Wegenstetten

Category: 

Alles Wurst

Do, 23. Mai. 2019

«Zwingli» zum Unterrichtsabschluss

Vom Fegefeuer und dem legendären Wurstessen: Die 1. Sek Wegenstetten auf den Spuren des Reformators.

Dass es ein schweres Verbrechen sein kann, zur falschen Zeit im Jahr Wurst zu essen, das ist wohl für die meisten Leute heute unbegreiflich. Die Frage lautet…

Category: 

Eingeschränkte Zufahrt

Do, 23. Mai. 2019

Im Rahmen einer Projektwoche der Schule Wegenstetten im Zusammenhang mit den Flederhaus-Feierlichkeiten gastiert bei der Mehrzweckhalle der Zirkus Pipistrello. Aus diesem Grund ist der Zufahrtsweg Lampet zur Mehrzweckhalle in der Woche ab 20. Mai nur eingeschränkt möglich und am Freitag/ Samstag,…

Category: 

Westernfeeling in Wegenstetten

Di, 21. Mai. 2019

Zweiter «Cow Horse Day»

Nach 2018 organisiert die Familie Schreiber zum zweiten Mal einen «Cow Horse Day»: Im Wettbewerb gilt es, im Dreier-Team die gestellten Aufgaben zu lösen. Die Teilnehmer holen vorgegebene Rinder aus der Herde und geleiten sie durch einen Parcours. Wie dieser aussieht, wird…

Subscribe to Wegenstetten
  • Wegenstetten Ganz Europa hatte am Wochenende fleissig Punkte vergeben. In Wegenstetten lief das Rechnungsbüro bereits am Freitag auf Hochtouren, die Spannung war gross. Die diesjährige Jugi-Meisterschaft stand auf dem Programm. In verschiedenen Disziplinen wie Weitsprung, Ballwurf und…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Wegenstetten Das Flederhaus in Wegenstetten öffnet am 25. Mai seine Türen. Um eine der letzten Kolonien der aussterbenden Fledermausart, der grossen Hufeisennasen, zu retten, wurde die alte Trotte in Wegenstetten instand gestellt.

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Musik Mit berechtigtem Stolz feierte das Wegenstettertal das 30-Jahr-Jubiläum ihrer drei Jugendmusikformationen. Es wird getragen von einem schweizweit mustergültigen musikalischen Förderprojekt mit nachhaltiger Wirkung und lässt gegen 80 Jugendliche hochmotiviert auf beachtlichem Niveau…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Wegenstetten Die zehn Mädchen der Jugend Förderung Wegenstetten starteten am Getu-Cup in Diegten und erreichten den sehr guten 3. Rang (von acht Gruppen). Tags darauf stellten sie sich in Stein dem Wertungsgericht. Sie konnten sich etwas steigern. Aber die Konkurrenz im Fricktal ist gross. Mit…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Musik Ursprünglich wollte Bence Tóth nach seinem Musikstudium in Basel in seine Heimat Ungarn zurückkehren. Stattdessen baute er sich hier ein grosses Netzwerk auf und ist der Region als Musikschullehrer und Dirigent treu geblieben.

    Do, 09. Mai. 2019
  • Wegenstetten Alle vierzehn Tage ein Treffpunkt für Seniorinnen und Senioren: Von Spätherbst bis Frühjahr wird im Pfarrsaal Wegenstetten gegessen und gespielt.

     

    Do, 09. Mai. 2019
  • Wegenstetten Die sieben Damen der Frauenriege Wegenstetten erreichten in der Vorrunde drei Siege und ein Unentschieden. Diese Punkte und eine tolle Mannschaftsleistung brachte das Team in der Halbzeit auf Platz 1 aller Mannschaften. Getreu dem Motto «Wir werden nicht mehr besser – wir sind schon…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Musik Auch eine Jugendmusik ist irgendwann nicht mehr jugendlich, denn die Jugendband Wegenstettertal wird dieses Jahr 30 Jahre alt.

    Das ist ein Grund zum Feiern. Deshalb laden die Organisatoren zum Jubiläumskonzert ein und freuen sich, möglichst viele bekannte Gesichter begrüssen zu…

    Do, 02. Mai. 2019
  • Wegenstetten Ostergottesdienst Wegenstettertal

    Eine aussergewöhnliche Perspektive auf die Auferstehung boten Mitglieder des Osterchörlis im Ostergottesdienst im reformierten Gemeindezentrum Wegenstettertal. Umrahmt von zeitgenössischen Gedichten präsentierten sie eine Spielszene, wonach der…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Zeiningen Musikschule: Wegenstettertal schliesst sich Rheinfelden / Kaiseraugst an

    Die Gemeinden im Wegenstettertal schliessen sich dem Verein Musikschule Rheinfelden / Kaiseraugst (MSRK) an. Dieser soll umgetauft werden in «Musikschule Unteres Fricktal».

    Ende 2018 stimmten die Stimmbürger aus…

    Do, 04. Apr. 2019
  • Wegenstetten Am Mittwoch, 10. April, findet von 14 bis 16.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Wegenstetten die Kinderartikelbörse statt. Anmeldung ab sofort bei Brigitte Mösch, Telefon 061 871 09 91 oder Yasmine Degen, Telefon 061 873 97 07. (mgt)

    Do, 28. Mär. 2019
  • Wegenstetten Raiffeisenbank Wegenstettertal sorgt für spannende GV

    Rolf Wunderlin soll neuer Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Wegenstettertal werden. Der bisherige Verwaltungsrat schlägt den aus Zeiningen stammenden Bankfachmann am 30. März zur Wahl vor.

    Die 93. Generalversammlung der…

    Di, 26. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses