Zuzgen

Category: 

Christina Blarer geht

Fr, 14. Feb. 2020

Dieses Jahr startete der Abend mit einem Novum. Die Männerriege und Frauenriege hielten einen Teil des Anlasses gemeinsam ab. Das Abendessen und der gesellige Ausklang verbrachte man zusammen.

Zwanzig Frauen trafen sich dieses Jahr zur Generalversammlung der Frauenriege Zuzgen. Mit viel Freude…

Category: 

Comedy, Musik und viel Herzblut

Di, 04. Feb. 2020

Erste Ausgabe von «Mario & Co.medy» ist gelungen

Seit ein paar Jahren ist Mario Hürbin für das Programm und die Moderation bei «klangheimli.ch» verantwortlich. Am Samstag präsentierte der Zuzger sein erstes eigenes Comedy-Programm.

Janine Tschopp

«Ich bin guten Mutes, und ich freue mich sehr auf…

Category: 

Der Vorhang schliesst sich

Fr, 24. Jan. 2020

Die Theateraufführungen «Zum Sterben schön» sind zu Ende

Nach der geglückten Premiere an Silvester vor ausverkauftem Haus und weiteren acht Aufführungen ging am vergangenen Samstag die Dernière der Theaterbühne Turnverein Zuzgen wieder vor gefülltem Theatersaal über die Bühne. Zum letzten Mal…

Subscribe to Zuzgen
  • Zuzgen Die Reformierte Kirche Wegenstettertal ruft ihre Mitglieder und alle Interessierten auf, ihre Meinung und ihre Fragen an einem Gesprächsnachmittag einzubringen. Am Samstag, 25. Januar, 14 bis 16 Uhr, sind alle Interessierten eingeladen, im reformierten Kirchgemeindezentrum Zuzgen ihre…

    Do, 16. Jan. 2020
  • Zuzgen «Wir kommen aus dem Morgenland und sind allen wohlbekannt.» So tönte es am ersten Januarwochenende an allen von den Zuzger Sternsingern besuchten Haustüren. Stolze 2900 Franken konnten die insgesamt zwanzig Kinder für das von missio initiierte Projekt, welches Kinder im Libano…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Musik Die Theaterbühne Turnverein Zuzgen nimmt bei ihrer aktuellen Produktion ein Thema auf, über welches nicht gerne gesprochen wird. Trotzdem ist der Tod uns allen sehr nah und daher völlig aus dem Leben gegriffen.

    Mi, 08. Jan. 2020
  • Kultur Die Abteilung der dritten und vierten Klasse der Zuzger Primarschule beschäftigte sich eingehend mit dem Thema Indianer, schrieb einen Theatertext dazu und führte das entstandene Werk vor Angehörigen und Gästen auf.

     

    Fr, 27. Dez. 2019
  • Zuzgen Seit vielen Jahren trifft man den Zuzger Martin Hürbin auf oder vor der Theaterbühne. Er liebt das Spielen, er führt gerne Regie. Auch neben der Bühne trifft man ihn meist dort an, wo es etwas zu tun gibt.

    So, 22. Dez. 2019
  • Zuzgen Der traditionelle Gottesdienst am Weihnachtsabend, Mittwoch, 25. Dezember, 18 Uhr, in der römisch-katholischen Kirche in Zuzgen, versetzt die Besucher immer wieder in eine besonders ruhige Stimmung: der grosse Weihnachtsstress ist schon vorbei, wir sind entspannt und in Festtagsstimmung…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Zuzgen Der Weihnachtsgottesdienst in der Reformierten Kirche Wegenstettertal vom 25. Dezember, um 10 Uhr, beinhaltet für die Besucher einen besonderen musikalischen Leckerbissen:

    Die südafrikanische Mezzosopranistin und Chorleiterin Tessa Roos wird den Gottesdienst mit Solobeiträgen bereichern.…

    Do, 19. Dez. 2019
  • Zuzgen An der Versammlung der römisch-katholischen Kirchgemeinde Zuzgen zeigte sich: Für die nächsten Jahre stehen verschiedene Aufgaben für den Unterhalt der Liegenschaften – Kirche, Spycher, Pfarrhaus und der Kapelle auf dem Lohnberg – an. Der Schwerpunkt liegt auf der Werterhaltung der…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Brennpunkt Der Film «Frozen 2 – die Eiskönigin» ist der Kinohit zur diesjährigen Weihnachtszeit. Das Brettspiel dazu stammt – wie schon bei «Frozen 1» – von Janet Kneisel aus Zuzgen.

    Di, 03. Dez. 2019
  • Zuzgen Zum Thema «Älterwerden: Das Schönste und Beste, was Dir passieren kann» sprach der Heimpfarrer und Heilpädagoge Markus Müller im reformierten Kirchgemeindezentrum Zuzgen. Er hat zum Thema das Buch «Die Champions League des Lebens» geschrieben. Darin zeigt er, dass für die meisten Menschen…

    Do, 28. Nov. 2019
  • Zuzgen Die Jugi Zuzgen startete am Unihockeyturnier in Kaisten. Die grosse Jugi bestritt am Samstag mit viel Freude und Spass die Turniere gegen die anderen Jugendriegen. Trotz grossem Einsatz reichte es nicht für einen Podestplatz. Die kleine Jugi startete am Sonntag. Mit viel Spass und…

    Do, 28. Nov. 2019
  • Zuzgen Für die Wasserleitung in der Zuzger Hauptstrasse, in den vergangenen Jahren oft repariert, bewilligte der Souverän einen Kredit in der Höhe von 690 000 Franken für die entsprechende Sanierung. In den vergangenen sechs Jahren habe es bei der Wasserleitung in der Zuzger Hauptstrasse 14…

    Di, 26. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wohnen und arbeiten beim Bahnhof

Auf dem Areal des ehemaligen Furnierwerks beim Bahnhof Rheinfelden entstehen derzeit 155 Mietwohnungen und 3000 Quadratmeter Gewerbeflächen. Die ersten Mieter sollen bereits im Sommer einziehen können. Die Nachfrage ist gross.