Zeihen

Erhitzte Gemüter in Zeihen

Di, 01. Dez. 2020

Bancomat-Schliessung sorgte für Diskussionen

Trotz Corona nahmen am Freitagabend 54 Stimmberechtigte (von 791) an der Gemeindeversammlung in Zeihen teil. Sie hiessen sämtliche Geschäfte gut. Dementsprechend bleibt Zeihen auch in der Betriebsphase 2021 bis 2031 Jurapark-Gemeinde, was jährliche…

Category: 

Raiffeisenbank Zeihen Adieu

Di, 24. Nov. 2020

Vor 25 Jahren gingen wir zur Raiffeisenbank Zeihen, weil das die Bank im Dorf war. 2015 verkündeten die Bank und der Gemeinderat die Schliessung des Bankschalters und ein paar neue Parkplätze als Mehrwert für die Gemeinde: Die Kanzlei sollte ins Bankgebäude, das Gemeindehaus und der Kindergarten…

Subscribe to Zeihen
  • Zeihen Patti Basler hatte eine zündende Idee für die Räbeliechtli

    Corona verändert fast alles; auch den Räbeliechtli-Umzug. Nachdem die Schule Zeihen darüber nachgedacht hatte, wie der Umzug dieses Jahr coronatauglich durchgeführt werden könnte und keine befriedigende Lösung fand, gab es Hilfe…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Zeihen Trotz angespannter finanzieller Lage verzichtet der Gemeinderat im Moment aber noch darauf, eine Steuererhöhung zur Abstimmung zu bringen. Dafür soll die Gemeindeversammlung am 27. November mit zusätzlichen 100 000 Franken den Abschluss der langwierigen Gesamtrevision der Nutzungsplanung…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Natur Die Corona-Krise trifft den Zeiher Vogelpark Ambigua erneut hart. Trotz Umsatzeinbusse lässt sich Besitzer Rolf Lanz aber nicht entmutigen. Vielmehr setzt er auf neue Ideen.

    Do, 05. Nov. 2020
  • Leserbriefe Ich möchte mich ganz herzlich für die grosse Unterstützung bei den Grossratswahlen 2020 bedanken. Ich bin den Fricktalerinnen und Fricktalern dankbar dafür und ich werde mich weiterhin motiviert und mit Freude für unsere schöne Region, unsere Gemeinden und die Menschen die hier leben,…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Leserbriefe In Zeihen läuft das Mitwirkungsverfahren zur Bau- und Nutzungsplanung. Diese wird für die nächsten Jahrzehnte vorgeben, wie sich unser Lebensraum verändern wird, was, je nach Lebensphilosophie, einschneidende Veränderungen unserer Lebensqualität zur Folge hat. Deshalb schreibt der…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Zeihen In Zeiten, wo grosse Menschenansammlungen aus gesundheitlichen Gründen zu vermeiden sind, ist es ja schön, wenn fast 100 Prozent der Wählerinnen und Wähler in einer Gemeinde brieflich abstimmen. Trotzdem – so ist aus dem Gemeindehaus von Zeihen zu erfahren – haben sich die Mitglieder des…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Aargau Emanuel Suter aus Gipf-Oberfrick ist neu für die SVP des Bezirks Laufenburg im Grossen Rat. Er übernimmt die Nachfolge von Tanja Primault-Suter (Gipf-Oberfrick), die nicht mehr zur Wahl antrat. Die bisherigen Grossräte wurden wiedergewählt.

    Aargau/Bezirk Laufenburg |
    So, 18. Okt. 2020
  • Leserbriefe Mit Herzblut setze ich mich für eine gute Schule Aargau ein, als Schulpflegerin, Politikerin, ehemalige Lehrerin und Schulleiterin und als Mutter. Die Schulpflege Aargau muss weiterentwickelt und professionalisiert werden, das ist keine Frage. Mehr als eine Frage habe ich aber zur…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Leserbriefe In den letzten 13 Jahren ist die Schweiz durch die Zuwanderung um rund eine Million Einwohner gewachsen. Die Folgen davon können wir täglich miterleben, die Infrastruktur stösst vielerorts an ihre Grenzen. Die Gemeinden und Dörfer verändern sich sehr schnell. Immer mehr Kulturland…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Aargau Bericht aus dem Grossen Rat

    Nach einer sehr langen Pause traf man sich am Dienstag zur ersten Grossratssitzung nach den Sommerferien, wiederum in der Umwelt Arena in Spreitenbach. Die geplanten Sitzungen vom 25. August und 1. September wurden vorgängig abgesagt.

    Auch die nächste Sitzung…

    Do, 10. Sep. 2020
  • Zeihen Eindrücklicher Firmgottesdienst

    18 Firmandinnen und Firmanden haben am Sonntag, 23. August in Zeihen als erste Firmanden überhaupt durch den neuen Domherr Stefan Essig das Sakrament der Firmung gespendet bekommen. Sie wurden auf ihrem Weg durch die Katechetin Ursula Müller begleitet.

    Was…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Leserbriefe Im Fahrwasser der Corona-Pandemie hat es sich zwischen Brüssel, Bern und Aarau eingebürgert: Das öffentliche Manna fliesst rasch und locker, sofern man über die richtige Lobby im Regierungsrat und im Parlament verfügt. So fehlen im zehn Millionen «Massnahmenpaket zur Be- wältigung der…

    Do, 27. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses