Wegenstetten

Category: 

Erwachsenenbildung im Pastoralraum Möhlinbach

Do, 14. Nov. 2019

Pfarrer Andreas Gschwind lädt zu drei Reflektionsabenden in den Pfarreisaal in Wegenstetten (Kirchrain 9). Thema: «Spirituelle Entwicklungsstufen – wohin unsere Gesellschaft spirituell wachsen wird.» Folgende Fragen stehen dabei im Zentrum: Wo steht unsere Gesellschaft? Wo stehe ich? Wo stehen die…

Category: 

Wegenstetten wählt Vizeammann

Fr, 08. Nov. 2019

Der bisherige Wegenstetter Vizeammann Felix Wendelspiess wurde zum neuen Gemeindeammann per 1. Januar 2020 gewählt (die NFZ berichtete). Deshalb ist das Amt des Vizeammanns für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 neu zu besetzen. Die entsprechende Ersatzwahl wird am 9. Februar 2020 stattfinden.…

Subscribe to Wegenstetten
  • Wegenstetten Die Reformierte Kirchgemeinde Wegenstettertal wird in Zukunft zusammen mit den anderen Aargauer Kirchgemeinden als «Reformierte Kirche» auftreten. Deshalb stellt die Kirchgemeinde ab 1. Januar 2020 auf das neue gemeinsame Erscheinungsbild um, das die Synode der Reformierten Kirche…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Wegenstetten «Freaktal Drum Day» mit Jost Nickel

    Die Mehrzweckhalle in Wegenstetten verwandelte sich vergangenen Samstag kurzzeitig in eine Schlagzeug-Arena. Die Freaktal Drum School lud mit Jost Nickel bereits den 25. international bekannten Drummer ins Fricktal ein.

    Ausgerüstet mit Kochkellen,…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Wegenstetten In Wegenstetten ist Felix Wendelspiess zum neuen Gemeindeammann gewählt worden. Er erhielt 278 Stimmen. Das absolute Mehr lag bei 152 Stimmen Wendelspiess tritt die Nachfolge von Willy Schmid an. Die Wahl als neuer Gemeinderat hat Christoph Schreiber geschafft: Er kam auf 288…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Wegenstetten In Wegenstetten ist Felix Wendelspiess zum neuen Gemeindeammann gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Willy Schmid an. Die Wahl als neuer Gemeinderat hat Christoph Schreiber geschafft,

    Wegenstetten |
    So, 20. Okt. 2019
  • Schupfart Erbaut wurde das Flugzeug 1937. 31 Jahre später wurde es ausser Betrieb genommen und im Hangardach in Schupfart gelagert. Der Wegenstetter Pilot Patrick Martin hat den alten Flieger in den letzten Monaten restauriert und am Samstag den zweiten Erstflug durchgeführt.

    Di, 15. Okt. 2019
  • Wegenstetten Erntedank im Wegenstettertal

    Das Jahresmotto der Kinderkirche im Wegenstettertal lautet in diesem Jahr «Rund ums Brot». Somit lag es nahe, das Erntedankfest ganz besonders zu feiern.

    19 Kinder sowie etliche Leiterinnen und Leiter trafen sich im Kirchgemeindezentrum und erlebten…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Wegenstetten Am kommenden Dienstag, 24. September, lädt die Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten zu ihrem alljährlichen Open-Air-Konzert vor dem Feuerwehrmagazin in Wegenstetten ein.

    Das Konzert findet bei jeder Witterung statt und beginnt um 19 Uhr. Im Anschluss wird ein kleiner Apéro…

    Do, 19. Sep. 2019
  • Wegenstetten Wahlen in Wegenstetten und Schupfart

    Am 20. Oktober wird in Wegenstetten die Ersatzwahl für Gemeindeammann Willy Schmid, der auf Ende Jahr zurücktritt, durchgeführt. Am Freitag lief die Anmeldefrist für den ersten Wahlgang ab. Als Gemeinderat kandidiert Christoph Schreiber, Jahrgang…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Wegenstetten Der Männerchor Wegenstetten lädt übermorgen Samstag, 7. September, ab 17 Uhr zum Risotto-Essen ins ehemalige Feuerwehrmagazin in Wegenstetten ein. Das bewährte Küchenteam kocht nicht nur ein hervorragendes Steinpilzrisotto. Auf dem Grill entwickelt die besondere Chorwurst ihren…

    Do, 05. Sep. 2019
  • Wegenstetten Am Samstagnachmittag erwischte die Kantonspolizei einen 33-jährigen Schweizer mit seinem Töff auf der Wegenstetterstrasse in Richtung Schupfart – mit 161 km/h. Auf diesem Abschnitt beträgt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 80 km/h. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergab sich…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Polizeimeldungen Die Kantonspolizei erfasste bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Wegenstetten ein Motorfahrzeuglenker mit stark übersetzter Geschwindigkeit. Sein Fahrzeug wurde darauf sichergestellt.

    Wegenstetten |
    Mo, 02. Sep. 2019
  • Religion Rücktritt von Pfarrerin im Wegenstettertal

    Johanna Spittler, Pfarrerin der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Wegenstettertal, wird ihren Dienst per Ende Oktober beenden.

    Pfarrerin Johanna Spittler hat ihre Arbeit in der Kirchgemeinde im Januar 2017 aufgenommen. Im November 2018…

    Do, 29. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses