Möhliner Wasserfahrer holen den Schweizermeister-Titel

  16.08.2016 Möhlin, Sport, Nordwestschweiz, Unteres Fricktal

Von Ronny Wittenwiler

Der Pott bleibt im Fricktal, und er bleibt sogar dort, wo er die letzten drei Jahre schon gestanden hatte – daheim am Rhein beim Wasserfahrverein. Ryburg-Möhlin ist und bleibt Schweizermeister. Am Wochenende in Muttenz als Titelverteidiger an den Start gegangen, schafften die Wasserfahrer das Husarenstück, den Gastgeber auf dessen Heimstrecke zu besiegen. Mit einer Gesamtzeit von 21:16.8 setzten die Fricktaler am Samstagmorgen ein Ausrufezeichen, dem niemand mehr an beiden Tagen etwas entgegenzuhalten vermochte.

Insgesamt kämpften dreissig Vereine um diesen Schweizermeistertitel im Paarwettfahren – und wie schon beim letzten Mal im Jahr 2013 setzten sich die Möhliner durch, knapp neun Sekunden vor dem Wasserfahrverein Muttenz (21:25.6) und dem AWS Birsfelden (21:25.7). Auch der zweite Verein aus dem Fricktal war an diesen Schweizermeisterschaften ganz vorne anzutreffen: der Rhein Club Rheinfelden kehrte als Fünfter nach Hause.

Ganzer Bericht in der Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote