Wegenstetten

Category: 

Senioren unterwegs

Di, 02. Jul. 2019

Ausgerüstet mit Sonnencreme, Sonnenhut oder Mütze brachen 40 Seniorinnen und Senioren aus dem Wegenstettertal trotz Sommerhitze bis zu 37 Grad zum Seniorenausflug 2019 auf. Es stellte sich bald heraus, dass mit der Aare-Schifffahrt von Biel nach Solothurn die richtige Wahl getroffen wurde. Organisi…

Category: 

Coach unterstützt Kirchenpflege und Pfarramt

Do, 27. Jun. 2019

Kirchgemeindeversammlung der Reformierten im Wegenstettertal

An der reformierten Kirchgemeindeversammlung im Wegenstettertal nahmen die Anwesenden von Wechseln in der Kirchenpflege Kenntnis.

Im Jahresbericht der Kirchenpflege berichtete Ruth Imhof-Moser von zwei Rücktritten und zwei neuen…

Subscribe to Wegenstetten
  • Wegenstetten Einen Pfingstgottesdienst mit Taufe gestalteten die Relikinder der Reformierten Kirchgemeinde Wegenstettertal. Im Mittelpunkt stand die Taube als Symbol des Heiligen Geistes, dessen Ankunft an Pfingsten gefeiert wird. Viele Brieftauben schickten die Kinder anschliessend auf die…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Wegenstetten An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend gab Gemeindeammann Willy Schmid auf Ende 2019 seinen Rücktritt aus dem Gemeinderat bekannt. Schmid gehört seit 22 Jahren der Exekutive an. Sechzig von insgesamt 780 Stimmbürgern besuchten die Gemeindeversammlung. Sie genehmigten sämtliche…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Wegenstetten Eine kleine Kitu-Gruppe machte an der Eröffnungsfeier mit. Am Freitag ging es dann mit demTurnwettkampf los und am Samstag reisten dann auch die restlichen Wegenstetter Jugendlichen für den Vereinswettkampf an. Als erstes standen die Disziplinen des dreiteiligen Vereinswettkampfes…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Wegenstetten 75 reiselustige Wegenstetterinnen und Wegenstetter des Alters 70plus trafen sich auf Einladung des Gemeinderats kürzlich zur Seniorenausfahrt. Bereits eine halbe Stunde vor der Abfahrt bestiegen die ersten Reiselustigen die beiden bereitstehenden Cars und der Start konnte planmässig…

    Do, 06. Jun. 2019
  • Wegenstetten Ambitionierte Reiterteams in der Rinderarbeit, versierte Lassowerfer beim Night Roping und ein zünftiges Fest in unvergleichlicher Atmosphäre: Auch der zweite Cow Horse Day auf der Stone-Ranch Wegenstetten war ein Erfolg.

     

    Mi, 05. Jun. 2019
  • Turnen Wegenstetter Mädels sind Aargauer Meister

    Als sich die zwölf Wegenstetter Mädchen am Sonntag nach Wettingen aufmachten, um an den Aargauer Meisterschaften teilzunehmen, war ihr einziges Ziel, eine gute Vorführung zu präsentieren. Top motiviert und gut vorbereitet trafen die Mädels, ihre…

    Mi, 05. Jun. 2019
  • Wegenstetten Am Pfingstsonntag, 9. Juni, singt der Jodlerklub Laufenburg-Rheinfelden in der katholischen Kirche in Wegenstetten die Jodlermesse von Jost Marty sowie weitere Jodellieder. Die Eucharistiefeier beginnt um 10 Uhr. (mgt)

    Di, 04. Jun. 2019
  • Wegenstetten Die Gemeinde Wegenstetten präsentiert einen erfreulichen Abschluss 2018: Die Erfolgsrechnung schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 412000 Franken. Budgetiert war ein Plus von lediglich 46 000 Franken. Bei den Einkommens- und Vermögenssteuern konnten total 2,567 Millionen Franken…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Wegenstetten Vor 20 Jahren hat Robert Moosmann seine Stelle als Bauamtsarbeiter der Gemeinde Wegenstetten angetreten. Seither hegt und pflegt er das Dorf umsichtig und sehr pflichtbewusst. Robert Moosmann kann überall eingesetzt werden, wo Not am Manne und Hilfe gefragt ist. Er ist auch zu…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Wegenstetten Nach einigen Jahren der Vorbereitung konnte am Samstag in Wegenstetten das Flederhaus öffentlich eingeweiht werden. Umrahmt wurde diese Eröffnung von einem bunten Fest, das ganz im Zeichen der Fledermaus stand.

    Di, 28. Mai. 2019
  • Wegenstetten Vergangenen Sonntag führte die Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten ihr traditionelles Kirchenkonzert durch. Gestartet wurde die musikalische Weltreise mit der amerikanischen Ovation Overture gefolgt von Fiorenzo Pedrocchi mit seiner slavischen Fantasie nach Osteuropa. Das von…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Wegenstetten «Zwingli» zum Unterrichtsabschluss

    Vom Fegefeuer und dem legendären Wurstessen: Die 1. Sek Wegenstetten auf den Spuren des Reformators.

    Dass es ein schweres Verbrechen sein kann, zur falschen Zeit im Jahr Wurst zu essen, das ist wohl für die meisten Leute heute unbegreiflich. Die…

    Do, 23. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses