Wallbach

Category: 

Aufsteiger Wallbach sichert sich einen Punkt

Di, 14. Aug. 2018

Den Auftakt in der 2. Liga bestritt der FC Wallbach gegen die ebenfalls aus der 3. Liga aufgestiegene Amicitia Riehen. Mit einem «Schlussspurt» verwandelte der FC Wallbach seinen Rückstand gegen die heimstarken Baselstädter noch in ein Unentschieden.

Subscribe to Wallbach
  • Wallbach Die Wallbacher Pontoniere durften an ihrem Fischessen über 1250 Kilogramm Zanderfilet und ganze Felchen für die Gäste herausbacken. Bei wunderschönem, für ein Fischessen eher zu warmem Wetter, war das Festzelt am Samstagabend und Sonntag über die Mittagszeit brechend voll, so dass die…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Wallbach In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es an der Hauptstrasse in Wallbach (Deutschland) zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti. Die unbekannten Täter sprühten diverse Symbole, Schriftzeichen und Zahlen an fünf Hausfassaden, einen Carport, einen Pkw und einen…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Wallbach Der 13-jährige Wallbacher will den Weg weitergehen – bis an die Spitze der Leichtathletik. Die nächste grosse Herausforderung ist der UBS Kids Cup 2018 – im letzten Jahr schaffte er es bis in den Schweizer Final im Letzigrund in Zürich und belegte dort den 2. Rang.

    So, 22. Jul. 2018
  • Wallbach Die 2. Mannschaft des FC Wallbachs startet schon bald in die Vorbereitung. Diese wird, stand heute, jedoch ohne Trainer stattfinden. Die junge, hungrige Mannschaft ist trotzdem motiviert und hofft doch noch auf spontane Unterstützung.

     

    Di, 17. Jul. 2018
  • Wallbach Über das Wochenende vom 1. und 2. September werden in Wallbach die vierten Fricktaler Highland Games durchgeführt.

    So, 08. Jul. 2018
  • Herznach Erdgeschichte, Trendberufe und Arbeitsbedingungen

    Die FDP Wallbach lud dazu ein, sich über den Rohstoffabbau von gestern und heute ein Bild zu machen. Dementsprechend wurde ein zweiteiliges Programm organisiert, das einerseits den Abbau von Eisenerz und andererseits das sogenannte Data…

    Do, 05. Jul. 2018
  • Wallbach Die intensive Vorbereitung der Pontoniere von Wallbach zahlte sich aus, Goldlorbeer mit der Sektion und viele Einzelerfolge. Vor allem die jungen Frauen zeigten bei ihrem ersten Start an einem Eidgenössischen eine hervorragende Leistung. Im Einzelwettfahren sicherten sich bei den…

    Do, 05. Jul. 2018
  • Wallbach Morgen Samstag, 30. Juni, 9 bis 17 Uhr, findet in Wallbach ein Bildermarkt «am Zaun» statt. 18 Hobbykünstler aus der Region bieten ihre Bilder an. Der Bildermarkt findet beim Areal der Novoplast statt, es wird ein Künstler-Beizli mit Grill betrieben. (mgt)

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Wallbach Unter dem Patronat «Offener Garten» öffnen morgen Samstag, 16. und Sonntag, 17. Juni, drei Gärten in Wallbach ihre Türen. Der «Offene Garten» soll einen Einblick bieten in verschiedene Gärten der Region und der Schweiz. Das ist für Gartenfreunde eine Gelegenheit, Ideen zu sammeln ebenso…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Wallbach Letztes Saisonspiel wurde zu einem grossen Fest

    Der Verein nutzte den Anlass, um seinen Supportern und Sponsoren mit einem kleinen Apéro zu danken. Die 1. Mannschaft gewann zudem auch ihr letztes Spiel und liess sich zurecht feiern.

    Um viel ging es nicht mehr, in diesem letzten…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Wallbach WALLBACHER PONTONIERE

    Die Wallbacher Pontoniere starteten am Samstag in Aarwangen; auch die Jüngsten. Sie zeigten auf dem verkürzten Parcours eine erneut sehr tolle Leistung. Dies wurde bei der Kategorie eins mit dem 1. Podestplatz für Noah Pümpin und Julian Schmidli und mit dem 3.…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Wallbach An der Einwohnergemeinde-Versammlung von Wallbach nahmen am Montag 56 der 1376 Stimmberechtigten teil. Alle Anträge des Gemeinderates wurden gutgeheissen. Die Wallbacher Einwohnergemeindeversammlung machte mit der wenig befrachteten Traktandenliste kurzen Prozess und genehmigte innerhalb…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Wallbach Hocherfreut geniessen die Kinder seit kurzem den wunderschönen Krippengarten. Direkt neben den Räumlichkeiten der Kinderkrippe Wallbach ist ein Garten mit Spielhaus, Sandkasten, Hochbeet und Sitzgelegenheiten entstanden. Rechtzeitig ist auch der Sommer in Wallbach eingetroffen, ideale…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Wallbach SILBERLORBEER FÜR DIE WALLBACHER

    Am Sektionswettfahren in Mellingen, quasi die Hauptprobe für das Eidgenössische, das Ende Juni ansteht, nahmen die Pontoniere aus Wallbach mit 4 Booten und 2 Weidlingen teil. Noch hat nicht alles gepasst an diesem Wochenende – schliesslich sprang der 16.…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Wallbach Übertrieben war die Schlagzeile nicht: «Der FC Wallbach schreibt Vereinsgeschichte.» Mit dem Aufstieg in die zweite Liga ist den Fussballern ein veritabler Coup gelungen. Wie kam es dazu? Auf Visite bei den Aufsteiger-Jungs.

    Sa, 02. Jun. 2018
  • Wallbach An der Gemeindeversammlung in Wallbach vom kommenden Montag wird ein Entschädigungsreglement für Gemeindebehörden zur Beschlussfassung vorgelegt. Bislang wurde die Entschädigung «bloss» per Gemeindeversammlungsbeschluss definiert. Bei einer Annahme soll das Reglement rückwirkend per…

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Wallbach Dank einem 2:0 zuhause krönt sich der FC Wallbach vorzeitig zum Aufsteiger in die 2. Liga Regional. Dieser Erfolg ist das Ergebnis einer herausragenden Saison, in der sich das Team durch nichts aufhalten liess.

     

    Di, 29. Mai. 2018
  • Wallbach Der Pontonierfahrverein Wallbach organisiert am Pfingstsonntag, 20. Mai, wiederum die traditionelle Pfingstfähri über den Rhein nach Badisch Wallbach.

     

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Wallbach Am Samstagnachmittag durften die Pontoniere aus Wallbach ihr Können in Aarau unter Beweis stellen. Am besten gelang dies den Jüngsten.

    In der Kat. 1 konnten sich Yannick Contich und Kenai Rios mit einer fehlerfreien Fahrt inklusive Bestzeit den ersten Platz sichern.

    Do, 17. Mai. 2018
  • Wallbach Das Fanionteam traf am Samstag im Spitzenspiel auf die AC Rossoneri aus Lausen. Den Fricktalern gelang nicht besonders viel, wodurch sie die erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen mussten. Und das deutlich mit 1:5. Nun gilt es für den Tabellenführer aus Wallbach, das Spiel abzuhaken…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Wallbach Die Waldwoche der Kinderkrippe Wallbach begann mit einer Kennenlern-Runde und anschliessendem «Räuber und Polizist»- Spiel. Am Nachmittag standen Büchsenwerfen und eine Schatzsuche auf dem Programm.

    Am Dienstag lernten die Kinder an zehn Posten verschiedene Vögel und ihre Nester kennen.…

    Fr, 11. Mai. 2018
  • Wallbach Einen musikalischen Höhepunkt hält die katholische Kirche in Wallbach für den kommenden Muttertag bereit. Die Sopranistinnen Edit Siegfried-Szabo und Karen Havenbeck geben am 13. Mai um 17 Uhr ein vielfältiges Muttertagskonzert. Mit dem Konzert möchte Edit Siegfried-Szabo, die selber 4…

    Fr, 11. Mai. 2018
  • Wallbach Aufgrund eines Überschwemmungsrisikos am Rheinufer mussten in Wallbach im Januar 2018 bereits zweimal mobile Hochwassersperren (Beaver) aufgebaut werden. Ob ein Hochwasser nun auch im Frühling droht, ist nicht abschliessend zu beantworten. Gemäss Bundesamt für Umwelt steht fest, dass der…

    Fr, 11. Mai. 2018
  • Wallbach Die Erste Mannschaft des FC Wallbach gewinnt am Samstag nach misslungener Startphase deutlich mit 8:2 gegen den FC Riehen. Dabei lagen sie nach 12 Minuten noch mit 0:2 im Hintertreffen. Doch sieben Minuten später war der Spielstand wieder ausgeglichen und kurz vor der Pause trafen die…

    Di, 08. Mai. 2018
  • Wallbach Am Mittwoch verlangte der unterklassige Fricktaler Verein dem Favoriten von Concordia Basel alles ab und unterlag im Halbfinale des Basler Cup nur knapp mit 0:2. Drei Tage später konnte die Leistung im Derby gegen den FC Stein nicht wiederholt werden und man liess Punkte liegen.

    Im…

    Di, 01. Mai. 2018
  • Wallbach Trotz einer teilweise harzigen Leistung gewinnt der FC Wallbach (3. Liga) zuhause gegen Transmontanos Basel mit 5:1. Die Tore für die Wallbacher schossen Christoph Herzog, Robin Güntert und Manuel Guarda in der ersten Halbzeit sowie Tobias Thommen und Oliver Spähni im zweiten…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Wallbach Vor zehn Jahren wollte er mehr Früchte essen, und somit gesünder leben. Je mehr Früchte Stephan Stocker ass, desto schlechter ging es ihm. So kam es ans Licht, dass er an Fructose-Intoleranz leidet. Er musste seine Ernährung vollkommen umstellen und nicht nur auf Früchte verzichten.

    Wallbach |
    So, 22. Apr. 2018
  • Wallbach Stephan Stocker aus Wallbach leidet an Fructose-Intoleranz

    Vor zehn Jahren wollte er mehr Früchte essen und somit gesünder leben. Je mehr Früchte Stephan Stocker ass, desto schlechter ging es ihm. So kam es ans Licht, dass er an Fructose-Intoleranz leidet. Er musste seine Ernährung…

    Fr, 20. Apr. 2018
  • Sport Fricktaler Derby zwischen Wallbach und Möhlin endet unentschieden

    Der Drittliga-Leader aus Wallbach empfing am Samstagabend den Tabellenzweiten FC Möhlin. Den Zuschauern wurde ein leidenschaftliches Spiel geboten, welches schliesslich 2:2 endete. Das nützt Wallbach mehr als Möhlin.

    Es ist…

    Di, 10. Apr. 2018
  • Wallbach Frühmorgens machten sich rund 40 Wallbacher Pontoniere und Gäste auf den Weg nach Brugg zum Start der traditionellen Talfahrt. Die meisten mit dem Zug, drei nahmen den Weg über den Bözberg mit dem Velo in Angriff. Wie gewohnt standen in Brugg vier Boote auf der Aare bereit und die…

    Mi, 04. Apr. 2018
  • Wallbach Am Schweizerischen Einzelcup der Freien Schweizerischen Keglervereinigung (SFKV) in Luzern belegte Rolf Herzog aus Wallbach den vierten Rang. Herzog ist Mitglied des Elitekegelklubs Rot-Weiss 1 aus Möhlin. (mgt)

    Di, 27. Mär. 2018
  • Wallbach Der FC Wallbach bezwingt im Cup-Viertelfinale in Reinach die NK Posavina mit 5:1. Überragender Mann bei den Fricktalern war Manuel Guarda mit vier Toren. Pascal Stocker erzielte einen weiteren Treffer. Wallbach ist nun im Halbfinale der einzige verbleibende Vertreter aus der dritten…

    Fr, 23. Mär. 2018
  • Wallbach Auf Grund der schlechten Witterung in den letzten Wochen musste der FC Wallbach (3. Liga) umplanen. Anstatt das 1. Spiel der Rückrunde zuhause gegen den FC Laufenburg auszutragen, ging man auf die Suche nach einem freien Kunstrasen und wurde in Bubendorf fündig. Somit findet das…

    Do, 15. Mär. 2018
  • Brennpunkt Die Zukunft des Schulgebäudes des Oberstufenzentrums Fischingertal (OSZF) ist noch ungewiss. Derzeit prüft die Gemeinde Mumpf, ob ein Kauf der Liegenschaft in Frage kommt.

    Mumpf |
    Di, 27. Feb. 2018
  • Wallbach Auch die Kinderkrippe Wallbach nahm am Kinderumzug in Möhlin teil. Dort gab es so viele bewundernswerte Masken und Verkleidungen zu betrachten. Die Kinder und das Team strahlten, man konnte es kaum erwarten, loszumarschieren. Jetzt konnte man die Zuschauer mit feinen «Täfelis»,…

    Di, 27. Feb. 2018
  • Fussball Kürzlich sind die A-Junioren des FC Wallbach/Zeiningen ins Trainingslager nach Lignano Sabbiadoro (I) aufgebrochen, um den Teamspirit zu stärken und den Grundstein für die bevorstehende Saison zu legen. 

    Wallbach/Zeiningen |
    Sa, 24. Feb. 2018
  • Fussball Am 15. Februar sind die A-Junioren des FC Wallbach/ Zeiningen ins Trainingslager nach Lignano Sabbiadoro (I) aufgebrochen, um den Teamspirit zu stärken und den Grundstein für die bevorstehende Saison zu legen.

    Rasch einmal stand das Trainingsspiel g…

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Unteres Fricktal Seit 1981 gibt es die Robidog-Behälter. Das Hundekot-Entsorgungssystem verkauft sich gut. Diese Woche hat die Robi AG, die im Fricktal zuhause ist, den 50 000. Robidog ausgeliefert.

    Wallbach |
    So, 11. Feb. 2018
  • Wallbach Seit 2009 ist die Robidog AG in Fricktaler Hand. Diese Woche konnte der 50 000. Robidog-Behälter am Firmensitz in Wallbach an Vertreter der Gemeinde Dänikon übergeben werden. (vzu)


    Eine saubere Sache: 50 000 Robidogs verkauft

    Feierliche Übergabe in Wallbach

    Seit 1981 gibt es die…

    Do, 08. Feb. 2018
  • Wallbach Das Burkhardthaus in Wallbach ist eröffnet

    «Denken Sie gross, reich und auch an das Unmögliche», mit diesen Worten motivierte Suzanne Weingart Burkhardt die über 70 Personen, die sich Ende Januar einfanden, um sich über das Burkhardthaus zu informieren und Ideen einzubringen. Ein Zimmer…

    Mi, 07. Feb. 2018
  • Wallbach «Denken Sie gross, reich und auch an das Unmögliche», mit diesen Worten motivierte Suzanne Weingart Burkhardt die über 70 Personen, die sich Ende Januar einfanden, um sich über das Burkhardthaus zu informieren und Ideen einzubringen.

    Wallbach |
    Mi, 07. Feb. 2018
  • Aargau Tückisches Glatteis führte am Freitagmorgen auf der A3 bei Mumpf gleich zu drei Unfällen. Es kam zu langen Staus. Auch in Wallbach und Mellingen gab es Unfälle. Mehrere Personen wurden leicht verletzt.

    Fricktal/Aargau |
    Fr, 02. Feb. 2018
  • Aargau Zum zweiten Mal innerhalb von gut zwei Wochen mussten in Wallbach die mobilen Hochwasser-Schutzelemente aufgestellt werden. Der Gemeindeammann hofft, dass der Bau der geplanten Schutzmauer jetzt forciert wird.

    Wallbach |
    Do, 25. Jan. 2018
  • Wallbach Keine Schäden in Wallbach

    Zum zweiten Mal innerhalb von gut zwei Wochen mussten in Wallbach die mobilen Hochwasser-Schutzelemente aufgestellt werden. Der Gemeindeammann hofft, dass der Bau der geplanten Schutzmauer jetzt forciert wird.

    Valentin Zumsteg

    «Das ist die Natur. Wir müssen…

    Mi, 24. Jan. 2018
  • Wallbach Schon wieder Hochwassergefahr in Wallbach: Gestern sind in den gefährdeten Uferzonen des Rheins mobile Hochwasserschutz-Elemente (System «Beaver») eingebaut worden. Die Überschwemmungsgrenze in Wallbach liegt bei rund 3100 Kubikmetern pro Sekunde. «Die Prognosen gehen von 3300…

    Mo, 22. Jan. 2018
  • Aargau In Wallbach werden mobile Hochwasserschutzelemente eingebaut. Die Wetterentwicklung der letzten Tage und die aktuellen Prognosen führen im Kanton Aargau zu einem erhöhten Risiko von Überschwemmungen. Für den Rhein gilt die Gefahrenstufe 3 (erhebliche Hochwassergefahr).

    Wallbach |
    Mo, 22. Jan. 2018
  • Etzgen Mit einem Zwei-Punkte-Plan soll die für die Region typische Rheinforelle geschützt und vermehrt werden. Die Fischerzunft der Stadt Laufenburg setzt sich aktiv für den Artenschutz ein.

    Laufenburg |
    Di, 16. Jan. 2018
  • Aargau Nach dem Rücktritt von Martin Steinacher hat die CVP-Fraktion Grossrat Alfons Paul Kaufmann, Wallbach, zum neuen Vizepräsidenten der Fraktion bestimmt.

    Aargau |
    Di, 09. Jan. 2018
  • Brennpunkt Eine Schutzmauer soll Wallbach vor künftigen Hochwasserschäden bewahren – das ist schon lange geplant. Derzeit wird ein Bauprojekt ausgearbeitet. Der Kanton rechnet damit, dass die Bauarbeiten frühestens 2020 beginnen können.

    Wallbach |
    Di, 09. Jan. 2018
  • Wallbach Realisierung ab Sommer 2020 geplant

    Eine Schutzmauer soll Wallbach vor künftigen Hochwasserschäden bewahren – das ist schon lange geplant. Derzeit wird ein Bauprojekt ausgearbeitet. Der Kanton rechnet damit, dass die Bauarbeiten frühestens 2020 beginnen können.

    Valentin Zumsteg

    Es ist…

    Mo, 08. Jan. 2018
  • Wallbach MEIN NEUJAHRSWUNSCH

    Als Schulleiterin wünsche ich mir für das neue Jahr, dass bei der Bildung der Rotstift nicht noch mehr angesetzt wird. Dass Eltern Vertrauen in ihre Kinder und Jugendlichen haben und ihnen auch etwas zutrauen, zum Beispiel, den Schulweg alleine zu Fuss zu gehen oder…

    Mo, 08. Jan. 2018
  • Brennpunkt Sich treffen, austauschen und gemeinsam etwas erleben: Dies will der Verein «teilhaben» im Burkhardthaus in Wallbach bieten. Ende Januar geht es mit einem Tag der offenen Tür los.

    Wallbach |
    Sa, 06. Jan. 2018
  • Wallbach Die starken Niederschläge der letzten Tage führen im Kanton Aargau zu einem erhöhten Überschwemmungsrisiko: Am Rhein wurde gestern die Gefahrenstufe 3 (erhebliche Hochwassergefahr) und an der Aare die Gefahrenstufe 2 (mässige Gefahr) erreicht. Unsicher sind insbesondere die Auswirkungen…

    Do, 04. Jan. 2018
  • Wallbach Burkhardthaus in Wallbach mit Tag der offenen Tür

    Sich treffen, austauschen und gemeinsam etwas erleben: Dies will der Verein «teilhaben» im Burkhardthaus in Wallbach bieten. Ende Januar geht es mit einem Tag der offenen Tür los.

    Valentin Zumsteg

    Die Liegenschaft «Ob den Reben 22» ist…

    Do, 04. Jan. 2018
  • Wallbach Ballsaal-Atmosphäre in der Flösserhalle

    Die Ortsverwaltung Wallbach lädt am kommenden Samstag, 6. Januar, ab 19.15 Uhr, bereits zum vierten Neujahrsball in die Flösserhalle ein. Gab es früher das Jahr über, organisiert vom Gewerbeverein, dem Automobilclub, dem Südkurier und zuletzt von…

    Do, 04. Jan. 2018
  • Wallbach Seit Jahresbeginn wird das Clubhaus des FC Wallbachs neu von Christa Klinger geführt. Christa Klinger ist seit Jahren in der Gastronomie tätig und hat zuletzt im Steinerstübli in Stein gearbeitet. Tatkräftige Unterstützung erhält sie von ihrem Partner Hans Strebel. Die Wiedereröffnung…

    Di, 02. Jan. 2018
  • Aargau Der Rheinpegel geht zurück. In Wallbach ist es zu keinen Überschwemmungen gekommen. Die Hochwasserschutz-Elemente sollen aber noch bis Montag stehen bleiben.

    Wallbach |
    Fr, 05. Jan. 2018
  • Jugend 55 junge Erwachsene des 40. Europäischen Jugendtreffen Taizé-Basel wohnten im Seelsorgeverband Fischingertal.

    Fischingertal |
    Fr, 05. Jan. 2018
  • Unteres Fricktal Die starken Niederschläge der letzten Tage führen im Kanton Aargau zu einem erhöhten Überschwemmungsrisiko: Am Rhein wird die Gefahrenstufe 3 (erhebliche Hochwassergefahr) erreicht. Teile des Kantonalen Katastrophen-Einsatzelements (KKE) bauen bei Wallbach mobile Hochwasserschutzelemente ein.

    Wallbach |
    Do, 04. Jan. 2018
  • Obermumpf Nach Tradition, findet am ersten Advent der christkatholische Familiengottesdienst mit anschliessendem Basteln mit den Kindern statt. Im Gottesdienst, der geleitet wurde von Pfarrer Christoph Bächtold, standen die Ministranten im Mittelpunkt. Der grossen Schar, wurde für ihren Einsatz…

    Mi, 13. Dez. 2017
  • Wallbach Am Unihockey-Turnier des Kreisturnverband Fricktal in Laufenburg erzielte die Jugi Wallbach erfreuliche Resultate. Mit knapp 40 Kindern, aufgeteilt in vier Mannschaften, konnte die Jugi am Wettkampf teilnehmen. Gespielt wurden fünf bis sechs Spiele an je 10 Minuten Spielzeit. Dabei waren…

    Mi, 13. Dez. 2017
  • Wallbach Die Christkatholische Kirchgemeinde lud zur Seniorenfeier ein, der Einladung sind zahlreiche Personen gefolgt. Pfarrer Christoph Bächtold hat zusammen mit seiner Frau eine stimmige Andacht vorbereitet. In der das alte Harmonium auf der Empore wieder einmal erklang. Sie sind auf die Frage…

    Mi, 13. Dez. 2017
  • Kaiseraugst Auf das Schuljahr 2019/20 wird die Kreisschule Unteres Fricktal von heute vier auf neu neun Trägergemeinden erweitert. Diese Woche sind die Satzungen unterzeichnet worden.

    Fricktal |
    Do, 07. Dez. 2017
  • Wallbach An der Gemeindeversammlung Wallbach genehmigte der Souverän sämtliche Geschäfte, somit auch die Erhöhung des Stellenplans der Gemeindeverwaltung von 320 auf 420 Stellenprozente. Auch gab die Gemeindeversammlung grünes Licht für die Erschliessung des Sportplatzes Buhnacker mit…

    Mi, 29. Nov. 2017
  • Gemeindeversammlung An der Gemeindeversammlung Wallbach genehmigte der Souverän sämtliche Geschäfte, somit auch die Erhöhung des Stellenplans der Gemeindeverwaltung von 320 auf 420 Stellenprozente. Auch gab die Gemeindeversammlung grünes Licht für die Erschliessung des Sportplatzes Buhnacker mit Werkleitungen.

    Wallbach |
    Mi, 29. Nov. 2017
  • Gemeindeversammlung Der FC Wallbach plant den Bau eines Clubhauses. Die dafür nötige technische Erschliessung des Sportplatzes soll die Gemeinde übernehmen.

    Wallbach |
    Sa, 25. Nov. 2017
  • Wallbach Wallbacher Sportplatz Buhnacker soll erschlossen werden

    Der FC Wallbach plant den Bau eines Clubhauses. Die dafür nötige technische Erschliessung des Sportplatzes soll die Gemeinde übernehmen.

    Der Gemeinderat unterbreitet der Versammlung am kommenden Montag ein Kreditbegehren in Höhe von…

    Do, 23. Nov. 2017
  • Wallbach Die FDP Wallbach empfiehlt, sämtlichen Anträgen des Gemeinderates an der Gemeindeversammlung zuzustimmen. Zum Kinderbetreuungsgesetzt schreibt die Partei: «Die vom Gemeinderat vorgeschlagene Betreuungslösung ist grundsätzlich zielführend, die Kosten und der Betrieb sollten jedoch laufend…

    Do, 23. Nov. 2017
  • Wallbach Die CVP Wallbach unterstützt sämtliche Anträge des Gemeinderates im Hinblick auf die Gemeindeversammlung. Unter anderem schreibt die Partei zur Erhöhung des Stellenplans: Man erwarte, «dass die zusätzlichen Stellenprozente nur umgesetzt werden, wenn auch wirklich Bedarf besteht und dass…

    Do, 23. Nov. 2017
  • Fussball Dank einem leidenschaftlichen Auftritt schafft der FC Wallbach die Sensation und schlägt den 2. Liga-Spitzenreiter SV Muttenz 6:5 nach Penaltyschiessen. Überragender Akteur auf Seiten des Heimteams war Manuel Heiz.

    Wallbach |
    Fr, 20. Okt. 2017
  • Fussball Der Tabellenführer aus Wallbach empfing das punktgleiche, drittplatzierte Team aus Lausen, die AC Rossoneri. Ein fussballerischer Leckerbissen war vorprogrammiert und die zahlreich erschienenen Fans wurden nicht enttäuscht: 2:0-Sieg gegen die AC Rossoneri.

    Wallbach |
    Mo, 09. Okt. 2017
  • Persönlich Er wollte nicht in eine Klinik. Nicht schon wieder. Diesmal wollte er einfach weg. Ruedi Keller sass aufs Mofa und fuhr davon.

    Wallbach/Zeiningen |
    Fr, 29. Sep. 2017
  • Politik In Wallbach ist Paul Herzog (SVP) als Gemeindeammann bestätigt worden. Neuer Vizeammann wird Roland Jegge (SVP), er erhielt 258 Stimmen. Nicht gewählt wurde Jris Pümpin Reiffer (SVP), sie kam auf 190 Stimmen. Das absolute Mehr lag bei 255 Stimmen.

    Wallbach |
    So, 24. Sep. 2017
  • Mumpf Ein bisschen Spass muss sein, klar. Aber jetzt mal im Ernst: Gut ausgebildete Feuerwehrleute kann die Öffentlichkeit gebrauchen.

    Möhlin |
    Di, 19. Sep. 2017
  • Fussball Die Fricktaler gewinnen 5:1 auswärts gegen SV Tansmontanos. Der Sieg kam dank einer überzeugenden 2. Halbzeit zustande.

    Wallbach |
    Mo, 11. Sep. 2017
  • Fussball Der FC Wallbach gewinnt auch das zweite Heimspiel dieser Saison klar mit 5:2 gegen den AC Virtus Liestal und bleibt in der vorderen Tabellenregion.

    Wallbach |
    Mo, 04. Sep. 2017
  • Politik Am Parteitag der FDP Aargau in Stein wurde die Gründung der FDP Wallbach mit einer Gründungsurkunde besiegelt. Die neue FDP-Ortspartei wird als Teil der FDP-Familie im Bezirk Rheinfelden und im Kanton Aargau willkommen geheissen.

    Wallbach |
    Do, 31. Aug. 2017
  • Fussball Möhlins Fussballer gewinnen das Nachbarduell mit 2:0.

    Wallbach/Möhlin |
    Mo, 28. Aug. 2017
  • Fussball Nach dem knappen Auftaktsieg auswärts gegen Laufenburg doppelte der FC Wallbach am Samstag zuhause gegen den FC Liestal nach.

    Wallbach |
    Mo, 21. Aug. 2017
  • Aargau Wallbacher Gemeinderat nach 2. Wahlgang komplett. Gemeindeammann und Vizeammann werden am 24. September gewählt

    Wallbach |
    So, 20. Aug. 2017
  • Jugend Im Berner Oberland fand Ende Juli das traditionelle Jungpontonierlager statt, die hauptsächliche Nachwuchsförderung des Schweizerischen Pontonier-Sportverbandes (SPSV). Auch viele Fricktaler waren mit dabei.

    So, 06. Aug. 2017
  • Politik Marion Wegner (Jahrgang 1970) und Christoph Wehrli (Jahrgang 1962) haben sich innerhalb der Nachmeldefrist für den letzten freien Sitz im Wallbacher Gemeinderat angemeldet.

    Wallbach |
    Mo, 17. Jul. 2017
  • Bözen Nikolaus Güntert aus Ueken hat die Leitung des Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) in Rheinfelden übernommen. Er ist Nachfolger von Susanne Meier, welche nach 20 Jahren in Pension ging. Mit seinen 24 Mitarbeitenden setzt sich Güntert dafür ein, Stellensuchende möglichst gut bei der Arbeitssuche zu unterstützen.

    Rheinfelden/Ueken |
    So, 16. Jul. 2017
  • Politik Dominique Koch kandidiert für den letzten freien Sitz im Wallbacher Gemeinderat. Die SVP scheint als einzige Partei Kandidaten hervorzubringen.

    Wallbach |
    Fr, 07. Jul. 2017
  • Fussball Rusko Omeragic übernimmt die Erste Mannschaft. Omeragic ist somit Nachfolger von Philipp Kaufmann (23), der neu als Trainer in der Nachwuchsabteilung des FC Basel engagiert ist.

    Wallbach |
    Do, 06. Jul. 2017
  • Brennpunkt Ab 2018 kostet die Abfallvignette für einen 35-Liter-Sack im unteren Fricktal nur noch 1,80 Franken. Dies hat der Gemeindeverband entschieden. Durch diese massive Gebührenreduktion sollen in den kommenden zehn Jahren 5,6 Millionen Franken indirekt an die Bürger zurückerstattet werden.

    Fricktal |
    Fr, 30. Jun. 2017
  • Jugend Bei der Schweizermeisterschaft der Pontoniere in Wallbach vom vergangenen Wochenende gab es für die Fricktaler Grund zum Jubeln. Kategorienübergreifend gab es elf Podestplätze. In der Kategorie D (ab Alter 43 Jahre) gab es gar einen Doppelsieg der Mumpfer.

    Wallbach |
    Mo, 26. Jun. 2017
  • Aargau In Wallbach sind am Sonntag die vier bisherigen Gemeinderäte, die nochmals antraten, wiedergewählt worden. Das beste Resultate machte Wener Bitter vor Paul Herzog, Roland Jegge udn Jris Pümpin. Der fünfte Sitz bleibt vakant.

    Wallbach |
    So, 25. Jun. 2017
  • Abstimmungen Nicht nur Rheinfelden wählt am Sonntag seinen neuen Gemeinderat, auch Wallbach. Mit einem kleinen Unterschied.

    Wallbach |
    Do, 22. Jun. 2017
  • Gemeindeversammlung Die Lagerhalle für Feuerwehr und Gemeindewerk auf dem Entsorgungsplatz «Stelli» kann gebaut werden. Die Wallbacher Stimmberechtigten genehmigten an der Gemeindeversammlung vom Montag den Kredit in Höhe von 860 000 Franken.

    Wallbach |
    Mi, 21. Jun. 2017
  • Gemeindeversammlung Beim Wallbacher Werkhof im Dorfzentrum herrscht Platznot. Deshalb soll jetzt für 860 000 Franken auf dem Areal der ehemaligen Kläranlage eine Lagerhalle für Feuerwehr und Gemeindewerk entstehen.

    Wallbach |
    Mo, 05. Jun. 2017
  • Sport Am Samstag fuhren die Pontoniere Wallbach einen anspruchsvollen Parcours auf der schmalen Limmat in Dietikon. Leider konnten die Ziele nicht umgesetzt werden und man musste dem schnellen Wasser das ein oder andere Mal Tribut zollen.

    Wallbach |
    Mo, 22. Mai. 2017
  • Aargau Was liegt denn da auf der Strasse? Schulklassen aus rund zehn Gemeinden wollen das nun, kunstvoll inszeniert, dokumentieren. Aktionsmonat «sauberes Fricktal»: jetzt sind Kinder und Jugendliche gefragt.

    Wallbach/Fricktal |
    Do, 04. Mai. 2017
  • Sport Im Schweizer Paraplegiker-Zentrum Nottwil fanden die 44. Tischtennis-Schweizermeisterschaften statt. Grosser Abräumer war der 34-jährige Fricktaler Silvio Keller. Gleich zwei Goldmedaillen durfte er seinem Palmares hinzufügen.

    Wallbach |
    Sa, 29. Apr. 2017
  • Essen und Trinken Am Samstag, 1. April, lud der Jugendtreff Waikiki im Rahmen eines  Generationenprojektes die Senioren aus den Dörfern Wallbach und Mumpf zu einem feinen Zmorge mit Lotto ein.

    So, 23. Apr. 2017
  • Aargau Am Mittwoch, 19. April, kurz vor 18 Uhr, ging bei der Kantonspolizei die Meldung ein, wonach sich in Wallbach bei einer Holzverarbeitungsfirma eine Explosion ereignet habe.

    Wallbach |
    Do, 20. Apr. 2017
  • Fussball Am Samstag um 18 Uhr traf der FC Wallbach auswärts auf den FC Stein. In einer kampfbetonten Partie setzte sich der FCW zum Schluss deutlich mit 3:0 durch.

    Stein/Wallbach |
    Mo, 27. Mär. 2017
  • Fussball «Fussball ist dann am schönsten, wenn er gelebt wird». Verfechter dieser Aussage kamen zum Rückrundenauftakt in Wallbach vollumfänglich auf ihre Kosten. Der FC Laufenburg-Kaisten kam in einer äusserst brisanten Partie trotz zweifacher Zweitore-Führung nicht über ein Unentschieden hinaus.

    Do, 23. Mär. 2017
  • Schule 54 Kinder und 13 Leiter nahmen am Skilager Wallbach in Wangs-Pizol teil.

    Wallbach |
    Mi, 15. Mär. 2017
  • Politik Die vier Bisherigen Paul Herzog, Werner Bitter, Roland Jegge und Jris Pümpin Reiffer kandidieren erneut für den Gemeinderat. Frau Vizeammann Michaela Lüchinger hat ihren Verzicht bereits Ende November anlässlich der Gemeindeversammlung mitgeteilt.

    Wallbach |
    Do, 23. Feb. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses