Wittnau

Category: 

Rund ums Wittnauer Horn

Fr, 02. Nov. 2018

Das im Tafeljura gelegene markante Wittnauer Horn ist nicht nur erdgeschichtlich spannend, sondern auch archäologisch. Die Zeitreise beginnt vor 170 Millionen Jahren, als die Gesteine dort in einem Meer entstanden. Auch die vorletzte Eiszeit hinterliess hier zahlreiche Spuren. In den 1930er Jahren…

Category: 

Sinneswanderung zum Kraftort Buschberg

Fr, 19. Okt. 2018

Der Buschberg in Wittnau gilt als Kraftort mit besonderer Ausstrahlung. Eine neue Erlebnisführung vom Jurapark Aargau bringt den Teilnehmern die verschiedenen Naturphänomene des Buschbergs aus der Sicht der Geomantie näher. Auf mehreren Stationen auf dem Weg von der Martinskirche in Wittnau, über…

Subscribe to Wittnau
  • Wittnau Markus Schnidrig hat sich dazu entschlossen aus gesundheitlichen Gründen aus dem Wittnauer Gemeinderat zurückzutreten. Der Gemeinderat bedauert diesen Rücktritt sehr.

    Wittnau |
    Mo, 08. Okt. 2018
  • Wittnau Sonnenblumen, Kürbisse, Äpfel, Birnen, Trauben – Herbstzeit ist Erntezeit. Für die Landfrau und Bäuerin vom Erlenhof in Wittnau, Helen Schmid-Treier, eine ganz besondere Zeit.

    Do, 04. Okt. 2018
  • Wittnau Wittnauer Schulklasse mit dabei Bereits zum zweiten Mal verbrachten zehn Freiwillige letzte Woche eine Ferienwoche in Wittnau, die von der Stiftung Umwelteinsatz Schweiz gemeinsam mit Pro Natura organisiert worden ist. Die Gruppe baute unter der Leitung des Trockenmaurers Beat Utiger eine…

    Mi, 03. Okt. 2018
  • Wittnau In der Bibliothek liegt eine geheimnisvolle Kiste und versperrt den Weg. Kein Laut ist zu vernehmen. Ganz Mutige riskieren einen Blick und öffnen die Luke. Da liegt er, ein Tiger und schläft tief und fest und darf auf gar keinen Fall geweckt werden und schon sind die Kinder mitten in…

    Do, 27. Sep. 2018
  • Wittnau Ein Leben ohne Bücher – für Sara Schmid unvorstellbar. Mit ihrer Maturaarbeit hofft sie, auch andere Jugendliche für Bücher zu begeistern. Ihre Idee findet Platz in einer Kiste und macht aus jeder Bibliothek einen Abenteuer-Raum.

    Mi, 19. Sep. 2018
  • Wittnau Für einmal konnte das Instrument zu Hause bleiben. Stattdessen brauchten die Vereinsmitglieder der Musikgesellschaft Wittnau sportliche Kleidung. Unter dem Motto «(fascht) alles rollt» ging es auf Vereinsreise.

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wittnau Mit der Aktion Schulbeginn sollen Fahrzeuglenker daran erinnert werden, sich im Strassenverkehr rücksichtsvoll zu verhalten. Dies vor allem gegenüber Kindern auf dem Schulweg.

     

    Di, 28. Aug. 2018
  • Wittnau Gut 250 Leute nahmen am Sonntag an der Feier des Doppeljubiläums «350 Jahre Mirakel» und «150 Jahre Buschbergkapelle» auf dem Buschberg, oberhalb von Wittnau, teil. Alphornbläser und die MG Wittnau verschönerten die Feier.

    Di, 28. Aug. 2018
  • Wittnau Was am 25. Dezember 1968 seinen Anfang nahm, endet jetzt dann am 16. September 2018. Der 50. Geburtstag des Fricktaler Kammerchors fällt zusammen mit dessen Auflösung.

    So, 26. Aug. 2018
  • Wittnau Begegnen, spielen und Feste feiern – all das findet im öffentlichen Raum statt. Mit dem Projekt «Aufwertung Dorfzentrum Wittnau» will der Gemeinderat einen Begegnungsort schaffen und einen gesicherten Platz für Veranstaltungen zur Verfügung stellen.

    Mi, 15. Aug. 2018
  • Wittnau Die Musikgesellschaft Wittnau darf drei neue Veteranen in ihren Reihen begrüssen. Markus Hort, Roland Hort und Ueli Müller wurden am diesjährigen Aargauischen Kantonalmusikfest in Laufenburg für 35 Jahre aktives Musizieren geehrt. Zu diesem Anlass luden die drei Mitglieder den ganzen…

    Do, 09. Aug. 2018
  • Wittnau Nun hat er seinen Namen, der Siegerpreis des Nordwestschweizerischen Schwingfestes 2019 in Wittnau. 400 Personen wohnten der Taufe des Prachtsmunis bei. Bis in einem Jahr wird er an Stattlichkeit einiges zu bieten haben.

    Di, 07. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses