Zeihen

Ostertreffen 2020 in Zeihen

Di, 18. Feb. 2020

Von Donnerstag, 9. April, abends bis Samstag, 11. April, abends findet in Zeihen das diesjährige Ostertreffen der Juseso Fricktal, Fachstelle für Jugendarbeit statt. Das Ostertreffen ist ein dreitägiges Lager und richtet sich an Jugendliche ab zwölf Jahren. Alle Träume können wahr werden, wenn wir…

Subscribe to Zeihen
  • Zeihen Erfolgreicher Frauenturnverein Zeihen

    Anfangs Februar konnte die Präsidentin Anita Riner zur 51. Generalversammlung des Frauenturnvereins Zeihen alle Aktiv-, Ehren- , wie auch Passivmitglieder herzlich begrüssen. Die anstehenden Traktanden wurden an diesem Abend zügig behandelt. Im…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Zeihen Die 112. Generalversammlung des Schützenbund Zeihen war für die Vereinsmitglieder ein Abend der gemischten Gefühle: Nach 24 Jahren Präsidentschaft führte Roland Greub ein letztes Mal in seiner gewohnt bühnenpräsenten und redegewandten Art durch die Traktandenliste. «Es ist dem Engagement…

    Do, 06. Feb. 2020
  • Brennpunkt Was im Dezember 2015 noch als Wunschgeschichte in der NFZ erschien, ist jetzt Wirklichkeit. Der Neubau des Kindergartens in Zeihen ist in der Endphase. Am 16. Dezember ist es soweit und der Kindergarten kann wieder bezogen werden.

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Zeihen Zeiher Frauenbund lud zur Seniorenweihnachtsfeier ein

    Der Himmel zeigt sein beständiges grau in grau. Welch passender Tag für die Zeiher Seniorinnen und Senioren, den farblosen Nachmittag an der lichterfüllten Seniorenweihnachtsfeier zu erleben. Der weihnachtlich geschmückte Saal der…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Zeihen Mystische Stimmung im Eichwald: über 100 Kerzen brennen zwischen den Bäumen; am Boden liegen Sterne aus Moos und Ästen. Zum ersten, einzigen und letzten Mal fand im Eichwald ein Adventsfenster statt.

    Di, 10. Dez. 2019
  • Zeihen Zeiher Weihnachtsmarkt zieht viel Publikum an

    Bereits zum 17. Mal traf man sich in Zeihen zum beliebten Weihnachtsmarkt. Die Lokalität war mehrere Male gewechselt worden; seit einigen Jahren findet der ganze Markt nun in der Postgasse statt. «Das Ambiente hier ist wunderschön», schwärmte…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Zeihen Nathalie Deiss (FDP) wird zur neuen Gemeinderätin in Zeihen gewählt. Sie setzt sich im zweiten Wahlgang gegen den Parteilosen Hans Spörri durch. Deiss erhielt 188 Stimmen, Spörri deren 132. Nathalie Deiss ersetzt Vizeammann Patrik Meier im Gemeinderat. Mit ihrem Wahlerfolg erhält der…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Zeihen TNW-Schülerabo: Antrag abgelehnt

    Die Diskussion über eine Zusammenlegung der Einwohner- und Ortsbürgergemeinde Zeihen zeigte, dass dieses Vorhaben bei den Ortsbürgern auf keinen fruchtbaren Boden stösst.

    Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Zeihen (von 758 waren 77 anwesend) hiessen an…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Zeihen Im zweiten Wahlgang schafft Nathalie Deiss den Sprung in die Exekutive von Zeihen.

    So, 24. Nov. 2019
  • Zeihen Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Zeihen (von 758 waren 77 anwesend) hiessen an der Gemeindeversammlung vom Freitagabend sämtliche Geschäfte gut.

    Sa, 23. Nov. 2019
  • Zeihen Heute, 14. November findet in Zeihen ein Referat mit Marianne Leber, ausgebildete und erfahrene Elternbildnerin und Elterncoach, zum Thema «Erziehen in der Konsumgesellschaft – Brauchen Kinder, was sie haben, und haben Kinder, was sie brauchen?» Das Referat, organisiert vom Verein Mitenand…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Zeihen Mit Verfügung vom 7. Oktober 2019 hat das eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation der Nagra die Bewilligung für die Durchführung von Sondierbohrungen im Eichwald erteilt. Die Bewilligung umfasst die Abteufung von bis zu drei Sondierbohrungen (vertikal oder…

    Do, 31. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses