Eiken: Einbrecher erbeuten Geld

  22.04.2016 Aargau, Polizeimeldungen, Eiken, Brennpunkt, Kriminalität, Oberes Fricktal

Am Donnerstagabend wurden in Eiken zwei Einamilienhäuser von Einbrechern heimgesucht. Die unbekannte Täterschaft öffnete in beiden Fällen gewaltsam ein Fenster und durchsuchte anschliessend die Liegenschaft. Dabei entwendeten sie Bargeld. Die Einbrecher konnten unerkannt flüchten.

In Dättwil vernahmen Hausbewohner am Freitag, kurz vor 1 Uhr, verdächtige Geräusche und hielten Nachschau. Dabei trafen sie auf zwei Personen, welche das Aussenlicht des Einfamilienhauses beschädigten und beim Erblicken der Bewohner davonrannten. Umgehend meldeten die Bewohner dies der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Aargau. Aufgrund der Meldung musste davon ausgegangen werden, dass es sich bei den beiden Geflüchteten um Einbrecher handelt. Mehrere Polizeipatrouillen wurden daraufhin zur Fahndung aufgeboten. Auch ein Polizeihund nahm die Spur nach den Einbrechern auf. Trotz intensiver Suche blieben die beiden Unbekannten verschwunden.

Die Kantonspolizei Aargau ermahnt zu erhöhter Wachsam-keit und bittet, verdächtige Personen oder Fahrzeuge umge-hend zu melden (Notruf 117).


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote