Wittnau

Category: 

Wittnau verteidigt Titel

Do, 16. Jan. 2020

Sieg am Hallen-Faustballturnier

Das traditionelle Fricker Hallen-Faustballturnier zum Jahresbeginn wurde erstmals als Abendveranstaltung durchgeführt. 16 Teams hatten sich angemeldet. Im Finalspiel um den Turniersieg standen sich die Teams von Wittnau 1 und dem MTV Herznach 2 gegenüber. Beide…

Category: 

Rekordbeteiligung am Bänzeschwinget

Di, 10. Dez. 2019

Die Schwingarena, welche in der Werkstatt der Patrick Jehle GmbH entstand, fand bei den Jungschwingern sowie dem Publikum grossen Anklang. Der Aargauer Kantonale Schwingerverband darf auf ein gelungenes Wochenende zurückschauen.

Subscribe to Wittnau
  • Persönlich Im Atelier von Isabella Schmid ist immer Weihnachten. Seit vier Jahren gibt sie Kurse, in denen sie Interessierten aus der Region zeigt, wie man selber Krippenfiguren herstellt. Auch für sich selber macht sie jedes Jahr eine neue Figur, um die Szenerie rund ums Jesuskind zu ergänzen.

    So, 08. Dez. 2019
  • Aargau Der Aargauer Kantonalschwingverband führt jeweils im Dezember das Bänzeschwinget für die Jungschwinger durch. Der Schwingklub Fricktal geht mit der Unterstützung des Schmid-Buebe Fanclub neue Wege was die Infrastruktur betrifft.

     

    Do, 05. Dez. 2019
  • NFZ plus In der Medienmitteilung der Gemeinde Wittnau über die Einwohnergemeindeversammlung vom 28. November (NFZ vom 3. Dezember) hat sich ein Fehler eingeschlichen. Der Kreditantrag über 90 000 Franken für das Gemeinschaftsgrab war nicht traktandiert und somit wurde dieses Geschäft auch nicht…

    Do, 05. Dez. 2019
  • Wittnau An der Wittnauer Gemeindeversammlung nahmen 87 von 977 Stimmberechtigten teil. Sie genehmigten 90 000 Franken für die Erstellung eines neuen Gemeinschaftsgrabes. Weiter wurde auch dem Ersatz der Quellwasserleitung Wasserfalle mit Kosten von 241 000 Franken die Zustimmung erteilt.…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Wittnau Heute Freitag, 29. November treten um 19 Uhr in der katholischen Kirche Wittnau verschiedene Flöten- sowie Gitarren Ensembles der Musikschule Frick auf. Solistische Beiträge auf der Alt-, Sopran- & Tenorblockflöte versetzen das Publikum in adventliche Stimmung. Die Kollekte am Schluss…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Wittnau Die Bauarbeiten für die Sanierung der gesamten Ortsdurchfahrt von Wittnau sind Ende August 2019 gestartet. Sie schreiten gut voran und entsprechen dem Bauprogramm. Die aufwendigen Werkleitungsarbeiten in der Rothenfluhstrasse konnten abgeschlossen werden. Jetzt folgen noch die…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Leserbriefe Zum Leserbrief von Peter Hug in der NFZ vom 8. November 2019
    Herr Hug reitet auf der aktuell grünen Welle mit und ummantelt die «gelbe» Kernenergie grün. Dazu stellt er diverse Tatsachen etwas geschönt dar: Das finnische Atomkraftwerk der neuen Generation in Olkiluoto – ein EPR der…

    Do, 21. Nov. 2019
  • Wittnau Dieses Jahr heisst das Motto: «Auch wir haben Rechte» und knüpft an das Jubiläum der UN-Kinderrechtskonvention an. An der Erzählnacht in der Bibliothek Wittnau, heute Freitag, 17 Uhr, erwartet die Besucher ein Puppentheater und ein «wundersamer Geschichtenautomat» und wie immer Suppe,…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Musik Niklaus Beck ist Ortsbürger von Wittnau. In seinem alten Pass stand, geboren in Wittnau, Bürger von Wittnau und wohnhaft in Wittnau. Regula Beck ist ebenfalls Ortsbürgerin von Wittnau. Es ist eine von vielen Gemeinsamkeiten des Paares

    So, 06. Okt. 2019
  • Wittnau Für alle Religions-, Kulturund Geschichtsinteressierten ist der rund 6,5 Kilometer lange Martinsweg mit all seinen Sagen und Geschichten fast schon ein Muss. Zudem bietet er sich an als Spaziergang durch die schöne Umgebung von Wittnau.

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Densbüren Am Samstag, 5. Oktober startet die 19. Ausgabe des Aargauer Jugend Brass Band Lagers. Rund 40 Jugendliche werden eine Woche lang im Zentrum Herzberg auf der Staffelegg, oberhalb von Aarau, üben und die Stücke zur Perfektion bringen. Als Gastdirigent konnte Tristan Uth verpflichtet…

    Do, 03. Okt. 2019
  • Wittnau Wo wurde früher in der Schweiz Schiefer abgebaut? Wie wurden daraus Jass-Tafeln hergestellt? Dies wurde uns eindrücklich vermittelt in der Schiefertafelfabrik in Elm. Mit Blick auf das Martinsloch wurden uns die Hintergründe zum Felssturz 1881 von Elm erklärt. Dass de…

    Fr, 27. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses