Zeihen

Category: 

Die Zeichen stehen gut

Fr, 09. Nov. 2018

Drei Jahre nach der ersten Abstimmung über einen Kindergarten-Neubau entscheidet die Gemeindeversammlung am 23. November nun über eine günstigere Variante. Gemeinderat, Schulpflege und Schule stehen geeint hinter dem Projekt.

 

Category: 

Turnerabend

Fr, 02. Nov. 2018

Am 16. und 17. November findet der traditionelle Turnerabend des STV Zeihens statt. Mit dem Motto «Zeihen im Morgenland» zeigt die Turnerfamilie an drei Vorstellungen ihre Talente und bietet dem Publikum eine unvergessliche Show. Darüber hinaus dürfen sich die Besucher auf kulinarische Speisen,…

Category: 

Barrierefreie Fahrt zu den gefiederten Exoten

Di, 30. Okt. 2018

Der Vogelpark Ambigua soll rollstuhlgängig werden. Um die Kosten von 90 000 Franken finanzieren zu können, wurde vor wenigen Tagen ein Crowdfunding gestartet. Zudem möchte Besitzer Rolf Lanz den Vogelpark bis Ende 2019 in eine Stiftung überführen.

Subscribe to Zeihen
  • Zeihen Sachschaden beträgt mehrere 10 000 Franken

    Vom Brand betroffen war der Forstbetrieb Homberg-Schenkenberg in Zeihen. Am Samstag, 20. Oktober, um kurz nach 4.30 Uhr, ging bei der Feuerwehr-Alarmzentrale die Meldung ein, wonach ein Gebäude brenne. Umgehend rückten Feuerwehr und Polizei an den…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Zeihen Die Fricktalerin erhält den Kleinstkunstpreis.

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Zeihen Kürzlich trafen sich die Bodyfit-Frauen bei wunderbarem Wanderwetter. Das Reiseziel war Solothurn. Das Motto war: «Schritt für Schritt der Bärg doruuf…». Der Weg durch die Verenaschlucht und die Wanderung auf den Weissenstein brachte die Damen ziemlich ins Schwitzen. Nach dem Znacht wurde…

    Do, 04. Okt. 2018
  • Zeihen Im September ist es jeweils Zeit für einen Ausflug der Seniorenturngruppe, den Käthi Egloff die Organisatorin, als Heimattag bezeichnet. Ein Heimattag führt in die nähere Umgebung des Dorfes, so war es denn auch, mit dem Ziel Elfingen. Von Zeihen oder Bözen wanderten, die fitteren Frauen…

    Do, 20. Sep. 2018
  • Zeihen DAMENRIEGE UND TURNVEREIN ZEIHEN
    24 Mitglieder der Damenriege und des Turnvereins Zeihen auf Vereinsreise. Zuerst nach Luzern, ging es weiter mit dem Schifff nach Brunnen und von dort zu Fuss weiter nach Schwyz bis zur Unterkunft auf einem Bauernhof. Schlafen im Stroh war angesagt. Am…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Zeihen Seifenkistenderby in Zeihen – 34 junge Fahrer meisterten die Rennstrecke

    Immer am ersten Sonntag nach den Sommerferien werden in Zeihen die Seifenkisten aus den Schuppen geholt, auf Fahrsicherheit überprüft, aufpoliert und dann geht es an den Start zum Seifenkistenderby auf der…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Zeihen Kirchenchor Zeihen auf Reisen

    Zwei Kleinbusse mit den Chauffeuren Poldi und Moritz machten sich am 12. August mit 17 Personen vom Kirchenchor Zeihen auf den Weg zum diesjährigen Ausflug. Nach zügiger Fahrt auf der Autobahn über Burgdorf erreichten die Fricktaler das Ziel Lützelflüh. Im…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Fricktal Am Sonntag, fand in der katholischen Kirche Zeihen ein ökumenischer Gottesdienst zum Schulanfang statt. Gestaltet wurde er von Diakon Andreas Wieland und der Katechetin Sabine Wülser zum Thema: «Jeder, vom Kleinsten bis zum Grössten ist mit seinen Gaben, Talenten und Fantasien für die…

    Do, 16. Aug. 2018
  • Zeihen Im Februar galt es für die beiden Lernenden des Forstbetriebs Homberg-Schenkenberg, Nathalie Thomé und Chris Brogle, ernst mit dem Start zum Qualifikationsverfahren 2018. Nathalie wie auch Chris durften ihr Können einen Tag lang bei der Holzernte unter Beweis stellen. Es folgten Prüfungen…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Zeihen Am Mitarbeiteranlass des Aargauer Roten Kreuzes waren viele bunte Vögel zugegen. Zwischen den 425 exotischen Papageien des Vogelparks Ambigua in Zeihen verbrachten die 44 Mitarbeitenden einen lautlustigen Abend.

     

    Di, 10. Jul. 2018
  • Zeihen An der Gemeindeversammlung haben 61 Stimmbürger (von 793) teilgenommen. Sie genehmigten neben dem Protokoll der letzten Versammlung und dem Rechenschaftsbericht auch die Jahresrechnung 2017, welche mit einem Aufwandüberschuss von 197 143 Franken abgeschlossen hat. Ferner sicherten sie drei…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Zeihen Dorfbibliotheken sind nicht verstaubt

    Das Fahrrad «Fricktal liest» ist in der Bibliothek Zeihen eingetroffen und wird im Juni während den Öffnungszeiten den Eingang der Bibliothek schmücken. Diese aussergewöhnliche Aktion, soll auf die Bibliothek im Dorf und auf die Verbundenheit mit den…

    Fr, 08. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses