Laufenburg-Kaisten ist der grosse Sieger an den «Aargovia Trials»

  24.01.2017 Laufenburg, Möhlin, Sport, Oberes Fricktal, Volleyball, Unteres Fricktal

Von Melanie Kägi

Swiss Volley, der Schweizer Dachverband des Schweizer Volleyballs, änderte auf diese Saison hin das System zur Ermittlung der Jugend-Schweizermeister. Das Modus war bis anhin simpel: Es gab eine Schweizermeisterschaft pro Alterskategorie, an der alle kantonalen Meister spielten und nach zwei Tagen der Sieger erkoren wurde. Im Regionalverband Aargau fand nach dem Saisonende im März die Aargauer Meisterschaft statt - die sogenannten «Finalissima». Die Sieger qualifizierten sich jeweils für die Schweizermeisterschaft ihrer Alterskategorie. Neu werden an mehreren Qualifikationsturnieren Ausscheidungswettkämpfe ausgetragen, sodass am Schluss nur noch die besten vier Teams des Landes in ihrer jeweiligen Alterskategorie am sogenannten «Final-Four», der neuen Schweizermeisterschaft, antreten.

Der ganze Artikel in der Printausgabe der NFZ von Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote