Wassersport

Category: 

Schwimmclub Fricktal

Do, 06. Dez. 2018

Einen erfolgreichen Jahresabschluss erlebten die Fricktaler bei den Aargau Open im Hallenbad Telli. Knapp zwei Drittel aller Starts wurden in neuen Bestzeiten beendet. Besonders der Nachwuchs machte auf sich aufmerksam. Gleich drei Goldmedaillen sicherte sich Joshua Schweizer (Jahrgang 2010, Zeinin…

Category: 

Zwei Podestplätze

Do, 29. Nov. 2018

SLRG Fricktal feiert Erfolge in Lörrach

24 topmotivierte Schwimmerinnen und Schwimmer der SLRG Fricktal, aufgeteilt in fünf Teams verschiedenster Kategorien, nahmen am Samstag am 44. Internationalen Markgräfler Rettungsvergleichswettkampf in Lörrach teil. Obwohl dieser Wettkampf für viele…

Category: 

Wallbacher Jungpontoniere auf Platz 2

Do, 06. Sep. 2018

Julian Schmidlin und Noah Pümpin fuhren an der Jugend-Pontonier-Schweizermeisterschaft in Baden auf den zweiten Rang. Mit dem guten sechsten Rang und der gewonnen Kranzauszeichnung rundeten Kenai Rios und Yannick Contich ein sehr gutes Resultat ab. In der Katogerie D durften Dominique Koch und…

Subscribe to Wassersport
  • Möhlin Die Wettkampfsaison neigt sich dem Ende entgegen, und die Möhliner Wasserfahrer sind noch einmal mit einem Titel heimgekehrt: Zum dritten Mal in Serie werden sie Aargauer Meister im Paarwettfahren.

    Do, 30. Aug. 2018
  • Fricktal Nachwuchs-Schweizermeisterschaft

    Mit Ferienbeginn startete für die vier qualifizierten Schwimmer vom Schwimmclub Fricktal, zusammen mit den Schwimmern aus Basel, Liestal und Bottmingen-Oberwil, die gezielte Vorbereitung auf die Nachwuchs-Schweizermeisterschaft als Saisonhöhepunkt. Das…

    Do, 26. Jul. 2018
  • Möhlin Wasserfahrverein Ryburg-Möhlin: Ausrufezeichen in Birsfelden

    Beim Paarwettfahren in Birsfelden zeigten die Mannen und Frauen vom Wasserfahrverein Ryburg-Möhlin eine insgesamt überzeugende Leistung.

    In der Vereinswertung schafften es die Fricktaler auf den dritten Rang, mussten lediglich…

    Do, 28. Jun. 2018
  • Fricktal Beat Wiedmer und die fleissigen Helfer vom SC Fricktal konnten kürzlich 22 Schwimmer zum ersten Fricktaler Schülerschwimmen begrüssen. Nachdem die Rennen unter lautstarker Anfeuerung der Fans in knapp 30 Minuten geschafft waren, gab es auch bei der Siegehrung viel Applaus für die tollen…

    Do, 14. Jun. 2018
  • Schwaderloch Am Wochenende stand für die Schwaderlocher Pontoniere eine weitere Standortbestimmung an. Die Sektion Mellingen organisierte auf der Reuss ein reines Sektions-Wettfahren. Den Wettkampf schloss der Pontonierfahrverein Schwaderloch auf dem ausgezeichneten dritten Rang ab. «Damit hatte…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Schwaderloch Starke Schwaderlocher Jungpontoniere am Adler Cup in Aarau

    Bei optimalen Temperaturen, Sonnenschein und damit besten Wettkampfbedingungen haben sich die Pontoniere in dieser Saison das erste Mal im Wettkampf gemessen. Die Aarauer Pontoniere luden am letzten Samstag zum traditionellen…

    Do, 17. Mai. 2018
  • Frick SC Fricktal an der Kidsliga

    Den zweiten Teil der Kidsliga absolvierten die Nachwuchsschwimmer des SC Fricktal am letzten Januarwochenende in Nottwil. Vier Fricktaler schafften diesmal den Sprung aufs Treppchen: Juliette Siegfried (Jg. 08, Frick) siegte in neuer Bestzeit (B) von 1:37,39 über…

    Mi, 07. Feb. 2018
  • Rheinfelden «Leider verliessen ein langjähriges Aktivmitglied und ein Jungpontonier den Verein», schreibt der PR-Verantwortliche der Rheinfelder Pontoniere in seiner Medienmitteilung zur Generalversammlung. Die Jungpontoniere, die in den Verein aufgenommen worden wären, waren nicht anwesend.…

    Mi, 07. Feb. 2018
  • Rheinfelden Präsident Stefan Wartmann konnte über ein intensives Vereinsjahr berichten. Dank der Aargauer Meisterschaft und dem Fischessen resultierte ein kleiner Gewinn. Für sage und schreibe 70 Jahre Vereinstreue wurde Helmut Weinberger geehrt.

    Rheinfelden |
    Fr, 02. Feb. 2018
  • Sisseln Pontoniere Sisseln: Generalversammlung

    Es war wohl die längste aller Generalversammlungen in der 137-jährigen Vereinsgeschichte: ganze viereinhalb Stunden dauerte sie an und brachte nebst zahlreichem Diskussionsstoff in den Bereichen Vereinsleben, Fischessen, sportliche Ausrichtung oder…

    Mi, 24. Jan. 2018
  • Etzgen Mit einem Zwei-Punkte-Plan soll die für die Region typische Rheinforelle geschützt und vermehrt werden. Die Fischerzunft der Stadt Laufenburg setzt sich aktiv für den Artenschutz ein.

    Laufenburg |
    Di, 16. Jan. 2018
  • Mumpf Der Frühling, und somit auch der Start der offiziellen Pontonier-Saison, ist zwar noch ein paar Monate entfernt, aber das Vereinsleben ruht deswegen noch lange nicht – im Gegenteil. Traditionell beginnt jedes Vereinsjahr mit dem Holzen. Nebst der Renovation der Rheinfähre warteten mehrere…

    Mi, 10. Jan. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Grossbrand verhindert»

Bei Renovationsarbeiten an einem Bauernhaus in Möhlin brach Feuer aus. Richard Urich, Kommandant der Feuerwehr, findet deutliche Worte: «Nur ein frühes Erkennen und Alarmieren hat der Feuerwehr die Chance gegeben, das Ereignis zeitnah unter Kontrolle zu bringen und einen Grossbrand zu verhindern.»