Zeihen

Category: 

Ein lichterfüllter Nachmittag

Fr, 13. Dez. 2019

Zeiher Frauenbund lud zur Seniorenweihnachtsfeier ein

Der Himmel zeigt sein beständiges grau in grau. Welch passender Tag für die Zeiher Seniorinnen und Senioren, den farblosen Nachmittag an der lichterfüllten Seniorenweihnachtsfeier zu erleben. Der weihnachtlich geschmückte Saal der Unterkirche…

Subscribe to Zeihen
  • Zeihen Zeiher Weihnachtsmarkt zieht viel Publikum an

    Bereits zum 17. Mal traf man sich in Zeihen zum beliebten Weihnachtsmarkt. Die Lokalität war mehrere Male gewechselt worden; seit einigen Jahren findet der ganze Markt nun in der Postgasse statt. «Das Ambiente hier ist wunderschön», schwärmte…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Zeihen Nathalie Deiss (FDP) wird zur neuen Gemeinderätin in Zeihen gewählt. Sie setzt sich im zweiten Wahlgang gegen den Parteilosen Hans Spörri durch. Deiss erhielt 188 Stimmen, Spörri deren 132. Nathalie Deiss ersetzt Vizeammann Patrik Meier im Gemeinderat. Mit ihrem Wahlerfolg erhält der…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Zeihen TNW-Schülerabo: Antrag abgelehnt

    Die Diskussion über eine Zusammenlegung der Einwohner- und Ortsbürgergemeinde Zeihen zeigte, dass dieses Vorhaben bei den Ortsbürgern auf keinen fruchtbaren Boden stösst.

    Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Zeihen (von 758 waren 77 anwesend) hiessen an…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Zeihen Im zweiten Wahlgang schafft Nathalie Deiss den Sprung in die Exekutive von Zeihen.

    So, 24. Nov. 2019
  • Zeihen Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Zeihen (von 758 waren 77 anwesend) hiessen an der Gemeindeversammlung vom Freitagabend sämtliche Geschäfte gut.

    Sa, 23. Nov. 2019
  • Zeihen Heute, 14. November findet in Zeihen ein Referat mit Marianne Leber, ausgebildete und erfahrene Elternbildnerin und Elterncoach, zum Thema «Erziehen in der Konsumgesellschaft – Brauchen Kinder, was sie haben, und haben Kinder, was sie brauchen?» Das Referat, organisiert vom Verein Mitenand…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Zeihen Mit Verfügung vom 7. Oktober 2019 hat das eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation der Nagra die Bewilligung für die Durchführung von Sondierbohrungen im Eichwald erteilt. Die Bewilligung umfasst die Abteufung von bis zu drei Sondierbohrungen (vertikal oder…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Zeihen Mit 235 Stimmen ist Michel Dietiker zum neuen Vizeammann von Zeihen gewählt. Beim freien Sitz im Gemeinderat kommt es am 24. November zu einem zweiten Wahlgang. Im ersten erhielt Nathalie Deiss 116 Stimmen, Hans Spörri 91, Fabian Hossli Heinzer 89 und Adrian Neuhaus 82. (nfz)

    Di, 22. Okt. 2019
  • Leserbriefe «Ächt bodenständig» – dies trifft auf Christoph Riner wirklich zu. Durch seine Volksnähe kann er die Sorgen der Bevölkerung nachvollziehen und durch seine über zehnjährige Grossratstätigkeit in Aarau hat er bewiesen, auch überparteilich Lösungen zu erarbeiten. Es ist zu hoffen, dass…

    Do, 10. Okt. 2019
  • Zeihen Auf der kantonalen Website hallo-aargau.ch wurde man bisher in 14 verschiedenen Sprachen begrüsst. Arabisch, Tamilisch, Farsi, Tigrinya usw., nicht dabei war die vierte Schweizer Landessprache Rätoromanisch. Dies störte den Fricktaler Grossrat Christoph Riner aus Zeihen. Riner ging auf den…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Natur Ein Vogeljunges mit viel Grips und enormer Energie wurde Mitte Mai dieses Jahres, als eines von den drei schweizweit einzigen dieser Art, im Vogelpark Ambigua in Zeihen geboren.

    Do, 03. Okt. 2019
  • Zeihen Gut besuchtes 21. Zeiher Seifenkistenderby

    Eigentlich war für Sonntag Regen gemeldet; aber das Seifenkistenderby scheint das Wetterglück gepachtet zu haben. Bei strahlend schönem Augustwetter wagten sich die Mädchen und Buben an die abwechslungsreiche Fahrt die Eichwaldstrasse…

    Di, 20. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses