Wil

Category: 

Ein Unterhaltungsfeuerwerk in Wil

Di, 06. Nov. 2018

Das Korps der Musikgesellschaft Wil überzeugte unter dem neuen Dirigenten Ruedi Schenk mit witzigen, temperamentvollen und auch zarten Einlagen. Christoph Egloff führte charmant durchs Programm.

Category: 

Grosse Freude am neuen Spielplatz

Do, 30. Aug. 2018

In Wil steht das Element Feuer im Fokus

Der Souverän von Mettauertal hat den Bau von fünf Spielplätzen – in jedem Ortsteil einen – bewilligt. Am Samstag konnte bereits der vierte eingeweiht werden. Diesmal im Ortsteil Wil.

«Mer händ Freud am neue Spelplatz, egal ob troche oder nass», sangen die…

Subscribe to Wil
  • Wil «Wir werden beim Weisswein auf jeden Fall massive Verluste haben», sagt die Wiler Bio-Rebbäuerin Nicole Robatel. Eine Hagelschneise hat in einem ihrer Rebhänge ein Bild der Zerstörung hinterlassen.

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Wil Am kommenden Wochenende findet das traditionelle Wiler Räbhüslifescht statt. 10 Reblauben und Rebhäuschen laden am Samstag ab 16 Uhr und Sonntag, ab 11 Uhr zum Verweilen ein. Über 40 verschiedene Weine und diverse Speisen werden angeboten. Vom Empfang am Weinbrunnen oberhalb Parkplatz…

    Do, 09. Aug. 2018
  • Mettauertal «Heb Sorg», so lautete das Jahresmotto der Schule Mettauertal. An der Schulschlussfeier in Wil setzten die 145 Schüler und Kindergärtler einen fulminanten Abschluss.

    Do, 05. Jul. 2018
  • Wil Das gemütliche Landleben war mir als Teenager zu gemütlich. Wer findet es schon cool, mit einem «Puch Maxi» nach Rheinfelden zu tuckern, einen Zug in die Stadt zu nehmen und die Disco «Utopia» mit dem Tram zu erreichen? Auch wenn mein Bruder das Töffli aufgefrischt hat, allein dieses Fahrzeug…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Wil Annamarie und Vic Zumsteg schaffen Kunst – einzeln und zusammen

    Das Kunstschaffen geniesst einen sehr hohen Stellenwert im Leben des Wiler Ehepaars Annamarie und Vic Zumsteg. Was da unter den geschickten Händen an faszinierenden Werken entsteht, kann auch an zwei Tagen der offenen Tür im…

    Sa, 26. Mai. 2018
  • Wil Vergangene Woche fand die Generalversammlung der Laubbärggugger Wil statt. Munter traf die verkleidete Truppe zum offerierten Apéro ein. Nach dem Znacht konnte pünktlich mit der GV begonnen werden. Durch den Jahresbericht des Präsidenten Emanuel Schraner startete diese ziemlich amüsant. Gab…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Wil Feststimmung und Musik

    Jeweils am letzten Wochenende im April lädt die Weinbaugenossenschaft Wiler Trotte zum Weinfest mit Degustation, Weinbrunnen, Festwirtschaft und Weinverkauf ein. Die gute Stimmung lockt immer viele Besucher an.

    Ziel des Festes ist, den persönlichen Kontakt der…

    Di, 01. Mai. 2018
  • Wil GV der Weinbaugenossenschaft Wiler Trotte

    An der Versammlung der Weinbaugenossenschaft stellte der Präsident Oliver Kramer fest, dass die Erfolgsgeschichte der Wiler Trotte weiter geht und für die Zukunft erfolgreich unterwegs ist.

    Präsident Oliver Kramer freute sich über die Anwesenheit von…

    Di, 17. Apr. 2018
  • Wil Kluge Köpfe schützen sich und wissen, raus aus dem toten Winkel. Das und auch das richtige Verhalten im Kreiselverkehr erfuhren 30 Primarschüler im Mettauertaler Ortsteil Wil von der Polizei Oberes Fricktal und TCS-Mitarbeitern.

     

    Do, 15. Mär. 2018
  • Brennpunkt Er kann und will arbeiten. Jetzt darf er es auch offiziell. Yaser Rammu ist vorläufig aufgenommener Flüchtling und wohnt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in der Gemeinde Mettauertal. Um den Lebensunterhalt jedoch aus der eigenen Tasche finanzieren zu können, braucht er einen Job.

    Mettauertal |
    So, 25. Feb. 2018
  • Aargau Die neue Kammer des Reservoirs Steinbruch in Etzgen wurde an die Wasserversorgung der Gemeinde Mettauertal angeschlossen. Ab April soll ein Grossteil der Bevölkerung im Ortsteil Mettau von dort beliefert werden.

    Mettauertal |
    Fr, 16. Feb. 2018
  • Etzgen Die prächtige Pfarrkirche St. Remigius in Mettau bot einen würdigen Rahmen für den Festgottesdienst zur Errichtung des Pastoralraums Region Laufenburg.

    Mettau |
    Mo, 29. Jan. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses