Wallbach

Category: 

Gemeinderat Wallbach: «Verlust nicht in Kauf nehmen»

Do, 23. Jan. 2020

«Der Gemeinderat Wallbach hat dem Verkauf des Oberstufenzentrums an die MBF zugestimmt, daran ändern wir nichts.» Das sagte Wallbachs Gemeindeammann Paul Herzog vergangene Woche zur NFZ.

In einer offiziellen Stellungnahme erläutert der Gesamtgemeinderat nun die Gründe, weshalb er sich «geschlossen…

Category: 

Schule Wallbach liegt über dem Durchschnitt

Di, 21. Jan. 2020

Alle Schulen im Kanton Aargau werden in regelmässigen Abständen evaluiert. Das heisst, ein externes Team der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz (PH FHNW) überprüft die Schule in folgenden Funktionen: Schulund Unterrichtsklima, Arbeits- und Betriebsklima für Lehrpersonen, Elternkontakte, Schul…

Subscribe to Wallbach
  • Wallbach Zauberhaftes Adventsfenster

    Am Anfang stand das Märchen von den Sterntalern: Ein kleines Mädchen ohne Eltern hat nichts als seine Kleider und ein Brot und ist trotzdem zufrieden. Nach und nach verschenkt es sein Essen und seine Kleider an Menschen, die Hunger oder kalt haben. Als es…

    Fr, 27. Dez. 2019
  • Brennpunkt Sie sind wahre Weihnachts-Enthusiasten: Familie Thomann aus Wallbach richtet jedes Jahr in einer ehemaligen Schreiner-Werkstatt eine grosse Weihnachtsstube ein. Besucher sind willkommen.

    Mi, 11. Dez. 2019
  • Brennpunkt Die vier Gemeinden des Fischingertals wollen die Schulliegenschaft des ehemaligen Oberstufenzentrums verkaufen. Dagegen ist das fakultative Referendum ergriffen worden. Voraussichtlich am 9. Februar 2020 wird abgestimmt.

    Do, 05. Dez. 2019
  • Wallbach Am Samstagabend wurden an der Swiss Paralympic Night in Bern die erfolgreichsten Athletinnen und Athleten für ihre Medaillen in diesem Jahr geehrt. Darunter auch der Wallbacher Rollstuhlsportler Silvio Keller, der an den Para-Tischtennis-Europameisterschaften in Schweden Bronze gewann…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Wallbach Am Wochenende vom 30. November/1. Dezember findet in Wallbach die Verbandsausstellung der Kleintierzüchtervereine statt. Der Gemeinderat und der Kaninchenzüchterverein Wallbach heissen die Kleintierzüchter, Gäste und Besucher in Wallbach herzlich willkommen. Wir wünschen allen…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Gemeindeversammlung Nachdem die Gemeindeversammlung im Juni den Baukredit für den Hochwasserschutz am Rhein genehmigte (rund drei Millionen Franken), folgt nun auch die Genehmigung des Baukredits von 1 015 000 Franken für die Belagssanierung an der Rheinstrasse und von 392 000 Franken für den…

    Do, 28. Nov. 2019
  • Wallbach Gemeindeversammlung in Wallbach

    Zwei Kreditbegehren stehen auf der Traktandenliste zur Gemeindeversammlung – beide betreffen sie die Rheinstrasse. Der Gemeinderat beantragt einen Kredit in Höhe von einer Million Franken für die Sanierung der Rheinstrasse auf dem Abschnitt «Fabriggli» bis…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Leserbriefe Ich habe Marianne Binder-Keller als lösungsorientierte und dossierfeste Grossrätin in Aarau kennengelernt. Sie hört zu, analysiert und sucht dann nach Lösungen, die umgesetzt werden können und mehrheitsfähig sind. Mit Ihrer Erfahrung als Mutter und Grossmutter, steht sie voll im Leben…

    Do, 21. Nov. 2019
  • Wallbach Der Wallbacher Silvio Keller ist als Sportler des Jahres in der Kategorie Paralympischer Sportler nominiert. Keller gewann im September Bronze an den Para-Tischtennis-Europameisterschaften in Schweden (die NFZ berichtete). Die Sports Awards 2019 gehen am Sonntag, 15. Dezember, über die…

    Do, 07. Nov. 2019
  • Wirtschaft Birchmeier begeistert – auch im Fricktal

    Seit 79 Jahren ist die Birchmeier Gruppe erfolgreich unterwegs. Markus Birchmeier leitet das Unternehmen in dritter Generation. Die Gruppe ist im Hochbau, Tiefbau, Spezialtiefbau und in der Baustoffproduktion tätig. Die ARGE Brack, c/o Emil…

    Do, 07. Nov. 2019
  • Wallbach FC Wallbach-Zeiningen mit 0:0 gegen Leader Pratteln

    Mit einer soliden Leistung auswärts gegen den FC Pratteln verabschieden sich die Fricktaler mit einem Remis in die Winterpause. Mit 15 Punkten aus 13 Spielen steht der FC Wallbach-Zeiningen auf Platz 11 und hat 10 Punkte Vorsprung auf…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Wallbach Im vierten Jahrhundert nach Christus hatte an dieser Stelle ein römischer Soldat sein Münz verloren. Das ist aber nur ein Teil der Geschichte.

    So, 03. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses