Aargau: Hangrutschgefahr nach starken Regenfällen

  03.05.2015 Aargau, Polizeimeldungen, Brennpunkt, Gemeinden

Am Sonntag gingen bei der Polizei mehrere Meldungen ein, dass infolge starker Regenfälle einige Hänge rutschgefährdet sind. Aus Sins, Schöftland und Klingnau kamen die ersten Meldungen. Die Feuerwehren haben aus Sicherheitsgründen Quartierstrassen gesperrt. Kurz nach 7 Uhr morgens wurde festgestellt, dass in Ennetbaden der Hang unterhalb der Ehrendingerstrasse über eine Länge von ca. 30 Meter abgerutscht war. Die Zufahrtsstrasse zu einem Bauernhof war durch Wasser und Geröll verschüttet worden. Nach einem ersten Augenschein der Feuerwehr Baden wurde das Aufgebot weiterer Fachkräfte (RFO, Geologe, Strassenmeister) veranlasst. Aus Sicherheitsgründen wurde die Ehrendingerstrasse einseitig gesperrt. Das Gebiet bleibt unter ständiger Beobachtung und weitere Abklärungen wurden eingeleitet.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote