Weltmeisterliche Fricktaler Karatekas in Tokio

  29.08.2017 Frick, Rheinfelden, Sport, Oberes Fricktal, Unteres Fricktal

Die Goldmedaillen und Weltmeistertitel gingen im Kumite an Oksana Duperrex und Lynn Fauver vom Shu Shin Karate Do Brugg sowie an Celina Schmid vom Karateclub Frick. In der traditionellen Kampfdisziplin gilt es, den Gegner durch sehr gezielte und wirkungsvolle Angriffe zu schlagen. Die drei Gold-Mädchen haben sich erfolgreich gegen die internationale Konkurrenz durchgesetzt.
Die eine Silbermedaille und der Vizeweltmeistertitel ging im Kata an Adrian Wilhelm vom Karateclub Rheinfelden. Durch präzise Bewegungsabfolgen konnte er die Konkurrenz bis im Final weit hinter sich lassen. Unter der Leitung von Adrian Wilhelm erreichte sein Kumite Team mit Lorenz Tschumi (Karateclub Rheinfelden), Julan Jahnss (Hayabusa Basel) und Severin Schmid (Karateclub Frick) in der Kampfdisziplin ebenfalls die Silbermedaille und den Vizeweltmeistertitel.
Bronzemedaillen gingen an Murat Sahin von Hayabusa Basel, welcher sich im Kumite der Senioren brillant geschlagen hat. Diese Leistung ist doppelt zu würdigen, hat Murat Sensei sich doch intensiv um die Vorbereitung der gesamten Delegation gekümmert und bis kurz vor der Abreise intensive Trainingssessions mit den Schweizer Athleten durchgeführt. Eine weitere Bronzemedaille ging an Angelo Friello bei den Veteranen im Kata von Funakoshi Karatedo in Moosseedorf. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote