Wegenstetten

Category: 

Die «grosse Fernseh-Show»

Di, 21. Jan. 2020

Jahreskonzert MGC Wegenstetten

«Fernsehen» ist kaum mehr wegzudenken. Da gibt es für jeden Geschmack ein passendes TV-Programm, Lieblingsfilme oder Serien. Wem etwas nicht gefällt, der überspult oder kann Favoriten mit der Replay-Funktion in aller Ruhe nochmals anschauen. Genauso verhält es sich mi…

Category: 

Gemeinsam singen

Sa, 18. Jan. 2020

Auf Anregung der Musikschule Unteres Fricktal soll nun auch das Wegenstettertal in den Genuss eines Kinderchors kommen. Ziel ist es vorerst, an einer unverbindlichen Schnupperprobe herauszufinden, wie viele Kinder Interesse daran haben.

Subscribe to Wegenstetten
  • Wegenstetten Am Wegenstetter Neujahrsapéro wurde nicht nur auf das neue Jahr angestossen, sondern die Bevölkerung erfuhr auch, wie das Logo des Dorffestes 2021 aussehen wird. Zudem hatten die Gäste Gelegenheit, den neuen Anbau der Mehrzweckhalle zu besichtigen.

    Di, 07. Jan. 2020
  • Leserfotos Ihre Majestät, der Zaunkönig! Gesehen in Wegenstetten.

    Foto: Urs Kägi, Wegenstetten.

    Di, 31. Dez. 2019
  • Wegenstetten Seit vielen Jahren kennt man Verena oder Vreni Schreiber, wie sie genannt wird, als eigentliche Mutter des Wegenstetter Mittagstisches für Senioren. Sie wolle nun doch etwas kürzertreten, meint die interessierte Frau.

    Mo, 09. Dez. 2019
  • Wegenstetten Der Souverän in Wegenstetten genehmigt den Kredit über 80 000 Franken für die Dachsanierung beim Schulhaus 1828. Auch sämtlichen anderen Geschäften (unter anderem Kreditabrechnung Werkleitungssanierung in der Weidstrasse, Budget 2020 mit einem Steuerfuss von 118 Prozent) erteilte die…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Wegenstetten Die Kirchgemeindeversammlung der Reformierten im Wegenstettertal hat Patrick Widmer aus Zeiningen zu ihrem Präsidenten gewählt.

    Do, 21. Nov. 2019
  • Gemeinden Das Dach des Schulhauses 1828 in Wegenstetten ist undicht. Der Gemeinderat beantragt der kommenden Einwohnergemeinde-Versammlung einen Kredit von 80'000 Franken für die Sanierung.

    Sa, 16. Nov. 2019
  • Wegenstetten Pfarrer Andreas Gschwind lädt zu drei Reflektionsabenden in den Pfarreisaal in Wegenstetten (Kirchrain 9). Thema: «Spirituelle Entwicklungsstufen – wohin unsere Gesellschaft spirituell wachsen wird.» Folgende Fragen stehen dabei im Zentrum: Wo steht unsere Gesellschaft? Wo stehe ich?…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Persönlich Willy Schmid ist kein Mann der lauten Töne, sondern ein stiller Schaffer. Auf Ende Jahr hört der Gemeindeammann von Wegenstetten auf. Er freut sich auf weniger Termine und mehr Zeit mit seiner Frau.

     

    So, 10. Nov. 2019
  • Wegenstetten Der bisherige Wegenstetter Vizeammann Felix Wendelspiess wurde zum neuen Gemeindeammann per 1. Januar 2020 gewählt (die NFZ berichtete). Deshalb ist das Amt des Vizeammanns für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 neu zu besetzen. Die entsprechende Ersatzwahl wird am 9. Februar 2020…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Wegenstetten Die Reformierte Kirchgemeinde Wegenstettertal wird in Zukunft zusammen mit den anderen Aargauer Kirchgemeinden als «Reformierte Kirche» auftreten. Deshalb stellt die Kirchgemeinde ab 1. Januar 2020 auf das neue gemeinsame Erscheinungsbild um, das die Synode der Reformierten Kirche…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Wegenstetten «Freaktal Drum Day» mit Jost Nickel

    Die Mehrzweckhalle in Wegenstetten verwandelte sich vergangenen Samstag kurzzeitig in eine Schlagzeug-Arena. Die Freaktal Drum School lud mit Jost Nickel bereits den 25. international bekannten Drummer ins Fricktal ein.

    Ausgerüstet mit Kochkellen,…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Wegenstetten In Wegenstetten ist Felix Wendelspiess zum neuen Gemeindeammann gewählt worden. Er erhielt 278 Stimmen. Das absolute Mehr lag bei 152 Stimmen Wendelspiess tritt die Nachfolge von Willy Schmid an. Die Wahl als neuer Gemeinderat hat Christoph Schreiber geschafft: Er kam auf 288…

    Di, 22. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending