Zeihen

Category: 

Jeder Kilometer zählt

Fr, 04. Jan. 2019

Rolf Lanz hat viel vor im neuen Jahr. Er hat unter anderem einen Schuh-Wettbewerb lanciert, will eine Interessengemeinschaft sowie eine Stiftung gründen. Alles mit einem Ziel: dem Vogelpark Ambigua in Zeihen eine sichere Zukunft zu ermöglichen.

Category: 

SENIORENWEIHNACHTSFEIER IN ZEIHEN

Do, 03. Jan. 2019

Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Senioreninnen und Senioren der Einladung des Zeiher Frauenbundes zur Weihnachtsfeier gefolgt. Der Saal war «fast» bis auf den letzten Platz gefüllt. Ein besonderer Stuhl blieb frei. «Wer ist nur dieser ehrenwerte Gast, dieser hohe Besuch, der die…

Category: 

Leuchtende Augen und hoher Besuch

Di, 18. Dez. 2018

Seniorenweihnachtsfeier in Zeihen

Mit einer Vorfreude auf einen geselligen Nachmittag trafen die Senioren in der Unterkirche ein, wo sie an den vom organisierenden Frauenbund Herznach bereits weihnachtlich gedeckten Tischen Platz nahmen. Der Saal war «fast» bis auf den letzten Platz gefüllt. Ein…

Subscribe to Zeihen
  • Zeihen Zeihen investiert 1,67 Millionen Franken

    Am Freitagabend nahm das Kindergartenprojekt an der Gemeindeversammlung eine grosse Hürde. Die 123 anwesenden Stimmbürger (Beteiligung 15 Prozent) hiessen den Baukredit über 1,67 Millionen Franken mit überwältigender Mehrheit unter grossem Applaus…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Zeihen Quirliger Turnerabend präsentierte grosses Können und viele tolle Effekte

    In Zeihen stand am Freitag und Samstag der traditionelle Turnerabend des STV Zeihen auf dem Programm und die ganze Turnerfamilie der turnenden Zeiher Vereine war mit dabei.

    Charlotte Fröse

    Die vielen Akteure von den…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Zeihen Drei Jahre nach der ersten Abstimmung über einen Kindergarten-Neubau entscheidet die Gemeindeversammlung am 23. November nun über eine günstigere Variante. Gemeinderat, Schulpflege und Schule stehen geeint hinter dem Projekt.

     

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Zeihen Am 16. und 17. November findet der traditionelle Turnerabend des STV Zeihens statt. Mit dem Motto «Zeihen im Morgenland» zeigt die Turnerfamilie an drei Vorstellungen ihre Talente und bietet dem Publikum eine unvergessliche Show. Darüber hinaus dürfen sich die Besucher auf kulinarische…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Zeihen Der Vogelpark Ambigua soll rollstuhlgängig werden. Um die Kosten von 90 000 Franken finanzieren zu können, wurde vor wenigen Tagen ein Crowdfunding gestartet. Zudem möchte Besitzer Rolf Lanz den Vogelpark bis Ende 2019 in eine Stiftung überführen.

    Di, 30. Okt. 2018
  • Zeihen Sachschaden beträgt mehrere 10 000 Franken

    Vom Brand betroffen war der Forstbetrieb Homberg-Schenkenberg in Zeihen. Am Samstag, 20. Oktober, um kurz nach 4.30 Uhr, ging bei der Feuerwehr-Alarmzentrale die Meldung ein, wonach ein Gebäude brenne. Umgehend rückten Feuerwehr und Polizei an den…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Zeihen Die Fricktalerin erhält den Kleinstkunstpreis.

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Zeihen Kürzlich trafen sich die Bodyfit-Frauen bei wunderbarem Wanderwetter. Das Reiseziel war Solothurn. Das Motto war: «Schritt für Schritt der Bärg doruuf…». Der Weg durch die Verenaschlucht und die Wanderung auf den Weissenstein brachte die Damen ziemlich ins Schwitzen. Nach dem Znacht wurde…

    Do, 04. Okt. 2018
  • Zeihen Im September ist es jeweils Zeit für einen Ausflug der Seniorenturngruppe, den Käthi Egloff die Organisatorin, als Heimattag bezeichnet. Ein Heimattag führt in die nähere Umgebung des Dorfes, so war es denn auch, mit dem Ziel Elfingen. Von Zeihen oder Bözen wanderten, die fitteren Frauen…

    Do, 20. Sep. 2018
  • Zeihen DAMENRIEGE UND TURNVEREIN ZEIHEN
    24 Mitglieder der Damenriege und des Turnvereins Zeihen auf Vereinsreise. Zuerst nach Luzern, ging es weiter mit dem Schifff nach Brunnen und von dort zu Fuss weiter nach Schwyz bis zur Unterkunft auf einem Bauernhof. Schlafen im Stroh war angesagt. Am…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Zeihen Seifenkistenderby in Zeihen – 34 junge Fahrer meisterten die Rennstrecke

    Immer am ersten Sonntag nach den Sommerferien werden in Zeihen die Seifenkisten aus den Schuppen geholt, auf Fahrsicherheit überprüft, aufpoliert und dann geht es an den Start zum Seifenkistenderby auf der…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Zeihen Kirchenchor Zeihen auf Reisen

    Zwei Kleinbusse mit den Chauffeuren Poldi und Moritz machten sich am 12. August mit 17 Personen vom Kirchenchor Zeihen auf den Weg zum diesjährigen Ausflug. Nach zügiger Fahrt auf der Autobahn über Burgdorf erreichten die Fricktaler das Ziel Lützelflüh. Im…

    Fr, 17. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Magden: 82-jährige Frau wird vermisst

In Magden wird seit Donnerstag Rosmarie Schaffner (82) vermisst. Sie wurde am vergangenen Montag zuletzt nachweisbar gesehen, dürfte sich aber diese Woche noch in ihrer Wohnung aufgehalten haben. Angehörige haben sie am frühen Donnerstagabend als vermisst gemeldet