«Urgestein» Peter Hauser verabschiedet

  29.04.2017 Aargau, Stein, Nordwestschweiz, Oberes Fricktal, Unteres Fricktal

Die hohe Teilnehmerzahl erklärt Präsidentin Regula Senn nicht nur mit den Neuwahlen des Vorstandes, sondern auch mit dem interessanten Vortrag des Gastreferenten Renato Lüthi, Raiffeisenbank Regio Frick zum Thema «Tragbarkeit/Finanzierung im Alter».

Regula Senn, weist in ihrem Jahresrückblick neben den vielfältigen Aktivitäten primär auf die neue Dienstleistung «Bauberatung» hin, welche der HEV-Fricktal im letzten Vereinsjahr ins Leben gerufen hat. Diese wurde schon rege in Anspruch genommen. Das Bedürfnis nach unabhängigen Sachverständigen scheint gross zu sein, so die Präsidentin. Der Vorstand bleibt am Ball, um den Bedürfnissen seiner Mitglieder weiter gerecht zu werden.

Im neuen Vereinsjahr wird der Vorstand durch die neu gewählten Mitglieder Daniel Suter, Grossrat und Gemeindeammann, Frick und Thomas Mayer, Treuhänder mit eidg. Fachausweis, Magden, unterstützt. Peter Hauser dagegen, welcher durch die Präsidentin als Urgestein des HEV Fricktal bezeichnet wurde, ist zurückgetreten. Peter Hauser war seit der Vereinsgründung im Jahre 1951 Mitglied des Vorstandes. Dementsprechend konnte er auf eine bewegte Vereinszeit zurückblicken und von manch aussergewöhnlichen Erlebnissen berichten.

Ganzer Artikel in der abonnierten Print- und online-Ausgabe der NFZ am Freitag

 

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote