Zuzgen

Category: 

Rochade im Vorstand

Do, 16. Jul. 2020

Generalversammlung der Chluuri Zunft mit Sommerprobe

Die Zahl der Aktivmitglieder hat sich trotz zwei Abgängen erhöht; auf neu 34 Personen.

Die diesjährige Generalversammlung der Chluuri Zunft Zuzgen fand am vergangenen Samstag, in Kombination mit einem Julibummel und einer Sommerprobe statt. Im…

Category: 

Ein Ort der Stille

So, 12. Jul. 2020

Auf dem Zuzger Chriesiberg findet man seit bald hundert Jahren eine Marien-Grotte. Eingebettet in einem kleinen Wäldchen, ist sie vielen Leute ein Ort der Stille, ein Ort für den inneren Frieden.

Subscribe to Zuzgen
  • Unfälle Den 16. April 1945 hat Emil Sacher nie mehr vergessen können. Es war der Tag, an dem er, damals ein junger Mann von gerade einmal 22 Jahren, aus wenigen hundert Metern Entfernung miterlebte, wie ein amerikanischer Bomber auf dem Chriesiberg in Zuzgen abgestürzt war.

    Mi, 08. Jul. 2020
  • Zuzgen Hansjörg Sacher versteht es immer wieder, morschen oder beschädigten Holzgegenständen neue Schönheit zu geben und Prachtstücke daraus herzustellen. Geduld dazu und Freude daran liegen ihm in hohem Masse.

     

    Mo, 15. Jun. 2020
  • Zuzgen Schule Zuzgen erhält eine schöne Spende

    Die Zuzgerin Corinne Scherf vertreibt in ihrer Freizeit für eine Firma Artikel, die im Alltag nützlich sind. In den Monaten Januar und Februar hatte sie so gute Geschäfte gemacht, dass sie eine Prämie zugesprochen erhielt. Die Absicht dieser…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Persönlich Er liebt seine Familie, seinen Beruf und ist leidenschaftlicher Jäger. Stefan Scherf ist es sehr wichtig, seine Schwerpunkte im Leben in dieser Reihenfolge zu sehen. Der naturverbundene Mann gibt sein Wissen auch gerne weiter.

     

    Do, 16. Apr. 2020
  • Zuzgen Auf dem Kohlmatthof von Barbara und Kilian Adler legen die Hühner 5,4 Millionen Eier pro Jahr. Auf Ostern hin läuft ihr Betrieb auf Hochtouren. Wie sich die Corona-Krise auf das Geschäft auswirken wird, ist ungewiss.

    Di, 07. Apr. 2020
  • Zuzgen In der Morgendämmerung des Ostermorgens treffen sich in Zuzgen seit Generationen zahlreiche Gläubige. Auf der Wiese neben der Kirche wird dann das Osterfeuer entzündet, als Symbol für die Wiederauferstehung von Jesus Christus. Traditionell bringen die Besucher ein langes Holzscheit – das…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Fricktal Eine stabile Paarbeziehung ist schon wegen deren gesundheitlichen Folgen attraktiv. Doch wie hält man diese Beziehung qualitativ aufrecht - oder wie baut man sie neu auf? Dazu referierten vergangenen Donnerstag die beiden Leiterinnen der ökumenischen Paarberarung.

    Di, 17. Mär. 2020
  • Zuzgen TV Zuzgen: Rückschau auf ein intensives Vereinsjahr

    An der 78. ordentlichen Generalversammlung schaute die Zuzger Turnerschar auf ein intensives Vereinsjahr zurück. Die vielen Ehrungen nahmen einen breiten Raum ein.

    Hans Zemp

    Lange war unklar, ob die Zuzger Turnerschar ihre diesjährige…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Frick Delegiertenversammlung des Bezirksschützenverbandes Rheinfelden

    Der Vorstand des Bezirksschützenverbandes Rheinfelden (BSVR) führte am vergangenen Donnerstag um 19.30 Uhr im Restaurant Rössli in Zuzgen die 89. ordentliche Delegiertenversammlung durch. Nebst der Behandlung der statutarischen…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Zuzgen Der ökumenische Fasten-Gottesdienst vom 15. März findet um 10.30 Uhr in der römisch-katholischen Kirche Zuzgen statt. Mit Rücksicht auf den Corona-Virus wird aber auf das anschliessende Fastenessen verzichtet. Traditionell wird auch eine spezielle Kollekte für ein wichtiges Projekt…

    Do, 05. Mär. 2020
  • Kultur Die Raiffeisenbank Wegenstettertal sagt die geplante Generalversammlung vom 21. März aufgrund des Coronavirus vorsorglich ab. Die Generalversammlung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Auch die Kulturveranstaltung «klangheimli.ch» findet nicht statt.

    Di, 03. Mär. 2020
  • Zuzgen Am Freitag, 6. März um 19 Uhr, findet im reformierten Kirchgemeindehaus in Zuzgen der Weltgebetstag der Frauen aus dem Wegenstettertal statt.

    Frauen aus Simbabwe haben für den Weltgebetstag 2020 den Bibeltext aus Johannes 5 zur Heilung eines Kranken ausgelegt: «Steh auf! Nimm deine Matte…

    Do, 27. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending