Zeiningen

Category: 

Hallen-Spielturnier Jugi Zeiningen

Di, 19. Mär. 2019

Um ein wenig Wettkampfcharakter in die Hallensaison zu bringen, hat die Jugi Zeiningen erstmals ein internes Hallen-Spielturnier durchgeführt. 39 Kinder der Jugi Zeiningen machten mit. Acht verschiedene Posten, von Ratespielen bis hin zu sportlichen Herausforderungen, galt es zu absolvieren.…

Category: 

Zeiningen: Genehmigung Gemeindeordnung

Do, 07. Mär. 2019

An der Gemeindeversammlung vom 3. Dezember 2018 sowie an der Urnenabstimmung vom 10. Februar 2019 wurde die Änderung der Gemeindeordnung von den Zeininger Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern angenommen. Zwischenzeitlich hat nun auch das Departement Volkswirtschaft und Inneres die kantonale…

Category: 

Geschichtenstunde in der Bibliothek

Di, 05. Mär. 2019

Auch in diesem Frühling bietet die Bibliothek Zeiningen wieder Geschichtenstunden mit Pia Lanz Kaiser an. Kleinkindern (ab drei Jahren) und ihren Eltern wird die Möglichkeit geboten, in die Welt der Sprache und der Bücher einzutauchen. Die Gemeindebibliothek Zeiningen verfügt über Lesestoff für…

Subscribe to Zeiningen
  • Möhlin Zuerst in Zeiningen, dann in Möhlin: zwei schwere Unfälle innert Stunden. Am Montag standen die Rettungskräfte im Grosseinsatz. Zwei Personen trugen nach Unfällen schwere Verletzungen davon.

    Do, 28. Feb. 2019
  • Zeiningen Vor vier Jahren hat der Bönigeischt den traditionellen Schnitzelbank-Abend in Zeiningen gerettet. Heuer findet der Anlass am Rosenmontag nicht statt, dafür singen am Fasnachtsdienstag einzelne Schnitzelbänke im Dorf.

    Mi, 27. Feb. 2019
  • Zeiningen In einer Kiesgrube bei Zeiningen kippte am Montag ein Lastwagen und stürzte den Abhang hinunter. Dabei wurde der Fahrer aus der Kabine geschleudert und schwer verletzt.

    Di, 26. Feb. 2019
  • Zeiningen Die 154. Generalversammlung des Schützenvereins Zeiningen stand ganz im Zeichen des Wechsels an der Vereinsspitze. Thomas Freiermuth gab das Präsidium nach 26 Jahren ab. Neu ist Simon Guthauser an der Spitze des Vereins.

     

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Zeiningen Am 6. März findet vor dem Restaurant Taube in Zeiningen das traditionelle «Böögverbrennen» statt. In diesem Zusammenhang werden auch Feuerwerkskörper (zirka um 19.30 Uhr für rund 8 Minuten) abgefeuert. Der Gemeinderat hat das Abfeuern von Feuerwerkskörpern bewilligt. «Wir danken für die…

    Do, 21. Feb. 2019
  • Zeiningen Die Mitglieder der Fitness-Gruppe Zeiningen hielten kürzlich ihre 20. Generalversammlung ab. Präsidentin Sabine Hasler liess in ihrem Jahresbericht das ereignisreiche 2018 Revue passieren. Mit tollen Bildern zeigte sie den Rückblick auf das Zeininger Dorffest. Tagespräsidentin Hanni…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Zeiningen Kochclub Zeiningen

    Der Kochclub Zeiningen verabschiedete die drei langjährigen Vorstandsmitglieder Fredy Hasler (49 Jahre im Vorstand), Ruedi Schär (17 Jahre im Vorstand) und Elisabeth Winzenried (24 Jahre im Vorstand). Dabei kam es mit dem neuen Vorstand, bestehend aus Christoph…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Zeiningen Die Änderung der Gemeindeordnung ist in Zeiningen mit 361 Ja gegen 81 Nein angenommen worden. Damit wird die Zahl der Schulpflegemitglieder von fünf auf drei reduziert und die Kompetenzen des Gemeinderates angepasst. Die Stimmbeteiligung lag bei 28,4 Prozent. (nfz/mgt)

    Di, 12. Feb. 2019
  • Zeiningen 11 Neue in den Reihen des TV Zeiningen

    An der GV des Turnvereins Zeiningen appelierte der Oberturner Tobias Rotzler, dass die Trainings regelmässiger besucht werden sollen, damit am eidgenössischen Turnfest in Aarau eine gute Leistung erzielt werden kann. Erfreulicherweise durften in…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Zeiningen Der EHC Basel befindet sich im Aufwärtstrend: Der in der «MySports League» spielende Eishockeyverein hat die Qualifikation für die Playoffs geschafft. Präsident des EHC Basel ist Daniel Schnellmann. Er wohnt in Zeiningen.

     

    Mo, 11. Feb. 2019
  • Zeiningen Die Änderung der Gemeindeordnung ist in Zeiningen mit 361 Ja gegen 81 Nein angenommen worden. Damit wird die Zahl der Schulpflegemitglieder reduziert und die Kompetenzen des Gemeinderates angepasst. Die Stimmbeteiligung liegt bei 28,4 Prozent.

    Zeiningen |
    So, 10. Feb. 2019
  • Zeiningen Am 31.Dezember 2018 zählte die Gemeinde Zeiningen, 2315 Einwohner. Dies sind 23 Personen mehr gegenüber dem Vorjahr. Die Bevölkerung gliedert sich in 1171 Frauen und 1144 Männer. 890 (38.44 Prozent) Einwohnerinnen und Einwohner gehören der römisch-katholischen, 450 (19.44 Prozent) der…

    Di, 05. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frick: riskantes Überholmanöver

Am Montag überholte ein ungeduldiger Automobilist in Frick ein Auto, das vor einem Fussgängerstreifen stand, um ein Kind passieren zu lassen. Zu einer Kollision kam es glücklicherweise nicht. Die Kantonspolizei konnte den Fehlbaren ausfindig machen, sucht jedoch weitere Augenzeugen.