Wallbach

Category: 

FC Wallbach-Zeiningen verliert

Di, 22. Sep. 2020

2. Liga: FC Dardania – FC Wallbach-Zeiningen 3:0

Das Team aus dem Fricktal wollte auch im sechsten Spiel die Ungeschlagenheit waren, zog jedoch keinen guten Tag ein und musste dem Heimteam am Ende zum verdienten 3:0 Heimsieg gratulieren.

Das Spiel begann von Anfang an sehr engagiert. Beide Teams…

Category: 

Gemeinsam frei statt einsam begrenzt

Do, 17. Sep. 2020

Die Angst vor der 10-Millionen-Schweiz keimt etwas auf. Das Bundesamt für Statistik geht bei ihrem Referenzszenario tatsächlich davon aus, dass die Wohnbevölkerung im Jahr 2050 auf 10,4 Millionen Menschen ansteigen wird. Die Erwerbsbevölkerung wird bis dahin aber nur um zirka zehn Prozent…

Category: 

Wallbach siegt im Derby

Di, 15. Sep. 2020

Am Samstagabend besuchten rund 300 fussballbegeisterte Zuschauer den Sportplatz Bunhacker in Wallbach. In einer torreichen Partie setzte sich der FC Wallbach-Zeiningen trotz Unterzahl gegen den FC Möhlin-Riburg/ Acli mit 4:2 durch.

Subscribe to Wallbach
  • Wallbach An der Rheinstrasse finden am Freitag, 11. September und Samstag, 12. September Strassenbelagsarbeiten statt. Die Rheinstrasse ist gesperrt, eine Umleitung signalisiert.

    Am Freitag wird die Tragschicht ab Einmündung Rheinuferweg bis Einmündung Chalchweg eingebaut. Der Abschnitt kann…

    Do, 10. Sep. 2020
  • Fussball Nach einem gelungenen Saisonauftakt mit sieben Punkten durfte man gespannt sein, was die Fricktaler beim Auswärtsspiel in Birsfelden zeigen. Ein Spektakel wurde es nicht, doch die der FC Wallbach-Zeiningen gewann 1:2.

     

    Di, 08. Sep. 2020
  • Fussball Nach dem Sieg zum Saisonauftakt bestritt die 1. Mannschaft des FC Wallbach-Zeiningen innert drei Tagen gleich zwei weitere intensive Punktespiele. Es waren zwei verrückte Partien, aus denen ein Remis und ein Sieg resultierten.

     

    Di, 01. Sep. 2020
  • Rheinfelden Rheinfelder und Wallbacher Pontoniere trotzten dem Regen

    Am vergangenen Samstag fanden in Rheinfelden die diesjährige Jungpontonierprüfung und das Endfahren statt. Damit endete bereits die kurze Saison der Pontoniere.

    Am Morgen um neun Uhr trafen sich, wie jedes Jahr, die…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Wallbach FC Wallbach-Zeiningen – AS Timau Basel 2:1

    Nach der langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie startete am vergangenen Wochenende die Fussballsaison wieder. Für das 2. Liga Team von Wallbach-Zeiningen war es ein erfolgreicher Start.

    Die Gäste aus Basel begannen engagiert und hatten…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Wallbach Zum 64. Mal am Thunersee

    Das diesjährige Jungpontonierlager konnte trotz Corona in Einigen am Thunersee stattfinden.

    Ende Juli trafen sich junge Pontoniere aus der ganzen Schweiz. Das Lager wurde trotz den Corona-Massnahmen und dem Einhalten gewisser Regeln unvergesslich. Das Wetter war…

    Di, 18. Aug. 2020
  • Wallbach Am Freitag führte der FC Wallbach seine 71. Generalversammlung durch. Aufgrund der Corona-Pandemie fand diese ausnahmsweise in der Turnhalle anstatt dem eigenen Clubhaus statt. Trotz Ferien und grosser Hitze fanden 66 Aktivmitglieder den Weg in die Turnhalle. Schnell und verständlich…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Polizeimeldungen Am Sonntagnachmittag bargen auf Höhe Badisch-Wallbach Einsatzkräfte eine leblose Person aus dem Rhein. Es handelt sich um jene Person, nach welcher am Donnerstagabend und am Freitag grossflächig gesucht worden war.

    Mo, 27. Jul. 2020
  • Wallbach Rund fünfzig Personen nahmen vergangenen Montag an der Gemeindeversammlung in der Mehrzweckhalle Sandgrube in Wallbach teil und durften sich aufgrund der «Corona-Bestuhlung» für einmal an grosszügigen Platzverhältnissen erfreuen.

     

    Do, 02. Jul. 2020
  • Wallbach Die Fischerzunft Wallbach führt dieses Jahr kein Fischessen durch. Ursprünglich auf den 15. und 16. August geplant, hat das OK entschieden, aufgrund von Planungsunsicherheiten wegen Corona den Anlass nicht durchzuführen. Dafür ist bereits der Termin für das Fischessen im kommenden Jahr…

    Do, 18. Jun. 2020
  • Wallbach Die CVP Wallbach hat wieder eine neue Ortsparteipräsidentin. Anlässlich der Generalversammlung (noch kurz vor der Coronakrise), an der auch Landammann und Regierungsrat Markus Dieth teilnahm, wurde Marion Wegner-Hänggi, Gemeinderätin von Wallbach, einstimmig zur neuen…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Gesehen Kleine Rast: Dieser Kiebitz macht Halt auf einem Feld zwischen Wallbach und Möhlin.

    Foto: Marcus Hock

    Do, 28. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses