Wittnau

Category: 

Schwingfest und manch andere Geschichte

Fr, 27. Mär. 2020

Das Nordwestschweizerische Schwingfest mit David Schmid als Sieger, Tausende Festbesucher und das ganze Dorf, das mitzog – das war 2019 der unbestrittene Höhepunkt in Wittnau. Ein Blick ins «Adlerauge» aber zeigt: Es hat sich noch viel mehr Berichtenswertes ereignet.

Category: 

Bikerennen Wittnau fiel dem Coronavirus zum Opfer

Di, 17. Mär. 2020

Appell an die «Vernunft» der Veranstalter

Während der RMC Wittnau am Samstag in einem kleinen Rahmen sein 100-jähriges Bestehen feierte, fiel das als zweite Veranstaltung des diesjährigen Fricktaler Cups am Sonntag ebenfalls in Wittnau vorgesehene Mountain-Bike-Rennen dem Coronavirus zum…

Gefährlicher Unfug

Di, 10. Mär. 2020

In Wittnau wurden Bauabschrankungen entfernt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 29. Februar auf 1. März, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale (KNZ) kurz nach Mitternacht die Meldung ein, dass in Wittnau, im Bereich der Baustelle an der Hauptstrasse, mehrere Jugendliche Bauabschrankungen und…

Subscribe to Wittnau
  • Polizeimeldungen Durch eine unbekannte Täterschaft wurden in Wittnau, entlang der Baustelle an der Hauptstrasse, an verschiedenen Orten Bauabschrankungen und -beleuchtungen entfernt. Ausserdem wurde die Lichtsignalanlage manipuliert, dass diese in der Folge nicht mehr funktionierte. Die Polizei sucht Zeugen.

    Wittnau |
    Sa, 07. Mär. 2020
  • Tradition Am Wochenende fanden in Wittnau die «drü schönste Täg» im Jahr statt. Da diese wegen des Coronavirus in Basel schon nicht stattfinden konnten, gaben die Wittnauer an ihrem ebenso geliebten Fasnachtsfeuer umso mehr Gas.

    Di, 03. Mär. 2020
  • Wittnau Am Mittwoch durften die Wittnauer Samariter, nach 15 Jahren, wieder eine Blutspende im Dorf organisieren. Der Verein freut sich über die sehr grosse Teilnehmerzahl. 50 Spenden konnten im Blutspendebus entgegengenommen werden. «Spendet Blut, rettet Leben!», heisst es auch am Mittwoch, 26.…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Wittnau Generalversammlung der Damenriege Wittnau

    An der 62. Generalversammlung der Damenriege Wittnau wurde Muriel Strahm als neue Präsidentin gewählt. Der restliche Vorstand wurde durch die Versammlung im Amt bestätigt.

    Die stellvertretende Präsidentin erinnerte mit dem administrativen…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Wittnau Die Guggenmusik Chriesi Chlöpfer und der Wittnauer Gemeindeleiter zeigten vor 20 Jahren Mut und feierten den ersten Narrengottesdienst.

    Di, 25. Feb. 2020
  • Wittnau Nach rund 29 Jahren kam es Anfang 2020 an der Redaktionsspitze des Turnmagazins «GYMlive» zu einem Führungswechsel. Alexandra Herzog heisst die neue Chefredaktorin. Die Wittnauerin übernimmt die Funktion vom Melchnauer Peter Friedli, der Ende 2019 frühzeitig in Pension ging. Friedli war…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Wittnau Aktion «72 Stunden» schweizweit

    Wenn viele zielstrebig, engagiert, unkonventionell und mit Begeisterung die Ärmel hochkrempeln, kann in kurzer Zeit ganz viel bewirkt werden – das ist der Sinn der Aktion «72 Stunden». Ohne Geld, aber mit jeder Menge kreativen Ideen, verwirklichen Kinder,…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Frick Sieg am Hallen-Faustballturnier

    Das traditionelle Fricker Hallen-Faustballturnier zum Jahresbeginn wurde erstmals als Abendveranstaltung durchgeführt. 16 Teams hatten sich angemeldet. Im Finalspiel um den Turniersieg standen sich die Teams von Wittnau 1 und dem MTV Herznach 2 gegenüber.…

    Do, 16. Jan. 2020
  • Musik Das Jahreskonzert der Musikgesellschaft Wittnau stand ganz unter dem Motto «Happy MGW» und unterhielt das Publikum bestens.

    Di, 07. Jan. 2020
  • Wittnau Die Schwingarena, welche in der Werkstatt der Patrick Jehle GmbH entstand, fand bei den Jungschwingern sowie dem Publikum grossen Anklang. Der Aargauer Kantonale Schwingerverband darf auf ein gelungenes Wochenende zurückschauen.

    Di, 10. Dez. 2019
  • Persönlich Im Atelier von Isabella Schmid ist immer Weihnachten. Seit vier Jahren gibt sie Kurse, in denen sie Interessierten aus der Region zeigt, wie man selber Krippenfiguren herstellt. Auch für sich selber macht sie jedes Jahr eine neue Figur, um die Szenerie rund ums Jesuskind zu ergänzen.

    So, 08. Dez. 2019
  • Aargau Der Aargauer Kantonalschwingverband führt jeweils im Dezember das Bänzeschwinget für die Jungschwinger durch. Der Schwingklub Fricktal geht mit der Unterstützung des Schmid-Buebe Fanclub neue Wege was die Infrastruktur betrifft.

     

    Do, 05. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses