Wittnau

Category: 

Start in die neue Legislatur

Do, 07. Jan. 2021

Bericht aus dem Grossen Rat

Da zum Sitzungsbeginn noch kein Grossratspräsident für dieses Jahr gewählt war, eröffnete der amtsälteste Grossrat Thomas Leitch-Frey aus Wohlen die Halbtagssitzung. Corona-Bedingt wieder in der Umweltarena in Spreitenbach. Bei den ersten Traktanden ging es um die…

Category: 

Neue Gemeindezusammenarbeit

So, 03. Jan. 2021

Nach guten Erfahrungen mit dem regionalen Steueramt arbeiten Wittnau und die Zentrumsgemeinde Frick per 1. Januar 2021 auch im Bereich Wasserversorgung und Bauamt zusammen. Für Wittnaus Gemeindeammann Andreas von Mentlen überwiegt klar der Nutzen.

 

Wittnau erhöht Steuerfuss um 7 Prozent

Di, 01. Dez. 2020

An der Gemeindeversammlung in Wittnau nahmen 143 der total 990 Stimmberechtigten teil. Die Stimmbürger lehnten den Verpflichtungskredit für das Gemeinschaftsgrab ab. Zu den Gründen, weshalb der Kredit in der Höhe von 90 000 Franken für die Erstellung abgelehnt wurde, meinte Gemeindeammann Andreas…

Subscribe to Wittnau
  • Gemeindeversammlung In Wittnau wird der Steuerfuss um 7 Prozent erhöht. Dei Gemeindeversammlung hat am Donnerstag das entsprechende Budget 2021 genehmigt. Abgelehnt wurde eder Verpflichtungskredit für das Gemeinschaftsgrab.

    Wittnau |
    Fr, 27. Nov. 2020
  • Wittnau Wittnau spart Geld für Turnhalle

    Zuerst sparen, und erst wenn das Geld vorhanden ist, eine Anschaffung machen. Genau so will der Gemeinderat von Wittnau beim Projekt Turnhalle vorgehen. Er beantragt deshalb der Gemeindeversammlung eine Vorfinanzierung. Mit diesem Instrument können über…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Leserbriefe Für das entgegengebrachte Vertrauen bei den Grossratswahlen vom letzten Sonntag, möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Über das gute Wahlresultat bin ich sehr erfreut. Gleichzeitig ist es eine Verpflichtung, mich für die Weiterentwicklung des Fricktals und den ganzen Kanton Aargau…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Aargau Emanuel Suter aus Gipf-Oberfrick ist neu für die SVP des Bezirks Laufenburg im Grossen Rat. Er übernimmt die Nachfolge von Tanja Primault-Suter (Gipf-Oberfrick), die nicht mehr zur Wahl antrat. Die bisherigen Grossräte wurden wiedergewählt.

    Aargau/Bezirk Laufenburg |
    So, 18. Okt. 2020
  • Wittnau Der Wittnauer Roland Tschudi hat sowohl in der Turnerei wie auch in seinem Beruf sehr viele Spuren hinterlassen. Familie und privates Reisen brachten ihm Erholung und viel Freude.

     

    Mo, 19. Okt. 2020
  • Wittnau «Die Wohnbaugenossenschaft Wittnau ist erfolgreich unterwegs», heisst es in einer Medienmitteilung. Die beiden Minergie-P-Häuser sind fertiggestellt und bezogen, die beiden Altbauten «Atelier» und «Bauernhaus» erstrahlen in neuem Glanz und bieten attraktiven Wohnraum für Jung und Alt.

     

    Di, 29. Sep. 2020
  • Wittnau Das Wittnauer Stimmvolk hat am Sonntag mit 285 Stimmen Martina Roth als neue Gemeinderätin für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 gewählt. Das absolute Mehr betrug 187 Stimmen. Wittnau hatte zudem eine Ersatzwahl bei der Schulpflege vorzunehmen. Das absolute Mehr von 74 Stimmen erreichte…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Wittnau Am Freitag, 11. September, feierten 16 junge Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Wittnau mit den Jahrgängen 2001 und 2002 ihre Jungbürgerfeier.

    In diesem Jahr wurde auf den Programmpunkt einer Besichtigung verzichtet und der Gemeinderat traf sich direkt mit den Jung…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Fricktal Kürzlich fand auf dem Erlenhof in Wittnau die 5. Stubete des Akkordeonorchesters Frick statt. Das Wetter war ideal und lockte viele MusikantInnen, SängerInnen und Musikliebhaber an. Alle waren froh, dass wieder einmal ein solcher Anlass stattfand. Das übertrug sich auf die gute Stimmu…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Persönlich Valentin Häseli studiert in Basel Archäologie und kennt sich mit der frühen Geschichte des Fricktals aus. Er liebt seine Heimatregion und schätzt die hiesigen römischen Fundstellen, die sowohl spannend wie auch von grosser Bedeutung sind.

    So, 20. Sep. 2020
  • Wittnau Bühnenprogramm mit Mike Müller in Wittnau

    Bereits in diesem Frühjahr sollte der Auftritt von Mike Müller mit seinem Bühnenprogramm «Heute Gemeindeversammlung» in Wittnau stattfinden. Der Lockdown setzte den Vorbereitungen erst einmal ein Ende. Umso mehr freute sich das Team der Bibliothek…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Turnen An der Gemeindeversammlung vom 29. November 2018 wurde von Seiten des Turnvereins ein Antrag für den Neubau der Turnhalle in Wittnau gestellt.

    Do, 03. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses