Wittnau

Category: 

Was schwimmt denn da?

Di, 19. Okt. 2021

Wie gelingt es, in gut zwei Stunden die wichtigsten Vögel, die am Wasser vorkommen, Jugendlichen möglichst spannend näher zu bringen? Vor dieser grossen Herausforderung stand Meinrad Bärtschi am vergangenen Samstag in Wittnau. Um es vorweg zu nehmen: Es ist ihm bestens gelungen! Mit hervorragendem…

3. Chilchmethof Bikerennen

Di, 12. Okt. 2021

Am nächsten Sonntag, 17. Oktober, heisst es in Wittnau wieder Racespektakel rund um den Chilchmethof. Auf dem bewährten 2,8 Kilometer langen Rundkurs mit den Sektoren Snake Hill, Everest Climb, AC/DC Descend und Horsetrail werden wieder spannende Rennen erwartet. Start und Ziel ist oberhalb der…

Subscribe to Wittnau
  • Wittnau Wittnauer Naturschützer auf Nachtwanderung

    Am vergangenen Freitag traf sich der Natur- und Vogelschutzverein Wittnau zu einer Nachtwanderung unter der Leitung von Marianne Preiswerk und Jürg Müller. Beide haben vor etwa einem Jahr das Jagdpatent erworben. Marianne Preiswerk erklärte…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Wittnau Bei den Gesamterneuerungswahlen in den Gemeinderat Wittnau wurden die Bisherigen Andreas von Mentlen, Niklaus Beck, Martina Roth und neu Oliver Hassler und Denise Schmid gewählt. Schmid erreichte mit 423 Stimmen das beste Resultat, dicht dahinter folgt von Mentlen (422 Stimmen). Andreas…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Wittnau Er reist aus Leidenschaft und hält seine Erlebnisse auf Videos fest, um davon zu leben. Der 28-jährige Wittnauer Raffael Bopp produziert YouTube-Videos und ermöglicht Daheimgebliebenen digitale Reiseerlebnisse. Die NFZ erreichte den Wittnauer per Telefon in Yucatan, Mexiko.

    Mo, 27. Sep. 2021
  • Wittnau In Wittnau haben die Stimmbürger am Sonntag die drei Bisherigen, die nochmals antraten, sowie zwei Neue in den Gemeinderat gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 47,6 Prozent.

    Wittnau |
    So, 26. Sep. 2021
  • Wittnau Am vergangenen Samstag rief der Naturschutzverein Wittnau zu einem Familienanlass auf, bei dem in den Reben der Familie Buchmann 1000 Wildtulpenzwiebeln gesteckt werden sollten. Ausgerüstet mit je einem Setzholz und einem Beutel voll Tulpenzwiebeln wurden die Pflanzteams von Rahel…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Sport Marco Reimann kennt man als zuverlässigen, hilfsbereiten jungen Mann, den man vor allem beim Schwingklub und in seinem Bekanntenkreis gerne sieht. In Muttenz eroberte sich der junge Schwinger seinen ersten Eichenkranz.

    So, 19. Sep. 2021
  • Wittnau Längere Wartezeiten und Sperrungen während einer Woche

    Die Bauarbeiten auf der Kantonsstrasse (K 488 / K 489) in Wittnau haben am 26. August 2019 begonnen und stehen nun kurz vor dem Abschluss. Das Projekt umfasste die Belagssanierung der rund zwei Kilometer langen Ortsdurchfahrt von…

    Do, 16. Sep. 2021
  • Wittnau Am 3. September fand im Restaurant Krone die 65. Generalversammlung der Männerriege Wittnau statt. Dabei hat sich herausgestellt, dass eine im Sommer abgehaltene GV auch ihren Reiz hat, da man den Apéro draussen bei untergehender Sonne geniessen kann.

    Die Jahresberichte handelten nicht…

    Do, 16. Sep. 2021
  • Wittnau Man kennt den Wittnauer David Schmid als talentierten und gefürchteten Schwinger. Er reihte sich in Estavayer 2016 in die Gilde der Bösen ein und gewann zwei Mal das Nordwestschweizer Schwingfest. Nun hat der Eidgenosse die Hosen an den Nagel gehängt.

    Mo, 13. Sep. 2021
  • Wittnau Der Gemeinderat Wittnau hat das örtliche Gewerbe zum Gewerbeapéro eingeladen. Dieser Anlass wird alle zwei Jahre in einem anderen Betrieb durchgeführt. Rund 25 Personen trafen sich an diesem sommerlichen Abend auf dem Erlenhof der Familie Schmid.

    Do, 09. Sep. 2021
  • Wittnau Am vergangenen Samstag fand der zweite Tag des dreiteiligen Ornithologiekurses für Jugendliche in Wittnau statt. Unter der Führung von Hans-Ruedi Kunz, einem äusserst engagierten Naturfreund und Lehrer, wurde den Jugendlichen die Vogelwelt des Kulturlandes näher gebracht. Mit…

    Do, 09. Sep. 2021
  • Polizeimeldungen In der Nacht auf Sonntag wurde in Wittnau durch eine Drittperson eine verlassene Unfallstelle entdeckt. Vom Unfallfahrzeug fehlt bis dato jede Spur.

    Wittnau |
    Mo, 06. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Möglicher Blackout beschäftigt RFO

Die Stromversorgung in der Schweiz ist gefährdet. Eine Analyse im Auftrag des Bundes zeigt, dass im Jahr 2025 im schlimmsten Fall eine Stromversorgungslücke von rund zwei Tagen drohen könnte. Was bedeutet dies für die Region?