Zeihen

Category: 

Genuss, Humor und Fitness

Do, 06. Mai. 2021

52. Generalversammlung des Frauenturnvereins Zeihen

Die Mitglieder des Frauenturnvereins Zeihen waren auch im 2020 aktiv. Ihre «geistige» Fitness wurde an der GV geprüft. Auch der Apéro fehlte nicht.

Am vergangenen Montag führte der Frauenturnverein Zeihen seine 52. Generalversammlung durch. Da…

Category: 

Unglaublich, aber wahr…

Di, 04. Mai. 2021

Ich war am Sonntag, 2. Mai 2021, am Floh- und Antikmarkt beim Wynecenter Buchs AG. Als ich mein Auto parkiert hatte und zum Markt gelaufen bin, traute ich meinen Augen nicht. Ich sah ein nicht ganz korrekt parkiertes Auto, welches etwas ausserhalb des Parkfeldes stand mit einer Busse an der Frontsc…

Subscribe to Zeihen
  • Zeihen Mit der jetzt vorliegenden Baubewilligung für die Umnutzung von zwei bestehenden Gebäuden in den Dellen in Zeihen kann die Anzahl Plätze in der Hundepension von Rahel Ingold erhöht werden.

    Do, 15. Apr. 2021
  • Zeihen Im September 2020 gegründet, verzeichnet der Verein Hundefreunde Zeihen bereits über 40 Mitglieder. Wann genau gemeinsame Aktivitäten möglich werden, hängt von der weiteren Entwicklung der Pandemie ab.

    Mi, 14. Apr. 2021
  • Leserbriefe Ärgern Sie sich manchmal auch, wenn die Spuren der sogenannten Heckenpflege im Frühjahr unübersehbar sind? Rambomässig werden mit Mulchgeräten die gepflanzten Büsche in die gewünschte Passform in Höhe und Breite zusammengeschlagen. Angeblich soll dieses barbarische Vorgehen…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Zeihen FEIERLICHE TAUFERNEUERUNG DER ERSTKOMMUNIONKINDER

    Am Sonntag, 14. März, feierten die Erstkommunionkinder vom SSV Homberg in der Kirche in Zeihen ihre Tauferneuerung. In sehr feierlichem Rahmen bekundeten die Kinder selber ihre Bereitschaft, ein Leben lang mit Gott zu gehen und ihren…

    Fr, 19. Mär. 2021
  • Leserbriefe An der Grossratssitzung vom 16. März 2021 verlangten zahlreiche Grossrätinnen und Grossräte aus den grösseren Zentrumsgemeinden, dass die Schulgeldverordnung angepasst wird. Sowohl der zuständige Regierungsrat Alex Hürzeler, als auch die Sprecher von SVP und EVP wehrten sich…

    Do, 18. Mär. 2021
  • Zeihen Die diesjährige GV des Frauenbunds Zeihen musste im herkömmlichen Sinne abgesagt werden. Der Vorstand hat sich entschieden, die Generalversammlung in schriftlicher Form abzuhalten.

    Damit das Verbundensein nicht verloren geht, hat der Vorstand zu einer Zoom Versammlung eingeladen. So haben…

    Di, 16. Mär. 2021
  • Ueken Strassensanierung zwischen Ueken und Zeihen

    Ab Montag saniert das Departement Bau, Verkehr und Umwelt die Kantonsstrasse (K 480) zwischen Ueken und Zeihen. Der Projektperimeter beginnt bei der Dorfausfahrt von Ueken und endet bei der Einmündung der Herznacherstrasse in Zeihen, das…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Gemeinden Die Kantonsstrasse (K 480) zwischen Ueken und Zeihen bis voraussichtlich diesen Herbst saniert. Entlang der Baustelle wird der Verkehr einspurig geführt. Der Veloverkehr wird während der Bauzeit umgeleitet.

    Ueken/Zeihen |
    Di, 23. Feb. 2021
  • Leserbriefe Im Leserbrief vom 18. Dezember 2020 thematisiert Karolina Stahel unter anderem die Kosten für Transport, Mittagstisch und so weiter der Schüler, die nun nicht mehr in ihrem Wohnort die Schule besuchen können. Die Bundesverfassung garantiert an öffentlichen Schulen unentgeltlichen…

    Do, 04. Feb. 2021
  • Zeihen Geschwindigkeitskontrolle in Zeihen

    Am Vormittag des 22. Ja nuar wurde durch die Polizei Oberes Fricktal, in Zeihen, an der Hornusserstrasse, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

    Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 50 km/h. Von den gemessenen 109 Fahrzeugen waren…

    Do, 28. Jan. 2021
  • Polizeimeldungen Bei einer von der Polizei Oberes Fricktal am vergangenen Freitag, in Zeihen, durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle, fuhren fünf Fahrzeuglenker zu schnell. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 60 km/h.

    Zeihen |
    Di, 26. Jan. 2021
  • Zeihen Der Zeiher Trompeter Toni (Anton) Neuhaus feierte zahlreiche musikalische Erfolge, die er durch die jahrzehntelange Mitgliedschaft und Leitung von Musikgesellschaften, Brass Bands und weiteren Formationen erreichen konnte.

     

    Mo, 25. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses