Wölflinswil

Category: 

Kunterbunt, klangvoll und gesellig

Di, 12. Feb. 2019

13. Heimatabend der Trachtengruppe Oberhof-Wölflinswil

Die Saalabzeichen und die Hallendekoration entsprachen dem Motto «Kunterbunt». Alles was von den vergangenen Anlässen noch vorhanden war wurde eingesammelt und so entstand eine kunterbunte Dekoration und jeder Besucher fand ein passendes…

Category: 

Erfreulicher Zuwachs

Di, 29. Jan. 2019

Generalversammlung Turnverein Wölflinswil

Zur 83. Generalversammlung vom vergangenen Freitag konnte Präsident Sven Egolf 42 Turner begrüssen. Ein besonderer Gruss galt den anwesenden Ehren- und Freimitgliedern.

Unter dem Traktandum «Mutationen» wurden Pascal Bircher, Florian Grimm, Florian…

Subscribe to Wölflinswil
  • Wölflinswil An einem frostigen Sonntag im Januar trafen sich die motivierten Chlöpfer zum zweiten Probetag. Nach intensiven Probestunden waren die letzten Unstimmigkeiten korrigiert, aber schräge Töne müssen natürlich bleiben. Der erste Auftritt der Chriesi Chlöpfer steht unmittelbar bevor. Am 9.…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Wölflinswil Damenturnverein Wölflinswil ist beliebt

    Die Präsidentin Martina Herzog eröffnete nach einem leckeren Abendessen die Generalversammlung des Damenturnvereins Wölflinswil. Diese stand im Zeichen von vielen neuen Mitgliedern und der Ernennung von Marianne Böller zum Ehrenmitglied.…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Wölflinswil Startschuss zum Jubiläumsjahr der MG Wölflinswil-Oberhof

    Michael Herzog ist neu für die Finanzen der Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof verantwortlich. Für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Hardi Treier geehrt.

    Am letzten Donnerstag durfte die Präsidentin Anna Treier im…

    Do, 24. Jan. 2019
  • Wölflinswil Gemeinderäte Wölflinswil und Oberhof luden die Bevölkerung ein, die neuen und renovierten Verwaltungsräumlichkeiten am Dorfplatz in Wölflinswil zu besichtigen.

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Wölflinswil Die CVP Wölflinswil führte wieder eine Styroporverwertung durch. Der Ertrag war in diesem Jahr deutlich kleiner als in den Vorjahren. Die vielen neuen Arten von Füllmaterial dominierten denn auch die Diskussionen. Was ist sinnvoll, wiederverwertbar und umweltverträglich?

    «Viele Fragen…

    Do, 10. Jan. 2019
  • Wölflinswil Die Umbauarbeiten am Dorfplatz 354 in Wölflinswil sind abgeschlossen. Die neuen Büroräumlichkeiten in der ehemaligen Raiffeisenbank müssen noch gereinigt und die Arbeitsplätze eingerichtet werden. Ab dem 21. Dezember 2018 werden die zusätzlichen Räume bezogen. Die Kundschaft der…

    Do, 20. Dez. 2018
  • Wölflinswil Letztes Konzert mit Dirigent Stefan Grüninger

    Durch die Klänge der Junior-Band wurden die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer in der Kirche in Wölflinswil in weihnachtliche Stimmung versetzt. So war alles perfekt vorbereitet für die Musikantinnen und Musikanten der Jugendmusik Oberes…

    Do, 20. Dez. 2018
  • Wölflinswil Dokumentarfilm von und mit Eike-Olaf Tillner

    Der Verein Dorf plus Wölflinswil lädt auf den 12. Dezember zu einem Dokumentarfilm ein. Eike-Olaf Tillner, Arzt in Stein, wird spannende Zusatzinformationen abgeben.

    Woher kommen wir? Wohin führt unser Weg? Antworten auf diese ewig…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Wölflinswil Der Wölflinswiler Souverän stimmte an seiner Einwohnergemeindeversammlung dem Kredit für den Wasserleitungsersatz im Bereich Benkenbachweg – Schulstrasse – Obere Schulstrasse in Oberhof in Höhe von 300 000 Franken zu. Bei einem unveränderten Steuerfuss von 125 Prozent beträgt der…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Persönlich Seit knapp 40 Jahren ist Werner Habermacher in Wölflinswil Förster. Viel hat sich in dieser Zeit auch im Wald verändert, einiges zum Guten, anderes etwas weniger vorteilhaft. Im nächsten Jahr wird er in den verdienten Ruhestand treten.

    So, 02. Dez. 2018
  • Wölflinswil In Wölflinswil wurde Werner Habermacher nach 40 Jahren im Einsatz als Förster und Betriebsleiter des Forstbetriebes Wölflinswil-Herznach-Oberhof-Ueken würdig verabschiedet.

    Wölflinswil |
    Sa, 01. Dez. 2018
  • Wölflinswil Der Naturschutzverein Wölflinswil konnte zur Jahresversammlung am vergangenen Donnerstag im Alten Gemeindehaus die Zoologin Cristina Boschi begrüssen. Sie konnte mit ihrem fundierten und sehr fachkundigen Vortrag in die Geheimnisse einer unbekannten Welt eintauchen.

    Die Schnecken als…

    Di, 20. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses