Wegenstetten

Category: 

Dem Kleingetier auf der Spur

Do, 14. Okt. 2021

Die Jugendgruppe Salimander sucht im Wasser und an Land mit Becherlupen, Fangnetzen und Sieben nach Kleingetier. 22 Kinder trafen sich vor den Herbstferien bei strahlendem Wetter. Einmal mehr hatte die Jugendgruppe Wetterglück.

Nach einer kurzen Wanderung erreichte die erkundungsfreudige Gruppe…

Subscribe to Wegenstetten
  • Wegenstetten Bei den Gemeinderatswahlen in Wegenstetten sind alle fünf Bisherigen klar und deutlich bestätigt worden. Felix Wendelspiess und Marc Stahel erhielten je 280 Stimmen. Auf 276 Stimmen kamen je Eliana Ryf Schmid sowie Christoph Schreiber. Hans-Peter Degen erhielt 264 Stimmen. Das…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Wegenstetten Am Mittwoch, 29. September, würdigt man in Wegenstetten den Kirchenpatron St. Michael. Dieser Tag gilt als örtlicher Feiertag und ist damit einem Sonntag gleichgestellt, wie die Gemeindekanzlei mitteilt. (mgt)

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Wegenstetten Der Erntedank-Gottesdienst der drei Kirchen im Wegenstettertal enthielt gleich mehrere Besonderheiten und wurde darum auch aussergewöhnlich gut besucht.

    Die erste Besonderheit: Der Gottesdienst fand in der geräumigen und geräumten Maschinenhalle der Familie Sacher auf dem Dornhof…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Wegenstetten Seit 15 Jahren kümmert sich Manuela Jucker sehr umsichtig und pflichtbewusst um die Gemeindefinanzen von Wegenstetten. Ihre immense Fachkompetenz, Ihre Loyalität und auch die mittlerweile reiche Erfahrung machen Manuela Jucker für die Gemeinde zu einer sehr wertvollen Mitarbeiterin,…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Wegenstetten Seit März ist Markus Haefliger aus Rheinfelden Leiter der Raiffeisenbank Wegenstettertal. Die NFZ hat mit ihm gesprochen: über seinen Einstand, Geld und das manchmal angekratzte Vertrauen in die Banker.

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Wegenstetten Dem neusten periodischen Untersuchungsbericht des Kantonalen Amts für Verbraucherschutz kann entnommen werden, dass das Wasser der Wegenstetter Trinkwasserversorgung nach wie vor von sehr guter Qualität ist. Die durchgeführten mikrobiologischen Untersuchungen entsprechen den…

    Do, 02. Sep. 2021
  • Leserbriefe Am vergangenen Wochenende hätte eigentlich das Wegenstetter Dorffest über die Bühne gehen sollen. Wir wissen es alle: Corona kam und wir mussten das Fest verschieben. Um die lange Durststrecke zu überbrücken und den Dorffest-Spirit am Leben zu erhalten, organisierten wir am letzten…

    Do, 02. Sep. 2021
  • Wegenstetten Das Wochenende vom 27. bis 29. August 2021 haben sich viele Wegenstetter und Wegenstetterinnen schon seit über eineinhalb Jahren dick in der Agenda angestrichen. Und es war ja auch etwas los im Dorf, aber vielleicht nicht ganz so viel wie ursprünglich geplant.

    Di, 31. Aug. 2021
  • Wegenstetten Am Sonntag hat die Reformierte Kirche Wegenstettertal Maria Doka als stellvertretende Pfarrerin der Gemeinde feierlich verabschiedet. Während 16 Monaten hat sie eine bunte Palette von Aufgaben in der Kirche Wegenstettertal wahrgenommen. Als sie am 1. Mai 2020 ihren Dienst mit einem…

    Do, 19. Aug. 2021
  • Wegenstetten Bei den Gesamterneuerungswahlen für den Gemeinderat Wegenstetten am 26. September treten alle Bisherigen wieder an. Es sind dies Gemeindeammann Felix Wendelspiess, Frau Vizeammann Eliana Ryf Schmid, Hans-Peter Degen, Christoph Schreiber und Marc Stahel. Weitere Kandidaturen sind bis…

    Di, 17. Aug. 2021
  • Wegenstetten In letzter Zeit häufen sich in Wegenstetten Beschwerden wegen Missachtung der Ruhezeiten. Im Einzugsgebiet der Regionalpolizei Unteres Fricktal sind folgende Vorschriften einzuhalten: In Wohngebieten ist von 12 bis 13 Uhr und ab 19 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen ganztags das…

    Do, 12. Aug. 2021
  • Hellikon Die Aktion «Flederfreund» ist erfolgreich gestartet: Mehr als 45 holzige Fledermauskästen wurden am 3. und 7. Juli in Hellikon und Wegenstetten von interessierten Familien und Jugendlichen zusammengeschraubt und individuell gestaltet.

    Do, 15. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Möglicher Blackout beschäftigt RFO

Die Stromversorgung in der Schweiz ist gefährdet. Eine Analyse im Auftrag des Bundes zeigt, dass im Jahr 2025 im schlimmsten Fall eine Stromversorgungslücke von rund zwei Tagen drohen könnte. Was bedeutet dies für die Region?