Zeiningen

Category: 

Zeiningen: Parkplätze fallen weg

Do, 28. Mai. 2020

Auf dem Hartplatz zwischen der Mehrzweckhalle Mitteldorf und Spielplatz werden die Parkplätze für die Dauer des Kindergartenprovisoriums aufgehoben (voraussichtlich Sommer 2022). Der Hartplatz kann bei Beerdigungen oder Anlässen ausserhalb der Schulzeiten in Absprache mit der Gemeinde weiterhin…

Category: 

Kunst aus Zeiningen – in Basel

Di, 26. Mai. 2020

Nach drei Jahren stellt der Zeininger Kunstmaler Roland Lang erneut seine Werke vom 2. bis 13. Juni in der Galerie «KUNST. part.» am Spalenberg im Herzen der Stadt Basel aus. Roland Lang hat sich in seinem langjährigen Kunstschaffen spezielle Techniken angeeignet, die seinen Werken eine besondere…

Category: 

Reduktion der Öffnungszeiten im Werkhof

Di, 26. Mai. 2020

Aufgrund der Lockerungen und der nachgelassenen Nachfrage für Entsorgungen auf dem Werkhof im Heugässli in Zeiningen werden die täglichen Öffnungszeiten wieder an die ordentlichen Öffnungszeiten angepasst. «Ab dieser Woche hat der Werkhof jeweils am Donnerstag von 16 bis 18 Uhr und jeden 1.…

Subscribe to Zeiningen
  • Zeiningen Die langjährige Volleyballerin Christine Hirt-Boss, zieht sich aus dem aktiven Spielgeschehen zurück. Sie kann auf 122 Länderspiele mit der Nationalmannschaft, einige Jahre in der NLA sowie auf rund zehn Jahre bei Volley Möhlin zurückblicken.

    Mo, 25. Mai. 2020
  • Zeiningen Die beiden Kindergartenabteilungen der Gemeinde Zeiningen reichen nicht mehr aus. Ein Containerprovisorium auf dem Pausenplatz beim alten Schulhaus soll den Engpass vorübergehend lösen.

    Sa, 23. Mai. 2020
  • Persönlich Anita Sacher backt seit rund 25 Jahren Bauernbrot. Was mit einer Anfrage von Freunden begann, ist zu einem Erfolgsgeschäft mit treuer Stammkundschaft geworden.

    Sa, 16. Mai. 2020
  • Zeiningen Mit grobem Geschütz ist letzte Woche in Zeiningen aufgefahren worden. Es galt, in einem Privatgarten einen Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg zurückzubauen. Der Zeininger Bruno Tschopp (87) erinnert sich, wie Soldaten damals vom Schutzbau aus das Mitteldorf überwachten.

    Do, 14. Mai. 2020
  • Zeiningen Der 1. Zeininger Halbmarathon, der am 22. August 2020 in und um Zeiningen stattfindet, ist bisher dem Coronavirus nicht zum Opfer gefallen. Die Veranstalter des TV Zeiningen sind – Stand jetzt – zuversichtlich, dass der Anlass durchgeführt werden kann.

    «Die Vorbereitungen laufen nach…

    Do, 14. Mai. 2020
  • Leserbriefe Ich komme mir vor wie im Film. Wir alle spielen als Statisten mit im Film «Hunger Games 4.0» oder «die Macht der undemokratischen Weltregierung». Haben Sie die verschiedenen Teile von Hunger Games gesehen? Da legt Staatspräsident Corolianus Snow fest, dass die Distrikte einmal…

    Do, 14. Mai. 2020
  • Persönlich Der gelernte Informatiker Ioannis Touzlidis realisierte bald, dass ihm der virtuelle Kontakt mit Menschen nicht reicht. Als medizinischer Masseur und Physiotherapeut ist Ioannis Touzlidis heute viel näher beim Menschen.

    Mi, 06. Mai. 2020
  • Zeiningen Die Dorfchronik «Zeiniger Schäsli» ist im Verkauf. Der Hochwasserschutz war ein Thema, das im vergangenen Jahr bewegte.

    Mi, 29. Apr. 2020
  • Leserbriefe Böse Zungen behaupten – ich reite nur, um den Frauen besser ins Dekolleté zu sehen. Diese Nebenerscheinung trage ich mit Fassung. Was wir aber auf dem Pferd besser sehen, sind alle die Schönheiten der Natur. Weil unser Blickwinkel einen grösseren Radius öffnet. So all die schönen…

    Di, 21. Apr. 2020
  • Zeiningen Momentan hält das Coronavirus das Kinderheim des Zeininger Vereins Youth for Hope in Nairobi ebenfalls stark in Atem. Daneben erfreut man sich aber vieler Erfolge, man versucht, die Zeit ohne auswärtigen Schulbesuch sinnvoll zu gestalten.

     

    Mo, 20. Apr. 2020
  • Zeiningen Der Anlass findet im nächsten Jahr wieder statt

    Vom 5. bis am 7.Juni hätte der Veloclub Zeiningen sein Fischessen im Mitteldorf durchführen wollen.

    Die Vorbereitungen hätten in diesen Tagen mit der Fischbestellung und vielen weiteren Vorarbeiten begonnen. Weil aber zum jetzigen…

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Zeiningen Da es ungewiss ist, wann die Gemeindebibliothek Zeiningen wieder offen ist, wird den Kundinnen und Kunden ein Service für Medien angeboten.

    Ab dem 20. April können drei Medien pro Person per Mail aus dem Katalog der Homepage (bibi.anncha. ch) bestellt werden. Es kann auch telefonisch…

    Fr, 17. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frick erhält Vitaparcours

Auf Initiative des Elternvereins Frick soll im Gebiet Moos im Verlaufe des nächsten Jahres ein Vitaparcours entstehen. Entsprechende Pläne wurden in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Forstamt ausgearbeitet.