Mettauertal: Innerorts mit 87 Stundenkilometern geblitzt

  24.07.2015 Etzgen, Polizeimeldungen, Mettauertal, Oberes Fricktal

Am 17. Juli 2015, führte die Polizei Oberes Fricktal in Etzgen (Gemeinde Mettauertal), an der Talstrasse, in Fahrtrichtung Kreisel, eine Geschwindigkeitskontrolle im Innerortsbereich durch. Im Verlauf der Kontrolle konnte ein Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 87 Stundenkilometern, anstelle der erlaubten 50 Stundenkilometern, gemessen werden.

Der 44-jährige Schweizer aus dem Zurzibiet konnte noch am selben Abend ermittelt werden. Den Führerausweis musste er an Ort und Stelle abgeben. Zudem wird er an die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg verzeigt. Von den total 539 gemessenen Fahrzeugen waren deren 162 zu schnell unterwegs, was einem sehr hohen Anteil von rund 30 Prozent entspricht. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote