Zuzgen

Category: 

Mit dem Stein in Stein

Di, 14. Mai. 2019

Starker Turnverein Zuzgen

Am Samstag startete der STV Zuzgen sowohl an den kantonalen Steinstossmeisterschaften wie auch am Fricktaler Cup. Corina Obrist erreichte bei den Steinstösserinnen gleich zweimal den Final. Sowohl mit dem 12,5kg- als auch mit dem 6kg-Stein stiess sie sich auf den zweiten…

Category: 

Das Gotteshaus soll wieder strahlen

Fr, 10. Mai. 2019

Der Staub wird aus der Kirche St. Georg herausgeputzt

Die neugotische römischkatholische Kirche St. Georg ist innen ganz dunkel. Viel Staub hat sich in den letzten siebzehn Jahren an den Wänden, Fenstern, Bildern und Altären abgesetzt. Diesen holt man jetzt wieder heraus.

Hans Zemp

Die Kirchgemeind…

Subscribe to Zuzgen
  • Zuzgen Jüngst starteten elf Zuzger Jugikinder am Wettkampf «schnellster Fricktaler – schnellste Fricktalerin». Trotz dem schlechten Wetter gaben die motivierten Kinder alles und erreichten persönliche Rekorde. Sie kamen teilweise sogar weiter ins Halbfinale. Tim konnte sich zudem gegen seine…

    Do, 09. Mai. 2019
  • Zuzgen Die unerwartete Alarmübung für die Feuerwehrorganisation Wabrig war äusserst anspruchsvoll und erreichte teilweise die Grenzen der Belastbarkeit: Aus dem verrauchten Schulhaus in Zuzgen wurden 39 Kinder in einer eindrücklichen Rettungsübung geborgen.

    Di, 07. Mai. 2019
  • Zuzgen Die Theaterbühne des Turnvereins Zuzgen präsentiert ihr neues Musical: «Zum Sterben schön». Es erzählt die Liebesgeschichte zwischen einem Bestatter und der Gattin des Bürgermeisters.

     

    Do, 02. Mai. 2019
  • Zuzgen Die Pfarrkirche St. Georg in Zuzgen steht unter kantonalem Denkmalschutz. Sie ist eine der wenigen neugotischen Kirchen im Aargau, die mit ihrer kompletten bauzeitlichen Ausstattung erhalten ist. 1900/1901 wurde der Kirchenbau nach Plänen des bedeutenden Architekten August Hardegger…

    Mi, 01. Mai. 2019
  • Zuzgen An der Generalversammlung der Chluuri Zunft Zuzgen berichtete Markus Kim von einem abwechslungsreichen, aktiven und feuchtfröhlichen Vereinsjahr und der Fasnacht 2019.

    Nie lässt man im Verein gerne Mitglieder ziehen, dennoch musste die Chluuri Zunft einen Abgang vermerken: Sévérine…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Zuzgen Die EVP Aargau startet nebst einer Hauptliste auch mit einer Seniorenliste für die Nationalratswahlen kommenden Herbst. Auf dieser Liste ist auch das Fricktal vertreten, mit Fritz Imhof aus Zuzgen. «Die EVP Aargau strebt einen Nationalratssitz für den Kanton Aargau an, um so die Mitte zu…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Zuzgen Seit dem ersten Aufeinandertreffen sind 40 Jahre vergangen

    Organist Heinz Mangold feierte sein 40-Jahr-Dienstjubiläum in der Römisch-Katholischen Pfarrkirche Zuzgen.

    Am 1. Januar 1979 hat Heinz Mangold zum ersten Mal in der Kirche Zuzgen auf der Orgel den Gottesdienst begleitet. Seither…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Zuzgen Bereits zum 16. Mal luden die Zuzger Schützen zusammen mit dem Rössliwirt zum beliebten Wettkampf mit den Karten. Die Teilnahme steht jeweils der Zuzger Bevölkerung offen. Vereine stellen auch immer wieder Mitstreiter zum Kampf mit den Karten. Wichtiger als der Tagessieg nach Punkten ist…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Zuzgen Die Raiffeisenbank Wegenstettertal blickt an ihrer 93. Generalversammlung auf einen erfolgreichen Geschäftsgang in ihrem Kerngeschäft, dem Hypothekar- und Kundengeldergeschäft, zurück. Der Zeininger Rolf Wunderlin wird neu in den Verwaltungsrat gewählt.

    Mi, 03. Apr. 2019
  • Musik Wiederum war das Programm bei «klangheimli.ch» im Kulturzelt in Zuzgen sehr vielseitig. Sowohl musikalisch als auch komödiantisch wurde viel geboten. Gegen 1000 Zuschauer genossen das Programm.

    Di, 02. Apr. 2019
  • Zuzgen Kürzlich trafen sich zehn motivierte Schützen der SG Zuzgen, um das Cupschiessen zu bestreiten. Der traditionelle Anlass war kameradschaftlich, gemütlich und sehr harmonisch. Die Runde wurde von Mal zu Mal kleiner und nach der 4. Runde standen die Sieger fest. Ueli Hasler besetzte den 3.…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Zuzgen Markus Amsler ist tatkräftiger Geschäftsstellenleiter beim GAF. Geschäftsstellenleiter eines Abfallverbandes zu werden, rangierte sicher nicht unter den Top Ten seiner jugendlichen Berufswünsche, aber manche Jobs sind viel interessanter als gedacht.

    Mo, 01. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses