Zuzgen

Category: 

Vorwärts zum Ursprung

Do, 10. Okt. 2019

Reiseimpressionen aus Armenien

Im gebirgigen Kaukasus am Fusse des Ararat liegt Armenien, eine Wiege menschlicher Zivilisation. Bis nach Palästina erstreckte sich in grauer Vorzeit ein Weltreich – am Schnittpunkt der Achse zwischen Orient und Abendland, zwischen Europa und Afrika. Die bergige…

Subscribe to Zuzgen
  • Zuzgen Am vergangenen Sonntag fand in Zuzgen das Endturnen statt. Daneben kämpfte die Jugendriege in den Disziplinen 60 Meter Sprint, Ballwurf und Weitsprung um den Titel «Bester Zuzger/Beste Zuzgerin». Beste Zuzgerin im Jugi-Wettkampf wurde Celina Kerker, gefolgt von Louisa Sacher und Sara…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Zuzgen 1995 hat Martin Käser als Pächter im «Rössli» in Zuzgen begonnen. In dieser Zeit hat sich vieles verändert, aber es macht ihm noch immer grossen Spass, seine Gäste kulinarisch zu verwöhnen.

    So, 01. Sep. 2019
  • Leserbriefe Für alle die Glückwünsche, Aufmerksamkeiten und Geschenke, welche ich zu meinem 100. Geburtstag erhalten habe, danke ich allen ganz herzlich. Ich hatte einen wunderbaren Tag mit vielen guten Begegnungen und Gesprächen und er wird mir in schöner Erinnerung bleiben. Danke.

    GEORG…

    Do, 29. Aug. 2019
  • Zuzgen Nach den Sommerferien beginnt morgen Mittwoch, 28. August, um 16 Uhr, wieder das Senioren-Turnen in Zuzgen. Das Leiterteam bestehend aus vier Personen ist bemüht, mit abwechslungsreichen Turnstunden zu begeistern, damit die Beweglichkeit auch bei Senioren kein Fremdwort ist. Die…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Landwirtschaft Vor fünf Jahren hat der initiative junge Mann Simon Jakober von seinem Vater den Hof auf dem Zuzger Lohnberg übernommen. Er liebt nicht nur die Landwirtschaft, er liebt auch Maschinen, und seit kurzer Zeit leben in einer grossen Halle Masthühner.

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Zuzgen Am 30. Juli feierte Georg Sacher seinen 100. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass spielte die Brass Band Zuzgen auf und die Gemeinde überreichte Georg Sacher im Namen des Regierungsrates einen Blumenstrauss inklusiv Gratulationsschreiben sowie im Namen der Gemeinde Zuzgen die besten…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Hellikon Seit neun Jahren bieten die Zuzger Jäger im Rahmen des Ferienspasses Kindern die Möglichkeit, im Wald Spannendes zu hören und anzuschauen. Das Interesse an diesem Angebot ist dauernd gestiegen.

    Mi, 10. Jul. 2019
  • Zuzgen Kürzlich traf sich eine kleine Gruppe der Schützengesellschaft Zuzgen auf dem Turnplatz, um gemeinsam die Reise ans 30. Kantonale Schützenfest in Fribourg anzutreten. Gemeinsam erzielte man einen Vereinsdurchschnitt von 86.346 Punkten und konnte zwei einfache K…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Zuzgen St. Georgskirche Zuzgen wurde innen renoviert

    Wegen starker Verschmutzung des Innenbereiches wurde die St. Georgskirche in Zuzgen in den letzten drei Monaten einer umfangreichen Innenrenovation unterzogen. Die Kirche, mit Baujahr 1901, ist eine der wenigen erhaltenen Neugotischen…

    Do, 04. Jul. 2019
  • Zuzgen Für rund 3,5 Millionen Franken realisiert die Brogli AG in Zuzgen einen Neubau. Im Gebäude werden der Frischmarkt und der Agromarkt zusammengelegt. Zudem gibt es Wohnungen und Büroräumlichkeiten. Am 15. August erfolgt die Eröffnung des neuen Dorfladens

    Mi, 03. Jul. 2019
  • Zuzgen Mit der Traumnote 30.00 wurde Corina Obrist vom STV Zuzgen am Eidgenössischen Turnfest in Aarau Turnfestsiegerin. Mit einer Zeit von 39.04 Sekunden im Unihockey-Parcour, einer Weitsprungweite von 5.20m und einer Steinstossweite von 11.96m, was 5 Zentimeter über ihrer eigenen…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Zuzgen Bereits am Donnerstag startete für die 29 Turnerinnen und Turner des STV Zuzgen das Abenteuer ETF. Im ersten Wettkampfteil mit der Pendelstafette sprinteten sie zur Note 7.90. Im zweiten Teil standen Weitsprung, Wurf und Steinstossen auf dem Programm. Es konnten die Noten 7.94; 8.51 und…

    Do, 27. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses