Wegenstetten

Category: 

Der Weg zu einer neuen Zusammenarbeit

Do, 15. Nov. 2018

Wegenstettertal: Auf zur Versöhnung mit Beizug eines Beraters

Die Kirchgemeindeversammlung der Reformierten im Wegenstettertal stimmte am Sonntag dem Budget zu, das allerdings um 24 000 Franken gekürzt wurde. Dieser Betrag wurde für eine Audioanlage eingesetzt, um besonders Gottesdienstbesucher…

Category: 

Die Zukunft des Musikunterrichts

Di, 06. Nov. 2018

Die Wegenstetter Stimmbürger entscheiden an der Einwohnergemeinde-Versammlung vom 20. November über einen Kredit von 92 000 Franken für die Sanierung des Flurwegs Einisholde bis zum Reservoir. Der vielbefahrene Weg befindet sich in einem sehr schlechten Zustand, wie der Gemeinderat festhält.…

Subscribe to Wegenstetten
  • Wegenstetten Es wurde so heiss, dass die grosse Zuschauerschar spontan zurückwich: In einem Wohncontainer entwickelte sich der simple Papierkorbbrand in der von der Feuerwehr Wabrig an der Schlussprobe inszenierten Vorführung zum explosionsartigen Vollbrand.

     

    Di, 23. Okt. 2018
  • Wegenstetten Ein Erlebnis für die Ministranten

    34 Kinder und Jugendliche gehören zur Wegenstetter Ministrantenschar. Von Zeit zu Zeit treffen sich einige davon auch ausserhalb der Gottesdienste.

    «Alles Youtube», meint der zehnjährige Neo und erklärt so, woher er seine Kenntnisse im…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Wegenstetten «Schenk mir noch eine Stunde» – Wenn der Männerchor Wegenstetten unter der bewährten Leitung von Gunhild Alsvik diesen bekanntenTitel von Udo Jürgens singt, steht dieses Lied fast wie ein Motto da, am Wochenende, an dem uns durch den Wechsel zur Winterzeit eine Stunde geschenkt wird.…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Wegenstetten Ab 5. November bis anfangs Dezember 2018 werden im Bereich Niedermatt/Gartenweg in Wegenstetten, Bauarbeiten an der Entwässerungsanlage ausgeführt. Allfällige Terminverschiebungen als Folge der Witterungsverhältnisse bleiben vorbehalten. Es ist zeitweise mit eingeschränktem Zugang zu…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Wegenstetten Nach dem Spülen einer Zuleitung ersticken in einem Seitenbach in Wegenstetten mehrere Dutzend Fische. Durch die generell spärliche Wasserführung können Kontaminationen verheerende Folgen haben.

    Do, 18. Okt. 2018
  • Wegenstetten Die nächste Sprechstunde des Gemeinderates findet am Montag, 22. Oktober, von 18 bis 20 Uhr, statt. Allfällige Interessenten sind gebeten, sich bis Freitag, 19. Oktober, 12 Uhr, bei der Gemeindeverwaltung für die Gemeinderatssprechstunde anzumelden und das Thema anzugeben,Telefon 061…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Wegenstetten Das Team der Jugendförderung Wegenstetten präsentierte sich am ersten Elternabend. Nebst Informationen zu den Turnstunden wurde das Jahresprogramm, unter anderem mit der Teilnahme am Eidgenössischen Turnfest, vorgestellt. Bei einem Apéro fand der Abend einen gemütlichen Ausklang. Nun…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Wegenstetten In der Zeit vom 9. bis 12. Oktober und am 16. Oktober wird die Postautoroute tagsüber (von 7 bis 17 Uhr) umgeleitet. Wegen einer Baustelle der Swisscom im Bereich der Postgarage fahren die Postautos eine Zusatzschlaufe auf der Hauptstrasse Richtung Asp und über die Bachstrasse…

    Do, 04. Okt. 2018
  • Wegenstetten Am Freitag, 19. Oktober, um 19.30 findet bei der Turnhalle Wegenstetten die Schlussübung der Feuerwehr Wabrig statt. Die Feuerwehr hat sich dafür etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

    Di, 02. Okt. 2018
  • Wegenstetten Die Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten lud am vergangenen Dienstag zu einem Open-Air Konzert für die Dorfbevölkerung. Das gut besuchte Konzert startete ganz getreu dem Verein mit dem Polka «Wir Musikanten».

    Di, 02. Okt. 2018
  • Wegenstetten Nachdem die ordentliche Ruhezeit abgelaufen ist, werden auf dem Wegenstetter Friedhof die Reihen mit den Erdgräbern aus den Jahren 1990 bis 1994 im März 2019 aufgehoben. Angehörige von dort Bestatteten haben die Möglichkeit, Grabschmuck, persönliche Gegenstände und Grabmäler bis…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Wegenstetten Die langanhaltende Wärme und Trockenheit hat die Wasserreserven in Wegenstetten stark belastet und verringert. Auch bei gelegentlichen Regenfällen vermag sich die Wasserförderung der Quellen nur sehr langsam auf ein normales Mass zu regulieren, was längst noch nicht erreicht ist. Die…

    Do, 27. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses