Wittnau

Category: 

Junger Rehbock gerissen

Di, 12. Mär. 2019

Am Mittwoch, 6. März, meldete sich ein Wildhüter bei der Kantonspolizei Aargau und gab an, dass er einen gerissenen Rehbock in Wittnau gefunden habe. Die ersten Erkenntnisse deuten darauf hin, dass das Tier durch einen frei laufenden Hund gerissen worden sein dürfte.

Die Kantonspolizei hat die…

Subscribe to Wittnau
  • Wittnau Am kommenden Sonntag findet in Wittnau das traditionelle Fasnachtsfeuer statt. Passend zum Anlass kann an diesem Tag bei den Oberen und Unteren nochmals die Sonderausgabe zum Thema Wittnauer Fasnachtsfeuer gekauft oder bestellt werden.

    Das Chronikteam vom «Adlerauge» wünscht allen ein…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Wittnau Auf der Kantonsstrasse (K 489) ausgangs Wittnau in Richtung Rothenfluh muss der Belag erneuert werden. Die Bauarbeiten beginnen am 4. März und dauern voraussichtlich bis Dezember.

     

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Wittnau «Familie Fricker kehrt zurück»: Unter diesem Titel startete die Wohnbaugenossenschaft Wittnau ihr Bauvorhaben «Wohnen für Generationen». Am oberen Kirchweg, direkt bei der Kirche, stehen Gebäude, mit einer langen Geschichte. Lehrer, Gemeindeschreiber,Turner, Schützen und eine Pfarrköchin…

    Do, 21. Feb. 2019
  • Wittnau In Wittnau ist Niklaus Beck als neues Mitglied des Gemeinderates für den Rest der Amtsperiode 2018- 2021 gewählt worden. Er erhielt 315 Stimmen. Das absolute Mehr liegt bei 231 Stimmen. Die Wahl nicht geschafft haben Philipp Schmid (83 Stimmen) und Roger Birrer (59 Stimmen). Niklaus Beck…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Wittnau Regula Schmid hat mit 238 Stimmen die Wahl in die Wittnauer Schulpflege geschafft. Das absolute Mehr liegt bei 183 Stimmen. Nicht gewählt wurde Martina Roth, die 125 Stimmen erhielt.

    Wittnau |
    So, 10. Feb. 2019
  • Wittnau GV: Musikgesellschaft Wittnau

    Kürzlich trafen sich die Aktivmitglieder und sieben Ehrenmitglieder in der Krone Wittnau. Nach einem Begrüssungsapéro eröffnete der Präsident Jérôme Müller die Generalversammlung. Es wurde auf ein erfolgreiches 2018 zurückgeblickt. Höhepunkte waren der…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Wittnau Am Sonntag findet in Wittnau eine Ersatzwahl in den Gemeinderat statt. Für den vakanten Sitz (Markus Schnidrig ist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten), beziehungsweise ein Mitwirken im Gemeinderat, haben drei Personen ihr Interesse angemeldet (die NFZ berichtete). Offiziell zur…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Wittnau Delegiertenversammlung des Schwingerverbands NWCH in Wittnau

    Im August 2019 wird Wittnau Gastgeber des Nordwestschweizerischen Schwingfestes. OK Präsident Werner Müller informierte an der Delegiertenversammlung, dass die Arbeiten auf Kurs sind.

    August Köpfli

    Mit einem klangvollen Lied…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Wittnau Zur 46. Generalversammlung der Frauenriege Wittnau konnte die Präsidentin Yvonne Hochreuter viele Turnerinnen begrüssen. Zügig wurden die Traktanden behandelt. Der Jahresbericht wurde mit Fotos ergänzt und die Anwesenden konnten sich an viele schöne und lustige Episoden erinnern.

    Wie…

    Do, 31. Jan. 2019
  • Wittnau Der Präsident Daniel Hochreuter eröffnete die 161. Generalversammlung mit einem Lied und begrüsste die Dirigentin Monika Sturm-Schmid, die Aktuarin und die Aktiv- und Ehrenmitglieder.

    Mi, 23. Jan. 2019
  • Wittnau Der Musikrundfunk Wittnau präsentierte am vergangenen Wochenende die Spezialsendung zum Jahreskonzert 2019 der Musikgesellschaft Wittnau. Dieses Jahr frisch in neuer Ständlikluft, bedruckt mit dem neuen Vereinslogo.

    Die Moderatorin Karin Herzog führte mit besten Informationen durchs…

    Do, 10. Jan. 2019
  • Gemeindeversammlung Früher als ihm lieb ist, erhielt der Gemeinderat Wittnau den Auftrag – bis zur Gemeindeversammlung im Juni 2019 – Zeitplan und Finanzierungsmöglichkeiten für einen Turnhallen-Neubau auszuarbeiten.

    Fr, 07. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frick: riskantes Überholmanöver

Am Montag überholte ein ungeduldiger Automobilist in Frick ein Auto, das vor einem Fussgängerstreifen stand, um ein Kind passieren zu lassen. Zu einer Kollision kam es glücklicherweise nicht. Die Kantonspolizei konnte den Fehlbaren ausfindig machen, sucht jedoch weitere Augenzeugen.