Jil Ullmann aus Stein holt Silbermedaille bei den Schweizermeisterschaften

  30.08.2015 Leichtathletik, Stein, Sport, Nordwestschweiz, Unteres Fricktal

Jil Ullmann ging nicht gerade in bester Verfassung in den Wettkampf, wurde sie doch durch eine Grippe entscheidend geschwächt und auch an ein geregeltes Training war zu keiner Zeit zu denken. Verzichten auf den Wettkampf wollte sie jedoch nicht, denn ihr Zwillingsbruder Christopher musste, obwohl Meisterschaftsfavorit für den Weit- und Dreisprung, wegen seiner, anlässlich der SM-Aktive in Zug erlittenen Verletzung, seine Teilnahme absagen. Wie so oft bei Jil strapazierte sie die Nerven ihrer Trainer mal wieder über Gebühr. Nachdem ihre ersten beiden Würfe ausserhalb des Sektors landeten und dadurch ungültig waren, diskutierte sie ernsthaft darüber, ihren Wettkampf vorzeitig abzubrechen. Erst als sie im dritten Versuch einen gültigen Wurf von 45.98 m erzielte war sie im Wettkampf angekommen und entsprechend motiviert. Nach 44.16 m im Vierten folgte im fünften Versuch ein weiterer Nuller, eher ihr im sechsten Versuch ein Wurf auf 46.14 m gelang. Diese Weite brachte ihr den zweiten Platz und somit die Silbermedaille ein. Sie blieb dabei nur 28 cm unter ihrem eigenen Kantonalrekord (46.42 m). Gewonnen wurde der Wettkampf von Angela Peter, LCZ.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote