FC Frick besiegt Koblenz 4:1

  24.04.2017 Aargau, Frick, Sport, Fussball, Oberes Fricktal

Im Spiel gegen Koblenz konnte bereits nach sechs Minuten zum ersten Mal gejubelt werden. Der frühe Führungstreffer von Firat Altunkapan beflügelte. In der 25. Spielminute trat Dario Zumsteg einen perfekten Corner auf den zweiten Pfosten, wo Altunkapan zum 2:0 einnickte. Nach einer knappen Stunde konnte sich Roger Herzog über die rechte Seite bis zur Grundlinie durchkämpfen. Er spielte scharf zur Mitte und schon zappelte es  im Netz. Doch nicht ein Fricker hatte getroffen, sondern der Koblenzer Torhüter lenkte den Ball ins eigene Tor. Die Partie flachte in der Folge etwas ab. Kurz vor Schluss verwertete Koblenz einen Penalty, doch der Anschlusstreffer kam zu spät. Die Fricker erstickten die aufkeimende Hoffnung allerdings sofort wieder und stellten den Drei-Tore-Vorsprung gleich wieder her, dieses Mal durch Michi Meyer. So endete die Partie mit einem deutlichen 4:1.

Cup-Kracher
Ausruhen können sich die «Füxxe» nicht. Bereits am Dienstag folgt ein nächstes Highlight, der Cup Halbfinal gegen den FC Suhr. Die Fricker stehen zum dritten Mal in Folge in der Vorschlussrunde und hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Anpfiff in Suhr ist um 20:15 Uhr. (mgt/nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote