Wallbach

Category: 

Die Tigermücke breitet sich aus

Di, 11. Mai. 2021

Die asiatische Tigermücke ist sehr lästig und eine potentielle Krankheitsüberträgerin. Sie wurde 2015 erstmals im Kanton Basel-Stadt nachgewiesen, im Tessin kennt man sie schon länger. Das kleine Tierchen beschäftigt jetzt auch die Politik: «Es ist davon auszugehen, dass sich diese Mücke auch…

Category: 

Wallbach: Zwei weitere Kandidaten

Di, 04. Mai. 2021

Die Gemeinderatswahlen Wallbach vom 13. Juni werden noch spannender, als sie es ohnehin schon gewesen sind. Mit Gabriele Hasler-Jehle und Alois Jud sind kurz vor Ablauf der offiziellen Anmeldefrist noch zwei weitere Kandidaturen auf der Gemeinde eingegangen.

Subscribe to Wallbach
  • Wallbach Kunst entlang des Rheins – in Zeiten von Corona

    Bildermaler Ruedi Keller lädt in Wallbach zu einer Ausstellung im Freien. Sie steht unter dem Motto «Kraft und Schönheit» und dauert vom 1. bis 15. Mai. Am Samstag, 1. Mai, von 14 bis 17 Uhr, führt Keller durch die Ausstellung und erläutert…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Gemeinden Die Gesamterneuerungswahlen in Wallbach versprechen spannend zu werden. Neben vier Bisherigen kandidieren auch zwei Neue für einen Sitz im fünfköpfigen Gemeinderat.

    Do, 22. Apr. 2021
  • Wallbach Nach dem langen Winter ohne gemeinsames Trainieren freuten sich die Pontoniers, endlich wieder auf dem Rhein im Weidling und Boot «spörtle» zu können.

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Wallbach FC Wallbach/ Zeiningen hofft auf Zuwachs

    Die Zusammenarbeit der Fussballclubs Wallbach und Zeiningen funktioniert bestens. Trotzdem haben die Vereine immer wieder gewisse Jahrgänge mit weniger Junioren. Nun ist man auf der Suche nach neuen Junioren und setzt ganz auf das Motto «Fussball…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Aargau Bericht aus dem Grossen Rat

    Zu Beginn der Grossratssitzung wurden noch drei Mitglieder des Grossrates feierlich in Pflicht genommen. Sie konnten aus gesundheitlichen Gründen an der ersten Sitzung nicht teilnehmen. Ebenso wurden eine Fachrichterin und ein Fachrichter in Pflicht genommen.…

    Do, 18. Mär. 2021
  • Leserbriefe Zum Leserbrief von Werner Meier, NFZ 12. März

    So wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus und die Dosis macht das Gift.

    Keiner verbietet Ihnen, Ihre freie Meinung zu vertreten, aber das Mitteilungsbedürfnis Ihrerseits, uns mit Leserbriefen zu beglücken, ist schon erstaunlich…

    Di, 16. Mär. 2021
  • Leserbriefe Gerade in unsicheren Zeiten braucht die Schweiz eine starke Politik des Miteinanders. Wir durchleben eine herausfordernde Zeit. Wegen des Coronavirus ist die Sorge um die eigene Gesundheit und die unserer Mitmenschen, aber auch die Sorge um die wirtschaftliche Lage, nicht nur in…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Wallbach Trotz dramatisch sinkender Lehrlingszahlen sieht Simon Kaufmann, 23, diverse Zukunftschancen für seine Zunft der Ofenbauer. Von heimeliger Wärme, Romantik und Liebhaberei über geringere Stromkosten und Klimapolitik bis hin zu modernsten Kombinationen mit anderen Geräten reichen seine…

    Mo, 08. Feb. 2021
  • Fricktal Die Flusspegel der Aare und des Rheins bleiben weiterhin hoch. Gemäss dem Kantonalen Führungsstab (KFS) können die mobilen Hochwasserschutzelemente in Wallbach aber am Mittwoch zurückgebaut werden.

     

    Mo, 01. Feb. 2021
  • Wallbach Weil der Rheinpegel am Freitagmorgen sprunghaft angestiegen ist, bauen Teile des Kantonalen Katastrophen-Einsatzelements (KKE) seit 13.15 Uhr in Wallbach mobile Hochwasserschutzelemente ein.

    Wallbach |
    Fr, 29. Jan. 2021
  • Wallbach Dieser gutaussehende Mann ist vier Tage alt und er kam in einem Garten in Wallbach zur Welt. «Meine Freundin Joëlle Hunkeler und ich haben ihn erschaffen», schreibt uns Dano Odermatt. «Sein Name ist Jonny und er würde sich über einen kleinen Beitrag in der NFZ freuen. Vielleicht kann er…

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Politik Der Wallbacher Gemeindeammann Paul Herzog, SVP, tritt nach 16 Jahren im Gemeinderat, davon acht Jahre als Gemeindeammann, nicht mehr zur Wiederwahl an. Die anderen vier Bisherigen stellen sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung.

    Do, 21. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses