed-Doppel mit Roman und Samana noch überzeugen und auf das Gesamtergebnis von 4:3 verkürzen. Somit ergatterte sich das Team vom BC Bustelbach 1 bereits einen Punkt in der 2 Liga. Die erste Mannschaft spielt als nächstes auswärts in Laufen am 23. September um 16 Uhr. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote