Wallbach

Category: 

Pontoniere Wallbach: kein Fischessen

Fr, 22. Mai. 2020

Wiedersehen im nächsten Jahr

«Aufgrund der Corona Pandemie und den daraus entstandenen Bestimmungen und Hygienevorschriften müssen wir unser traditionelles Fischessen vom 11. und 12. Juli absagen», teilen die Verantwortlichen des Pontonierfahrvereins Wallbach mit. Und: «Wir freuen uns bereits jetzt…

Subscribe to Wallbach
  • Fussball Der FC Möhlin und der FC Wallbach hatten einiges vor in dieser Rückrunde. Der definitive Saisonabbruch kommt für die beiden Zweitliga-Vereine allerdings nicht überraschend. Die NFZ hat bei den Präsidenten nachgefragt.

    Di, 05. Mai. 2020
  • Religion Noch vor den verstärkten Einschränkungen wegen Corona wurde am 8. März in der Kirche St. Sebastian der traditionelle Familiengottesdienst zur Fastenzeit abgehalten.

    Do, 26. Mär. 2020
  • Politik Alfons Kaufmann aus Wallbach rechnet damit, dass die aktuelle Krise grosse Auswirkungen auf die Politik haben wird. «Ich erwarte ein Umdenken», sagt der Grossrat und CVP-Fraktionspräsident.

    Di, 24. Mär. 2020
  • Leserbriefe Die Schweiz fürchtet sich vor einem Flüchtlingsansturm und schottet sich gemeinsam mit der EU ab. Besonders schutzwürdige Flüchtlinge – vor allem Familien mit kleinen Kindern – bleiben auf der Strecke. Wie konnte es nur soweit kommen?

    Unsere Asylpolitik weist zwei grobe Fehler auf.…

    Do, 12. Mär. 2020
  • Sport Luca Guarda träumte den Traum, den so viele junge Burschen träumen: Er wollte Fussballprofi werden. Der junge Luca hatte zwar viel Talent, es reichte aber nicht für den Sprung nach ganz oben. Dennoch: Der nun 29-jährige Wallbacher machte seinen Weg.

    Mo, 09. Mär. 2020
  • Wallbach Am Mittwochabend stand der Landammann Markus Dieth im Wallbacher Gemeindesaal Rede und Antwort. Ein Grossteil der Fragen war finanzieller Natur.

     

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Wallbach «Frag den Landamme», unter diesem Motto weilt morgen Mittwoch, 4. März, Regierungsrat Markus Dieth in Wallbach. In seinem Landammann-Jahr will er alle Bezirke mindestens einmal persönlich besuchen. Der erste «Landamme-Tisch» war letzte Woche in Aarau. Der zweite, welcher zusätzlich noch…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Wallbach Am Freitag, 6. März, 19 Uhr, findet in der römisch-katholischen Kirche in Wallbach der diesjährige Weltgebetstag statt. Frauen aus Zimbabwe haben sich Gedanken gemacht, zum «eigenen Weg gehen». Anschliessend besteht Gelegenheit zum Gespräch und Spezialitäten aus Zimbabwe zu probieren.…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Aargau Mit total 1502 Ja- gegen 266 Nein-Stimmen hiessen die Gemeinden Mumpf, Obermumpf, Schupfart und Wallbach den Verkauf des Oberstufenschulhauses in Mumpf für 9,3 Millionen Franken gut.

    Fricktal |
    So, 09. Feb. 2020
  • Wallbach Swisscom hat das Versprechen abgegeben, bis Ende 2021 jede Schweizer Gemeinde mit Glasfasertechnologien auszubauen. Davon profitieren auch die Einwohnerinnen und Einwohner von Wallbach. Die Gemeindevertretung und Swisscom haben den Ausbau sowie den Baubeginn gemeinsam besprochen. Die…

    Do, 06. Feb. 2020
  • Leserbriefe Die Nachfrage nach attraktivem Wohnraum übersteigt insbesondere in städtischen Gebieten das Angebot massiv und manchmal treibt diese Knappheit seltsame Blüten. Mit dem staatlich geförderten gemeinnützigen Wohnungsbau sollen Einkommensschwache über indirekt vergünstigte Mieten die…

    Do, 06. Feb. 2020
  • Wallbach Pontoniere Wallbach

    Bei den Pontonieren Wallbach kam es zu diversen Wechseln im Vorstand. Nach acht Jahren als Aktuarin trat Nadja Grüter zurück, nach sechs Jahren als Jungfahrleiter Severin Guarda. René Koch übergibt das Präsidium an Dominique Koch. René Koch kann auf 27 Jahre Vorstand…

    Di, 04. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frick erhält Vitaparcours

Auf Initiative des Elternvereins Frick soll im Gebiet Moos im Verlaufe des nächsten Jahres ein Vitaparcours entstehen. Entsprechende Pläne wurden in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Forstamt ausgearbeitet.