Wölflinswil

Category: 

Paul Treier ist Schützenkönig

Di, 10. Dez. 2019

Die Spannung war förmlich greifbar, als sich die Schützinnen und Schützen der SG Wölflinswil zum Absenden trafen. Fast fünfzig Teilnehmer durfte der neue Präsident Reto Herzog begrüssen. Wer ist Schützenkönig 2019? Dass winzige 1,98 Punkte die ersten Drei trennen, ist noch nie vorgekommen. Mit eine…

Category: 

Schweizermeistertitel für Wölflinswil

Do, 28. Nov. 2019

Sina Kaufmann und Nadja Hettich brillieren mit Team Aargau

Der November stand für die Geräteturnerinnen im Zeichen der Schweizer Meisterschaften. In der Romandie wurde um den Einzel-Titel gekämpft, während eine Woche später in Appenzell die Mannschaftsmedaillen vergeben wurden.

Sämtliche Kantone…

Mehr Stellenprozente

Di, 26. Nov. 2019

67 der 759 Wölflinswiler Stimmberechtigten nahmen an der Budgetgemeindeversammlung vom Freitag teil und stimmten allen Anträgen des Gemeinderates zu. Darunter auch der Erhöhung des Stellenplans um 150 Prozent für die mit Oberhof gemeinsam geführten Verwaltung. Der von Gemeinderat Benj Herzog…

Subscribe to Wölflinswil
  • Wölflinswil 67 der 759 Wölflinswiler Stimmberechtigten nahmen an der Budgetgemeindeversammlung vom Freitag teil und stimmten allen Anträgen des Gemeinderates zu. Darunter auch der Erhöhung des Stellenplans um 150 Prozent für die mit Oberhof gemeinsam geführten Verwaltung.

    Sa, 23. Nov. 2019
  • Schule Während bald sieben Wochen wurde in der Schule Wölflinswil fleissig an einem Kunstprojekt gearbeitet. Nun bleibt nicht mehr sehr viel Zeit, bis die Schüler und Schülerinnen ihre Werke am 27. November an einer Vernissage präsentieren können.

    Do, 21. Nov. 2019
  • Leserbriefe Nein, zurück zur ausschliesslichen Männerherrschaft das wollen wir nun wirklich nicht! Hart wurde es damals vor fast 50 Jahren erkämpft, das Frauenstimmrecht auf kantonaler und nationaler Ebene. So brauchen wir auch jetzt eine Frau neben den vier Männern in der Aargauer Regierung.…

    Do, 21. Nov. 2019
  • Wölflinswil Die etwas andere Vernissage

    Ein voll besetztes Postauto kurvte vom Benken her auf den Dorfplatz. Dass aus Dorf und Region gleich gegen hundert Personen an die Vernissage zur Kunstausstellung im alten Gemeindehaus in Wölflinswil strömten, ist doch etwas Besonderes. Nach der Begrüssung…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Natur Mit seiner Kamera begleitet Hansruedi Weyrich schon seit Jahren die Arbeit der Biologen, dokumentierte die Auswilderung der Jungvögel Fredueli und Finja 2018 auf der Frutt (OW) und fotografiert den Bartgeier und den Lebensraum, in dem dieser bemerkenswerte Vogel lebt. Heute Dienstag ist der…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Wölflinswil Der Anlass stand diesmal unter dem Motto: Sicheres und komfortables Wohnen im Alter. Der Referent Felix Bohn ist Fachberater für altersgerechtes Bauen. Es ist wichtig, frühzeitig zu überlegen, wo man bei einer möglichen Beeinträchtigung allenf…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Wölflinswil Goldener hätte der Oktobertag nicht sein können zum 38. Herbstmärt in Wölflinswil. Strahlender Sonnenschein lockte die Menschen am Samstag in Scharen auf den Märtplatz, wo die Wöflinswiler Marktleute eine kunterbunte Palette an Waren feilboten.

    Di, 29. Okt. 2019
  • Wölflinswil Wanderung auf der Wasserscheide

    Am Sonntag begab sich eine Gruppe der CVP-Wanderfreunde auf das Benkerjoch. Dort erwartete sie ein spannender Rundweg durch den Buchenwald mit vielen Informationen. Die Wetterstimmung war herbstlich kalt, mit viel Nebel und so wenig Aussicht in die…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Wölflinswil 30 reiselustige Männerturner aus Wölflinswil machten sich in aller Herrgottsfrühe auf zu einem sechstägigen Trip nach Litauen, Lettland und Estland.

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Oberhof Der ausgetrocknete Arbeitsmarkt, nicht die Grösse der Gemeinden, sei das Problem bei der Suche nach leitenden Verwaltungsangestellten, sagt Roger Fricker. Der Gemeindeammann von Oberhof ist zuversichtlich, dass die Stellen auf der Gemeinschaftsverwaltung bald besetzt werden können.

    Do, 19. Sep. 2019
  • Wölflinswil Seit dem 1. Januar 1974 besteht sowohl in Wölflinswil als auch in Oberhof eine «Treier-Schenkung» mit dem Zweck, jungen Menschen nach Abschluss der Erstausbildung einen Startbatzen mit auf den Weg zu geben. Jugendliche, die im laufenden Jahr eine Ausbildung abgeschlossen haben, können…

    Do, 19. Sep. 2019
  • Wölflinswil Am Montag, zirka 14 Uhr, führte ein Brand in einer Wohnliegenschaft in Wölflinswil zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Rasch nach Meldungseingang rückten die Einsatzkräfte an den Ereignisort aus. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen im Objekt. Die…

    Do, 05. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses