Zeiningen

Category: 

Süsser Most nach harter Arbeit

So, 24. Okt. 2021

Die Obsterträge sind in diesem Jahr nicht besonders üppig. Trotzdem resultiert ein sehr guter Apfelmost. Die NFZ nahm einen Augenschein bei zwei Mostereien in Hellikon und Zeiningen. Auf dem Bild sieht man Moster André Abt (rechts) und Helfer Thomas Greber, sie freuen sich an ihrer Arbeit.

Category: 

Zeiningen: neues Sanierungsprojekt Fussballplatz

Do, 21. Okt. 2021

Das Projekt Sanierung Fussballplatz wurde an der Gemeindeversammlung im 2018 zurückgewiesen. Die Gemeindeverwaltung teilt mit: «Das bestehende Sanierungsprojekt Fussballplatz wurde nun aktualisiert. Ebenfalls hat der Gemeinderat Zeiningen zusammen mit dem FC Zeiningen ein Parkplatzprojekt beim…

Subscribe to Zeiningen
  • Zeiningen Sheena Heinz, Gemeindeschreiberin in Zeiningen, hat ihre Anstellung per 31. Dezember 2021 gekündigt. Die Stelle wird nun ausgeschrieben. Sheena Heinz trat im Januar 2017 in Zeiningen die Stelle als Gemeindeschreiberin an. Ausserdem teilt der Gemeinderat mit: «Viviane Stocker (ledig…

    Do, 21. Okt. 2021
  • Zeiningen Am Sonntagmorgen um 10 Uhr haben sich die Mitglieder der Musikgesellschaft Zeiningen versammelt, um im Dorf zwei kleine Konzerte zum Besten zu geben. Die Musikantinnen und Musikanten probten seit einigen Wochen fleissig. Zur Unterstützung konnten ein paar «Jungmusikanten» von Zeiningen…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Zeiningen Ein Spielnachmittag

    Der Verein «Mitenand-Fürenand Zeiningen» lädt seine Mitglieder wieder herzlich zum Spielnachmittag am Mittwoch, 27. Oktober, um 15 Uhr, in den Pfarrsaal ein. «Wir spielen alte und neue Spiele. Dazu gibt es Getränke. Gerne können auch Interessierte zum Schnuppern…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Bücher Am Donnerstag, 21. Oktober, um 16.30 Uhr, findet die nächste Geschichtenstunde für Kinder von 3 bis 6 Jahren statt. Mit Pia Lanz Kaiser erleben die Kinder und ihre Begleitpersonen die Welt der Sprache und der Bücher und erfahren, wie spannend die Geschichtenwelten sein können. Der Eintritt…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Zeiningen Turnfahrt in royale Höhen

    Die Turnerinnen und Turner des TV Zeiningen hatten auf der Turnfahrt viel Spass. Auch die Übernachtung im Heu war speziell.

    Nach einem Jahr mit vielen coronabedingten Absagen war die Vorfreude beim TV Zeiningen auf die diesjährige Turnfahrt gross. Diese führte…

    Di, 05. Okt. 2021
  • Zeiningen Bei den Gemeinderatswahlen in Zeiningen sind die drei Bisherigen, die nochmals antraten, wiedergewählt worden. Neu im Gemeinderat sind zudem Melanie Sailer und Isabel Scheuerer. Die Wahl nicht geschafft hat Thomas Börlin. Das beste Ergebnis erzielte Gisela Taufer (bisher) mit 618…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Ueken An der Mondial des Pinots 2021 haben Fehr & Engeli Weinbau, Ueken, mit Pinot Noir Barrique 2015 und Weinbau Gerhard Wunderlin, Zeiningen mit Cuvée Andrea 2018 eine Goldmedaille erreicht. Cuvée Andrea 2018 wurde zusätzlich mit dem Preis «beste Assemblage» ausgezeichnet. Insgesamt wurden 1037…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Zeiningen Im September fand die dreitägige Vereinsreise des Veloclubs Zeiningen statt. Mehr als 40 Radsportbegeisterte nahmen mit dem Bike, dem Rennvelo und zum ersten Mal mit dem Gravelbike am wichtigsten Vereinsanlass teil. Die Gruppe logierte in Wetzikon, im Hotel Swiss Star. Die Rennradfahrer…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Zeiningen Am Donnerstag, 23. September, 16.30 Uhr, findet die nächste Geschichtenstunde für Kinder von 3 bis 6 Jahren statt. Mit Pia Lanz Kaiser erleben die Kinder und ihre Begleitpersonen die Welt der Sprache und der Bücher und erfahren, wie spannend die Geschichtenwelten sein können. Der…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Zeiningen Fricktaler Chronistentreffen in Zeiningen

    Das Leben schreibt ständig und überall erinnerungswürdige Geschichten. So auch am Mittwochabend beim alljährlichen Treffen der Fricktaler Chronisten. Das «Zeiniger Schäsli»-Team hatte für die Redaktionsmitglieder der Dorfchroniken ein…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Leserbriefe Wenn Frau Güntert den Fall an der Olympiade anspricht, muss ich ihr Recht geben. Wobei aber – bevor der ganze Reitsport als Tierquälerei verurteilt wird – sollte einiges beachtet werden. Der Hauptschuldige daran ist das olympische Komitee. Es geht nicht, dass in einem Wettkampf, bei…

    Do, 09. Sep. 2021
  • Zeiningen Ein Lastwagenfahrer verlor am Freitagmorgen auf der A3 bei Zeiningen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es kam zum Unfall und zu stundenlangem Stau. Ein medizinisches Problem ist als Unfallursache wahrscheinlich.

    Als Lenker eines Sattelschleppers mit Anhänger fuhr der 56-jährige…

    Di, 07. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Möglicher Blackout beschäftigt RFO

Die Stromversorgung in der Schweiz ist gefährdet. Eine Analyse im Auftrag des Bundes zeigt, dass im Jahr 2025 im schlimmsten Fall eine Stromversorgungslücke von rund zwei Tagen drohen könnte. Was bedeutet dies für die Region?