Zeiningen

Category: 

Grosse Freude an der Jugi-Olympiade

Di, 11. Mai. 2021

Viel zu lange war es her, seit die Jugi Zeiningen den letzten Anlass durchführen durfte. An der internen Jugi-Olympiade vom vergangenen Wochenende war die Freude der Kinder deshalb riesig.

«Juhui, gli gohts los», hörte man eines der 33 Kinder schreien, welche sich am Samstagmorgen um 10 Uhr auf…

Category: 

Zum Frischling Josie

Di, 11. Mai. 2021

Das kann doch nicht sein! Heisst das nun, wenn ich ein verwaistes Rehkitz oder ein anderes Findeltier finde, kann ich es nicht in gut ausgebildete Pflege geben, damit es eine Überlebenschance hat? Das ist ganz bestimmt nicht im Sinne des Tierschutzvereins. Da müssen die Wildhüter dringend…

Symptomlos krank?

Di, 04. Mai. 2021

Es war einmal vor geraumer Zeit. Da gab es Kranke oder Verletzte, welche Symptome hatten, und da waren die Gesunden, welche keine Symptome hatten. Nun seit einem Jahr ist alles anders. Da gelten Symptomlose als kranke Zombies, welche als Superspreader den Tod bringen. Mit ungenauen PCR Tests wird…

Subscribe to Zeiningen
  • Zeiningen Quasi zurückgepfiffen im letzten Sommer, nimmt die Schulraumplanung in Zeiningen wieder Fahrt auf. Im August soll die Bevölkerung über Planungskredite für Dreifachkindergarten und Mehrzweckgebäude befinden.

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Zeiningen Adriaan Vuurens tritt berufsbedingt per 31.März aus der Naturschutzkommission Zeiningen aus. Daher ist die Kommission auf der Suche nach Verstärkung zu Gunsten der Gemeinde und Natur in und um Zeiningen. Es sind interessante Projekte in Bearbeitung oder in Planung. Gesucht werden…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Zeiningen Nach fünf Tagen professionellen Trainings endet in Zeiningen das frühjährliche Axpo Fussballcamp, welches diesmal ohne Zuschauer und Mitwirkung der Eltern auskommen musste.

    Sa, 24. Apr. 2021
  • Gemeinden Anfangs Februar 2021 teilte der Gemeinderat Zeiningen mit, dass vier der fünf Bisherigen erneut als Gemeinderat respektive Gemeindepräsidentin und Vizepräsident für die Amtsperiode 2022/ 2025 kandidieren werden. Vizepräsident Fredy Studer hat sich zwischenzeitlich entschieden, doch…

    Do, 22. Apr. 2021
  • Zeiningen Die Autorin Rita Moll hat einen Erzählband mit dem Titel «Arme Irre» veröffentlicht. Die darin beschriebenen zehn Geschichten spielen im 19. Jahrhundert. Es handelt sich dabei um Schicksale von Menschen aus dem Oberbaselbiet und dem Fricktal.

     

    Mo, 19. Apr. 2021
  • Zeiningen Die epidemiologische Lage erlaubt aktuell Ausfahrten mit bis zu 15 Personen, mit Abstand oder mit Maske. Die Freude am Tourenfahren in der Gruppe ist im Veloclub Zeiningen nach wie vor ungebrochen gross und beginnt im April mit der Eröffnungstour. Momentan ist aber durc…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Wallbach FC Wallbach/ Zeiningen hofft auf Zuwachs

    Die Zusammenarbeit der Fussballclubs Wallbach und Zeiningen funktioniert bestens. Trotzdem haben die Vereine immer wieder gewisse Jahrgänge mit weniger Junioren. Nun ist man auf der Suche nach neuen Junioren und setzt ganz auf das Motto «Fussball…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Zeiningen Vieles war anders im vergangenen Jahr. Traditionelle Anlässe wie Fischessen und Märt wurden abgesagt. Und trotzdem ist in Zeiningen im 2020 einiges passiert.

    Di, 23. Mär. 2021
  • Fricktal Sie haben nun ein geeignetes Opfer gefunden. Der Schriftsteller Burckhardt und der Wallbacher Flugplatzbauer.

    Ja – der getroffene Hund bellt. Meier – häsch recht, aber schwiige söttsch.

    Nur schon der kleinste Ansatz gegen den Willen von Linken und Gutmenschen reicht, um andere Meinungen…

    Do, 18. Mär. 2021
  • Zeiningen Weltgebetstag mit Liturgie aus Vanuatu

    Der Gottesdienst zum Weltgebetstag wurde für die rund 40 Teilnehmenden in der römisch-katholischen Kirche Zeiningen zum Erlebnis.

    Eindrücklich waren nicht nur die beiden Kurzkonzerte durch ein klassisches Ensemble, sondern auch die zahlreichen…

    Do, 11. Mär. 2021
  • Zeiningen 22 Meter hoher Mast wird installiert

    Im Gemeindegebiet Zeiningen führt der Bund zusammen mit dem Forschungsinstitut für biologischen Landbau in Frick von Februar bis maximal November 2021 auf einem Feld (Parzelle 496) des Kiesholzhofs, Wallbach, ein Forschungsprojekt (Recycle4Bio)…

    Di, 09. Mär. 2021
  • Zeiningen Zeininger Zahlenfutter für Statistik-Fans

    Ein kleiner Exkurs in die Statistiken der Einwohnerdienste: Am 31. Dezember 2020 zählte die Gemeinde Zeiningen 2401 Einwohner. Dies sind 20 Personen mehr gegenüber dem Vorjahr. Die Bevölkerung gliedert sich in 1219 Frauen und 1182 Männer. 842…

    Di, 09. Mär. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses