Zeiningen

Category: 

Fussball ohne Altersgrenze

Fr, 12. Jul. 2019

Saisonabschluss beim FC Zeiningen

Zum fünften Mal hat der FC Zeiningen auf «unter Reben» die Fussballsaison mit einem Generationenturnier abgeschlossen. Dabei wird in altersgemischten Teams, vom Jüngsten bis zum Ältesten, gespielt. Die Freude, der Spass und die Geselligkeit stehen dabei stets im Vo…

Raser in Zeiningen gestoppt

Di, 09. Jul. 2019

Die Kantonspolizei führte übers Wochenende mehrere Geschwindigkeitskontrollen auf Ausserortsstrecken (erlaubte 80 km/h) durch. In Zeiningen stoppte sie am Freitag sechs Verkehrsteilnehmer, die zu schnell unterwegs waren. Der Schnellste, ein 48-jähriger Serbe aus dem Kanton Basel-Stadt, wurde mit…

Subscribe to Zeiningen
  • Zeiningen Bei wunderschönem, strahlendem Wetter trafen sich kürzlich 26 Mitglieder vom Verein «MitenandFürenand» in Zeiningen und fuhren gemeinsam mit Privatautos nach Bad Säckingen zur Schiffsanlagestelle vom Rheinschiff «Trompeter von Säckingen». Auf der genüsslichen zweieinhalbstündigen Fahrt…

    Do, 04. Jul. 2019
  • Zeiningen Die Fussgängerbrücke auf der Nordseite des Schulareals Brugglismatt wird erneuert und ist deshalb seit gestern Mittwoch, 3. Juli, bis Ende September gesperrt. Die Brücke durch das Schulareal ist offen und kann als Umgehung genutzt werden. Über den Radweg zwischen Zeiningen und Zuzgen…

    Do, 04. Jul. 2019
  • Zeiningen FC Wallbach und FC Zeiningen legen Aktivteams zusammen

    Die Junioren der Fussballclubs von Wallbach und Zeiningen wurden schon vor Jahren zusammengelegt. Nun folgen die Aktivteams.

    Schon seit einigen Jahren spielen die A- bis C-Junioren der Fussballvereine Wallbach und Zeiningen unter…

    Do, 04. Jul. 2019
  • Zeiningen Bei der Rückkehr vom Eidgenössischen Turnfest wurden Turnverein, Männerriege und die Jugi von der Zeininger Dorfbevölkerung in Empfang genommen, begleitet von Musikgesellschaft und den Fahnendelegationen. Später hiess auch Gemeindepräsidentin Gisela Taufer die Turnenden willkommen und…

    Do, 04. Jul. 2019
  • Zeiningen Ende 2018 durfte mit der Familie Wunderlin der 2299., 2300., 2301. und 2302. Einwohner respektive Einwohnerin angemeldet werden. Diese runde Zahl wurde an der Gemeindeversammlung vom 11. Juni gewürdigt und die Familie Wunderlin herzlich in Zeiningen willkommen geheissen. (mgt)

    Do, 27. Jun. 2019
  • Zeiningen Mensch, diese Hitze. Das hat sich offenbar dieser Kollege aus Zeiningen gedacht und sich eine Abkühlung nicht nehmen lassen. Obschon, noch hat er den Sprung ins kalte Wasser nicht vollzogen. Und Sie, liebe Leserinnen und Leser? Wagen Sie den Sprung ins kalte Wasser, in welcher Art auch…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Zeiningen Das Training hat sich gelohnt: Mit 26,92 Punkten schaffte es der Turnverein Zeiningen in Aarau auf den 83. Rang von 293 Vereinen in der dritten Stärkeklasse. Die Vorbereitungszeit des TV Zeiningen auf das Eidgenössische Turnfest, das dieses Jahr quasi «daheim» in Aarau stattgefunden…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Zeiningen 52 Junioren und Betreuer haben sich früh am Pfingstsamstagmorgen in Zeiningen und Wallbach versammelt. Alle waren gespannt und voller Erwartungen, unter der Leitung von Thomas Schmidlin Pfingsten im Schwarzwald zu verbringen. Nach einer ruhigen Anreise gab es das erste Training, am…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Zeiningen Mit 52 Kindern, sieben Jugileiterinnen und Jugileitern und vielen Eltern reiste die Jugi Zeiningen am Sonntag, 16. Juni ans Eidgenössische Turnfest nach Aarau. Beim Fachtest wie auch beim Hindernislauf machte der matschige und rutschige Boden den Kindern zu schaffen. Besser konnten die…

    Do, 20. Jun. 2019
  • Zeiningen «Am Samstag, 22. Juni, werden wir am Möhlinbach Fremdpflanzen (Neophyten) entfernen und gleichzeitig den Bach säubern», teilt die Gemeinde Zeiningen mit. «Für diese Aktion sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Über viele freiwillige Helfer, ausgerüstet mit Stiefeln und dem Wetter…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Zeiningen Obschon er ursprünglich Fussball-Profi werden wollte, lernte Alex Kohler Landwirt und Forstwart. Schliesslich liess sich der heutige Zeininger Gemeinderat zum Polizisten ausbilden und leitet seit zwölf Jahren ein Ressort bei der Basler Polizei.

    Sa, 15. Jun. 2019
  • Zeiningen Das Feldschiessen 2019 war für den Schützenverein Zeiningen ein voller Erfolg. Kam doch der beste Schütze auf der Schiessanlage Röti mit Klaus Senn aus seinen Reihen. Er realisierte mit 70 Punkten ein absolutes Spitzenresultat.

    Aber auch die Beteiligung am Gruppenwettkampf, der für die…

    Fr, 14. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses