Wallbach

Subscribe to Wallbach
  • Wallbach In der Nacht auf Freitag versuchten mehrere unbekannte Täter in Wallbach in ein Geschäft an der Kohlackerstrasse einzubrechen. Wie die Kantonspolizei auf Anfrage bestätigt, handelt es sich um das dort ansässige Waffengeschäft. Beim Einbruchsversuch kam es zum Schusswechsel zwischen dem…

    Di, 03. Nov. 2020
  • Wallbach Die Fricktaler Bikerin war das erste Mal selektioniert

    Bereits vor dem Start sorgte ein Reifendefekt für unnötige Hektik bei der Wallbacher Moutainbikerin Irina Lützelschwab.

    In Sakarya, im Nordwesten der Türkei, fanden Ende Oktober die Titelkämpfe der Langdistanzbiker statt. Die…

    Di, 03. Nov. 2020
  • Wallbach Das Spiel begann vielversprechend. Nach einer Ecke traf Tobias Thommen zur verdienten Führung. Wallbach kontrollierte danach das Spiel in den ersten 30 Minuten, dann aber folgt der Bruch. Cedric Fleury setzte sich gegen mehrere Wallbacher durch und glich mit einem wuchtigen Schuss zum…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Leserbriefe Jris Pümpin-Reiffer ist seit Jahren als Gemeinderätin in Wallbach tätig. Sie ist zuverlässig, fachkundig und äusserst engagiert. Wir haben sie als kollegiale, im Detail sehr belesene, teamfähige Politikerin mit hoher sozialer Kompetenz kennengelernt.

    Die Fähigkeit zu Kompromissen…

    Do, 15. Okt. 2020
  • Fussball Der FC Wallbach-Zeiningen starteten hervorragend in die 2.-Liga-Partie gegen den FC Black Stars. Bereits in der 2. Minute traf Manuel Guarda per Penalty zum 1:0. Nur acht Minuten später war es erneut Guarda, welcher den Ball versenkte. Wenige Sekunden nach diesem zweiten Treffer traf…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Leserbriefe Seit Jahrzehnten setzt sich Alfons Paul Kaufmann für die Anliegen der Jugend ein. So hat er vor 38 Jahren in Wallbach eine Pfadfinderbewegung ins Leben gerufen, welcher er 30 Jahre lang in verschiedenen Funktionen mit Tat und Rat zur Verfügung stand. Noch heute ist es ihm ein grosses…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Wallbach Fotos: Andrea Stocker

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Wallbach Niemand wird gerne getadelt und auf Fehler hingewiesen. Wer vorher schon in Alarmbereitschaft ist, dem bleibt nur noch Kampf oder Flucht. So wie bei traumatisierten Kindern. Eine Fachtagung zur Thematik Trauma und Marte Meo fand kürzlich in Wallbach statt.

    Do, 08. Okt. 2020
  • Rheinfelden Am Donnerstag, 1. Oktober, fand im Mehrzwecksaal in Wallbach der Energieanlass zum Thema «Energie heute und in der Zukunft» der SVP Bezirk Rheinfelden statt. Gastreferent Hans Gloor, Stadtrat aus Rheinfelden, hielt einen Vortrag über die Energie der Vergangenheit und der Zukunft im…

    Di, 06. Okt. 2020
  • Wallbach Unter dem Motto «Kleine Welt ganz gross» feierten die drei Pfarrpersonen Beate Jaeschke von der reformierten Kirche, Gemeindeleiter Andreas Spöcker vom Pfarrverband Fischingertal und Simon Huber von der christkatholischen Kirche den diesjährigen Bettag in der römisch-katholischen Kirche…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Wallbach 2. Liga: FC Wallbach-Zeiningen – FC Aesch 1:1

    Benjamin Guarda führte den FC Wallbach-Zeiningen in der zweiten Halbzeit auf die Siegesstrasse, doch Aesch gelingt kurz vor dem Abpfiff der verdiente Ausgleichstreffer.

    Herbstlich trüb mit acht Grad und Nieselregen präsentierte sich das…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Wallbach 2. Liga: FC Dardania – FC Wallbach-Zeiningen 3:0

    Das Team aus dem Fricktal wollte auch im sechsten Spiel die Ungeschlagenheit waren, zog jedoch keinen guten Tag ein und musste dem Heimteam am Ende zum verdienten 3:0 Heimsieg gratulieren.

    Das Spiel begann von Anfang an sehr engagiert.…

    Di, 22. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses