Wittnau

Category: 

Dank an die Wähler

Di, 20. Okt. 2020

Für das entgegengebrachte Vertrauen bei den Grossratswahlen vom letzten Sonntag, möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Über das gute Wahlresultat bin ich sehr erfreut. Gleichzeitig ist es eine Verpflichtung, mich für die Weiterentwicklung des Fricktals und den ganzen Kanton Aargau in den…

Subscribe to Wittnau
  • Wittnau «Die Wohnbaugenossenschaft Wittnau ist erfolgreich unterwegs», heisst es in einer Medienmitteilung. Die beiden Minergie-P-Häuser sind fertiggestellt und bezogen, die beiden Altbauten «Atelier» und «Bauernhaus» erstrahlen in neuem Glanz und bieten attraktiven Wohnraum für Jung und Alt.

     

    Di, 29. Sep. 2020
  • Wittnau Das Wittnauer Stimmvolk hat am Sonntag mit 285 Stimmen Martina Roth als neue Gemeinderätin für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 gewählt. Das absolute Mehr betrug 187 Stimmen. Wittnau hatte zudem eine Ersatzwahl bei der Schulpflege vorzunehmen. Das absolute Mehr von 74 Stimmen erreichte…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Wittnau Am Freitag, 11. September, feierten 16 junge Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Wittnau mit den Jahrgängen 2001 und 2002 ihre Jungbürgerfeier.

    In diesem Jahr wurde auf den Programmpunkt einer Besichtigung verzichtet und der Gemeinderat traf sich direkt mit den Jung…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Fricktal Kürzlich fand auf dem Erlenhof in Wittnau die 5. Stubete des Akkordeonorchesters Frick statt. Das Wetter war ideal und lockte viele MusikantInnen, SängerInnen und Musikliebhaber an. Alle waren froh, dass wieder einmal ein solcher Anlass stattfand. Das übertrug sich auf die gute Stimmu…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Persönlich Valentin Häseli studiert in Basel Archäologie und kennt sich mit der frühen Geschichte des Fricktals aus. Er liebt seine Heimatregion und schätzt die hiesigen römischen Fundstellen, die sowohl spannend wie auch von grosser Bedeutung sind.

    So, 20. Sep. 2020
  • Wittnau Bühnenprogramm mit Mike Müller in Wittnau

    Bereits in diesem Frühjahr sollte der Auftritt von Mike Müller mit seinem Bühnenprogramm «Heute Gemeindeversammlung» in Wittnau stattfinden. Der Lockdown setzte den Vorbereitungen erst einmal ein Ende. Umso mehr freute sich das Team der Bibliothek…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Turnen An der Gemeindeversammlung vom 29. November 2018 wurde von Seiten des Turnvereins ein Antrag für den Neubau der Turnhalle in Wittnau gestellt.

    Do, 03. Sep. 2020
  • Leserbriefe Die Kündigungsinitiative der SVP ist ein Spiel mit dem Feuer. Eine Annahme würde wegen der sogenannten «Guillotine-Klausel» wichtige bilaterale Verträge mit der EU gefährden. Einer davon ist das Forschungsabkommen. Dieses stellt sicher, dass die Schweiz an den Forschungsprogrammen…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Leserbriefe Das Zusammenleben mit Viren kennt der Mensch seit seinen ersten Stunden. Die Symbiose war einmal harmonisch, ein anderes Mal existentiell bedrohlich. In diesen Tagen gilt es abzuwägen, welches Zusammenleben wir wollen. Die Covid 19-Situation hat uns dazu gezwungen, unseren extremen…

    Do, 06. Aug. 2020
  • Wittnau Gallwespen, was ist das? Am Freitag, 17. und Freitag, 24. Juli, jeweils ab 19.20 Uhr, wird die Jurapark-Landschaftsführerin Rös Bienz Interessierten einige dieser vielfältigen Gebilde näher bringen, ehe in ihrem Naturgarten die Suche nach anderen Naturschönheiten beginnt. Beim…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Fricktal Der Start der NLB-Feldsaison der Faustballgemeinschaft Fricktal – kurz FG Fricktal genannt – am Samstag ist gelungen. Auf dem Sportplatz in Wittnau holten sich die Jungs gegen den FB Neuendorf und den FB Roggwil zwei hart erarbeitete Siege vor heimischem Publikum.

    Di, 30. Jun. 2020
  • Wittnau Start der Feldsaison 2020 in Wittnau

    Am Samstag, 27. Juni, startet die erste Mannschaft der Faustballgemeinschaft Fricktal, auch FG Fricktal genannt, mit ihrer Heimrunde in die Feldsaison 2020. Gespielt wird auf dem Sportplatz in Wittnau. Spielbeginn ist um 13 Uhr, die Festwirtschaft hat…

    Di, 23. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses