Wallbach

Category: 

Feierabend-Apéro in der Kinderkrippe

Mi, 12. Jun. 2019

Am Freitag, 14. Juni, laden die Kinderkrippe Wallbach und der Maler- und Gipserbetrieb Alfons Paul Kaufmann von 17 bis 19.30 Uhr gemeinsam zu einem Feierabend-Apéro ein. Eltern mit ihren Kindern, Bekannte und Interessierte sind herzlich willkommen

Category: 

Bittere Niederlage im letzten Saisonspiel

Mi, 12. Jun. 2019

FC Wallbach mit guter erster 2. Liga-Saison

Der FC Wallbach verliert 4:2 gegen den FC Reinach. Die Fricktaler beenden ihre erste 2. Liga-Saison somit auf dem soliden 9. Platz und dürfen durchaus stolz auf das Erreichte sein.

Auf der neuen Sportanlage Fiechten in Reinach gastierte der FC Wallbach am…

Category: 

Hochwasserschutz im Trockenen

Do, 06. Jun. 2019

Wallbach genehmigt Drei-Millionen-Kredit

Die Gemeindeversammlung spricht sich deutlich für den Bau einer Schutzmauer entlang des Rheins aus.

Ronny Wittenwiler

Nach einer Stunde waren sämtliche Traktanden abgehandelt und damit auch das gewichtigste Geschäft an diesem Montagabend: Mit deutlichem…

Subscribe to Wallbach
  • Fussball Im letzten Heimspiel der ersten 2. Liga-Saison schickte der FC Wallbach die zweite Mannschaft der Black Stars aus Basel gleich mit 8:2 nach Hause. Das Eins konnte somit sechs seiner sieben Heimspiele in der Rückrunde gewinnen.

    Di, 04. Jun. 2019
  • Wallbach Am Montag entscheidet die Gemeindeversammlung von Wallbach über den Kredit in Höhe von drei Millionen Franken für den Hochwasserschutz.

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Wallbach Wallbach verliert gegen den FC Bubendorf

    Im Sonntagsspiel der 24. Runde reiste der FC Wallbach nach Bubendorf zum Tabellenersten. Da Gelterkinden bereits gespielt und gegen Concordia zuhause 2:1 gewonnen hatte, konnte das Heimteam den Aufstieg in die 2. Liga interregional mit einem Sieg…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Wallbach Das Burkhardthaus Wallbach hat mit Claudia Berther, Marte Meo Supervisorin, einen Einführungsvortrag und einen Kurs für pflegende Angehörige zum Thema «Demenz – das Miteinander erfolgreich gestalten» organisiert. Marte Meo bedeutet «aus eigener Kraft» und ist in allen Situationen…

    Do, 23. Mai. 2019
  • Sport Die Wallbacher Pontoniere nahmen am Fällbaumcup in Bremgarten teil. In der Kategorie 1, den Kleinsten, konnten Mirella Parillo und Willi Messer mit dem dritten Rang ein hervorragendes Ergebnis herausfahren und das in ihrem ersten gemeinsamen Wettfahren. Am Podest in der Kategorie D…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Wallbach Der FC Wallbach (2. regional) konnte keine Punkte verbuchen: Sowohl im Spiel unter der Woche auswärts gegen den FC Aesch, als auch im Heimspiel gegen den FC Gelterkinden gab es nichts zu feiern. Verlor man gegen Aesch noch knapp mit 1:0, musste man zuhause eine empfindliche…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Wallbach 2. Liga regional: FC Wallbach bleibt zuhause unantastbar

    Nach der bitteren Last-Minute-Niederlage vom vorletzten Sonntag gegen den FC Concordia hat der FC Wallbach zuhause eine starke Reaktion gezeigt und gegen den FC Pratteln verdient mit 4:2 gewonnen. Es ist der fünfte Heimsieg in…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Wallbach Die Familie Heutschi und der Gemeinderat von Wallbach stritten sich wegen Sichtzonen im Zusammenhang mit einem geplanten Hausumbau. Der Kanton hat der Familie in einem entscheidenden Punkt Recht gegeben. Trotzdem bleibt sie auf den Mehrkosten sitzen.

    Mi, 08. Mai. 2019
  • Wallbach FC Condordia Basel – FC Wallbach 3:1

    Der FC Wallbach musste die Rückreise zum dritten Mal ohne Punkte antreten. Gegen den Zweitplazierten der 2. Liga regional und Aufstiegskandidaten boten die Fricktaler aber lange Paroli.

    Erneut gastierte der FC Wallbach (2. Liga regional) auf fremdem…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Wallbach In der Umgebung des römischen Wachturms an der Wallbacher Rheinstrasse fanden im Vorfeld eines Bauvorhabens Grabungen durch die Kantonsarchäologie statt. Am Dienstag sind die überraschenden Erkenntnisse im Rahmen einer Führung der Öffentlichkeit präsentiert worden.

    Do, 02. Mai. 2019
  • Wallbach 2. Liga: FC Wallbach gewinnt zuhause erneut

    Im vierten Heimspiel der laufenden Rückrunde empfing der FC Wallbach den SV Sissach. Die Baselbieter sind momentan arg vom Abstieg bedroht, weshalb das Wallbacher Trainerteam um Oliva und Kaufmann einen aggressiven und aufsässigen Gegner…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Wallbach Sven Glutz, Jahrgang 1983, ist in Wallbach als neuer Schulpfleger für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 gewählt worden. Für die Nachfolge des zurücktretenden Stefan Sacher war Glutz einziger Kandidat, weshalb er in sogenannt stiller Wahl gewählt wurde. (mgt/nfz)

    Do, 18. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schwere Vorwürfe erhoben

Das Möhliner Wohn- und Pflegezentrum Stadelbach kommt nicht zur Ruhe: Nicht nur Hausärzte weisen auf Missstände hin, sondern auch zahlreiche ehemalige Mitarbeiterinnen äussern sich gegenüber der NFZ kritisch und erheben teilweise schwere Vorwürfe.