Zeiningen

Category: 

Markt statt Verkehr

Fr, 20. Sep. 2019

Ab heute Freitag, zirka 15 Uhr, bis Sonntag, 22. September, zirka 12 Uhr, ist wegen des «Zeinigermärts» mit erheblichen Verkehrsbehinderungen im Zeininger Mitteldorf zu rechnen. Morgen Samstag, ab 6 bis zirka 19 Uhr, ist die Strasse von der Mitteldorfbrücke ab Volg bis zur Kreuzung…

Category: 

FRICKTAL IN BILDERN

Fr, 20. Sep. 2019

DREITÄGIGE VELOREISE VMC ZEININGEN

Die traditionelle dreitägige Veloreise auf dem Roadbike oder Bike führte die Sportler des VMC Zeiningen nach Buchs ins St. Galler Rheintal. Leider erlebten die rund 70 Radsportbegeisterten zahlreiche Regenstunden. So musste am Sonntag das Veloprogramm fast…

Subscribe to Zeiningen
  • Bücher Am Samstag, 21. September, werden am «Zeininger Märt» beim Bücherstand vor der Bibliothek Zeiningen viele Medien zu günstigen Preisen angeboten. Während der Herbstferien vom 27. September bis 13. Oktober ist die Bibliothek geschlossen. Die letzte Ausleihe vor den Ferien ist am Donnerstag,…

    Do, 19. Sep. 2019
  • Zeiningen Die Population des hier heimischen Dohlenkrebses ist in den vergangenen Jahren stark zurückgegangen. Eine durch exotische Krebse eingeschleppte Pilzkrankheit ist dafür hauptsächlich verantwortlich. Die Krebszucht in Zeiningen hat sich zum Ziel gesetzt, dem entgegenzuwirken, die…

    Do, 05. Sep. 2019
  • Zeiningen Da prangt der Kopf des SP Strahlemanns von den Plakaten herunter und er meint er sei der Eine für Alle, aber sicher nicht für mich. Schauen wir uns seinen Lebenslauf an: Er war Schüler, dann war er Schüler, bevor er wieder Schüler war und nun ist er Nationalrat und möchte sogar…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Zeiningen Am Endturnen des Turnvereins Zeiningen haben sich 17 aktive Turnerinnen und Turner den Herausforderungen gestellt. In diesem Jahr galt es für jeden einzelnen, möglichst viele Sterne zu sammeln. Diese konnten mit verschiedenen Spielen und Disziplinen ergattert werden. Die fleissigsten…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Zeiningen Kommenden Sonntag, 25. August, um 10.30 Uhr, findet der Feldgottesdienst für den Pastoralraum Möhlinbach in der Blockhütte in Zeiningen statt. Alle sind dazu herzlich eingeladen. Im Anschluss steht ein Grill bereit. Jeder der möchte, bringt seine Grillade selber mit. Das Getränk sowie…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Zeiningen Auch in diesem Jahr macht sich die Jugi Zeiningen auf die Suche nach der «Schnällscht Zeiningerin» und dem «Schnällscht Zeininger». Alle Kinder treffen sich am Freitag, 23. August, um 17 Uhr auf der Sportanlage Brugglismatt und machen sich bereit für den 60-Meter-Lauf. Eltern und…

    Do, 22. Aug. 2019
  • Zeiningen An der Weltmeisterschaft im Doppelaxtwerfen im schwedischen Hällefors war die Schweizer Nationalmannschaft insgesamt mit zwölf Werfern und Werferinnen vertreten. Weltmeister wurde bei den Herren Stefan Persson (Schweden), Anki Hedberg (Schweden) bei den Damen und bei den Junioren Enno…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Zeiningen Erfolgreiches erstes «Zeiniger Bänkli-Wuchenänd»

    Vergangenes Wochenende war in Zeiningen etwas los. Hunderte von Menschen zogen während drei Tagen quer durchs Dorf und genossen das erste «Zeiniger Bänkli-Wuchenänd».

    Janine Tschopp

    Es war nicht gerade ein Dorffest, aber trotzdem war das…

    Do, 15. Aug. 2019
  • Zeiningen Ab 15. August wird die Messstelle bei der Brücke im Mitteldorf in Zeiningen erstellt. Dazu wird der gesamte Platz benötigt. Der Verkehr kann ohne grosse Behinderungen passieren. Für die Unannehmlichkeiten in Bezug auf die Bauarbeiten am Bach bittet der Gemeinderat um Verständnis. (mgt)

    Di, 13. Aug. 2019
  • Zeiningen Welch ein Abenteuer: Andrea Freiermuth aus Zeiningen ist im Juli 2018 mit ihrem E-Bike zu ihrer grossen Reise nach China aufgebrochen. Mittlerweile ist sie zurück in der Schweiz. Insgesamt 15 000 Kilometer hat sie zurückgelegt.

    So, 11. Aug. 2019
  • Zeiningen Knapp ein Jahr nach dem grossen Dorffest findet vom 9. bis 11. August das erste «Zeiniger Bänkli-Wuchenänd» statt.

    Do, 08. Aug. 2019
  • Zeiningen Vandalenakt in Zeiningen

    In Zeiningen sind Feuerwerkskörper in einem Brunnen und Abfalleimern gezündet worden. Der Sachschaden ist sehr gross.

    Livia Calabretti

    Am Nationalfeiertag wird bekanntlich eine grosse Anzahl an Feuerwerkskörpern in die Luft gejagt. Normalerweise ist dies ein…

    Do, 08. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses