Zeihen

Category: 

Perfekte Sommerlektüre

Do, 16. Jul. 2020

Die 44. Ausgabe der Dorfchronik «Zeiher Heimatblatt» liegt, etwas später als sonst, druckfrisch vor. Die Kulturkommission Zeihen hat wiederum Berichte rund um Zeihen zusammengetragen und selber verfasst.

Category: 

«Mir gefallen die Farben der Papageien»

Fr, 10. Jul. 2020

«Es ist spannend, wie die Vögel reagieren, wenn wir am Käfig vorbeigehen», erzählte die 9-jährige Lina aus Rheinfelden. Lina nahm zusammen mit 15 weiteren Kindern im Alter von 7 bis 14 Jahren am Ferienspass im Vogelpark Ambigua Zeihen teil.

Subscribe to Zeihen
  • Zeihen Am vergangenen Sonntag haben 21 Kinder im SSV Homberg in der Kirche «St. Karl Borromäus» in Zeihen, zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen. Wegen der Abstandsregel mussten die Kinder auf zwei Gottesdienste aufgeteilt werden.

    Unter dem Motto «Mit Jesus in einem Boot» waren die…

    Do, 25. Jun. 2020
  • Zeihen Am Donnerstag, kurz vor 19.30 Uhr, kam es in Zeihen – auf der Oberzeiherstrasse – zu einer Kollision. Eine Anwohnerin sah, wie der Fahrer eines weissen Pickup mit dem dortigen Hydranten kollidierte und danach wegfuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Trotz polizeilicher Fahndung blieb…

    Di, 09. Jun. 2020
  • Polizeimeldungen Ein Pickup mit Anhänger prallte am Donnerstag in Zeihen gegen einen Hydranten. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, machte sich der unbekannte Lenker aus dem Staub. Die Polizei sucht Zeugen..

    Zeihen |
    Fr, 05. Jun. 2020
  • Bözen In 13 Gemeinden des oberen Fricktal fiel am Donnerstagmorgen kurz der Strom aus.

    Fricktal |
    Do, 04. Jun. 2020
  • Schule Ein Blickfang ist das neue Kindergartengebäude in Zeihen. In Tragwerk und Fassade wurden 55 Kubikmeter Schweizer Holz verbaut. Mit Stolz hat die Gemeinde für den Vorzeigebau das Zertifikat der Lignum Holzwirtschaft Schweiz erhalten.

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Leserbriefe Zum Leserbrief von Heiner Keller in der NFZ vom 5. Mai.
    Heiner Keller fordert in seinem Leserbrief, den Überschuss der Rechnung 2019 in Zeihen für eine pro Kopf Rückerstattung, insbesondere wegen dem Ungemach mit verunreinigtem Trinkwasser, zu verwenden.

    Dazu gibt es eine eigene…

    Do, 14. Mai. 2020
  • Leserbriefe Die Absage der Gemeindeversammlung im Sommer 2020 und die Zusammenlegung von Rechnung 2019 und Budget 2021 gibt Gemeinderat und Steuerzahlern Zeit und Gelegenheit für Überlegungen und Bereinigungen. Seit Jahren budgetiert der Gemeinderat die Steuereinnahmen zu tief und macht der…

    Di, 05. Mai. 2020
  • Leserbriefe Zum Leserbrief von Andreas Thommen, NFZ vom 23. April

    Erfreulicherweise reisst die Kritik an der Forstwirtschaft nicht ab. Gegen die Kritik schrieb Andreas Thommen, Gemeindeamman von Effingen in seinem Leserbrief. Er verteidigt die Einnahmen aus dem profitorientierten Forstbetrieb für…

    Di, 28. Apr. 2020
  • Leserbriefe Es ist zurzeit für alle nicht einfach. Die einen haben einen noch schwereren Rucksack zu tragen als andere: Beengte Verhältnisse, Homeschooling, oder Isolation, Existenzängste. Zum Glück kann man noch immer wandern und die Gegend erkunden. Ich freue mich über Spaziergänger, welche…

    Do, 23. Apr. 2020
  • Natur Die Corona-Krise setzt auch dem Vogelpark Ambigua in Zeihen massiv zu. «Wir kämpfen um unsere Existenz und müssen alle Kraft einsetzen, um zu überleben», sagt Betreiber Rolf Lanz.

    Do, 26. Mär. 2020
  • Zeihen In einer Interpellation zum Thema First Responder (Ersthelfer) fordert der Zeiher SVP-Grossrat Christoph Riner vom Regierungsrat Schritte in Richtung einer flächendeckenden Versorgung.

     

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Zeihen Von Donnerstag, 9. April, abends bis Samstag, 11. April, abends findet in Zeihen das diesjährige Ostertreffen der Juseso Fricktal, Fachstelle für Jugendarbeit statt. Das Ostertreffen ist ein dreitägiges Lager und richtet sich an Jugendliche ab zwölf Jahren. Alle Träume können wahr werden,…

    Di, 18. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending