Zuzgen

Category: 

Kirchgemeinde Zuzgen und der Blick in die Zukunft

Fr, 06. Dez. 2019

An der Versammlung der römisch-katholischen Kirchgemeinde Zuzgen zeigte sich: Für die nächsten Jahre stehen verschiedene Aufgaben für den Unterhalt der Liegenschaften – Kirche, Spycher, Pfarrhaus und der Kapelle auf dem Lohnberg – an. Der Schwerpunkt liegt auf der Werterhaltung der bestehenden…

Category: 

Älterwerden – ein Privileg

Do, 28. Nov. 2019

Zum Thema «Älterwerden: Das Schönste und Beste, was Dir passieren kann» sprach der Heimpfarrer und Heilpädagoge Markus Müller im reformierten Kirchgemeindezentrum Zuzgen. Er hat zum Thema das Buch «Die Champions League des Lebens» geschrieben. Darin zeigt er, dass für die meisten Menschen die…

Subscribe to Zuzgen
  • Zuzgen Die Jugi Zuzgen startete am Unihockeyturnier in Kaisten. Die grosse Jugi bestritt am Samstag mit viel Freude und Spass die Turniere gegen die anderen Jugendriegen. Trotz grossem Einsatz reichte es nicht für einen Podestplatz. Die kleine Jugi startete am Sonntag. Mit viel Spass und…

    Do, 28. Nov. 2019
  • Zuzgen Für die Wasserleitung in der Zuzger Hauptstrasse, in den vergangenen Jahren oft repariert, bewilligte der Souverän einen Kredit in der Höhe von 690 000 Franken für die entsprechende Sanierung. In den vergangenen sechs Jahren habe es bei der Wasserleitung in der Zuzger Hauptstrasse 14…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Zuzgen Die Wasserleitung in der Zuzger Hauptstrasse musste in den vergangenen Jahren häufig repariert werden. Der Gemeinderat beantragt jetzt für die Sanierung einen Kredit in der Höhe von 690 000 Franken.

    Do, 21. Nov. 2019
  • Möhlin Er war noch Teenager, als er erstmals das Jahreskonzert der Brass Band Zuzgen moderierte. Seit drei Jahren ist Mario Hürbin bei «klangheimli.ch» für das Programm und für die Moderation verantwortlich. Am 1. Februar präsentiert der 25-jährige Zuzger seinen ersten eigenen Event «Mario &…

    So, 17. Nov. 2019
  • Zuzgen Spannung bis Turnierende war gegeben

    In der Neuauflage des Zuzger Volleyballturniers konnten etliche Spielleckerbissen mitverfolgt werden. Acht Mannschaften standen im Einsatz um Spiel, Plausch und Punkte. Der Sieg ging diesmal an die «MSM + Co.».

    Hans Zemp

    Der organisierende Turnverein…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Persönlich Anita Labhardt aus Zuzgen wäre in ihrer Jugend fast Profischwimmerin geworden. Vor fünf Jahren begann sie eine Karriere als Steinstösserin.

    Mi, 16. Okt. 2019
  • Zuzgen Die Theaterbühne Turnverein Zuzgen feiert am 31. Dezember Premiere mit seinem neusten Musicalprojekt. «Zum Sterben schön – ein Musical für die Ewigkeit» erzählt die Geschichte des alleinlebenden Bestattungsunternehmers Boris Plots aus dem britischen Dorf Wrottin-Powys. Obwohl er eigentlich…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Zuzgen Reiseimpressionen aus Armenien

    Im gebirgigen Kaukasus am Fusse des Ararat liegt Armenien, eine Wiege menschlicher Zivilisation. Bis nach Palästina erstreckte sich in grauer Vorzeit ein Weltreich – am Schnittpunkt der Achse zwischen Orient und Abendland, zwischen Europa und Afrika. Die…

    Do, 10. Okt. 2019
  • Zuzgen Am vergangenen Sonntag fand in Zuzgen das Endturnen statt. Daneben kämpfte die Jugendriege in den Disziplinen 60 Meter Sprint, Ballwurf und Weitsprung um den Titel «Bester Zuzger/Beste Zuzgerin». Beste Zuzgerin im Jugi-Wettkampf wurde Celina Kerker, gefolgt von Louisa Sacher und Sara…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Zuzgen 1995 hat Martin Käser als Pächter im «Rössli» in Zuzgen begonnen. In dieser Zeit hat sich vieles verändert, aber es macht ihm noch immer grossen Spass, seine Gäste kulinarisch zu verwöhnen.

    So, 01. Sep. 2019
  • Leserbriefe Für alle die Glückwünsche, Aufmerksamkeiten und Geschenke, welche ich zu meinem 100. Geburtstag erhalten habe, danke ich allen ganz herzlich. Ich hatte einen wunderbaren Tag mit vielen guten Begegnungen und Gesprächen und er wird mir in schöner Erinnerung bleiben. Danke.

    GEORG…

    Do, 29. Aug. 2019
  • Zuzgen Nach den Sommerferien beginnt morgen Mittwoch, 28. August, um 16 Uhr, wieder das Senioren-Turnen in Zuzgen. Das Leiterteam bestehend aus vier Personen ist bemüht, mit abwechslungsreichen Turnstunden zu begeistern, damit die Beweglichkeit auch bei Senioren kein Fremdwort ist. Die…

    Di, 27. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses