Ein bisschen Aargauer Meister!

  09.07.2017 Frick, Sport, Fussball, Oberes Fricktal

Obwohl der Aargauische Fussballverband in der Kategorie Junioren D/9 Talente keine offizielle Rangliste führt, kann sich die Mannschaft unter der Führung von Frano Frljic und Michi Hossli als Aargauer Meister feiern lassen! Mit nur drei Niederlagen über die ganze Saison ist dieser Titel absolut verdient. Mannschaften von starken Fussballclubs wie Aarau, Wohlen, Suhr, Zofingen und dem Team Aargau Mitte konnten über die ganze Saison hin gesehen klar dominiert werden.Das starke Auftreten hatte auch über die Kantonsgrenzen hinaus Gehör gefunden. So ist es nicht verwunderlich, dass Freundschaftsspiele gegen Teams wie Concordia Basel, FCZ LetziKids, FC Zürich-Affoltern oder dem FC St. Gallen durchgeführt werden konnten.

Ein schöner Erfolg war die Titelverteidigung am Bellini Hallen-Cup in Schlieren. Auch der Sieg am Heimturnier über Auffahrt war ein toller Erfolg, ebenso der zweite Platz am Hallenturnier in Eiken, bei welchem ebenfalls gegen starke Gegner gespielt werden konnte und der Sieger im Penaltyschiessen ausgemacht werden musste.

Immer wieder werden grosse Vereine auf die Jugendarbeit des FC Frick aufmerksam. So werden regelmässig Kinder in Probetrainings nach Basel zum FCB oder zu den Old Boys, nach Aarau oder zu GC eingeladen. Einige erhalten sogar die Chance bei einer solch genannten Mannschaft aufgenommen zu werden.

Übrigens: Obwohl bereits die Vorbereitungen für die neue Saison begonnen haben, durfte die Mannschaft jetzt auch noch den Sieg am Fussballturnier in Stein feiern!  So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass der Abschlusshock letztes Wochenende zu einer kleinen Meisterfeier mutierte, an welcher die vielen Saisonhöhepunkte nochmals in Erinnerung gerufen wurden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote