Mit dem Flugzeug nach Bonaduz

  11.04.2015 Jugend, Rheinfelden, Magden, Unteres Fricktal

Damit ein zweiwöchiges Lager Spiel und Spannung bis zum Schluss bietet, braucht es intensive Vorbereitungen. «Die Planung beginnt bei uns schon im Winter», erklärt Lagerleiterin Corinne Wernli. Das Programm steht wie jedes Jahr unter Jugend+Sport und ist auch von der Organisation Rüeblichrut, welche sich für Gesundheitsförderung und Suchtprävention einsetzt, abgesegnet worden. «So können wir ein Programm auf die Beine stellen, das allen Kindern egal welchen Alters Spass macht», so Wernli.

Dieses Jahr reisen die Teilnehmer nach Bonaduz. Das Lager wird mit dem Motto «Querfeldein in die Welt hinein» durchgeführt. Bestandteile sind ein selbst gebautes Flugzeug und ein Schiff, welches von den Leitern im Voraus auf dem Lagerplatz gebaut wird. Täglich wird die Schar von neuen Abenteurern und Kulturen überrascht. «Wir wollen die Kinder sensibilisieren und ihnen Toleranz in einer ganz neuen Facette nahe bringen», ergänzt die Lagerleiterin.

Wie auch letztes Jahr können Kinder ab der zweiten Klasse, welche nicht Mitglied der Jubla sind, am Sommerlager teilnehmen. Weder Konfession noch Nationalität spielen dabei eine Rolle.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote