Wegenstetten

Category: 

Show-Konzert der Musikgesellschaft Concordia

Do, 10. Jan. 2019

Frozen – wer kennt sie nicht, die Geschichte der schönen Eiskönigin mit ihrer Zauberkraft? Wer würde manchmal nicht gerne seine Zauberkraft unter Beweis stellen und so die Jahreszeiten beeinflussen – zum Beispiel wieder einmal so richtig viel Schnee? Doch Zauberei gibt es nicht nur in Märchen. Die…

Category: 

Schulpflege: zwei Kandidaten

Do, 03. Jan. 2019

Für die Ersatzwahl in die Schulpflege Wegenstetten am 10. Februar kandidieren zwei Kandidaten: Salome Obrist-Klemm, Jahrgang 1980, und Thomas Hasler, Jahrgang 1977.

Die aktuelle Amtsperiode dauert bis 2021. (nfz)

Subscribe to Wegenstetten
  • Wegenstetten Mit einem Lächeln durchs Leben gehen

    Schon bald ist wieder ein Jahr vorbei und man nimmt sich wieder viele gute Vorsätze. In den verschiedenen Vereinen wird das neue Jahr 2019 seit längerem geplant. Es werden neue Ideen gesucht und Anlässe organisiert, um auch im kommenden Jahr Euer…

    Sa, 29. Dez. 2018
  • Wegenstetten Grosses Weihnachtsspektakel der Sekundarschule Wegenstetten

    Während draussen die ersten Schneeflocken des Winters tanzten, marschierten am vergangenen Donnerstag- und Freitagabend zwei kräftige römische Legionäre mit militärischem Schneid in die jeweils gut gefüllte Wegenstetter…

    Do, 20. Dez. 2018
  • Wegenstetten Morgen Freitag, 21. Dezember, stimmt die Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten den bevorstehenden Jahresabschluss mit besinnlicher Weihnachtsmusik ein. Die Bevölkerung wird herzlich eingeladen, ab 19 Uhr vor dem Feuerwehrmagazin auf das vergangene Jahr mit Glühwein und Punsch…

    Do, 20. Dez. 2018
  • Fricktal Seit 1998 gibt es die Rumänien-Hilfe Wegenstetten. Sie betreibt ein Ärztehaus im Nordosten des Landes und bringt jedes Jahr Tausende von Weihnachtspäckchen zu den Ärmsten.

    Do, 13. Dez. 2018
  • Wegenstetten Ansprechende Gottesdienste sind Teamwork. Das gilt auch für die Feiern an Heilig Abend. «Sing Glöggli Kling» leistet dafür einen wichtigen Beitrag.

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Wegenstetten Kanadische Sängerin in Wegenstetten

    «Brians favourite Swiss drink is Rivella, mine is Apfelschorley!» Spätestens mit diesem Satz hatte die kanadische Sängerin Andie Duquette die rund 130 Schüler und Lehrer im Sack, als sie Ende November im Rahmen der «Coole Schule»- Tour Halt an der…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Wegenstetten Vorbereitungen und Probearbeiten für das Krippenspiel

    Die Sekunderschulklassen der Kreisschule Wegenstetten-Hellikon beschäftigen sich mit der Legende des vierten Königs. Mitte Dezember wird sie als Krippenspiel aufgeführt.

    Kim, Selina und Zoe bewegen sich hinter den Kulissen, und…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Wegenstetten Der Kanton gibt den Verantwortlichen im Wegenstettertal zwei Jahre Zeit, um das definitive Aus ihrer Oberstufe abzuwenden.

    Di, 04. Dez. 2018
  • Wegenstetten Der Gemeinderat Wegenstetten hat den nächsten Neujahrsapéro auf Sonntag, 6. Januar 2019 festgelegt. Der Anlass findet in der Mehrzweckhalle statt und die Bevölkerung ist herzlich dazu eingeladen. Nach der musikalischen Eröffnung um 10.30 Uhr durch den Männerchor Wegenstetten wird…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Wegenstetten Der Gemeinderat Wegenstetten fordert die Bevölkerung auf, weiterhin Wasser zu sparen. «Die langanhaltende Wärme und Trockenheit der vergangenen Monate hat unsere Wasserreserven extrem belastet und stark verringert. Auch bei gelegentlichen Regenfällen vermag sich die Wasserförderung…

    Do, 29. Nov. 2018
  • Wegenstetten Der Wegenstetter Gemeindeversammlung vom Dienstag wohnten 70 der 775 Stimmberechtigten bei. Der beantragte Kredit von 92 000 Franken für eine Sanierung des Flurwegs Einisholde bis zum Reservoir wurde mit grossem Mehr gesprochen.

    Die Kündigung des Anschlussvertrags der Musikschule…

    Do, 22. Nov. 2018
  • Wegenstetten Erstklassige Künstler spielen auf – Erlös fliesst in Nachwuchsförderung

    Schon bald startet der Vorverkauf zur vierzehnten Ausgabe vom neuen «alten» klangheimli. ch. Denn unter neuem Namen und Logo begrüsst das Raiffeisen-klangheimli.ch mit erstklassigen Künstlern. Das Musik-Duo…

    Do, 22. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Magden: 82-jährige Frau wird vermisst

In Magden wird seit Donnerstag Rosmarie Schaffner (82) vermisst. Sie wurde am vergangenen Montag zuletzt nachweisbar gesehen, dürfte sich aber diese Woche noch in ihrer Wohnung aufgehalten haben. Angehörige haben sie am frühen Donnerstagabend als vermisst gemeldet