Wittnau

Category: 

Lügen haben kurze Beine

Do, 06. Mai. 2021

Kommentar zu Peter Birchers Leserbrief vom 29. April

Gemäss Peter Bircher publiziere die Projektmanagerin von vento ludens GmbH betreffend Windpark Burg völlig falsche Zahlen. Wer aber genau liest – und nichts Falsches hinein interpretiert – merkt, dass die Angaben ziemlich genau sind:

Unter…

Subscribe to Wittnau
  • Fricktal In Wittnau kandidieren zwei Bisherige nicht mehr für den Gemeinderat.

    Di, 30. Mär. 2021
  • Wittnau Auf 75 Seiten in über 20 Kapiteln und reich bebildert, lässt das «Adlerauge» das Leben in Wittnau im Jahr 2020 Revue passieren. Die NFZ blätterte in der Chronik und blieb an so manchem interessanten Bericht «hängen».

    So, 21. Mär. 2021
  • Wittnau In der Fastenzeit finden in Wittnau zwei Angebote statt, bei denen die Projekte des Hilfswerks «Fastenopfer» unterstützt werden sollen. Am Samstag, 20. März, von 9 bis 11 Uhr, werden Fairtrade-Rosen und -Schokolade aus dem fairen Handel vor dem Volg-Laden Wittnau verkauft.

    Der Suppentag…

    Di, 09. Mär. 2021
  • Wittnau Karli Schmid wurde vom bodenständigen Wölflinswiler zum währschaften Wittnauer.

    Am 16. Mai 1926 wurde er den Eltern Bertha und Ignaz Schmid-Meier zusammen mit dem Zwillingsbruder Toni in die Wiege gelegt. Im Kreise von sechs weiteren Geschwistern, auf welche er wohl stolz war, erlebte er…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Aargau Bericht aus dem Grossen Rat

    Da zum Sitzungsbeginn noch kein Grossratspräsident für dieses Jahr gewählt war, eröffnete der amtsälteste Grossrat Thomas Leitch-Frey aus Wohlen die Halbtagssitzung. Corona-Bedingt wieder in der Umweltarena in Spreitenbach. Bei den ersten Traktanden ging es um…

    Do, 07. Jan. 2021
  • Wittnau Nach guten Erfahrungen mit dem regionalen Steueramt arbeiten Wittnau und die Zentrumsgemeinde Frick per 1. Januar 2021 auch im Bereich Wasserversorgung und Bauamt zusammen. Für Wittnaus Gemeindeammann Andreas von Mentlen überwiegt klar der Nutzen.

     

    So, 03. Jan. 2021
  • Wittnau An der Gemeindeversammlung in Wittnau nahmen 143 der total 990 Stimmberechtigten teil. Die Stimmbürger lehnten den Verpflichtungskredit für das Gemeinschaftsgrab ab. Zu den Gründen, weshalb der Kredit in der Höhe von 90 000 Franken für die Erstellung abgelehnt wurde, meinte Gemeindeammann…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Gemeindeversammlung In Wittnau wird der Steuerfuss um 7 Prozent erhöht. Dei Gemeindeversammlung hat am Donnerstag das entsprechende Budget 2021 genehmigt. Abgelehnt wurde eder Verpflichtungskredit für das Gemeinschaftsgrab.

    Wittnau |
    Fr, 27. Nov. 2020
  • Wittnau Wittnau spart Geld für Turnhalle

    Zuerst sparen, und erst wenn das Geld vorhanden ist, eine Anschaffung machen. Genau so will der Gemeinderat von Wittnau beim Projekt Turnhalle vorgehen. Er beantragt deshalb der Gemeindeversammlung eine Vorfinanzierung. Mit diesem Instrument können über…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Leserbriefe Für das entgegengebrachte Vertrauen bei den Grossratswahlen vom letzten Sonntag, möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Über das gute Wahlresultat bin ich sehr erfreut. Gleichzeitig ist es eine Verpflichtung, mich für die Weiterentwicklung des Fricktals und den ganzen Kanton Aargau…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Aargau Emanuel Suter aus Gipf-Oberfrick ist neu für die SVP des Bezirks Laufenburg im Grossen Rat. Er übernimmt die Nachfolge von Tanja Primault-Suter (Gipf-Oberfrick), die nicht mehr zur Wahl antrat. Die bisherigen Grossräte wurden wiedergewählt.

    Aargau/Bezirk Laufenburg |
    So, 18. Okt. 2020
  • Wittnau Der Wittnauer Roland Tschudi hat sowohl in der Turnerei wie auch in seinem Beruf sehr viele Spuren hinterlassen. Familie und privates Reisen brachten ihm Erholung und viel Freude.

     

    Mo, 19. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses