Wil

Category: 

Der Wiler Barrique Pinot Noir wurde zum Staatswein 2021

Di, 15. Jun. 2021

Übergabe der begehrten Auszeichnung

Mit einem kräftigen «Tü-ta-to» fuhr am späteren Nachmittag der Postauto-Oldtimer bei der Wiler Trotte vor. Eine illustre Gästeschar, angeführt von Finanz- und Landwirtschaftsdirektor Markus Dieth, entstieg dem gelben Wagen.

Dieter Deiss

Die Gäste waren Teil der…

Category: 

Sieg in letzter Sekunde

Mi, 26. Mai. 2021

Vergangene Woche fand in Porec, Kroatien, die Europameisterschaft im Karate statt. Die in Wil wohnhafte Ramona Brüderlin behauptete sich im Kampf gegen die Italienerin Clio Ferracuti und wurde Dritte.

Subscribe to Wil
  • Wil WIL. Am Montagnachmittag musste ein Autofahrer in Wil einem entgegenkommenden Auto ausweichen. Er geriet dabei von der Fahrbahn ab. Der Unfall ereignete sich am Montag, kurz nach 17 Uhr, in Wil. Ein Automobilist meldete der Notrufzentrale, dass soeben ein Auto ins Tobel gerutscht sei. Wie…

    Do, 04. Mär. 2021
  • Wil Aus bekannten Gründen müssen auch die Laubis – schweren Herzens – auf den alljährlichen Fasnachtsspass verzichten.

    Nach anfänglichem Optimismus wurde die Saison 2021 mit Registerproben und einem Probenweekend im heimischen Wil im September gestartet. Schon bald mussten auch sie einsehen, dass…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Wil Jeannette Sibold-Müller, Wil-Oedenholz

    Jeannette Sibold wurde am 13. September 1926 geboren. Sie war das zweitjüngste Kind ihrer Eltern Hermann und Rosa Müller-Zumsteg und wuchs zusammen mit drei Schwestern und zwei Brüdern im Steinhof in Wil auf. Dort erlebte sie eine glückliche Kind- und…

    Fr, 05. Feb. 2021
  • Wil Andrina Frei (21) und Reto Oeschger (18) nehmen die Leser heute mit auf einen «Spaziergang» durch Wil. Auf dem Rundgang wird deutlich, was das Dorf für sie lebenswert macht; auch wenn es «ab vom Schuss» liegt.

    So, 01. Nov. 2020
  • Persönlich Nach über drei Jahrzehnten in der Elektronik-Branche und als Inhaber einer eigenen Firma vollzog Martin Steinacher im Herbst 2018 eine Kehrtwende und übernahm die Stelle eines Schulleiters an einer Schule im oberen Fricktal.

    Sa, 26. Sep. 2020
  • Etzgen An fünf Bürgerforen soll sich die Bevölkerung von Mettauertal zum «Projekt» Dreifachturnhalle äussern können. Der Gemeinderat ist überzeugt, dass dies die Attraktivität der Gemeinde – mit aktuell 2042 Einwohnern – erhöht.

    Do, 27. Feb. 2020
  • Musik Die MG Wil bot an ihrem Konzert eine breite Vielfalt: Zweimal traten die rund dreissig Wiler Musikantinnen und Musikanten in der jeweils gut besetzten Turnhalle mit ihrem Jahreskonzert vor die Öffentlichkeit.

     

    Mi, 06. Nov. 2019
  • Wil Kreuz, Schaufeln, Herz und Ecken: Jassen gehört für Thomas Hollinger aus Wil einfach zum Leben dazu.

    Mo, 28. Okt. 2019
  • Wil Als frischgebackene Pferdebesitzerin wollte Claudia Menotti aus Wil vor vier Jahren einen Kurs besuchen, damit sie und ihr Pferd sich gut verstehen. Was in der Zwischenzeit daraus geworden ist, ist eine Lebenseinstellung.

    Di, 22. Okt. 2019
  • Wil Dieses Jahr findet das Unihockey-Turnier «Wild Goose Cup» in Wil statt. Deswegen wurde die Tribüne komplett renoviert.

     

    Do, 25. Jul. 2019
  • Etzgen Seit zirka 20 Jahren fertigt Marianne Müller Fasnachtskleider. Ein Kontrast dazu ist für die Schneiderin die Tätigkeit in einem renommierten Couture-Atelier.

    Sa, 20. Jul. 2019
  • Wil Am Freitag fand im gut besuchten Mehrzwecksaal des Schulhauses Wil ein Schwyzerörgelikonzert der Musikschule Region Laufenburg statt. Die zehn Schülerinnen und Schüler hatten sich in sieben gemeinsamen Proben intensiv auf dieses Konzert vorbereitet. Mit zwei gemeinsamen Stücken wurde das…

    Do, 27. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses