Zeihen

Category: 

Bauarbeiten starten am 1. März

Do, 25. Feb. 2021

Strassensanierung zwischen Ueken und Zeihen

Ab Montag saniert das Departement Bau, Verkehr und Umwelt die Kantonsstrasse (K 480) zwischen Ueken und Zeihen. Der Projektperimeter beginnt bei der Dorfausfahrt von Ueken und endet bei der Einmündung der Herznacherstrasse in Zeihen, das entspricht rund…

Subscribe to Zeihen
  • Zeihen Geschwindigkeitskontrolle in Zeihen

    Am Vormittag des 22. Ja nuar wurde durch die Polizei Oberes Fricktal, in Zeihen, an der Hornusserstrasse, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

    Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 50 km/h. Von den gemessenen 109 Fahrzeugen waren…

    Do, 28. Jan. 2021
  • Polizeimeldungen Bei einer von der Polizei Oberes Fricktal am vergangenen Freitag, in Zeihen, durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle, fuhren fünf Fahrzeuglenker zu schnell. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 60 km/h.

    Zeihen |
    Di, 26. Jan. 2021
  • Zeihen Der Zeiher Trompeter Toni (Anton) Neuhaus feierte zahlreiche musikalische Erfolge, die er durch die jahrzehntelange Mitgliedschaft und Leitung von Musikgesellschaften, Brass Bands und weiteren Formationen erreichen konnte.

     

    Mo, 25. Jan. 2021
  • Zeihen Am Freitagabend meldete sich eine 18-Jährige aus der Region beim Polizeinotruf und teilte mit, dass sie gegen 19 Uhr durch ein unbekanntes Fahrzeug in Zeihen auf dem Trottoir der Bahnhofstrasse angefahren wurde.

    Die 18-Jährige war am Abend auf dem Trottoir der Bahnhofstrasse in allgemeine…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Polizeimeldungen Am Freitagabend meldete sich eine 18-Jährige aus der Region beim Polizeinotruf und teilte mit, dass sie gegen 19 Uhr durch ein unbekanntes Fahrzeug in Zeihen auf dem Trottoir der Bahnhofstrasse angefahren wurde. Sie musste sich in Spitalpflege begeben. Die Polizei bittet um Mithilfe.

    Zeihen |
    Sa, 02. Jan. 2021
  • Zeihen Adventsfenster der Primarschule begeisterte

    Heerscharen von Schülerinnen und Schülern zogen am Mittwochabend nach dem Eindunkeln Richtung Stiegli, wo Fackeln den Weg zu den Kunstwerken aus Licht wiesen. «Wunderschön», so das meistgehörte Fazit der Eltern, welche ihre Kinder begleiteten und…

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Leserbriefe Ich mag mich noch gut an die Zeit erinnern, in welcher wir unser «Sparbätzeli» zu Fuss in die einen Kilometer entfernte Zeiher Raiffeisen (ins Haus von Ernst Kuprecht) gebracht haben. Damals waren die Zinsen hoch, und das Sparen noch lohnenswert. Dies sollte sich jedoch leider früher…

    Do, 10. Dez. 2020
  • Zeihen Immer wieder ist der Vogelpark Ambigua in Zeihen Kinderstube für frisch geschlüpfte Papageien oder andere exotische Küken. Im Park leben auch einige Säugetiere und Reptilien. Jetzt sind im Affengehege Drillinge auf die Welt gekommen.

    Do, 03. Dez. 2020
  • Zeihen Bancomat-Schliessung sorgte für Diskussionen

    Trotz Corona nahmen am Freitagabend 54 Stimmberechtigte (von 791) an der Gemeindeversammlung in Zeihen teil. Sie hiessen sämtliche Geschäfte gut. Dementsprechend bleibt Zeihen auch in der Betriebsphase 2021 bis 2031 Jurapark-Gemeinde, was…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Brennpunkt Trotz Corona nahmen am Freitagabend 54 Stimmberechtigte (von 791) an der Zeiher Gemeindeversammlung teil. Sie hiessen sämtliche Geschäfte gut. Viel zu reden gab die geplante Aufhebung des Bancomaten im Dorf.

    Zeihen |
    Sa, 28. Nov. 2020
  • Leserbriefe Vor 25 Jahren gingen wir zur Raiffeisenbank Zeihen, weil das die Bank im Dorf war. 2015 verkündeten die Bank und der Gemeinderat die Schliessung des Bankschalters und ein paar neue Parkplätze als Mehrwert für die Gemeinde: Die Kanzlei sollte ins Bankgebäude, das Gemeindehaus und der…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Zeihen Patti Basler hatte eine zündende Idee für die Räbeliechtli

    Corona verändert fast alles; auch den Räbeliechtli-Umzug. Nachdem die Schule Zeihen darüber nachgedacht hatte, wie der Umzug dieses Jahr coronatauglich durchgeführt werden könnte und keine befriedigende Lösung fand, gab es Hilfe…

    Fr, 20. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Aargau erhält im Mai 300 000 Impfdosen»

Bei seinem Augenschein in Laufenburg lobte Regierungsrat Jean-Pierre Gallati die gute Infrastruktur und die geregelten Abläufe im Impfzentrum. Noch fehlt es an genügend Impfstoff. Laut Jean-Pierre Gallati können die Kapazitäten in den Impfzentren ab Mai hochgefahren werden.