Wittnau

Category: 

MG Wittnau in concert

Do, 10. Jan. 2019

Der Musikrundfunk Wittnau präsentierte am vergangenen Wochenende die Spezialsendung zum Jahreskonzert 2019 der Musikgesellschaft Wittnau. Dieses Jahr frisch in neuer Ständlikluft, bedruckt mit dem neuen Vereinslogo.

Die Moderatorin Karin Herzog führte mit besten Informationen durchs…

Subscribe to Wittnau
  • Wittnau Feierlicher Abschluss der Schulresidenz der Künstlerin Carmela Gander

    Für sieben Wochen hat die Luzerner Künstlerin Carmela Gander ihr Atelier an die Primarschule Wittnau verlegt. In dieser Zeit entstand in der Zusammenarbeit mit den sechs Kindergarten- und Schulklassen je ein eigenes…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Wittnau In Wittnau nahmen von den 945 Stimmberechtigten deren 145 an der Gemeindeversammlung von Donnerstagabend teil. Die Versammlung lehnte die Anpassungen im Abfallreglement ab, ebenso den Kredit von 104 000 Franken für die Sanierung der Schulküche. Genehmigt wurden Protokoll, Gesamtrevision…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Wittnau In Wittnau nahmen von den 945 Stimmberechtigten deren 145 an der Gemeindeversammlung von Donnerstagabend teil. Die Versammlung lehnte die Anpassungen im Abfallreglement ab, ebenso den Kredit von 104000 Franken für die Sanierung der Schulküche.

    Wittnau |
    Fr, 30. Nov. 2018
  • Wittnau Unter dem Motto «Fürenand-Mitenand» gibt der Fricktaler Frauenchor «Malaikas» zwei Weihnachtskonzerte. Sie singen am 8. Dezember, um 18 Uhr, in der römisch-katholischen Kirche St. Martin in Wittnau sowie am 9. Dezember, um 18 Uhr in der christkatholischen Kirche St. Leodegar in Möhlin.…

    Do, 29. Nov. 2018
  • Wittnau Am Freitag, 30. November, 20 Uhr, findet ein Vortrag von Dr. Andreas Müller im Restaurant Krone in Wittnau zum Thema Wildbienen statt. Unsere Wildbienen haben es nicht einfach: Weniger Lebensraum, intensive Landwirtschaft, aufgeräumte Gärten, Einsatz von Giften, weniger Nistmöglichkeiten…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Wittnau Spannende Einblicke auf eine lange Tradition

    Die Sonderausgabe der Wittnauer Dorfchronik «Fasnachtsfeuer Wittnau» wurde am Freitagabend auf dem Erlenhof in Wittnau vorgestellt. Das Adlerauge-Team nahm ihr 30-Jähriges Bestehen zum Anlass und erstellte in einem 27-köpfigen Team die neue…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Wittnau Erzählnacht in Wittnau

    Die Erzählnacht, organisiert von der Bibliothek und der Schule Wittnau, schillerte und leuchtete wie das diesjährige Motto: «In allen Farben». In den Geschichten und der fröhlichen Dekoration ging es bunt zu. Farbige Fährten schlängelten sich zu den einzelnen…

    Do, 15. Nov. 2018
  • Wittnau «Dank intensivem Teamwork im Vorstand konnten wir für die Feuerwehren im Bezirk ansprechende Kurse anbieten», freute sich Roger Weber, Präsident des Bezirksfeuerwehrverbandes Laufenburg an der 66. Delegiertenversammlung in Wittnau, nach seinem ungeplanten ersten Amtsjahr.

     

    Di, 13. Nov. 2018
  • Wittnau Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Wittnauer Musikanten bereiten sich für das Jahreskonzert im Januar 2019 vor. «Gut Ding» muss geübt sein und so trafen sich die Musikanten am vergangenen Samstag zum ganztägigen Registerüben, wo musikalische Details kritisch bearbeitet wurden. Denn…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Wittnau Das im Tafeljura gelegene markante Wittnauer Horn ist nicht nur erdgeschichtlich spannend, sondern auch archäologisch. Die Zeitreise beginnt vor 170 Millionen Jahren, als die Gesteine dort in einem Meer entstanden. Auch die vorletzte Eiszeit hinterliess hier zahlreiche Spuren. In den…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Wittnau Wenn sich die Kinder des Jugendclubs Pirol zu einem Einsatz treffen, weiss man, dass da jeweils die Post abgeht. So war das auch wieder am letzten Samstag in Wittnau beim Mosten.

    Mi, 24. Okt. 2018
  • Wittnau Der Buschberg in Wittnau gilt als Kraftort mit besonderer Ausstrahlung. Eine neue Erlebnisführung vom Jurapark Aargau bringt den Teilnehmern die verschiedenen Naturphänomene des Buschbergs aus der Sicht der Geomantie näher. Auf mehreren Stationen auf dem Weg von der Martinskirche in…

    Fr, 19. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Magden: 82-jährige Frau wird vermisst

In Magden wird seit Donnerstag Rosmarie Schaffner (82) vermisst. Sie wurde am vergangenen Montag zuletzt nachweisbar gesehen, dürfte sich aber diese Woche noch in ihrer Wohnung aufgehalten haben. Angehörige haben sie am frühen Donnerstagabend als vermisst gemeldet