«Irgendwann hat es mich gefesselt»

  26.02.2017 Möhlin, Unteres Fricktal

Von Ronny Wittenwiler

Das Drehbuch sieht in aller Regel weder Weltruhm noch Reichtum vor: Autoren essen meistens hartes Brot. Und es scheint, als mache sich der junge Roman Kym aus Möhlin diesbezüglich auch keine Illusionen. Nein, für ihn waren es fraglos andere Motive, weshalb er ein Buch geschrieben hatte. «Wie soll ich sagen? Ich kann etwas in den Händen halten, worauf ich stolz bin.» Kym, achtzehnjährig, aus Möhlin und Kochlehrling zweites Lehrjahr in Rheinfelden, hat eine fiktive Geschichte über Wölfe geschrieben, im Fantasy-Stil. «Wolfsfähigkeiten» heisst die Geschichte, und wie er in diesem über 220 Seiten umfassenden Werk blättert, meint er: «Vielleicht kann ich dieses Buch in fünfzig Jahren wieder hervornehmen und zu mir sagen: dafür habe ich viel Aufwand betrieben.»

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote