Wallbach

Category: 

Enttäuschende Niederlage

Di, 26. Okt. 2021

Nach einer tollen Erfolgsserie musste sich der FC Wallbach-Zeiningen auswärts gegen den SV Sissach nach einem turbulenten Spiel mit 4:3 geschlagen geben.

Am Samstag trat der FC Wallbach-Zeiningen auswärts gegen den SV Sissach an. Die Mannschaft wollte unbedingt ihre Serie weiterführen, jedoch…

Category: 

Kein Land in Sicht beim Hochwasserschutz

Sa, 16. Okt. 2021

Das zieht sich in die Länge: Ursprünglich hätte im Sommer der Baustart für die Schutzmauer entlang der Rheinstrasse in Wallbach erfolgen sollen. Wegen einer hängigen Beschwerde liegt die Ausführung derzeit auf Eis. Der Kanton nimmt Stellung.

Subscribe to Wallbach
  • Fussball Am vergangenen Samstag stand für den FC Wallbach-Zeiningen ein schwieriges Auswärtsspiel beim FC Allschwil auf dem Programm. Nach der 0:2 Niederlage im Cup vor elf Tagen wollte man Revanche nehmen. Doch das Spiel begann alles andere als gut. Bereits nach zwei Minuten lag der FC…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Wallbach Auf diese Frage eine Antwort zu geben, fällt vielen von uns nicht immer leicht. Wie wir uns selbst sehen, das ist prägend für das Selbstbild. Wie und wodurch dieses Bild geformt wird, darüber referierte kürzlich Christian Hawellek, Leiter des Norddeutschen Marte Meo Instituts, an einer…

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Leserbriefe Liebe Wallbacherinnen und Wallbacher, ihr habt mich ins Amt als Frau Gemeindeammann gewählt, wofür ich Euch ganz herzlich danken möchte. Zusammen mit Euch die Zukunft unseres schönen Dorfes mitgestalten zu dürfen, erfüllt mich mit grosser Vorfreude und Dankbarkeit. Ich hoffe auf viele…

    Di, 05. Okt. 2021
  • Fussball Nach dem Cup-Aus gegen Allschwil gelang dem FC Wallbach-Zeiningen zu Hause gegen den FC Birsfelden die perfekte Reaktion. Das kampfbetonte Spiel endet mit 3:1 zu Gunsten des Heimteams.

    Das Spiel begann mit einem Traumstart für den FC Wallbach-Zeiningen. Bereits früh ging es dem Heimteam…

    Di, 05. Okt. 2021
  • Wallbach Nach dem knappen Heimsieg vor einer Woche zuhause gegen Amicitia Riehen (1:0) konnte der FC Wallbach-Zeiningen nun auch auswärts die ersten siegen. Das Spiel gegen den SV Muttenz fand am Sonntagnachmittag auf dem Sportplatz Margelacker statt. Der FC Wallbach-Zeiningen fand sehr gut ins…

    Do, 30. Sep. 2021
  • Wallbach Marion Wegner-Hänggi (die Mitte) ist in Wallbach als Frau Gemeindeammann gewählt worden. Sie tritt in der kommenden Amtsperiode die Nachfolge von Paul Herzog (SVP) an. Als Vizeammann haben die Wallbacher Roland Jegge (SVP) bestätigt. Bei der Wahl für den Gemeindeammann erhielt Marion…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Wallbach Marion Wegner-Hänggi (die Mitte) ist in Wallbach als Frau Gemeindeammann gewählt worden. Sie tritt in der kommenden Amtsperiode die Nachfolge von Paul Herzog (SVP) an. Als Vizeammann haben die Wallbacher Roland Jegge (SVP) bestätigt.

    Wallbach |
    So, 26. Sep. 2021
  • Wallbach Die Schweizer Salinen planen, das Gebiet Nordfeld für den Salzabbau zu erschliessen. Mit den Landeigentümern will sich das Unternehmen möglichst rasch einigen.

     

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Wallbach Der FC Wallbach-Zeiningen startete gut in das Spiel gegen den FC Amicitia-Riehen. Der Gegner aus Riehen wurde früh unter Druck gesetzt und somit zu langen Bällen gezwungen. Sie taten sich aber schwer, Torchancen herauszuspielen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

    Florian…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Möhlin Fussball, 2. Liga: Der FC Wallbach-Zeiningen und der FC Möhlin trennen sich am vergangenen Samstag 1:1 Unentschieden. Möhlin ging in der 14. Minute durch einen wunderbar getretenen Freistoss von Thomas Kym in Führung, keine Minute später konnte Tobias Thommen für Wallbach ausgleichen. In…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Wallbach Nach dem ersten Heimsieg vor einer Woche Zuhause gegen Dardania (5:2) musste der FC Wallbach-Zeiningen am am vergangenen Samstagnachmittag eine 0:3 Niederlage auf der Sportanlage Fiechten in Reinach hinnehmen.

    Das Spiel gegen den FC Reinach startete ausgeglichen, es fand ein Abtasten auf…

    Di, 07. Sep. 2021
  • Wallbach Der Wallbacher Tischtennisspieler Silvio Keller verliert auch sein zweites Vorrundenspiel an den Paralympischen Spielen in Tokio. Gegen den Kubaner Yunier Fernandez Izquierdo unterliegt er in drei Sätzen. In den ersten beiden Sätzen konnte Keller mithalten – er hatte gar Satzball im…

    Di, 31. Aug. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Möglicher Blackout beschäftigt RFO

Die Stromversorgung in der Schweiz ist gefährdet. Eine Analyse im Auftrag des Bundes zeigt, dass im Jahr 2025 im schlimmsten Fall eine Stromversorgungslücke von rund zwei Tagen drohen könnte. Was bedeutet dies für die Region?