Zuzgen

Category: 

Obrist übernimmt die technische Leitung

Di, 19. Mär. 2019

Daniel Hohler wird Ehrenmitglied

Simon Hürbin, Präsident des Turnverein Zuzgen, sagte an der GV, dass die Zusammenarbeit mit der Männer- und Frauenriege intensiviert werden soll. Einmal mehr wurden kantonal wie eidgenössisch Spitzenresultate erturnt und auch Medaillen heimgebracht. Die Rechnung…

Category: 

Von Chancen und Veränderungen

Fr, 15. Mär. 2019

Ökumenischer Weltgebetstag im Wegenstettertal

Der Musiker Meinrad Hürbin aus Wegenstetten leitete mit einem oberkrainischslowenischen Bauerntanz beschwingt in den diesjährigen Weltgebetstags-Gottesdienst im reformierten Gemeindezentrum Zuzgen ein.

Die gebürtige Slowenin Katja Schlienger, die in…

Subscribe to Zuzgen
  • Zuzgen Das Interesse an der Schaffung von altersgerechtem und barrierefreiem Wohnraum in Zuzgen ist gross, dies zeigte eine Informationsveranstaltung. Nächstes Hauptziel ist die Bereitstellung von genügend Eigenkapital. Die Gründung ist auf den 24. Mai 2019 geplant.

    Mi, 13. Mär. 2019
  • Zuzgen Einzigartig, ausgelassen und nicht selten ein wenig verrückt war die Chluuri Zunft Zuzgen auch dieses Jahr wieder an der Fasnacht, mittendrin statt nur dabei. Schon 55 Jahre gibt es die Chluuri Zunft und sie ist noch kein bisschen müde. Ein riesengrosses Dankeschön der Chluuri Zunft geht…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Zuzgen Ökumenischer Weltgebetstag im Wegenstettertal

    Im Wegenstettertal wird dieses Jahr der ökumenische Weltgebetstag (WGT), aufgrund von Fasnacht und Ferien, erst am 8. März gefeiert. Er findet um 19 Uhr im reformierten Kirchgemeindehaus in Zuzgen statt.

    Der Gottesdienst zum Weltgebetstag wird…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Zuzgen Janet Kneisel aus Zuzgen hat auf ihre innere Stimme gehört und ihren Traum verwirklicht. Sie ist heute mit Leib und Seele Spieleautorin und hat das Ziel, auch selbst einmal ein «Spiel des Jahres» zu kreieren.

    Mo, 25. Feb. 2019
  • Zuzgen Generalversammlung SG Zuzgen

    An der Generalversammlung der Schützengesellschaft Zuzgen, geleitet von Präsident Hansjörg Beutler, warf man selbstverständlich einen Blick in die Zukunft. Die Schützenfamilie wird dieses Jahr am Kantonalen Schützenfest in Fribourg teilnehmen (29. Juni). Schön…

    Do, 21. Feb. 2019
  • Zuzgen Kürzlich führte die Frauenriege Zuzgen ihre Generalversammlung durch. Präsidentin Gabriella von Känel führte zügig durch die Tranktanden. Die verschiedenen Berichte wurden vorgetragen und mit Applaus verdankt. Bei den Mutationen gab es einen Übertritt: vom Aktiv- zum Passivmitglied. Mit…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Zuzgen Was bei Patientenverfügung und Vorsorgeauftrag aktuell zu beachten ist, darüber sprach Richard Dubois von Pro Senectute im reformierten Kirchgemeindehaus in Zuzgen.

     

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Zuzgen Im Rahmen der Seniorennachmittage findet heute Donnerstag, 17. Januar, 14.15 Uhr, in der Reformierten Kirchgemeinde Wegenstettertal an der Hauptstrasse 14 in Zuzgen ein Vortrag über das Erstellen und den Umgang mit Patientenverfügung und Vorsorgeauftrag statt. Es referiert dazu Richard…

    Do, 17. Jan. 2019
  • Zuzgen Künstliche Hüftgelenke und Herzschrittmacher gibt es auch für Tiere. Ist das sinnvoll? Im Interview schildert Rahel Rutishauser aus Zuzgen die Sicht einer Tierärztin.

    Mi, 09. Jan. 2019
  • Zuzgen Gabriel Intlekofer aus Zeiningen, wohnhaft in Zuzgen, blickt auf eine erfolgreiche 2. Saison im Motocross-Sport zurück. Er ist ein Typ Mensch, der die Bewegung und das Risiko genauso braucht, wie die Luft zum Atmen.

    Sa, 15. Dez. 2018
  • Zuzgen SENIOREN-WEIHNACHTSFEIER IN ZUZGEN
    Am 2. Adventssonntag versammelten sich die Seniorinnen und Senioren von Zuzgen zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Turnhalle. Nach der Begrüssung durch Gemeindeammann Daniel Hollinger und der Präsidentin der organisierenden Frauenriege, Gaby von Känel,…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Zuzgen Zwei musikalische Events in Zuzgen

    Die Sopranistin Yukie Sato aus Japan wird am kommenden Sonntag, 16. Dezember, 10 Uhr, zusammen mit der Pianistin Alexandra Ivanova, den Gottesdienst im Reformierten Gemeindezentrum Zuzgen musikalisch begleiten.

    Yukie Sato hat einen Bachelor in klassischem…

    Fr, 14. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses