TV Möhlin siegt in Altdorf zum Saisonabschluss

  02.05.2016 Handball, Möhlin, Sport, Unteres Fricktal

Im Hinspiel im Dezember erzielten die beiden Rückraumschützen Mario Obad und Marko Koljanin gut die Hälfte der altdorfer Tore beim ihrem 21:23 Auswärtssieg in Möhlin. Auch im Rückspiel zeigten die beiden Innerschweizer ihre Torgefährlichkeit, doch dieses Mal behielt der TV Möhlin das bessere Ende für sich. Altdorf startete ambitioniert in die Partie und ging sogleich mit 3:0 in Führung. Es dauerte immerhin sechs Minuten, bis der an der Flügelposition freigespielte Jonas Buholzer das erste Tor für Möhlin erzielte. Obwohl die Gäste sichtlich noch nicht ganz in Wettkampfmodus liefen, glichen sie die Partie in den nächsten Minuten aus und gingen in der 13. Minute erstmals mit 5:6 in Führung.

Der fehlende Biss zeigte sich auch daran, dass Möhlin den Vorsprung trotz einer Überzahlsituation nicht ausbauen konnte und sogar wieder mit 8:6 in Rückstand geriet (16‘). Sicherlich vermisste die Defensive auch den verletzten Tin Tokic, wodurch Maurice Meier, der sich sonst wohl um Koljanin gekümmert hätte, in die Mitte der Verteidigungslinie rückte. Zoltan Cordas sortierte die Aufstellung neu und brachte mit Manuel Csebits neuen Schwung in die stockende Anfangsphase. In der Folge erkämpften sich die Gäste durch schnelle Gegenstösse von Buholzer, Wirthlin und Csebits die Führung zurück. Auch Florian Doormann, der vier seiner sechs Tore in der ersten Halbzeit erzielte, bewies seine stützende Funktion im Team und trug so massgeblich dazu bei, dass Möhlin zu Beginn nicht zu sehr in Verlegenheit geriet. In den letzten zehn Minuten schienen die Aargauer die Partie vollends in den Griff zu bekommen und bauten die Führung bis zur Pause zum 12:18 aus. (mgt)

 

Lesen Sie den ganzen Artikel in der NFZ-Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote