Wittnau

Category: 

Wer steckt hinter Pflanzengallen?

Di, 14. Jul. 2020

Gallwespen, was ist das? Am Freitag, 17. und Freitag, 24. Juli, jeweils ab 19.20 Uhr, wird die Jurapark-Landschaftsführerin Rös Bienz Interessierten einige dieser vielfältigen Gebilde näher bringen, ehe in ihrem Naturgarten die Suche nach anderen Naturschönheiten beginnt. Beim anschliessenden…

Category: 

Siegreich in Wittnau

Di, 30. Jun. 2020

Der Start der NLB-Feldsaison der Faustballgemeinschaft Fricktal – kurz FG Fricktal genannt – am Samstag ist gelungen. Auf dem Sportplatz in Wittnau holten sich die Jungs gegen den FB Neuendorf und den FB Roggwil zwei hart erarbeitete Siege vor heimischem Publikum.

NLB-Spektakel

Di, 23. Jun. 2020

Start der Feldsaison 2020 in Wittnau

Am Samstag, 27. Juni, startet die erste Mannschaft der Faustballgemeinschaft Fricktal, auch FG Fricktal genannt, mit ihrer Heimrunde in die Feldsaison 2020. Gespielt wird auf dem Sportplatz in Wittnau. Spielbeginn ist um 13 Uhr, die Festwirtschaft hat bereits…

Subscribe to Wittnau
  • Wittnau Von Burgen, Schlossherren und Heldenmut, von Schätzen und weissen Jungfrauen, davon handelt die Wittnauer Tour von Jurapark Aargau. Anja Pauli führt zu den Tatorten und erzählt Geschichten, die vor vielen hundert Jahren passierten. Der Aufstieg auf den Homberg, der eine knappe Stunde…

    Do, 18. Jun. 2020
  • Wittnau Am Sonntag, 21. Juni, um 17 Uhr ist das Duo «Taragot & Orgel» in der Kirche in Wittnau zu Gast. Seit vielen Jahren ist das Duo mit Samuel Freiburghaus am Taragot und Thilo Muster an der Orgel nun unterwegs mit der virtuosen Musik des Balkans, der Gypsies und Klezmorim. Die Musik stammt…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Bözen In 13 Gemeinden des oberen Fricktal fiel am Donnerstagmorgen kurz der Strom aus.

    Fricktal |
    Do, 04. Jun. 2020
  • Musik Die in Wittnau wohnhafte Eva Mettler war fast vierzig Jahre lang Lehrerin und jodelt seit ihrer Kindheit. Inzwischen hat die 66-Jährige ihre beiden Leidenschaften verbunden: Sie unterrichtet Erwachsene im Jodeln.

    Mi, 27. Mai. 2020
  • Wittnau Die Wittnauer Buschbergkapelle wird durch das gelbe Rapsfeld einmal mehr zu einem stimmigen Gesamtbild.

    Foto: Valentin Zumsteg

    Di, 21. Apr. 2020
  • Leserbriefe Was noch vor kurzem unrealistisch erschien, wird nun doch wahr. Bis im Jahr 2028 bekommt das Fricktal seine eigene Kantonsschule. Vor etwas mehr als fünf Jahren stellten ein paar Fricktaler CVP-Grossräte mit einer Interpellation dem Regierungsrat ein paar Fragen zu einer möglichen…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Oberes Fricktal Drei der fünf amtierenden Wittnauer Schulpflegemitglieder haben ihre Demission erklärt: die beiden Co-Schulpflegepräsidentinnen, Mirjam Müller und Susanna Steffen, sowie Benedikt Furrer Walde.

    Wittnau |
    Mi, 08. Apr. 2020
  • Polizeimeldungen Lenker wurde bei Unfall verletzt

    Ein stark betrunkener Autofahrer kam am Samstag in Wittnau von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug kollidierte mit einer Baustellenabschrankung, mit einem Steinbrunnen und einem Hydranten. Der Lenker wurde verletzt.

    Ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer…

    Di, 07. Apr. 2020
  • Wittnau Ein stark betrunkener Autofahrer kam am Samstag in Wittnau von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug kollidierte mit einer Baustellenabschrankung, mit einem Steinbrunnen und einem Hydranten. Der Lenker wurde verletzt.

    So, 05. Apr. 2020
  • Wittnau Das Nordwestschweizerische Schwingfest mit David Schmid als Sieger, Tausende Festbesucher und das ganze Dorf, das mitzog – das war 2019 der unbestrittene Höhepunkt in Wittnau. Ein Blick ins «Adlerauge» aber zeigt: Es hat sich noch viel mehr Berichtenswertes ereignet.

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Wittnau Appell an die «Vernunft» der Veranstalter

    Während der RMC Wittnau am Samstag in einem kleinen Rahmen sein 100-jähriges Bestehen feierte, fiel das als zweite Veranstaltung des diesjährigen Fricktaler Cups am Sonntag ebenfalls in Wittnau vorgesehene Mountain-Bike-Rennen dem Coronavirus zum…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Wittnau In Wittnau wurden Bauabschrankungen entfernt

    In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 29. Februar auf 1. März, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale (KNZ) kurz nach Mitternacht die Meldung ein, dass in Wittnau, im Bereich der Baustelle an der Hauptstrasse, mehrere Jugendliche…

    Di, 10. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending