Zuzgen

Category: 

Eine richtige Team-Playerin

Mo, 02. Aug. 2021

Ihre fröhliche und zugängliche Art steckt an, wo immer Jenny Labhardt anzutreffen ist. Bewegung, Hilfsbereitschaft und Freundeskreis sind ihr neben den Pferden wichtig. Hier fühlt sie sich daheim. Hier findet sie Ausgeglichenheit.

Category: 

Treue Chluuris

Fr, 16. Jul. 2021

Die Generalversammlung der Chluuri Zunft Zuzgen fand in Kombination mit einem Julibummel und einer Sommerprobe statt. Im Anschluss an die Versammlung wurden die Mitglieder bei einem gemütlichen Grillplausch verköstigt.

Subscribe to Zuzgen
  • Zuzgen Im Ferienspassangebot finden die Kinder jeweils auch einen Kurs, bei dem sie dem Leben in der Natur, im Wald näher kommen können. Sie erhalten Gelegenheit, Sachen zu sehen und zu erleben, die ihnen meist recht fremd sind.

    Sa, 10. Jul. 2021
  • Zuzgen Reformierte im Wegenstettertal

    Das Corona-Jahr 2020 erforderte von den Verantwortlichen der Reformierten Kirche Wegenstettertal v iel Improv isation, mussten doch immer wieder Programmpunkte und Anlässe gestrichen oder verschoben werden. Dies er-läuterte Präsidentin Ruth Imhof-Moser in…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Zuzgen An der Einwohnergemeindeversammlung Zuzgen konnte der Gemeinderat 50 von 635 Stimmberechtigten begrüssen. Der Kredit über 126 000 Franken für die Instandstellung des ehemaligen Feuerwehrmagazins wurde mit grossem Mehr genehmigt. Die Entschädigung des Gemeinderates für die Amtsperiode…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Zuzgen Die Möglichkeit einer ganztägigen Betreuung für Kindergärtler und Primarschüler, ergänzend zum regulären Unterricht, wird bis jetzt im Wegenstettertal noch verhalten genutzt.
     

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Zuzgen Poesie und Musik vom Feinsten erwartet die Gäste heute am Senioren-Nachmittag der reformierten Kirche Wegenstettertal. Paul Schreiber aus Wegenstetten wird ab 14.15 Uhr Gast im reformierten Kirchgemeindezentrum in Zuzgen sein.

    Er wird den Gästen eine «kleine Anleitung über die Kunst des…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Zuzgen Seit nun zwanzig Jahren lebt Rico Labhardt mit seiner Familie in Zuzgen. Das Leben auf dem Land gefällt dem «Städter» aus verschiedenen Gründen sehr gut. Zusammen mit seiner Familie bringt er sich ins Dorfleben ein.

    Mi, 24. Mär. 2021
  • Zuzgen «Generalversammlung online» hat funktioniert

    Der Turnverein Zuzgen führte seine Generalversammlung erstmals in seiner Geschichte online durch. Auch wenn im Vereinsjahr 2021 wegen Corona bereits wieder Anlässe abgesagt sind, erhofft sich die Zuzger Turnerschar wieder ein möglichst «normales…

    Di, 16. Mär. 2021
  • Persönlich Sie ist angekommen. Keine zehn Pferde würden Ina Rethwisch mehr vom Hof in Zuzgen wegkriegen. Dort, wo sie und ihre Tiere die schöne Natur geniessen. Zudem bietet der Ort auch eine ideale Kulisse für ihre Tierfotografien.

    Mi, 10. Mär. 2021
  • Zuzgen Wenn man auf dem Zuzger Urmishof das Auto abstellt, begrüssen einem zuerst die Hunde lautstark, das Rindvieh verweilt im Auslauf. Besuch bei Erwin Kalt.

    So, 14. Feb. 2021
  • Zuzgen Am Mittwochmorgen kurz nach 5 Uhr verursachte eine Autofahrerin in Zuzgen einen Selbstunfall, wobei sie in eine Betonmauer prallte. Die Frau wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

    Genauer Unfallhergang offen
    Die Fünfzigjährige war auf der Hauptstrasse…

    Do, 11. Feb. 2021
  • Landwirtschaft Auf dem Zuzger Dornhof trägt Peter Sacher seit Neujahr Mitverantwortung bei der Betriebsführung. Zusammen mit seinem Cousin bewirtschaftet der 33-Jährige den 60 Hektarbetrieb in einer Betriebsgemeinschaft.

    So, 07. Feb. 2021
  • Kultur Die Zuzger Pflegefachfrau Larissa Obrist liebt soziale Einsätze. Sie liebt fremde Kulturen und sie liebt die Herausforderung. Dank dieser Vorlieben hat sie bereits zwei Einsätze auf dem Spitalschiff der Mercy Ships geleistet und dabei viel Lebenserfahrung gesammelt.

    Sa, 30. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses