Die Strasse senkt sich weiter

  11.07.2017 Rheinfelden, Unteres Fricktal

Von Valentin Zumsteg

Wer mit dem Auto zwischen Möhlin und Rheinfelden auf der Landstrasse (Zürcherstrasse) unterwegs ist, spürt es: Im Gebiet Rüchi hat sich an zwei Stellen die Strasse abgesenkt. Die Unebenheiten sind im vergangenen Jahr festgestellt worden. Seit Anfang Jahr lässt der Kanton regelmässig Messungen durch ein Ingenieur-Büro durchführen, um die Entwicklung der Bodenbewegungen zu beobachten (die NFZ berichtete).

«Keine Gefahr»

Für die Messungen wurden 46 Messingnägel im Randbereich der beiden Strassenseiten eingelassen. Die Verteilung der Punkte ist im Rissbereich engmaschiger und wird mit der Entfernung weitläufiger. Während der Messphase wird die erlaubte Geschwindigkeit von 80 auf 60 Stundenkilometer reduziert.

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote