Wallbach

Subscribe to Wallbach
  • Wallbach Riesige Baumstämme treiben auf dem Rhein. Wallbach erhöht den Schutzdamm am Ufer mit einem zusätzlichen, dritten Beaver-Element, das auf die bereits gelegten Elemente hinaufgepackt wird. In Rheinfelden bauen Einsatzkräfte der Feuerwehren Rheinfelden und Möhlin eine Hochwassersperre auf –…

    Do, 15. Jul. 2021
  • Wallbach Jugilager einmal anders: Anstelle mit dem Car in ein Lagerhaus irgendwo in die Schweiz zu fahren, hat die Jugi Wallbach das Mehrzweckgebäude des Schulhauses Sandgrube als ihre Homebase für das einwöchige Lager gewählt.

    Do, 15. Jul. 2021
  • Wallbach Am Dienstagnachmittag wurden in Wallbach die mobilen Hochwassersperren eingebaut. Der Höchststand am Rhein wird gemäss aktuellen Prognosen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag erwartet. Die Bevölkerung wird gebeten, Uferzonen zu meiden.

    Di, 13. Jul. 2021
  • Wallbach Kritisch, aber nicht überbordend: der Rheinpegel

    Ein spektakuläres Bild gab am Freitagmorgen der Rhein im Fricktal ab, in Wallbach dürften Bewohner entlang des Ufers wieder mal kurz die Luft angehalten haben.

    Ronny Wittenwiler

    Es war 3 Uhr morgens, am Freitag, als vom Regionalen…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Wallbach Am 13. Juni wurden die Bisherigen Werner Bitter (parteilos), Marion Wegner-Hänggi (Die Mitte), Roland Jegge und Jris Pümpin Reiffer (beide SVP) sowie neu Gaby Hasler (parteilos) für die Amtsperiode 2022/2025 in den Gemeinderat gewählt. Aus diesem gewählten Team ist am 26. September 2021…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Wallbach Auch die Wallbacher Pontoniere nahmen an der Schweizermeisterschaft in Murgenthal teil. Der Wasserstand der Aare stieg während der ganzen Woche, aufgrund heftigen Gewittern permanent an, weshalb es am Wettkampftag ziemlich Hochwasser hatte. Es wurde mit viel Elan und Motivation gegen das…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Wallbach Wallbach: Acht Kandidaten, fünf Sitze – Entscheidung im ersten Wahlgang

    Alle vier Bisherigen schaffen die Wiederwahl in den Wallbacher Gemeinderat. Den fünften Sitz erobert die Parteilose Gabriele Hasler-Jehle. Ihr gelang beim absoluten Mehr quasi eine Punktlandung.

    Acht offizielle…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Wallbach Die Aufwertung des Sportplatzes «Buenacher» in Wallbach ist beschlossene Sache.

    Do, 10. Jun. 2021
  • Wallbach Sehr erfreut zeigt sich der Vorstand der CVP Wallbach über die einstimmige Annahme des neuen Namens «Die Mitte Wallbach». Ebenso haben die Mitglieder der Statutenänderungen einstimmig zugestimmt. «Freiheit, Solidarität und Verantwortung sind weiterhin die Werte, an denen sich die Partei…

    Do, 10. Jun. 2021
  • Sport Der Wallbacher Sportplatz Buenacher wird von den Vereinen rege genutzt. Um die Infrastruktur zu verbessern, beantragt der Gemeinderat der kommenden Einwohnergemeinde-Versammlung einen Kredit von 300 000 Franken.

    Do, 03. Jun. 2021
  • Wallbach Die Marathon Bikerin Irina Lützelschwab aus Wallbach überraschte erneut mit einem Topergebnis. Zusammen mit der Schwedin Jennie Sternerhag bestritt sie die Sechsetappenfahrt Andalusia Bike Race. Die Mehrtagefahrt, im Süden Spaniens, führte über 364 km und 11 300 Höhenmetern und war jeden…

    Fr, 28. Mai. 2021
  • Wallbach Auf die neue Saison sucht die Gruppierung FC Wallbach/Zeiningen für ihre Aktivteams in der 4. und 5. Liga einen neuen Trainer. Das 4. Liga Team wird auch auf die neue Saison eine Mischung aus jungen ehrgeizigen Spielern und einigen Erfahrenen sein. «Ziel ist es, die Spieler…

    Do, 20. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses