Zeiningen

Category: 

Zeiningen vermietet den Forst-Werkhof

Do, 23. Mai. 2019

Der gemeinsame Vertrag über den Forstbetrieb Zeinigerberg-Looberg wurde an der letzten Gemeindeversammlung aufgelöst und an der Sommergemeinde wird der neue Vertrag über den Forstbetrieb Region Möhlin zur Genehmigung unterbreitet. Beim Zusammenschluss wird der jetzige Forst-Werkhof am Friedhofweg…

Category: 

«Youth for Hope» macht Freude

Do, 23. Mai. 2019

Rückblick: Der erfolgreiche Weg zur Sozialarbeiterin

Lyndah Khamwenyi hat ihre Ausbildung abgeschlossen und steht an der Schwelle zu ihrem Berufsleben. Lyndah war ein Kind der ersten Stunde im Kinderheim Youth for Hope in Kenia. Auch die Bauarbeiten sind nun abgeschlossen.

Hans Zemp

Seit Ende Juli…

Category: 

Frühlingsapéro ohne Frühlingswetter

Di, 14. Mai. 2019

Am 4. Mai lud Fatma Kocabas zum Frühlingsapéro in ihr Kosmetikstudio «La‘vie Kosmetik» in Zeiningen. Auch wenn das Wetter alles andere als frühlingshaft war, durfte sie an diesem Tag einige Stammkunden und auch neue Kunden begrüssen und beraten. «Trotz des Wetters und vieler anderer…

Subscribe to Zeiningen
  • Zeiningen An der traditionellen Trainingswoche des Veloclubs Zeiningen nahmen 19 aktive Sportlerinnen und Sportler teil. Nach einem zweistündigen Flug von Basel nach Alicante, zwei Stunden Transfer zum Hotel in Mojàcar (Andalusien), konnte man am Samstag um 11 Uhr sein Velo übernehmen. Am…

    Do, 09. Mai. 2019
  • Zeiningen Arthur Freiermuth, engagiertes Mitglied beim Turnverein Zeiningen seit 1954, hat mit seinem Verein einiges erlebt. Auch, wie sich das Vereinsleben in den letzten Jahrzehnten verändert hat.

    So, 05. Mai. 2019
  • Zeiningen Die Bibliothek Zeiningen und Pia Lanz Kaiser freuen sich, alle Kinder im Vorschulalter zur Geschichtenstunde am 16. Mai um 16.30 Uhr in die Bibliothek Zeiningen einzuladen. Kleinkindern (ab drei Jahren) und ihren Eltern bietet sich dabei die Gelegenheit, in die Welt der Sprache und der…

    Do, 02. Mai. 2019
  • Zeiningen Der VBC Zeiningen schreibt: «Unsere Volleyballsaison ist schon wieder vorbei. Manchmal kämpften wir mehr für Siege, andere Male gaben wir viel zu früh auf, aus diesen Gründen gab es Flops und doch auch Tops. Es hat wieder sehr viel Spass gemacht zu zeigen, welche Erfahrungen wir…

    Do, 25. Apr. 2019
  • Zeiningen Veloclub Zeiningen: Start in Rennvelosaison

    Nach einem kurzen Winter-Intermezzo fühlten sich die Temperaturen zum Saisonauftakt am vergangenen Sonntagmorgen nicht wirklich warm an. Trotzdem besammelte sich eine stattliche Anzahl Rennvelofahrerinnen und Rennvelofahrer zur traditionellen…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Zeiningen FDP Zeiningen will aktiv mitwirken

    Werner Gerber löst Gisela Taufer an der Spitze der Ortspartei der FDP Zeiningen. Sie will verstärkt wahrgenommen werden. Der Vorstand wurde erweitert.

    Unter einem speziellen Zeichen stand die diesjährige GV der FDP Ortspartei Zeiningen im März 2019.…

    Do, 11. Apr. 2019
  • Zeiningen Felix Hohler hat schon viele Jobs in seinem Leben ausgeübt. Als Vertretungslehrer arbeitet er seit elf Jahren. Nun hat sich der 36-Jährige entschieden, die Ausbildung zum Primarlehrer zu absolvieren.

    Mi, 10. Apr. 2019
  • Zeiningen Es wird darauf hingewiesen, dass das Betreten von Wiesen und Äckern während der Vegetationszeit, das heisst zwischen dem 1. April und 31. Oktober, verboten ist. Im Siedlungsgebiet sind die Hunde jeweils anzuleinen. Weiter sind gemäss der kantonalen Jagdverordnung vom 1. April bis zum…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Zeiningen Musikschule: Wegenstettertal schliesst sich Rheinfelden / Kaiseraugst an

    Die Gemeinden im Wegenstettertal schliessen sich dem Verein Musikschule Rheinfelden / Kaiseraugst (MSRK) an. Dieser soll umgetauft werden in «Musikschule Unteres Fricktal».

    Ende 2018 stimmten die Stimmbürger aus…

    Do, 04. Apr. 2019
  • Zeiningen Am Samstag, 6. April organisiert das Team der Musikschule Zeiningen zum zweiten Mal den Event «Erlebnis Musik im Tal» auf dem Schulareal Brugglismatt in Zeiningen. Dieser findet von 10 bis 13 Uhr statt.

    Wie bei einem Bazar werden an verschiedenen Stationen die Angebote der Musikschule…

    Do, 04. Apr. 2019
  • Zeiningen Alle Jahre wieder und rechtzeitig zu Ostern erscheint die Zeininger Dorfchronik

    Am Montagabend präsentierte das Schäsli-Redaktionsteam die druckfrische Dorfchronik. Einige Seiten im «Zeiniger Schäsli 2018» werden dem Rückblick auf das grosse Dorffest gewidmet.

    Janine Tschopp

    «Für mich…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Zeiningen 64 Seiten zählt das «Zeiniger Schäsli 2018», das dieses Jahr zum 32. Mal erscheint und einen Einblick in das Dorfgeschehen des vergangenen Jahres gibt. Das Redaktionsteam freut sich, zusammen mit den Gastautoren und dem Gemeinderat, das druckfrische Werk zu präsentieren und die…

    Do, 28. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses