Wallbach

Category: 

Neuer Schulpfleger

Do, 18. Apr. 2019

Sven Glutz, Jahrgang 1983, ist in Wallbach als neuer Schulpfleger für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 gewählt worden. Für die Nachfolge des zurücktretenden Stefan Sacher war Glutz einziger Kandidat, weshalb er in sogenannt stiller Wahl gewählt wurde. (mgt/nfz)

Category: 

Cup-Aus und dritter Heimsieg in Folge

Do, 18. Apr. 2019

Der FC Wallbach unterliegt im Cup-Viertelfinal auswärts in Reinach. Die Wallbacher, Vorjahreshalbfinalist, hatten sich die erneute Halbfinalqualifikation als Ziel gesetzt, konnte das wichtige Spiel jedoch nicht gewinnen. Sie unterlagen mit 1:4.

Besser machte es das Team drei Tage später in der…

Category: 

Arbeitsjubiläum von Marcel Schmid

Fr, 12. Apr. 2019

Vor zwanzig Jahren, am 1. März 1999, trat Marcel Schmid in Wallbach die Stelle als Steueramtsvorsteher an. Auf diesen Zeitpunkt wurde das Steueramt organisatorisch von der Finanzverwaltung getrennt und fortan als eigene Verwaltungsabteilung geführt.

Unter der Leitung von Schmid wurde 2001 das…

Subscribe to Wallbach
  • Wallbach In Wallbach ist ab dem neuen Schuljahr ein Sitz in der Schulpflege neu zu besetzen. Innert der gesetzlichen Frist hat sich Sven Glutz, 1983, als einziger Kandidat angemeldet. Weil nicht mehr wählbare Kandidaten vorgeschlagen als zu wählen sind, wird eine Nachmeldefrist bis am Montag, 15.…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Wallbach Frühlingsbrunch in der Kinderkrippe

    Die drei Lernenden der Kinderkrippe Wallbach sorgten für einen abwechslungsreichen und schönen Frühlingsbrunch.

    Kürzlich veranstaltete die Kinderkrippe Wallbach einen Frühlingsbrunch, um die neue Jahreszeit einzuläuten. Zu dem Brunch waren alle Kinder…

    Do, 11. Apr. 2019
  • Fussball Wieder gastierte der FC Wallbach an einem Sonntagnachmittag auswärts in Basel und wieder reisten die Fricktaler ohne Punkte nach Hause. Gegen Dardania verlieren sie mit 1:3 und rutschen vorerst auf den 9. Tabellenrang ab.

    Di, 09. Apr. 2019
  • Wallbach Öffentliche Infoveranstaltung in Wallbach

    Letzen Donnerstag fand im Gemeindesaal von Wallbach ein öffentlicher Info-Abend zum geplanten Hochwasserschutzprojekt entlang des Rheins statt. Im Juni soll dann an der Gemeindeversammlung darüber abgestimmt werden.

    Birke Luu

    Der Gemeinderat und…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Wallbach 2. Liga regional: Die Fricktaler gewinnen gegen Laufen

    Der FC Wallbach reagiert nach der 5:0-Niederlage vom vorletzten Sonntag stark und siegt zuhause gegen den FC Laufen verdient mit 5:2.

    Die Fricktaler starteten denkbar schlecht in die Partie. Bereits in der 2. Minute entwischte…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Wallbach Vom Miteinander der Menschen

    «Was geht mich das Unrecht und die Zerstörung unserer natürlichen Lebensgrundlagen auf dieser Welt an?»: Diese Thematik nahm der ökumenische Familiengottesdienst zur Fastenzeit in der Kirche St. Sebastian in Wallbach auf.

    Die Einstellungen «Was geht mich das…

    Do, 28. Mär. 2019
  • Wallbach Die Renus Group AG (ehemals Kaufmann Holz + Bau AG) ist zahlungsunfähig. Aufgrund von Liquiditätsschwierigkeiten muss Inhaber Patrick Hirzel die Tätigkeit der Baufirma aufgeben. 40 Mitarbeiter sind vom Konkurs betroffen.

    Di, 26. Mär. 2019
  • Wallbach Fussball, 2. Liga regional: Wallbach verliert 0:5

     

    Di, 26. Mär. 2019
  • Unteres Fricktal Die Baufirma Renus Group AG aus Wallbach (ehemals Kaufmann Holz + Bau AG) ist zahlungsunfähig. Der Verwaltungsrat hat beim Bezirksgericht Rheinfelden den Konkurs beantragt. 40 Mitarbeiter sind betroffen.

    Wallbach |
    Mo, 25. Mär. 2019
  • Wallbach Nach sechswöchiger intensiver Vorbereitung ist das Fanionteam des FC Wallbach am letzten Samstag zuhause auf dem Buhnacker und unter der Leitung des neuen Trainers Giuseppe Oliva mit einem 4:0 Erfolg gegen den FC Amicitia Riehen erfolgreich in die Rückrunde gestartet.

    Do, 21. Mär. 2019
  • Wallbach Eine Kiesgrube ist ein wahres Paradies für Amphibien, Reptilien und Insekten und damit ein wichtiger Ort für die heimische Artenvielfalt. Kürzlich haben sich rund 150 Schüler der Schule Wallbach in der ehemaligen Kiesgrube der Firma Holcim auf Entdeckungstour begeben.

    Do, 14. Mär. 2019
  • Wallbach Die A-Junioren des FC Wallbach/Zeiningen reisten ins Trainingslager nach Lignano Sabbiadoro (I). Mit einem Testspiel (2:1-Niederlage) gegen die U-19 des Vereins «Unione S. M. T. Calcio» und mehreren Trainingseinheiten wurde mit viel Elan gearbeitet. Neben den sportlichen Fortschritten…

    Do, 14. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses