Zeihen

Category: 

PALMSONNTAG IN ZEIHEN

Do, 18. Apr. 2019

Mit Schneeeflocken begleitet startete dieses Jahr der Palmsonntag in den Morgen. Dennoch versammelten sich die Kinder meist in Begleitung der Eltern mit den geschmückten Palmbäumen vor der Kirche in Zeihen. Der Franziskaner Ralf Kastenholz segnete die 19 Palmbäume und wies auf den Einzug Jesu in…

Category: 

Unterwegs in der Geschichte

Fr, 12. Apr. 2019

Schwingklub Fricktal auf Ausmarsch

Bevor die eigentliche Wettkampfsaison so richtig beginnt, treffen sich die Schwingerfamilien und Freunde jeweils zum Schwingerausmarsch. Diesmal war Zeihen Gastgeberort. Unterwegs wusste Wanderleiter Christian Bühler Spannendes aus vergangener Zeit über die…

Subscribe to Zeihen
  • Zeihen Im Zeiher Eichwald entstand ein Waldsofa

    Am vergangenen Samstagmorgen trafen sich zahlreiche Eltern, Kinder und Grossväter im Eichwald in Zeihen. Schon bald wurden Baumstämme zersägt und entastet, Pfosten eingeschlagen und Seile gespannt. Kurz darauf vergnügten sich bereits die ersten…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Gansingen Das Robotik-Team «mindfactory», dem die Fricktaler Benedikt Amsler (Zeihen) sowie die Geschwister Noël und Yael Erdin (Gansingen) angehören, hat am letzten Wochenende am zentraleuropäischen Finale der First Lego League in Bregenz teilgenommen. Sie gewannen das Robot-Game und belegten…

    Do, 04. Apr. 2019
  • Zeihen Seniorentheatergruppe «Herbschtrose» in Zeihen

    Der Spitex Förderverein Fricktal sorgte in Zeihen für Seelenbalsam. Und die Schauspieler der Theatergruppe «Herbschtrose» zeigten, dass auch im Altersheim Action ist.

    Im Namen des Spitex Fördervereins Fricktal begrüsste Johann Soltermann am…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Zeihen Während dem Unterricht an der Schule Zeihen schlafen; das darf nur Alva. Die Hündin und die Lehrerin Gabriela Beyeler bilden ein sogenanntes Schulbegleithunde-Team.

    Mo, 11. Mär. 2019
  • Zeihen Weltgebetstag in Zeihen

    Stimmungsvolle Cello-Klänge von Valentin Roniger eröffneten in der Unterkirche Zeihen am 1. März den ökumenischen Weltgebetstag. Im Namen des Vorbereitungsteams begrüsste Brigitt Meier eine stattliche Schar von über 40 Personen mit den Worten: «Kommt zu Tisch, Jesus…

    Do, 07. Mär. 2019
  • Zeihen 50. Generalversammlung des Frauenturnvereins Zeihen

    Klare Ansage: Die Höhepunkte 2019 beim Frauenturnverein Zeihen werden das Jubiläumsfest im Mai sowie die Teilnahme am Eidgenössischen Turnfest in Aargau sein.

    Grosses Staunen: An der 50. Generalversammlung des Frauenturnvereins (FTV)…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Zeihen Am Februarhock der SVP Zeihen begrüsste Präsident Christoph Riner die Ortsparteimitglieder und blickte auf ein spannendes Jahr 2018 zurück. Ebenso wurden laufende Themen auf Gemeinde- und Kantonsebene besprochen. Speziell freute man sich, mit Christoph Riner einen Nationalratskandidaten im…

    Do, 14. Feb. 2019
  • Zeihen Rolf Lanz hat viel vor im neuen Jahr. Er hat unter anderem einen Schuh-Wettbewerb lanciert, will eine Interessengemeinschaft sowie eine Stiftung gründen. Alles mit einem Ziel: dem Vogelpark Ambigua in Zeihen eine sichere Zukunft zu ermöglichen.

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Zeihen Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Senioreninnen und Senioren der Einladung des Zeiher Frauenbundes zur Weihnachtsfeier gefolgt. Der Saal war «fast» bis auf den letzten Platz gefüllt. Ein besonderer Stuhl blieb frei. «Wer ist nur dieser ehrenwerte Gast, dieser hohe Besuch, der die…

    Do, 03. Jan. 2019
  • Zeihen Seniorenweihnachtsfeier in Zeihen

    Mit einer Vorfreude auf einen geselligen Nachmittag trafen die Senioren in der Unterkirche ein, wo sie an den vom organisierenden Frauenbund Herznach bereits weihnachtlich gedeckten Tischen Platz nahmen. Der Saal war «fast» bis auf den letzten Platz…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Zeihen Zeihen investiert 1,67 Millionen Franken

    Am Freitagabend nahm das Kindergartenprojekt an der Gemeindeversammlung eine grosse Hürde. Die 123 anwesenden Stimmbürger (Beteiligung 15 Prozent) hiessen den Baukredit über 1,67 Millionen Franken mit überwältigender Mehrheit unter grossem Applaus…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Zeihen Quirliger Turnerabend präsentierte grosses Können und viele tolle Effekte

    In Zeihen stand am Freitag und Samstag der traditionelle Turnerabend des STV Zeihen auf dem Programm und die ganze Turnerfamilie der turnenden Zeiher Vereine war mit dabei.

    Charlotte Fröse

    Die vielen Akteure von den…

    Di, 20. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bewaffneter Raubüberfall auf Bankfiliale

Am Montagmittag, 15. April, kurz vor 11.30 Uhr, wurde auf die Filiale der Basellandschaftlichen Kantonalbank in Oberdorf (BL) ein bewaffneter Raubüberfall verübt. Verletzt wurde niemand. Der Täter erbeutete mehrere tausend Franken. Die Polizei sucht Zeugen.