Zuzgen

Category: 

Mit den Jägern im Wald

Mi, 10. Jul. 2019

Seit neun Jahren bieten die Zuzger Jäger im Rahmen des Ferienspasses Kindern die Möglichkeit, im Wald Spannendes zu hören und anzuschauen. Das Interesse an diesem Angebot ist dauernd gestiegen.

Category: 

SG Zuzgen am Schützenfest in Fribourg

Fr, 05. Jul. 2019

Kürzlich traf sich eine kleine Gruppe der Schützengesellschaft Zuzgen auf dem Turnplatz, um gemeinsam die Reise ans 30. Kantonale Schützenfest in Fribourg anzutreten. Gemeinsam erzielte man einen Vereinsdurchschnitt von 86.346 Punkten und konnte zwei einfache K…

Category: 

Der Glanz ist zurück

Do, 04. Jul. 2019

St. Georgskirche Zuzgen wurde innen renoviert

Wegen starker Verschmutzung des Innenbereiches wurde die St. Georgskirche in Zuzgen in den letzten drei Monaten einer umfangreichen Innenrenovation unterzogen. Die Kirche, mit Baujahr 1901, ist eine der wenigen erhaltenen Neugotischen Sakralbauten im…

Subscribe to Zuzgen
  • Zuzgen Für rund 3,5 Millionen Franken realisiert die Brogli AG in Zuzgen einen Neubau. Im Gebäude werden der Frischmarkt und der Agromarkt zusammengelegt. Zudem gibt es Wohnungen und Büroräumlichkeiten. Am 15. August erfolgt die Eröffnung des neuen Dorfladens

    Mi, 03. Jul. 2019
  • Zuzgen Mit der Traumnote 30.00 wurde Corina Obrist vom STV Zuzgen am Eidgenössischen Turnfest in Aarau Turnfestsiegerin. Mit einer Zeit von 39.04 Sekunden im Unihockey-Parcour, einer Weitsprungweite von 5.20m und einer Steinstossweite von 11.96m, was 5 Zentimeter über ihrer eigenen…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Zuzgen Bereits am Donnerstag startete für die 29 Turnerinnen und Turner des STV Zuzgen das Abenteuer ETF. Im ersten Wettkampfteil mit der Pendelstafette sprinteten sie zur Note 7.90. Im zweiten Teil standen Weitsprung, Wurf und Steinstossen auf dem Programm. Es konnten die Noten 7.94; 8.51 und…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Zuzgen Der Gemeinderat schlägt vor, dass sich Zuzgen mit 250 000 Franken an der neuen Wohnbaugenossenschaft beteiligt. Die Stimmbürger entscheiden am 28. Juni über einen entsprechenden Antrag.

    Do, 20. Jun. 2019
  • Zuzgen 17 Jugikinder reisten ans Eidgenössische Turnfest in Aarau. Dort angekommen, konnten sie ihre ersten Wettkampferfahrungen im Hindernislauf und beim Unihockeyparcour absolvieren. Anschliessend bestritten sie imTeam den Spieltest Allround. Zu guter Letzt konnten sie sich noch im Weitsprung…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Zuzgen Am Zuzger Bring- und Holtag fand erneut viel Nettes und Brauchbares den Weg in die Turnhalle und von dort in verschiedenste Häuser oder Wohnungen. Die Veranstaltung stand unter dem Patronat des Gemeinderates. Ursprünglich stammt die Idee vom Gemeindeverband Abfallwirtschaft Unteres…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Zuzgen An der Zuzger Schulstrasse will man preisgünstigen Wohnraum schaffen und erhalten. Eine Projektgruppe hat die Vorbereitungsarbeiten für die Gründung der Wohnbaugenossenschaft Zuzgen geschaffen. 53 Personen besuchten die Gründungsversammlung.

    Mi, 29. Mai. 2019
  • Zuzgen Vergangenen Sonntag besammelten sich die Frauen, ausgerüstet mit Schirm und Regenjacke, zum diesjährigen Maibummel. In der Nacht schüttete es noch wie aus Kübeln. Doch zur Überraschung aller kam der Schirm während der ganzen Wanderung nie zu seinem Einsatz. Nach ca. 2.5 Stunden inklusive…

    Do, 23. Mai. 2019
  • Zuzgen Lebensraum Eichmatt entwickelt sich weiter

    Im Lebensraum Eichmatt ist seit letzter Woche reger Baubetrieb eingekehrt. Der Verein Lebensraum Eichmatt baut in diesen Wochen zwei Trockensteinmauern, die auch von weitem gut sichtbar sein werden.

    Im Lebensraum Eichmatt wird rund eine Hektare…

    Do, 23. Mai. 2019
  • Sport Vergangenen Sonntag machten elf Jugi-Kinder von Zuzgen ihre ersten sportlichen Erfahrungen an einem Einzelwettkampf. Mit viel Freude und gutem Elan massen sie sich beim Weitsprung, Ballweitwurf und 60 Meter. Vom TV Zuzgen konnte Lukas Waldmeier den 12,5-Kg-Stein auf gute 8,29 Meter stossen.…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Zuzgen Starker Turnverein Zuzgen

    Am Samstag startete der STV Zuzgen sowohl an den kantonalen Steinstossmeisterschaften wie auch am Fricktaler Cup. Corina Obrist erreichte bei den Steinstösserinnen gleich zweimal den Final. Sowohl mit dem 12,5kg- als auch mit dem 6kg-Stein stiess sie sich auf den…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Zuzgen Der Staub wird aus der Kirche St. Georg herausgeputzt

    Die neugotische römischkatholische Kirche St. Georg ist innen ganz dunkel. Viel Staub hat sich in den letzten siebzehn Jahren an den Wänden, Fenstern, Bildern und Altären abgesetzt. Diesen holt man jetzt wieder heraus.

    Hans Zemp

    Die…

    Fr, 10. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses