Wegenstetten

Category: 

Neue Pfarrerin einstimmig gewählt

Fr, 26. Feb. 2021

An ihrer ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung wählten die Reformierten im Wegenstettertal einstimmig Irina van Bürck zu ihrer neuen Pfarrerin. Gleichzeitig erfolgte eine Wahl in die Kirchenpflege und das Präsidium wurde neu bestellt.

 

Subscribe to Wegenstetten
  • Wegenstetten Lange, sehr lange, ist es her, dass auf der Föhrlimatt in Wegenstetten genug Schnee gelegen hätte, um den Skilift anzuwerfen. Dann plötzlich diesen Januar wäre alles angerichtet gewesen. Eigentlich.

    Sa, 13. Feb. 2021
  • Wegenstetten Die Gemeinde Wegenstetten hat bis anhin zwei SBB-Tageskarten pro Tag für Einheimische und Auswärtige angeboten. «Der Verkauf ist mit Corona regelrecht eingebrochen, weil die Bevölkerung gezwungenermassen weniger mobil ist», teilt die Gemeinde nun mit. «Der Gemeinderat hat deshalb…

    Di, 26. Jan. 2021
  • Schule Über 1800 Bürgerinnen und Bürger haben eine Petition für den Erhalt des Oberstufenstandorts im Wegenstettertal unterzeichnet. Für den Kanton ändert sich nichts: Die Schule wird geschlossen.

    Di, 19. Jan. 2021
  • Wegenstetten «Für die grosse Unterstützung, die wir bei der Planung und den Vorbereitungen für das Dorffest Wegenstetten 2021 im ganzen Dorf und in den Vereinen erfahren durften, bedanken wir uns herzlich», so das OK für das Dorffest. «Wir hoffen, dass wir zusammen mit Ihnen allen den…

    Do, 31. Dez. 2020
  • Leserbriefe Offener Brief an den Regierungsrat

    Herr Hürzeler

    Monatelanges Zittern, unzählige Sitzungen, gutgeheissene Ausgangslagen, Zugeständnisse der Gemeinden, Personen, welche sich mit Herzblut eingesetzt haben, Kontakte geknüpft und Zusagen erhalten, Vertrauen aufgebaut haben, all diese…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Persönlich Aus zwei bis drei Jahren Einsatz für das Wegenstetter Dorffest werden voraussichtlich fünf Jahre. Eine Herausforderung für den OK-Präsidenten Sascha Gut und sein Team wird nun sein, den «Dorffest-Geist» bis Ende Sommer 2023 am Leben zu erhalten.

    Mi, 16. Dez. 2020
  • Wegenstetten Der Weihnachtsbaumverkauf findet am Samstag, 19. Dezember, von 10 Uhr bis 11 Uhr, beim Volg statt. Der Preis pro Fichte beträgt 20 Franken. «Die frisch gehauenen Weihnachtsbäume sind FSC-zertifiziert und stammen aus unserem Wald. Wir bitten Sie, sich an die BAG-Schutzmassnahmen zu…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Aargau Die Gemeinderäte Gipf-Oberfrick, Oberhof, Wölflinswil und Wittnau sind nach Abwägen aller Vor- und Nachteile, übereinstimmend zum Schluss gekommen, die Zusammenarbeit mit dem Oberstufenstandort Wegenstetten nicht mehr weiter zu verfolgen.

    Fricktal |
    Do, 03. Dez. 2020
  • Wegenstetten Der Gemeinderat hat beschlossen, den Neujahrsapéro vom 3. Januar 2021 abzusagen. Aufgrund der weiterhin angespannten Situation rund um die Corona-Pandemie wird auf den traditionellen Anlass verzichtet. Der Gemeinderat dankt der Bevölkerung für das Verständnis und wünscht allen gute…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Wegenstetten Das hat es noch nie gegeben: Über 4500 Weihnachtspäckli sind am Samstag der Rumänienhilfe Wegenstetten übergeben worden. Ab heute Donnerstag werden sie an Kinder in Not verteilt.

    Do, 03. Dez. 2020
  • Wegenstetten Die Pfarrwahlkommission der reformierten Kirche Wegenstettertal ist fündig geworden. Auf ihre Empfehlung hin schlägt die Kirchenpflege Irina van Bürck, zur Zeit Vikarin in der reformierten Kirchgemeinde Bettingen, einstimmig zur Wahl vor. 

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Wegenstetten Die Einwohnergemeindeversammlung Wegenstetten genehmigte sämtliche Geschäfte, worunter auch der Kreditantrag über 60 000 Franken für eine Oberflächenerneuerung beim Sportplatz Lampet. Unter Verschiedenem verabschiedete Gemeindeammann Felix Wendelspiess Lukas Gisiger, welcher die…

    Fr, 27. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Aargau erhält im Mai 300 000 Impfdosen»

Bei seinem Augenschein in Laufenburg lobte Regierungsrat Jean-Pierre Gallati die gute Infrastruktur und die geregelten Abläufe im Impfzentrum. Noch fehlt es an genügend Impfstoff. Laut Jean-Pierre Gallati können die Kapazitäten in den Impfzentren ab Mai hochgefahren werden.