Wallbach

Category: 

Wittmer und das Sahnehäubchen

Mi, 12. Dez. 2018

Jean-Michel Wittmer holte als Mitglied des Junioren Kochnational-Teams den zweiten Platz an den Weltmeisterschaften in Luxemburg. Der junge Wallbacher rundete den süssen Erfolg ab: mit dem Dessert.
 

Subscribe to Wallbach
  • Wallbach Vergangenen Montagabend fanden im Gemeindesaal von Wallbach die Ortsbürgerund die Einwohner-Gemeindeversammlungen statt. Alle Anträge des Gemeinderates wurden angenommen.

    Do, 29. Nov. 2018
  • Wallbach Am 1. und 2. Dezember verwandelt sich das Wallbacher Zentrum vor dem Feuerwehrmagazin wieder in eine glitzernde, duftende, leuchtende und wunderbare Weihnachts-Atmosphäre. Über 30 Marktstände, mit einem vielfältigen Angebot von Waren, Verpflegung und Getränken geben dem Markt ein ganz…

    Do, 29. Nov. 2018
  • Gemeindeversammlung Ein Bürger stellte an der Wallbacher Einwohnergemeinde-Versammlung einen Antrag, den Steuerfuss um 10 Prozenpunkte zu senken. Die Versammlung lehnte dies ab und genehmigte das Budget mit einem unveränderten Steuerfuss von 100 Prozent.

    Wallbach |
    Di, 27. Nov. 2018
  • Wallbach In Wallbach stehen in den nächsten Jahren grössere Investitionen für die Sanierung von Gemeindestrassen an. In einem ersten Schritt soll ein Teil der Rheinstrasse Nord erneuert werden.

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Wallbach Bericht aus dem Grossen Rat

    Zu Beginn der Grossratssitzung wurden die neuen Mitglieder des Ehrziehungsrates feierlich in Pflicht genommen. Danach hat die Fraktion der Grünen eine Dringliche Interpellation, zum Verzicht der Regierung auf Bemühungen für ein Bundesasylzentrum ohne…

    Do, 22. Nov. 2018
  • Wallbach Die Verantwortlichen vom FC Wallbach teilen mit: «Du suchst eine neue Herausforderung, hast Spass am Fussball und möchtest Teil eines funktionierenden Dorfvereins werden? Wir haben die Lösung: Melde dich und werde unser neuer 5. Liga Trainer. Unsere 5. Liga Mannschaft braucht jemanden…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Wallbach VIEL VERKEHR IN DER BIBLIOTHEK
    Die Bibliothek Wallbach lud zu einem Vortrag zum Auffrischen der alten und dem Kennenlernen von neuen Verkehrsregeln. Fahrlehrer Matthias Hofer erklärte mit Hilfe von aufgemalten Strassenanordnungen und Modellautos verschiedene Verkehrssituationen. Neben…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Wallbach Das Oldtimer-Velo hat schon einiges gesehen, denn es macht auf das Bibliotheken-Angebot im Fricktal aufmerksam und durfte unter dem Motto «Fricktal liest» schon eine spannende Reise durch mehrere Fricktaler Bibliotheken hinter sich bringen.

    Di, 06. Nov. 2018
  • Wallbach 2. Liga regional: FC Wallbach unterliegt Reinach

    Der unglücklichen 2:4-Niederlage zum Trotz: Die Fricktaler beenden die Vorrunde in der vorderen Tabellenhälfte. Das ist ein Erfolg; heisst aber noch nichts.

    Im letzten Vorrundenspiel am Samstag verliert der FC Wallbach zuhause gegen den FC…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Wallbach FC Wallbach, 2. Liga: Niederlage gegen Bubendorf und Black Stars

    Nach dem Weiterkommen im Cup Achtelfinal wartete wieder der Ligaalltag auf den FC Wallbach. In einer englischen Woche empfing man zuhause den Tabellenführer aus Bubendorf; danach folgte das Gastspiel am Sonntag in Basel…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Wallbach Seit etlichen Jahren findet man Corina Obrist bei den Stein stossenden Frauen ganz an der Spitze. Im Turnverein Zuzgen findet sie die für sie ganz enorm wichtige Polysportivität. «Ich brauche die Abwechslung», sagt sie mit strahlenden Augen.

    Mo, 29. Okt. 2018
  • Wallbach In einer spannenden und packenden Partie hat sich der FC Wallbach in extremis ins Viertelfinale des Nepple Basler Cup gerettet. Erst im Penalty-Schiessen fiel gegen Mitaufsteiger FC Amicitia Riehen die Entscheidung. Während der regulären Spielzeit zuerst in Führung gegangen (Pascal…

    Do, 25. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses