Trainerwechsel beim FC Möhlin-Riburg/ACLI

  16.02.2017 Fussball, Möhlin, Sport, Unteres Fricktal

Mit dem aktuellen Team ist eine Basis für eine erfolgreiche Zukunft gelegt, aber nach acht Jahren ist er überzeugt, dass es neue Impulse braucht. Dank der Offenheit von Giusi Oliva gegenüber den Vereinsverantwortlichen kann die Nachfolge in den nächsten Wochen rechtzeitig vor der neuen Saison geklärt werden.

Trainer Giusi Oliva hält seine Veränderung zum Saisonende für die richtige Entscheidung. In den letzten 25 Jahren stand er wöchentlich 2-3 mal auf dem Fussballplatz. Erst als Junior, dann als Aktiver, später als Junioren-/Assistenztrainer und in den letzten acht Jahren als Trainer der 1. Mannschaft.

«Die Jahre als Trainer haben mir grosse Freude und viel emotionale Momente beschert, aber auch viel Zeit und Substanz gekostet,» merkt Giusi an. In seiner Zeit als Trainer konnte sich der FC Möhlin-Riburg/ACLI in der dritten Liga als feste Grösse etablieren und ein Team mit Ambitionen formen. Dafür gebührt Giusi ein grosser Dank und unsere vollste Anerkennung, erklärt der Präsident Thomas Metzger. Auf seine Zukunft angesprochen sagt Giusi, «Der Fussball und der FC Möhlin-Riburg/ACLI» sind eine absolute «Herzens Angelegenheit» und er will sich auch in Zukunft für den Verein einsetzten.

Die Suche nach einem geeigneten Trainer, der das Team zusätzlich entwickeln und die Philosophie bezüglich Integration von Junioren weiterführen kann, wurde bereits gestartet. «Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer guten Ausgangslage für viele Trainer eine attraktive Adresse sind,» sagt Sportchef Stefano Di Pasqua. (mgt)

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote