Eine glücklose Rheinfelder Woche

  24.10.2016 Fussball, Rheinfelden, Sport, Unteres Fricktal

Vor Wochenfrist erhielten Visar Kryeziu und Artan Shillova die rote Karte gezeigt. Das vermeintliche Vergehen hatte je zwei Spielsperren zur Folge. Sie wurden sowohl im Cup-Achtelfinal in Sissach als auch gegen Dardania schmerzlich vermisst. Im Cupspiel beim ambitionierten Drittligisten SV Sissach fand Rheinfelden offensiv fast nicht statt. Zwar brachte Gürkan Kuyucuoglu die Gäste in der Starphase in Front (19.). Die Führung war jedoch bestenfalls schmeichelhaft. Denn Sissach war von Beginn an die bessere Mannschaft. Insbesondere den omnipräsenten Stossstürmer Pleurat Lepaja bekam Rheinfelden nie in den Griff. Es war dann aber Alban Zeqiri, der den verdienten Ausgleich noch vor der Pause erzielte (41.).

Den Schwung des Treffers vermochten die Oberbaselbieter in die zweite Hälfte mitzunehmen. Bereits zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff brach Zeqiri über die rechte Seite durch. Seine Hereingabe verwertete Alex Da Silva. Auf eine Rheinfelder Reaktion wartete man vergebens. Im Gegenteil erhöhte Goran Petrovic wenig später mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel (59.). In der 72. Minute krönte Lepaja seinen starken Auftritt indem er einen Foulpenalty verwandelte. (dhs)

 

Den vollständigen Matchbericht lesen Sie in der NFZ vom Dienstag.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote