Yannick Käser wird EM-Achter in London

  19.05.2016 Wallbach/Mumpf, Sport

Nach exakt vier Jahren stand Yannick Käser wieder in einem Final einer Europameisterschaft, dieses Mal über die halbe Distanz, die 100 Meter Brust (die NFZ berichtete in der Mittwoch). In 1:01.36 blieb er knapp über seiner Halbfinalzeit vom Vortag. Er schwamm auf den guten achten Schlussrang. «In Anbetracht der Hüftbeschwerden in vergangener Zeit, bin ich ganz zufrieden mit dem erzielten Resultat. Hätte ich die Zeit von gestern Abend unterboten, wäre dies das i-Tüpfchen gewesen. Meine Vorbereitungen sind allerdings in erster Linie auf Rio ausgerichtet.»

Sein Hauptrennen, die 200 Meter Brust, standen am Mittwoch auf dem Programm. Yannick Käser konnte sich gegenüber dem Vorlauf über 200 Meter Brust nicht mehr steigern. In 2:15.11 blieb er deutlich über seiner Zeit vom Morgen und beendete das Rennen auf dem 16. Rang.

Über diese Strecke ist Yannick Käser jedoch bereits für die Olympischen Spiele selektioniert worden von der Swiss Olympic Association. (nfz/mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote