Zeiningen

Category: 

Geschichtenstunde in der Bibliothek Zeiningen

Do, 06. Aug. 2020

Nach den Sommerferien bietet die Gemeindebibliothek Zeiningen wieder eine Geschichtenstunde mit Pia Lanz Kaiser an. Am Donnerstag, 13. August, um 16.30 Uhr sind Kinder im Vorschulalter (3 bis 6 Jahre) mit Begleitung in die Bibliothek eingeladen.

Aufgrund der aktuellen Situation werden in der Biblio…

Subscribe to Zeiningen
  • Persönlich Noch immer gibt es Berufe, die fast nur von Frauen, andere beinahe immer von Männern ausgeübt werden. Heidi Marti hat sich nie um solche Konventionen gekümmert. Sie machte eine Lehre als Schreinerin und wurde später Bauführerin.

    Mi, 05. Aug. 2020
  • Zeiningen Bereits zum 16. Mal findet in Zeiningen das Axpo Fussballcamp statt. Mit dabei sind rund 50 motivierte Kinder, die Eines gemeinsam haben: Die grenzenlose Begeisterung am Fussball.

    Do, 30. Jul. 2020
  • Zeiningen Die Gemeinde Zeiningen vertagt das Geschäft

    benötigt neuen Schulraum. Die Planung dafür ist nun ins Stocken geraten – es wird vorerst kein Studienauftrag durchgeführt.

    Vor einigen Wochen informierte der Gemeinderat in einem Communiqué über die Ergebnisse der Schulraumplanung. Die…

    Do, 30. Jul. 2020
  • Zeiningen Das Organisationskomitee hat entschieden: Verschiebung auf den 21. August 2021

    Die aktuelle Entwicklung rund um die Coronavirus-Pandemie lässt eine Austragung der Laufsportveranstaltung am 22. August nicht zu. Das OK hat mit Blick auf die Gesundheit der Teilnehmenden beschlossen, den…

    Do, 30. Jul. 2020
  • Zeiningen Aufgrund der immer noch anhaltenden Corona-Pandemie hat der Vorstand des «Zeiniger Märts» schweren Herzens entschieden, den Herbstmärt für dieses Jahr abzusagen. «Wir bedauern den Entscheid, aber die Sicherheit und die Gesundheit der Bevölkerung geht vor», teilt der Vorstand mit, und…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Zeiningen Schon als junge Frau hat ihr das Reisen gefallen. So beschloss Gabriella Huber, sich als Flight Attendant ausbilden zu lassen. Auf diesem Beruf wollte sie nur zwei bis drei Jahre bleiben, nun sind es bereits 31.

    Mo, 13. Jul. 2020
  • Zeiningen Das Projekt «Klassenmusizieren» wird eingestellt, die Instrumente sollen weiterklingen. Rückblick auf zehn klangvolle Jahre

     

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Zeiningen Aufgrund der nach wie vor geltenden Abstandsvorschriften und den wieder steigenden Fallzahlen, haben der TV Zeiningen, die Männerriege und der Gemeinderat Zeiningen entschieden, die diesjährige Bundesfeier nicht durchzuführen. «Wir danken wir Ihr Verständnis und Kenntnisnahme», halten…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Zeiningen Da das Turnfest in Koblenz abgesagt werden musste, sprang die Jugi Zeiningen am vergangenen Wochenende nicht in den Sand, sondern in den Brunnen.

    Wäre die Corona-Pandemie nicht gewesen, hätten sich die Jugikinder der Jugi Zeiningen am vergangenen Wochenende in den Disziplinen…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Zeiningen Die Bibliothek Zeiningen ist vor den Sommerferien am kommenden Donnerstag, 2. Juli, ab 16 bis 19 Uhr für nochmals geöffnet. Viele neue Medien stehen bereit und können in unbegrenzter Zahl ausgeliehen werden. Während der Ferien vom 3. Juli bis 9. August bleibt die Bibliothek geschlossen.…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Zeiningen Am Mittwoch, 1. Juli wird im ganzen Umgebungsbereich des Mitteldorfs der Deckbelag eingebaut. Die Strasse für den motorisierten Verkehr wird am Mittwoch, 1. Juli ab 7 Uhr bis Donnerstag, 2. Juli, 7 Uhr komplett gesperrt. Bei schlechter Witterung verschiebt sich der Einbau um jeweils…

    Do, 25. Jun. 2020
  • Zeiningen Urabstimmung Raiffeisenbank Wegenstettertal

    Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Raiffeisenbank Wegenstettertal ihre Generalversammlung auf dem Postweg abgehalten (die NFZ berichtete). Nun liegen die Resultate der Urabstimmung vor. Neu wurde Stephan Ulm in den Verwaltungsrat gewählt.…

    Do, 25. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses