Matthias Kyburz gewinnt Bronze bei den World Games

  25.07.2017 Möhlin, Sport, Unteres Fricktal

Das Sprintgelände des ersten OL-Wettkampfs der World Games in Polen bestand aus grossen Altstadthäusern mit teils schmalen Gassen sowie einigen offenen Plätzen. Da das Gelände total flach war, wurden die Athleten vor allem durch klassische Links- Rechts-Entscheidungen gefordert. Der Schwede Jerker Lysell gewann das Herrenrennen. Der Sprintweltmeister 2016 war nach einer langen Verletzungspause erst auf den WM Sprint 2017 zurückgekehrt, lief dort aber bereits wieder auf das Podest. Hinter Lysell klassierte sich der an der WM geschlagene Favorit Yannick Michiels aus Belgien. Dritter wurde Matthias Kyburz. Der Aargauer reiste überraschend ohne Medaille von der WM nachhause, entsprechend wichtig ist die Medaille an den World Games. Matthias Kyburz: \"Zu Posten 3 habe ich eine schlechte Route erwischt und allgemein fühlte ich mich nicht so spritzig zu Beginn. Der Sprint war nicht so einfach wie es auf der Karte aussieht, viele Touristen und Fahrzeuge machten das Laufgebiet unübersichtlich. Ich freue mich sehr, dass es nach der knapp verpassten Medaille im Sprint an der WM nun an den World Games geklappt hat.\"


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote