Matthias Kyburz wird Zweiter im Weltcupsprint

  26.05.2017 Möhlin, Sport, Unteres Fricktal

Der erste Einzelwettkampf im Weltcup dieses Jahr fand im Stadtzentrum von Lohja (FIN) statt. Längere Routenwahlen wechselten sich mich kürzeren Posten ab, unpassierbare Zäune und Hecken erschwerten die Routenplanung. Sowohl im Frauenrennen als auch bei den Männern waren die Abstände sehr gering.

Matthias Kyburz lag beim ersten Fernsehposten an der Spitze. „In der Qualifikation am Vormittag lief es mir nicht so rund und deshalb begann ich etwas zu zweifeln vor dem Start in den Final. Allerdings konnte ich dann von Beginn weg pushen\", berichtet Kyburz. Gleich nach dem Fernsehposten nahm Kyburz allerdings die falsche Route und vergab an dieser Stelle wohl den Sieg: „Ich war nicht ganz bereit und sah dort die beste Route nicht. Ansonsten machte ich aber keine nenneswerten Fehler.\" Bei der Arenapassage lag Kyburz gleich auf mit dem belgischen Sprintspeziallisten Yannick Michiels, der auf der Schlussrunde jedoch die Sekunden noch auf seine Seite drehen konnte. „An den Weltmeisterschaften werde ich dann wieder zwei Sekunden vorne liegen\", hängt Kyburz schmunzelnd an. Dritter wurde der Schwede Emil Svensk.
Nach einem Ruhetag geht es am Samstag weiter mit einer Mitteldistanz. Für die abschliessende Langdistanz vom Sonntag zählen die Resultate aus Sprint und Mitteldistanz, denn es wird im Jagdstartmodus gestartet.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote