Lucia Acklin holt Gold

  21.05.2015 Aargau, Herznach, Jugend, Wölflinswil, Turnen, Sport, Oberes Fricktal

Am Wochenende fanden in Wettingen die Kantonalen Meisterschaften im Einzelgeräteturnen statt. Nachdem die Wölflinswiler Geräteturnerinnen (Getu) im Jahr 2014 sowohl im Einzel als auch im Team in der Kategorie 1 Aargauermeisterinnen wurden, wollten dieselben Mädchen den Titel nun auch in der höheren Kategorie gewinnen. Die Turnerinnen überzeugten Wertungsrichter und Publikum mit guter Technik und Haltung. Mit der besten Ringübung, dem besten Sprung sowie der drittbesten Bodenübung aller 150 Teilnehmerinnen stach Lucia Acklin hervor – der Sieg war ihr nicht zu nehmen. Völlig verdient und repräsentativ für ihre hervorragenden Leistungen an allen bisherigen Anlässen wurde Acklin beim Rangverlesen als Aargauermeisterin gefeiert. Ihre eindrückliche Bilanz der vier Wettkämpfe in diesem Jahr: dreimal Gold, einmal Bronze. Grossartig auch die Leistungen ihrer Vereinskolleginnen Tina Rubin, Jael Brutschi (beide 8.), Elena Rehmann (13.) sowie der erst sieben jährigen Jessica Müller.

 

Nadja Hettich im Aargauer Kader

Jubel konnten die Wölflinswiler Geräteturnerinnen auch in der Kategorie 5, in welcher es bereits um die Qualifikation für das kantonale Kader und somit für die Schweizer Meisterschaft geht. Mit Flic-Flacs und Saltos begeisterten die noch jungen Wölflinswilerinnen. Nadja Hettich trumpfte mit einem tadellosen Sprung auf und holte sich die Note 9,75. Auch an den anderen Geräten glänzte sie und klassierte sich auf dem sehr guten 5. Rang. Damit sicherte sie sich ihren Platz im Kader der besten Turnerinnen des Kantons. Endlich einmal gelang es auch den Turnerinnen der Kategorie 3, ihre Trainingsleistungen abzurufen. So erturnte sich Sina Plattner den ausgezeichneten 16. Rang von 130 Teilnehmerinnen.

Die Wölflinswilerinnen in der Kategorie 1 zählen an allen Wettkämpfen zu den jüngsten überhaupt. Umso erfreulicher ihre Leistungen, konnte sich doch Robynne Obrecht, Lisa Rubin, Elyana Young und auch Lorena Riner immer wieder in der ersten Hälfte gegen die ältere Konkurrenz behaupten.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote