Wegenstetten

Category: 

Sie soll die neue Pfarrerin werden

Fr, 27. Nov. 2020

Die Pfarrwahlkommission der reformierten Kirche Wegenstettertal ist fündig geworden. Auf ihre Empfehlung hin schlägt die Kirchenpflege Irina van Bürck, zur Zeit Vikarin in der reformierten Kirchgemeinde Bettingen, einstimmig zur Wahl vor. 

Category: 

Sportplatz kann erneuert werden

Fr, 27. Nov. 2020

Die Einwohnergemeindeversammlung Wegenstetten genehmigte sämtliche Geschäfte, worunter auch der Kreditantrag über 60 000 Franken für eine Oberflächenerneuerung beim Sportplatz Lampet. Unter Verschiedenem verabschiedete Gemeindeammann Felix Wendelspiess Lukas Gisiger, welcher die Gemeindebehörde…

Subscribe to Wegenstetten
  • Fricktal Seit 15 Jahren bringt die Rumänien-Hilfe Wegenstetten jeweils kurz vor Weihnachten Tausende von Päckli nach Rumänien und verteilt sie an Kinder in Armut. Wegen Corona ist die Not dort noch grösser.

    Di, 17. Nov. 2020
  • Fricktal Kanton macht kein Zugeständnis an die Oberstufe Wegenstetten – Hoffnung bleibt dennoch

    Das Bildungsdepartement versagt dem Sekundarschulstandort Wegenstetten die Verlängerung einer Ausnahmebewilligung. Stand jetzt würde das die Schliessung per Ende Schuljahr bedeuten. Für Grossrätin…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Aargau Zur Weiterführung des Sekundarschulstandorts in Wegenstetten haben die vier Gemeinden des Wegenstettertals eine Verlängerung der laufenden Ausnahmebewilligung beantragt. Das kantonale Bildungsdepartement lehnt den Antrag ab.

    Wegenstetten |
    Fr, 13. Nov. 2020
  • Wegenstetten  «allesAUSSERgewöhnlich» – Als das OK des Dorffest Wegenstetten 2021 sich für dieses Motto entschied, konnte keiner ahnen, wie sehr sich diese Worte bestätigen würden. Kaum hatte man das Motto nämlich publik gemacht, rollte die erste Corona-Welle heran und das OK musste sich mit…

    Do, 12. Nov. 2020
  • Wegenstetten Für 60 000 Franken möchte der Gemeinderat Wegenstetten den Sportplatz Lampet erneuern lassen. Am 25. November entscheiden die Stimmbürger.

    Mi, 11. Nov. 2020
  • Wegenstetten Der Gemeinderat hat bereits im August 2020 darüber informiert, dass der Swisscom die Bewilligung erteilt worden ist für einen Ausbau des Glasfasernetzes auf unserem Gemeindegebiet. Gemäss einer Mitteilung des vom Netzbetreiber beauftragten Unternehmens werden die Arbeiten nun in…

    Di, 03. Nov. 2020
  • Möhlin Jugendgruppe in der Storchenstation

    Seit 50 Jahren besteht die Storchenstation. Was einst als Wiederansiedelung von diesem grossen Schreitvogel begonnen hat, ist nun eine Pf legestation für verletzte, invalide oder kranke Vögel. Trix Hahn-Altermatt (Wildvogelpflegerin) und Bruno Gardelli…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Wegenstetten Mit Bürste und Staubsauger wird der Blick auf 400 Jahre Lokalgeschichte freigelegt. Hinzukommt viel Schreibarbeit. In Wegenstetten wird das Pfarrarchiv auf den neuesten Stand gebracht – und der Fundus somit befreit von Staub, Feuchtigkeit und Pilzen, die den Zeitdokumenten zu «Leibe»…

    Sa, 24. Okt. 2020
  • Wegenstetten Die Gemeindeverwaltung Wegenstetten ist trotz der verschärften Corona-Situation zu den gewohnten Zeiten geöffnet, montags bis freitags von 8 bis 11 Uhr und am Montagnachmittag von 16 bis 18 Uhr. Selbstverständlich gilt in den Räumlichkeiten eine Maskenpflicht. Die Bevölkerung wird…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Politik Die Wegenstetter Stimmbürger haben am Sonntag Marc Stahel in den Gemeinderat gewählt. Er tritt die Nachfolge von Lukas Gisinger an, der per Ende Jahr demissioniert. Marc Stahel hat 184 Stimmen erhalten. Das absolute Mehr liegt bei 103 Stimmen.

    Wegenstetten |
    So, 18. Okt. 2020
  • Wegenstetten Meinrad Hürbin musste sich nach einer Hirnblutung im März 2009 wieder ins Leben zurückkämpfen. Er bereitet mit seiner «traditionellen Musik» gerne Freude und will das, was er noch kann, ebenso gerne weitergeben.

    Mo, 12. Okt. 2020
  • Wegenstetten Der Countdown zum Dorffest Wegenstetten, das vom 27. bis 29. August 2021 gefeiert wird, läuft – definitiv und unübersehbar.

    Fr, 02. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses