Zeihen

Category: 

«Erziehen in der Konsumgesellschaft»

Do, 14. Nov. 2019

Heute, 14. November findet in Zeihen ein Referat mit Marianne Leber, ausgebildete und erfahrene Elternbildnerin und Elterncoach, zum Thema «Erziehen in der Konsumgesellschaft – Brauchen Kinder, was sie haben, und haben Kinder, was sie brauchen?» Das Referat, organisiert vom Verein Mitenand im…

Category: 

Sondierbohrungen im Eichwald mit Auflage

Do, 31. Okt. 2019

Mit Verfügung vom 7. Oktober 2019 hat das eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation der Nagra die Bewilligung für die Durchführung von Sondierbohrungen im Eichwald erteilt. Die Bewilligung umfasst die Abteufung von bis zu drei Sondierbohrungen (vertikal oder schräg)…

Category: 

Michel Dietiker ist neuer Vizeammann

Di, 22. Okt. 2019

Mit 235 Stimmen ist Michel Dietiker zum neuen Vizeammann von Zeihen gewählt. Beim freien Sitz im Gemeinderat kommt es am 24. November zu einem zweiten Wahlgang. Im ersten erhielt Nathalie Deiss 116 Stimmen, Hans Spörri 91, Fabian Hossli Heinzer 89 und Adrian Neuhaus 82. (nfz)

Subscribe to Zeihen
  • Leserbriefe «Ächt bodenständig» – dies trifft auf Christoph Riner wirklich zu. Durch seine Volksnähe kann er die Sorgen der Bevölkerung nachvollziehen und durch seine über zehnjährige Grossratstätigkeit in Aarau hat er bewiesen, auch überparteilich Lösungen zu erarbeiten. Es ist zu hoffen, dass…

    Do, 10. Okt. 2019
  • Zeihen Auf der kantonalen Website hallo-aargau.ch wurde man bisher in 14 verschiedenen Sprachen begrüsst. Arabisch, Tamilisch, Farsi, Tigrinya usw., nicht dabei war die vierte Schweizer Landessprache Rätoromanisch. Dies störte den Fricktaler Grossrat Christoph Riner aus Zeihen. Riner ging auf den…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Natur Ein Vogeljunges mit viel Grips und enormer Energie wurde Mitte Mai dieses Jahres, als eines von den drei schweizweit einzigen dieser Art, im Vogelpark Ambigua in Zeihen geboren.

    Do, 03. Okt. 2019
  • Zeihen Gut besuchtes 21. Zeiher Seifenkistenderby

    Eigentlich war für Sonntag Regen gemeldet; aber das Seifenkistenderby scheint das Wetterglück gepachtet zu haben. Bei strahlend schönem Augustwetter wagten sich die Mädchen und Buben an die abwechslungsreiche Fahrt die Eichwaldstrasse…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Zeihen Auf Ende Schuljahr musste die Schule Zeihen schweren Herzens Abschied von ihrem Schulleiter Joachim Genz nehmen. Mit viel Umsicht hatte er die Schule geführt und sie gemeinsam mit dem LehrerInnenteam zu dem gemacht, was sie heute ist. Ein Ort, wo man sich wohl fühlt, wo Innovation und…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Zeihen Erstes Treffen der Birri-Familie nach 31 Jahren in Zeihen

    Es ist bald 100 Jahre her, seit Raimund Birri (von den Einheimischen liebevoll «Koog» genannt) seine Martha heiratete und auf dem väterlichen Hof in der Postgasse, aus heutiger Sicht gesehen, eine Grossfamilie gründete. Aus dieser…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Fricktal Vierte NFZ-Schatzsuche führt nach Wallbach und Zeihen

    Nach den erfolgreichen Schatzsuchen in den Jahren 2016, 2017 und 2018 organisiert die NFZ auch in diesem Jahr eine abenteuerliche Schatzsuche durch zwei Dörfer im Fricktal. In Wallbach und Zeihen warten knifflige Rätsel und schöne…

    Do, 04. Jul. 2019
  • Zeihen Zeihen: Mit leichter Verzögerung erfolgte Ende Mai der Baustart für den neuen Kindergarten. Gestern war Grundsteinlegung. Im Fundament liegt eine Zeitkapsel.

    Di, 02. Jul. 2019
  • Zeihen Die Turnerschar wurde am Sonntag von den Delegationen der Dorfvereine beim Dorfeingang in Zeihen abgeholt. Nach einem Marsch durch das Dorf ging es zu den Schulanlagen. Dort wurden sie von der Musikgesellschaft Zeihen begrüsst. Während den musikalischen Klängen begrüssten die Vereinsfahnen…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Sport Alle drei Jahre wird Zeihen zum Mekka für Schiesssportbegeisterte. Grund dafür ist das landesweit beliebte Erlebnisschiessen im idyllischen Eichwald. An den drei Schiesstagen am Pfingstwochenende und dem darauffolgenden Samstag fanden 784 Schützinnen und Schützen von 100 verschiedenen…

    Do, 20. Jun. 2019
  • Zeihen Im Gemeindegesetz ist festgelegt, dass die Beteiligung einer Gemeinde an einer privaten oder gemischtwirtschaftlichen Unternehmung von der Gemeindeversammlung abgesegnet werden muss. Deshalb stand der Beitritt zur «e-sy AG» auf der Traktandenliste der Zeiher Versammlung vom letzten…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Zeihen |
    Sa, 15. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses