Wallbach

Category: 

Sanierung der Rheinstrasse steht im Fokus

Fr, 22. Nov. 2019

Gemeindeversammlung in Wallbach

Zwei Kreditbegehren stehen auf der Traktandenliste zur Gemeindeversammlung – beide betreffen sie die Rheinstrasse. Der Gemeinderat beantragt einen Kredit in Höhe von einer Million Franken für die Sanierung der Rheinstrasse auf dem Abschnitt «Fabriggli» bis «Chalch».…

Category: 

Kompetenz und Lebenserfahrung nach Bern

Do, 21. Nov. 2019

Ich habe Marianne Binder-Keller als lösungsorientierte und dossierfeste Grossrätin in Aarau kennengelernt. Sie hört zu, analysiert und sucht dann nach Lösungen, die umgesetzt werden können und mehrheitsfähig sind. Mit Ihrer Erfahrung als Mutter und Grossmutter, steht sie voll im Leben und kennt…

Category: 

Silvio Keller als Sportler des Jahres nominiert

Do, 07. Nov. 2019

Der Wallbacher Silvio Keller ist als Sportler des Jahres in der Kategorie Paralympischer Sportler nominiert. Keller gewann im September Bronze an den Para-Tischtennis-Europameisterschaften in Schweden (die NFZ berichtete). Die Sports Awards 2019 gehen am Sonntag, 15. Dezember, über die Bühne (SRF…

Subscribe to Wallbach
  • Wirtschaft Birchmeier begeistert – auch im Fricktal

    Seit 79 Jahren ist die Birchmeier Gruppe erfolgreich unterwegs. Markus Birchmeier leitet das Unternehmen in dritter Generation. Die Gruppe ist im Hochbau, Tiefbau, Spezialtiefbau und in der Baustoffproduktion tätig. Die ARGE Brack, c/o Emil…

    Do, 07. Nov. 2019
  • Wallbach FC Wallbach-Zeiningen mit 0:0 gegen Leader Pratteln

    Mit einer soliden Leistung auswärts gegen den FC Pratteln verabschieden sich die Fricktaler mit einem Remis in die Winterpause. Mit 15 Punkten aus 13 Spielen steht der FC Wallbach-Zeiningen auf Platz 11 und hat 10 Punkte Vorsprung auf…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Wallbach Im vierten Jahrhundert nach Christus hatte an dieser Stelle ein römischer Soldat sein Münz verloren. Das ist aber nur ein Teil der Geschichte.

    So, 03. Nov. 2019
  • NFZ plus Für ein wasserdichtes Wallbach erfolgt nun ein entscheidender Schritt. Der Kredit für die Schutzmassnahmen kommt vor den Grossen Rat.

     

    Di, 29. Okt. 2019
  • Wallbach FC Wallbach/Zeiningen gewinnt gegen Old Boys Basel

    In zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen verloren die Fricktaler zweimal gegen den FC Laufen. Drei Tage später zeigte das Heimteam aber eine beeindruckende Reaktion und kämpfte den BSC Old Boys Basel mit 5:4 nieder.

    Eine Woche nach dem…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Brennpunkt Der Regierungsrat unterbreitet dem Grossen Rat einen Verpflichtungskredit für einen einmaligen Bruttoaufwand von 9,992 Millionen Franken für das Projekt "Hochwasserschutz und ökologische Aufwertung Rhein" in der Gemeinde Wallbach.

    Wallbach |
    Fr, 25. Okt. 2019
  • Wallbach Der FC Wallbach-Zeiningen (2. Liga) spielte am Mittwoch erneut gegen den FC Laufen. Nach dem Ausscheiden im Cup gegen diesen Gegner (0:3) verlieren die Wallbacher nun auch in der Meisterschaft mit 0:3. (nfz)

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Wallbach Der FC Wallbach (2. Liga) scheidet auswärts im Cup gegen den FC Laufen aus. Laufen startete fulminant in diesen Achtelfinal und ging bereits nach 28 Sekunden in Führung. Der linke Aussenläufer vom FC Laufen brauchte nach schöner Vorarbeit nur noch einzuschieben. Doch die Mannschaft von…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Wallbach FC Gelterkinden – FC Wallbach-Zeiningen 2:1

    Im Auswärtsspiel gegen den FC Gelterkinden verliert der FC Wallbach-Zeiningen mit 2:1 und rutscht vorläufig auf den 11. Platz ab. Beim direkten Tabellennachbarn konnte man erneut keine Punkte mitnehmen.

    Der Start in die Partie verlief zwar…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Wallbach Der Turnverein Wallbach spielt wieder Theater. Diesmal steht «Wie gewonnen, so zerronnen» auf dem Programm: Das Ganoven-Pärchen Natascha und Fredi müssen nach einem Bankraub flüchten. Das Räuberpaar beschliesst, das Geld zwischenzulagern – in einer Blumenkiste einer Gartenwirtschaft. Das…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Leserbriefe Seit über 50 Jahren wissen wir, dass «die Grenzen des Wachstums» im 21. Jahrhundert erreicht werden. Das Problem: Die Zunahme der Bevölkerung. Wenn alle so herumwursteln wie Christoph Blocher, der laut Extrablatt zwölf Enkel hat, dann werden nach nur zwei Generationen sechsmal mehr…

    Do, 10. Okt. 2019
  • Wallbach Der Zweitligist FC Wallbach-Zeiningen verliert vor heimischem Publikum mit 2:5. Die Gastgeber verpassten es, Profit zu schlagen, als Black Stars zwischenzeitlich mehrere Gänge zurückgeschaltet hatte.

     

    Fr, 04. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses