Wittnau

Category: 

Schweizer Erzählnacht in der Bibliothek Wittnau

Fr, 15. Nov. 2019

Dieses Jahr heisst das Motto: «Auch wir haben Rechte» und knüpft an das Jubiläum der UN-Kinderrechtskonvention an. An der Erzählnacht in der Bibliothek Wittnau, heute Freitag, 17 Uhr, erwartet die Besucher ein Puppentheater und ein «wundersamer Geschichtenautomat» und wie immer Suppe, Punsch,…

Subscribe to Wittnau
  • Densbüren Am Samstag, 5. Oktober startet die 19. Ausgabe des Aargauer Jugend Brass Band Lagers. Rund 40 Jugendliche werden eine Woche lang im Zentrum Herzberg auf der Staffelegg, oberhalb von Aarau, üben und die Stücke zur Perfektion bringen. Als Gastdirigent konnte Tristan Uth verpflichtet…

    Do, 03. Okt. 2019
  • Wittnau Wo wurde früher in der Schweiz Schiefer abgebaut? Wie wurden daraus Jass-Tafeln hergestellt? Dies wurde uns eindrücklich vermittelt in der Schiefertafelfabrik in Elm. Mit Blick auf das Martinsloch wurden uns die Hintergründe zum Felssturz 1881 von Elm erklärt. Dass de…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Rheinfelden Sie ist Kindergärtnerin mit Herzblut und engagierte Präsidentin beim Chor der Fricktaler Bühne. Martina Schmid aus Wittnau liebt die Musik und packt gerne an.

    Di, 24. Sep. 2019
  • Wittnau «Es ist wichtig, dass wir uns Zeit nehmen, den Unternehmern zuzuhören. Sie schaffen unsere Arbeitsplätze und Einkommen», heisst es auf der Einladung der CVP. Marcel John wird seine Unternehmen (Fabry und Gematec AG) vorstellen und aktuelle Herausforderungen darlegen. Die CVP lädt…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Wittnau Grossaufmarsch am Schwinger Schnuppertag in Wittnau

    Schwingen erfreut sich schon bei den Kleinsten grosser Beliebtheit. Das Kräfte messen ist in. Die zehnte Auflage des Schwinger Schnuppertages beim Schwingklub Fricktal erlebte einen Grossaufmarsch wie noch nie.

    Hans Zemp

    Bereits zum…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Sport Der Schmid-Buebe-Fanclub gab zu Ehren der Teilnehmer am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest auf dem Chilchmethof der Familie Schmid in Wittnau einen Empfang. Man wollte die Leistungen der Schwinger und Steinstösser nochmals würdigen.

    Do, 29. Aug. 2019
  • Sport Manne i d Hose! Morgen Samstag und am Sonntag greifen die besten Schwinger des Landes zusammen. Die NFZ hat mit David Schmid, der Fricktaler Hoffnung, kurz vor dem Eidgenössischen in Zug gesprochen.

     

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Wittnau Der MTV Gipf-Oberfrick führte das 61. Faustballturnier durch. Man konnte zwölf Mannschaften begrüssen. Die Teams wurden in zwei Sechsergruppen eingeteilt. Der Spielplan sah vor, dass jeder gegen jeden in der Gruppe fünf Spiele absolvierte. Danach spielten die ersten zwei j…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Wittnau Bauarbeiten dauern bis Herbst 2021

    Die gesamte Ortsdurchfahrt in Wittnau wird ab dem 26. August 2019 saniert. Neben Belagsarbeiten werden umfassende Werkleitungsarbeiten und Arbeiten an drei Brücken durchgeführt.

    Das Sanierungsprojekt umfasst die Hauptstrasse (K 488) auf einer Länge von…

    Do, 22. Aug. 2019
  • Wittnau Am Donnerstag, 29. August, um 19.30 Uhr, findet in der Mehrzweckhalle Wittnau ein Elternkurs mit Elterncoatch Marianne Leber statt. Keine Anmeldung notwendig. Kinder brauchen Bezugspersonen, die ihnen aufmerksam zuhören und mit ihnen sprechen. Sie brauchen Menschen, die sie annehmen, wie…

    Do, 22. Aug. 2019
  • Wittnau Den Wittnauern ist es gelungen, mitten in ihrem Dorf ein einzigartiges Fest auf die Beine zu stellen. Viel Liebe zum Detail, prächtiges Wetter und gute Laune überall zeichneten das Festwochenende aus.

    Di, 06. Aug. 2019
  • Sport Mit 136 Nachwuchsringern konnten die Aargauer Nationalturner die im letzten Jahr im Aargau wiederbelebten Sägemehlringertage erfolgreich weiterführen. Zehn Fricktaler standen um Eichenlaub in den Zweikämpfen.

    Di, 06. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses