Zeiningen

Category: 

Zeiningen: 40 Jahre im Einsatz für den Forstbetrieb

Di, 22. Jan. 2019

«Urs Jakober kennt den Wald des Forstbetriebs Zeinigerberg-Looberg so gut wie kein Zweiter», schreibt die Gemeinde Zeiningen und würdigt ihn anlässlich seines rundes Jubiläums. «Nachdem er als Hilfsförster am 8. Januar 1979 vom Gemeinderat gewählt wurde, begann er seine Tätigkeit am 15. Januar…

Category: 

Gelebte Vereinszeit im Rückblick

Di, 22. Jan. 2019

107. Generalversammlung Veloclub Zeiningen

Der Präsident des Veloclub Zeiningen, Daniel Schneider, konnte gegen neunzig Anwesende zur traditionellen GV im Schützenhaus Röti in Möhlin begrüssen.

In seinem Jahresbericht fokussierte sich Schneider unter anderem auf die sportlichen Glanzlichter. Es…

Subscribe to Zeiningen
  • Zeiningen Der Theaterverein Zeiningen zeigt das Stück «D‘Gedächtnislücke» in der Mehrzweckhalle Mitteldorf in Zeiningen. Die Neue Fricktaler Zeitung vergibt für die Aufführung vom Samstag, 26. Januar, (Beginn: 20 Uhr) 2x2 Tickets im Telefonwettbewerb. Die ersten zwei NFZ-Abonnentinnen oder…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Zeiningen Er liebt seinen Beruf als Zimmermann und hat Lust, die Welt zu entdecken. So hat sich der 20-jährige Zeininger Dionys Soder entschlossen, sein Bündel zu packen und als Freier Vogtländer auf die Walz zu gehen.

    So, 13. Jan. 2019
  • Zeiningen Knapp 100 Zeiningerinnen und Zeininger fanden am Montagabend den Weg ins Blockhaus im Brüel, um gemeinsam auf das neue Jahr anzustossen.

    Do, 10. Jan. 2019
  • Zeiningen Ein Eingangsportal vom Dorffest, montiert beim Dorfeingang, soll nachhaltig an das vergangene grosse Festspektakel erinnern, wie das OK «800 Jahre Zeiningen» mitteilt. «Die Gemeinde sowie das OK bedankt sich beim Liegenschafts-Besitzer Paul Schmid. Für das Erschaffen des Eingangsportals…

    Do, 27. Dez. 2018
  • Zeiningen Musik zum Advent in Zeiningen

    Zum jährlich wiederkehrenden Adventskonzert pflegt die Choralschola Möhlin zusammen mit einem Frauenchor aufzutreten. In der Kirche St. Agatha in Zeiningen vermochte das Ensemble unter der Leitung von Matthias Heep das Publikum zu überzeugen. Das Konzert…

    Do, 20. Dez. 2018
  • Zeiningen Die Sammelstelle im Werkhof Zeiningen hatte bisher jeden Donnerstag von 16 bis 18 Uhr sowie an drei Samstagmorgen von 9 bis 11 Uhr geöffnet. Neu: Die Sammelstelle wird nun in einer Testphase von einem Jahr zusätzlich zum Donnerstag jeweils am ersten Samstag im Monat von 9 bis 11 Uhr…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Zeiningen Bei Einbruch der Dämmerung, konnte aus dem tiefen Wald das Klingeln eines Glöckchens vernommen werden. Als es immer lauter wurde und schliesslich der Samichlaus und sein Schmutzli aus dem Wald traten, waren die Kinder komplett aus dem Häuschen. Alle Kinder und Erwachsenen versammelten…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Zeiningen IN ZEININGEN ZU GAST
    Das Bibliotheksvelo macht über die Adventszeit und den Jahreswechsel in der Bibliothek Zeiningen Halt. Mit der Aktion «Bibliotheks-Velo – die Fricktaler Bibliotheken machen mobil» möchte man die Bevölkerung auf die Gemeindebibliothek Zeiningen aufmerksam machen und…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Persönlich Vor fast 14 Jahren kam sie mit ihrer Familie von der ehemaligen DDR via Bayern ins Fricktal. Zwischenzeitlich fühlt sich Angela Rauschenbach so stark mit ihrem Dorf Zeiningen verbunden, dass sie sich nicht vorstellen könnte, irgendwann hier wegzuziehen.

    Do, 13. Dez. 2018
  • Zeiningen Als würdigen Abschluss «800 Johr Zeinige» schliesst das OK die Geschichte ums Dorffest und vom Jubiläumsjahr. An der Schlusssitzung aller Festbeizen-Betreiber gab das OK den finanziellen Verteilschlüssel bekannt. In gekonnter Manier zeigte der Wirtschaftsverantwortliche Patrick…

    Do, 13. Dez. 2018
  • Zeiningen Der Weihnachtsbaumverkauf des Forstbetriebs findet am Mittwoch, 19. Dezember, von 14 bis 17 Uhr, sowie am Samstag, 22. Dezember, von 10 bis 12 Uhr, statt. Im Angebot sind Rot- und Nordmannstannen frisch geschnitten aus dem Zeininger Wald. Der Verkauf wird wie bisher beim…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Zeiningen Die Gemeindeversammlung vom Montag stimmte sämtlichen Geschäften zu, so auch dem beantragten Beitritt zur Musikschule Rheinfelden/Kaiseraugst. Auch genehmigt wurde eine Änderung der Gemeindeordnung.

    Unter dem Traktandum Diverses wurde ein Überweisungsantrag gestellt. Dieser sollte den…

    Do, 06. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Magden: 82-jährige Frau wird vermisst

In Magden wird seit Donnerstag Rosmarie Schaffner (82) vermisst. Sie wurde am vergangenen Montag zuletzt nachweisbar gesehen, dürfte sich aber diese Woche noch in ihrer Wohnung aufgehalten haben. Angehörige haben sie am frühen Donnerstagabend als vermisst gemeldet