Wegenstetten

Category: 

Deponie-Möglichkeit für Neophyten-Pflanzen

Do, 15. Jul. 2021

Die Gemeinde Wegenstetten weisst die Bevölkerung darauf hin, dass entfernte Neophyten ohne Knospen, Blüten oder Samen auf dem Kompost entsorgt oder der Grünabfuhr mitgegeben werden können.

Pflanzen, welche bereits Knospen, Blüten oder Samen aufweisen, können zwar ebenfalls der Grünabfuhr oder der…

Category: 

Illegale Ablagerung auf der Fluh

Do, 15. Jul. 2021

Beim Grillplatz auf der Aussichtsplattform Fluh ist kürzlich eine erhebliche Menge altes, vermodertes, übelriechendes und daher zum Feuern und Grillieren nicht verwendbares Holz deponiert worden. «Der Verursacher dieser unzulässigen Ablagerung ist angehalten, das unbrauchbare Holz unverzüglich wied…

Subscribe to Wegenstetten
  • Wegenstetten Bei idealen Bedingungen fand am vergangenen Freitag die alljährliche Jugi-Meisterschaft statt. In verschiedenen leichtathletischen Disziplinen massen sich die Kinder mit viel Ehrgeiz und Elan. Sie unterstützten sich untereinander tatkräftig, da aus bekanntlichen Gründen die Zuschauer…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Wegenstetten Die Raiffeisenbank Wegenstettertal hat ihre diesjährige Generalversammlung wiederum mittels Urabstimmung abgehalten.

    Erfreuliches Geschäftsergebnis
    Die Bank steigerte 2020 den Gewinn um 40 000 Franken auf 490 000 Franken. Ein grosser Teil des Gewinns werde dem Eigenkapital…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Wegenstetten «Trotz der neusten Öffnungsschritte bestehen einschränkende Bedingungen für die Durchführung eines Anlasses wie die Bundesfeier», teilt die Gemeinde Wegenstetten mit. An ein gemütliches, lockeres und unbeschwertes Beisammensein sei aufgrund der nach wie vor geltenden Schutzmassnahmen…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Wegenstetten Die Generalversammlung Wegenstetten genehmigte das neue Personalreglement diskussionslos und mit grosser Mehrheit, ebenso die Kreditabrechnung über den Mehrzweckhallenanbau. Die Einwohnergemeindeversammlung wurde lediglich von 45 der 763 Stimmberechtigten besucht. (mgt)

    Di, 29. Jun. 2021
  • Wegenstetten An der Wegenstetter Einwohnergemeinde-Versammlung vom Donnerstagabend sind alle Geschäfte bewilligt worden. So genehmigten die Stimmbürger unter anderem die Jahresrechnung 2020 und das neue Personalreglement. Von 763 Stimmberechtigten waren 45 anwesend.

    Wegenstetten |
    Fr, 25. Jun. 2021
  • Wegenstetten Anlässlich der letzten Gemeindeversammlung wurde ein Kredit gesprochen für die Sanierung des Allwetterplatzes (roter Platz) bei der Mehrzweckhalle Lampet. Falls es die Witterungsverhältnisse zulassen, werden die Arbeiten am Montag, 5. Juli, in Angriff genommen und rund zwei Wochen…

    Do, 24. Jun. 2021
  • Wegenstetten Positive Entwicklung in Wegenstetten: Die Jahresrechnung 2020 schliesst mit einem Ertragsüberschuss von rund 333 000 Franken – budgetiert war ein Aufwandüberschuss von rund 85 000 Franken. Einer der Gründe für das deutlich bessere Resultat sind die Einkommen- und Vermögenssteuern.…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Wegenstetten Nicht alle Erwartungen wurden erfüllt

    Die Nationalturner aus dem Maispracher Trainingszenter blicken auf ein durchzogenes Mannschaftsresultat zurück. Im Berner Reichenbach kämpften sieben von ihnen um Punkte und Ränge. Fynn Dehning liess sich im Schlussgang noch abfangen.

    Hans…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Wegenstetten Drei Mal Eichenlaub ins Wegenstettertal

    Am 19. Jugend-Sägemehlringertag der Kantone Luzern, Ob- und Nidwalden im luzernischen Ballwil wussten die Athleten von Trainer Rolf Imhof einmal mehr zu gefallen. Fünf von seinen Schützlingen waren im Einsatz, drei kehrten mit Eichenlaub…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Wegenstetten Fast zwei Jahre ist es her, dass sich die Mädels der Gerätegruppe Wegenstetten mit anderen Gruppen messen konnten. Am vergangenen Samstag war es endlich wieder einmal soweit. In Wölflinswil fand der Fricktalercup der Jugend statt.

    Nachdem sich im letzten Sommer 20 Mädchen für die…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Persönlich Seit 33 Jahren unterrichtet Christian Lang an der Sekundarschule in Wegenstetten.

    Mi, 09. Jun. 2021
  • Wegenstetten Fronleichnam ist ein Hochfest der katholischen Kirche und wird an verschiedenen Orten auf der Welt entsprechend gefeiert. So auch in Wegenstetten. Lautstark.

    Mi, 02. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses