Zeiningen

Vom Fass in die Flasche

Mi, 13. Jan. 2021

Fricktaler Weine werden hervorragend

Der Nordwestschweizer Wein mit Jahrgang 2020 verspricht hohe Qualität. Die hohen Oechslegrade in den Trauben und die gute Entwicklung des Weines im Fass lässt hohe Erwartungen zu.

Hans Zemp

Im September und Oktober werden die Trauben gelesen und gekeltert. Der s…

Subscribe to Zeiningen
  • Zeiningen Die Entwürfe des Gestaltungsplans «Aennermatt» mit den Erläuterungen liegen bis Freitag, 5. Februar, bei der Gemeindekanzlei Zeiningen auf und können während der ordentlichen Bürozeit und auf der Webseite eingesehen werden. «Bemerkungen und Vorschläge zu den Entwürfen können im…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Zeiningen Während 27 Jahren war Veronika Lang Pfarreisekretärin in Zeiningen. Ende November 2020 ging sie in Pension. An ihrer Arbeit schätzte Veronika Lang besonders, für andere Menschen da zu sein.

    Mo, 11. Jan. 2021
  • Zeiningen Die Organisatoren hören auf

    Im Kulturschopf von Zeiningen wurden regelmässig zusammen mit Künstlerinnen und Künstlern Ausstellungen organisiert. Leider seien diese Ausstellung zu wenig beachtet worden, halten die Organisatoren Petra und Peter Gammenthaler nun fest. «Wir liebten die…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Gemeinden Der jährlich in Zeiningen stattfindende Fasnachtsball vom Freitag, 12. Februar 2021, muss wegen des Coronavirus abgesagt werden.

    Zeiningen |
    So, 03. Jan. 2021
  • Tradition «Weihnachten findet statt!», war auf dem Flyer zu lesen, den die Katechetin Bea Strässle und ihr Team vor ein paar Wochen in Umlauf brachten.

    Di, 29. Dez. 2020
  • Leserbriefe Ein fünfundzwanzig Jahre dauernder Prozess der Schulraumplanung in Möhlin gipfelt mit einem Siegerprojekt zur Lösung für die Zukunft, das im Jahr 2023 fertig sein könnte. Schon stehen aber neue Schulreformen im Visier des Grossen Rates, denn mit einem Postulat wird der Regierungsrat…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Sport Während fast 30 Jahren war Franz Nietlispach im Wettkampfsport aktiv und galt damals als schnellster Rollstuhlfahrer der Welt. Er wohnt heute in Zeiningen.
     

    Mi, 16. Dez. 2020
  • Zeiningen Pflegemassnahmen an diversen Weihern in Zeiningen

    Die diversen Weiher im Gemeindegebiet waren trotz jährlicher Pflegemassnahmen durch das Forstamt und den Natur- und Vogelschutzverein stark zugewachsen und die Wasserflächen dadurch stark verkleinert, was den Lebensraum für die Amphibien…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Leserbriefe Sehr geehrter Regierungsrat

    Seit Möhlin, mit Entscheid vom 22. Juni 2017, den Oberstufenstandort Wegenstetten fallen gelassen hat, schlagen die Wellen hoch in der Schullandschaft im Wegenstettertal. Nicht nur im Tal, sondern auch in Möhlin sind sowohl Bevölkerung wie auch die Parteien…

    Do, 10. Dez. 2020
  • Zeiningen Da der Samichlaus aufgrund des abgesagten Chlaushocks nicht in die Bachtalen kommen konnte, machten sich einige Zeininger Familien mit einem Foto-OL des Turnvereins Zeiningen auf die Suche nach ihm. Ausgerüstet mit einem Foto-Plan, warmer Kleidung und guten Schuhen, verfolgten viele…

    Do, 10. Dez. 2020
  • Zeiningen Der Weihnachtsbaumverkauf in Zeiningen findet dieses Jahr am Samstag, 19. Dezember, von 9-13 Uhr auf dem Hartplatz bei der Mehrzweckhalle Mitteldorf statt. Im Angebot sind Rot- und Nordmannstannen, frisch geschnitten aus dem Zeininger Wald. Der Verkauf wird durch die Männerriege…

    Do, 10. Dez. 2020
  • Gemeindeversammlung ZEININGEN. Am Donnerstagabend führte die Gemeinde Zeiningen die erste und einzige Gemeindeversammlung in diesem Jahr durch. In der Turnhalle Brugglismatt fanden 54 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger genügend Platz und die Abstandsvorschriften konnten problemlos eingehalten…

    Di, 08. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses