Zeiningen

Category: 

Geschichten in der Bibliothek

Di, 12. Nov. 2019

Die Bibliothek Zeiningen und Pia Lanz Kaiser laden am Donnerstag, 14. November, zu einer weiteren Geschichtenstunde ein. Vorschulkindern (von 3-6 Jahren) und deren Begleiter wird damit die Möglichkeit geboten, in die Welt der Sprache und der Bücher einzutauchen. Der Anlass findet um 16.30 Uhr in…

Category: 

Zeiningen: neuer Auftritt

Do, 07. Nov. 2019

Die neue Webseite der Gemeinde Zeiningen ist aufgeschaltet. Alle Vereine, Gewerbetreibende und Parteien werden eingeladen, ihre Kontaktdaten via Benutzerkonto selbst zu erfassen. Neu können auch Veranstaltungen erfasst und verwaltet werden. Die Erfassungen von Dritten sind jedoch immer von der…

Subscribe to Zeiningen
  • Zeiningen Diesen Samstag, 9. November, findet der Bring- und Holtag der Energiekommission Zeiningen statt. Es handelt sich dabei um eine Gratisbörse von guterhaltenen Gegenständen für die Zeininger Bevölkerung. Weitere Infos im Internet unter «www.zeiningen.ch» (mgt)

    Do, 07. Nov. 2019
  • Kultur Die Jury hat den Zeininger Künstler Roland Lang ausgewählt und eingeladen, seine Werke zum Thema ‹mediterrane Lichtblicke› an der Internationalen Ausstellung ‹arte Binningen› zu präsentieren. «Es freut mich sehr, meine Bilder neben weiteren 48 Kunstschaffenden auszustellen», sagt Roland…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Zeiningen Am 7. September, anlässlich des Jurapark-Festes und der Laufenburger Kulturnacht, wurde die Gemeinde Zeiningen am Schaufensterwettbewerb mit dem ersten Preis ausgezeichnet (die NFZ berichtete).

    Di, 29. Okt. 2019
  • Leserbriefe Nun ist sie also vorbei, die Klimahysteriewahl 2019. Nach der Fukushimawahl 2013 und der Flüchtlingskrisenwahl 2015 sehen die Sitzgewinne/-verluste der Parteien verglichen mit 2013 folgendermassen aus. SVP -1, SP -7, FDP -1, CVP -3, Grüne +13, BDP -6, GLP +4 und EDU +1. Die…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Zeiningen Jagdhornbläser Fricktal spielten die Hubertusmesse in Zeiningen

    Erstmals studierten die Jagdhornbläser Fricktal die Hubertusmesse ein. Sie spielten sie vor vier Wochen in Oeschgen und am Sonntag in Zeiningen.

    Janine Tschopp

    Die römisch-katholische Kirche St. Agatha war schon lange nicht…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Zeiningen Der Maler Armin Strittmatter, Jahrgang 1959, Gebenstorf, zeigt seine Werke im Kulturschopf Zeiningen. Nahezu 200 Ausstellungen in vielen Ländern sowie diverse internationale Auszeichnungen unterstreichen seinen Werdegang. Vernissage ist heute Freitag, von 17 bis 21 Uhr. Sie wird…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Zeiningen Die Planung für die Sanierung der Juchgasse innerorts (IO) ist weit fortgeschritten, daher möchte die Gemeinde Zeiningen am 30. Oktober alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner in der Aula im Schulhaus Brugglismatt I um 18.30 Uhr über das Projekt informieren. Für die direkt…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Zeiningen In der Woche vom 14. bis 18. Oktober ist der Deckbelagseinbau am Schaufelackerweg geplant. Dafür muss der Schaufelackerweg im Bereich der Liegenschaft Schaufelackerweg 2 bis zum Cheibenhölzliweg gesperrt werden. Die Zufahrt über den Cheibenhölzliweg zum Ritzhansweg und Oberdorf ist in…

    Do, 10. Okt. 2019
  • Leserbriefe Mit Gaby Gerber und Martin Mennet stehen zwei FDP-Nationalratskandidaten aus dem Fricktal bereit, die anstehenden aktuellen Themen in Bern zu vertreten. Wir brauchen kompetente Politiker, die sich für die Wirtschaft und unsere Arbeitsplätze einsetzen. Gaby Gerber ist als…

    Do, 10. Okt. 2019
  • Fussball Nach der unnötigen Heimniederlage gegen den FC Diegten Eptingen, wollte die erste Mannschaft des FC Eiken unbedingt beim heimstarken FC Wallbach– Zeiningen punkten.

    Di, 08. Okt. 2019
  • Zeiningen Dieses Jahr wurde der Volleyballverein von der Turnergruppe begleitet. Von Rheinfelden nach Basel ging es mit dem Schiff «Rhystärn», wo auch schon ein Apéro wartete. Danach spazierten alle zu der Markthalle Basel. Da durfte jeder etwas feines zum Nachtessen aussuchen. Mit dem…

    Do, 03. Okt. 2019
  • Zeiningen Zeiningen. Auch in diesem Herbst bietet die Bibliothek Zeiningen wieder Geschichtenstunden mit Pia Lanz Kaiser an. Kleinkindern (ab 3 Jahren) und ihren Eltern bietet die Bibliothek damit die Möglichkeit, in die Welt der Sprache und der Bücher einzutauchen. Kinder erleben gemeinsam, wie…

    Do, 26. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses