150 000 Franken für Standortmarketing

  20.11.2015 Brennpunkt, Mettauertal, Politik, Mettau, Etzgen, Wil, Hottwil, Oberes Fricktal, Gemeindeversammlung, Oberhofen

Von Bernadette Zaniolo

«Eine grössere Bekanntheit ist wichtig, weil genügend Bauland vorhanden ist und die Gemeinde wegen der Finanzkraft auf zusätzliche Einwohner angewiesen ist», so der Gemeinderat von Mettauertal. «Das Fundament ist gemacht», sagte Gemeinderat Oliver Kalt an der Gemeindeversammlung am Mittwochabend. Damit meinte er die Fusion und das Interesse von Investoren, in Mettauertal Bauprojekte zu realisieren. Doch die Ansiedlung von neuen Einwohnern soll man «nicht dem Zufall überlassen», denn Kalt, der in Döttingen arbeitet, weiss aus Erfahrung, dass das Mettauertal dort vielen unbekannt ist.

Ein von einer Werbeagentur noch zu erarbeitendes Konzept soll aufzeigen, wie die Gemeinde besser auf sich aufmerksam machen kann. Für die Erarbeitung eines professionellen Standortmarketing-Konzeptes und die Umsetzung von Massnahmen bewilligte der Souverän von Mettauertal mit 83 Ja zu 63 Nein-Stimmen einen Kredit über 150 000 Franken, verteilt auf vier Jahre.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote