Eine Oper, ein Match, ein Kleid – und gefährliche Pralinen...

  25.01.2017 Kultur, Zeiningen, Tradition, Unteres Fricktal

Von Lukas Müller

Im vergangenen Sommer war die Schweiz im EM-Fieber – und in vielen Ländern Europas ging es ähnlich zu und her. Der Theaterverein Zeiningen knüpft in seinem aktuellen Stück nochmals an die spannenden Stunden rund um die internationalen Balltreter an.

Im Zentrum des Lustspiels «Dr Willi im Offside» steht der Fussballfan Klaus (Andy Kägi). Er sollte seine Gattin Anni (Rita Freiermuth) in die Oper begleiten. Doch just an diesem Abend wird ein wichtiger Match seiner geliebten Schweizer Nati live im Fernsehen übertragen. Klaus’ Schwiegervater Willi (Josef Schlienger) muss mit in die Oper, aber auch er möchte im Prinzip lieber den Match anschauen. Klaus steht ein gemütlicher Fussballabend mit Sommer, Lang, Shaqiri & Co. bevor. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse in diesem Haus...

Der ganze Artikel in der NFZ-Ausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote