Zuzgen

Rappende Könige

Di, 12. Jan. 2021

Sternsinger in Zuzgen

Bei der diesjährigen Sternsingeraktion in Zuzgen galt es, wegen Corona ein paar Hürden zu nehmen. So konnte nicht wie gewohnt ein Lied gesungen werden, sondern die jungen Königinnen und Könige lernten, den Text des «Sterns von Bethlehem» zu einem groovigen Rhythmus zu rappen.…

Category: 

Aus Nuss wird Öl

Sa, 12. Dez. 2020

2020 war ein gutes Nussjahr, die Ernten fielen entsprechend üppig aus. Aus den Früchten kann ein feines Öl gepresst werden. In Olsberg in der Nussöli läuft ein Prototyp einer Kaltpresse seit 19 Jahren. Aus rund zehn Kilo Nüssen lässt sich ein Liter Nussöl herauspressen.

Subscribe to Zuzgen
  • Zuzgen Dieser Tage erleben junge Familien in Zuzgen eine schöne Bescherung – im positiven Sinn. Die Gemeinde beschenkt Eltern mit ihren schulpflichtigen Kindern mit einem Besuch im Basler Zoo. Es ist das eine besondere Weihnachtsaktion in einem besonderen Jahr, in dem viele Menschen Besonderes…

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Zuzgen Kirchgemeindeversammlung Röm.-Kath. Kirchgemeinde Zuzgen

    Am 27. November fand in der Turnhalle Zuzgen die Kirchgemeindeversammlung der Röm.-Kath. Kirchgemeinde Zuzgen statt.

    Die Kirchenpflege konnte 19 Stimmberechtigte an der diesjährigen Kirchgemeindeversammlung willkommen heissen. Die…

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Aargau Die Gemeinderäte Gipf-Oberfrick, Oberhof, Wölflinswil und Wittnau sind nach Abwägen aller Vor- und Nachteile, übereinstimmend zum Schluss gekommen, die Zusammenarbeit mit dem Oberstufenstandort Wegenstetten nicht mehr weiter zu verfolgen.

    Fricktal |
    Do, 03. Dez. 2020
  • Zuzgen In diesem speziellen Corona-Jahr musste die Gemeinde Zuzgen auch die geselligen Anlässe für die Senioren im Dorf absagen. So auch die Seniorenweihnacht. Die Gemeinde und die Frauenriege beschlossen, die Seniorinnen und Senioren mit einem süssen Geschenksäckli…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Zuzgen An der Zuzger Einwohnergemeinde-Versammlung vom vergangenen Freitag nahmen 48 von 633 Stimmberechtigten teil. Das Protokoll sowie das Budget konnten zügig genehmigt werden. Der Verpflichtungskredit für das Update Leitsystem Wasserversorgung über 45 000 Franken wurde ebenfalls bewilligt.…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Zuzgen Die Gemeindeversammlung Zuzgen vom Freitagabend hiess sämtliche Geschäfte gut. Vizeammann Roger Kam gab seine Demission per Ende Amsperiode bekannt.

    Sa, 21. Nov. 2020
  • Zuzgen Der Stellenplan der Gemeinde Zuzgen soll um ein 50 Prozent-Pensum erhöht werden. Damit will der Gemeinderat der aktuellen Corona-Situation Rechnung tragen.

    Mo, 16. Nov. 2020
  • Persönlich Die Zuzger Gemeindeschreiberin Sabrina Stalder wagte sich schon früh an grosse Verantwortungen heran. Sie ist überzeugt, dass sie den richtigen Berufsschritt gewählt hat, macht ihr die Arbeit doch wirklich Freude.

    Mo, 09. Nov. 2020
  • Zuzgen Fotos: Hans Zemp

    Fr, 06. Nov. 2020
  • Sport Auch für die Schützengesellschaft Zuzgen war es dieses Jahr schwierig, dem Hobby nachzugehen. Trotz aller Herausforderungen konnte man im Spätsommer einiges machen. Die Jahresmeisterschaft wurde umgestellt und angepasst.

    Di, 27. Okt. 2020
  • Aargau Am Freitagabend verlor ein 19-Jähriger in Küttigen die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser kam von der Strasse ab und überschlug sich. Bereits am Mittwoch war in Zuzgen eine 18-Jährige verunfallt. Verletzt wurde niemand.

    Zuzgen |
    Sa, 03. Okt. 2020
  • Zuzgen Am Mittwochmorgen um 5.45 Uhr kam es zwischen Hellikon und Zuzgen zu einem Selbstunfall. Eine junge Frau knallte mit ihrem Auto in eine Steinmauer. Sie blieb unverletzt, wie die Kantonspolizei auf Anfrage mitteilte. Wegen des Unfalls kam es aber zu Verkehrsbehinderungen und zu…

    Do, 01. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses