Wittnau

Category: 

Wittnauer Senioren unterwegs

Fr, 17. Mai. 2019

Am 9. Mai trafen sich die reiselustigen Wittnauer Senioren mit den Jahrgängen 1932 bis 1949 zum jährlichen Ausflug. Auf dem Programm stand die Besichtigung des Klosters Muri. Nach einem spannenden Rückblick in die Entstehung des Klosters kamen die Wittnauer in Genuss eines Orgelkonzerts.

Category: 

Wittnau ist der Sieger

Fr, 03. Mai. 2019

24 Mannschaften trafen sich auf dem Fricker Ebnet zum traditionellen Faustball-Turnier der Männerriege Frick. Am Vormittag konnten die Spiele unter optimalen Bedingungen bestritten werden. Am Nachmittag zeigte sich dann, dass auch Faustballer wetterfest sind. Sonne, Wind und starker Regen wechselte…

Subscribe to Wittnau
  • Wittnau Konzert des Männerchors «Sängerbund» Wittnau

    Vor ausverkaufter Halle sangen die 25 Sänger unter der musikalischen Leitung von Monika Sturm-Schmid. Das Programm Einsichten, Absichten, Aussichten bestand hauptsächlich aus deutschsprachigen Liedern.

    Christiane Pfeifer

    Ein unterhaltsames…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Wittnau In der neuen Ausgabe der Wittnauer Dorfchronik «Adlerauge» dreht sich alles um das tägliche Brot. Gleich fünf Familien geben Einblicke in die Brotbackkunst und lüften ihre Familienrezepte.
     

    Di, 09. Apr. 2019
  • Wittnau Marianne Preiswerk aus Wittnau hat sich dem Dog Frisbee verschrieben. Zum dritten Mal organisiert sie mit dem Verein Fricky Discdog im Sommer eines von sieben Turnieren der Swiss Discdog Challenge.

    Mi, 03. Apr. 2019
  • Wittnau Fricktaler trotzten der nationalen Konkurrenz. Das Bike-Rennen von Wittnau war der zweite Anlass des diesjährigen Fricktal-Cup. Das schöne Wetter lockte über 170 Teilnehmer, darunter 13 Militärradfahrer, und viele Zuschauer auf und an die Strecke.

    Di, 26. Mär. 2019
  • Wittnau Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Fasnachtsfeuer in Wittnau statt. Trotz Unwetter ging alles reibungslos über die Bühne. Die Sujets der beiden Dorfteile wiesen auf das im August anstehende Schwingfest hin.

    Di, 12. Mär. 2019
  • Wittnau Am Mittwoch, 6. März, meldete sich ein Wildhüter bei der Kantonspolizei Aargau und gab an, dass er einen gerissenen Rehbock in Wittnau gefunden habe. Die ersten Erkenntnisse deuten darauf hin, dass das Tier durch einen frei laufenden Hund gerissen worden sein dürfte.

    Die Kantonspolizei…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Polizeimeldungen Am Mittwochmorgen ging bei der Kantonspolizei eine Meldung über ein gerissenes Reh ein. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte ein frei laufender Hund das Tier gerissen haben. 

    Do, 07. Mär. 2019
  • Wittnau Am kommenden Sonntag findet in Wittnau das traditionelle Fasnachtsfeuer statt. Passend zum Anlass kann an diesem Tag bei den Oberen und Unteren nochmals die Sonderausgabe zum Thema Wittnauer Fasnachtsfeuer gekauft oder bestellt werden.

    Das Chronikteam vom «Adlerauge» wünscht allen ein…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Wittnau Auf der Kantonsstrasse (K 489) ausgangs Wittnau in Richtung Rothenfluh muss der Belag erneuert werden. Die Bauarbeiten beginnen am 4. März und dauern voraussichtlich bis Dezember.

     

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Wittnau «Familie Fricker kehrt zurück»: Unter diesem Titel startete die Wohnbaugenossenschaft Wittnau ihr Bauvorhaben «Wohnen für Generationen». Am oberen Kirchweg, direkt bei der Kirche, stehen Gebäude, mit einer langen Geschichte. Lehrer, Gemeindeschreiber,Turner, Schützen und eine Pfarrköchin…

    Do, 21. Feb. 2019
  • Wittnau In Wittnau ist Niklaus Beck als neues Mitglied des Gemeinderates für den Rest der Amtsperiode 2018- 2021 gewählt worden. Er erhielt 315 Stimmen. Das absolute Mehr liegt bei 231 Stimmen. Die Wahl nicht geschafft haben Philipp Schmid (83 Stimmen) und Roger Birrer (59 Stimmen). Niklaus Beck…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Wittnau Regula Schmid hat mit 238 Stimmen die Wahl in die Wittnauer Schulpflege geschafft. Das absolute Mehr liegt bei 183 Stimmen. Nicht gewählt wurde Martina Roth, die 125 Stimmen erhielt.

    Wittnau |
    So, 10. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses