Wölflinswil

Category: 

Der Wölflinswiler Gemeinderat

Di, 21. Sep. 2021

Der Gemeinderat Wölflinswil wurde an seiner Versamm lungswahl am Samstag gewählt. Neu ins Gremium zieht Giuliano Sabato; er wird zudem als Gemeindeammann gewählt. Der Gemeinderat Wölflinswil setzt sich für die neue Amtsperiode 2022/2025 wie folgt zusammen: Gebi Maier (parteilos, bisher), Benj…

Category: 

Frischer Wind oder bewährte Kräfte?

Mi, 15. Sep. 2021

Ohne Kandidaten namentlich zu nennen, ruft eine Gruppe von Personen, «welche sich für die Dorfgemeinschaft interessiert», in Wölflinswil dazu auf, die Gesamterneuerungswahlen am kommenden Samstag zu nutzen. Dass es ihnen um frischen Wind geht, liest sich zwischen den Zeilen.

Subscribe to Wölflinswil
  • Wölflinswil Am vergangenen Samstagmorgen haben sich 20 abenteuerlustige Wölf linswiler Turner für die Turnfahrt getroffen. Die Reise startete nicht wie gewohnt mit dem Postauto. Stattdessen wanderten sie direkt in das Waldhaus Wölflinswil, wo es eine erste Verpflegung gab. Danach wurde im Wald…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Kommende Events 200 Jahre nach der Einweihung der römisch-katholischen Pfarrkirche St.Mauritius kommt es in Wölflinswil zu einer fünftägigen Jubiläumsfeier.

    Sa, 04. Sep. 2021
  • Wölflinswil Wölflinswil Genossenschaft mit erfolgreichem ersten Betriebsjahr

    Der Besuch am ersten Sommerfest lohnte sich allein schon wegen der Perspektive. Von den Gemüsefeldern der Gartenberg-Genossenschaft aus sieht man in alle vier Himmelsrichtungen bis weit in die benachbarten Täler. Der…

    Di, 24. Aug. 2021
  • Wölflinswil Bereichernde Natur für Mensch, Tier und Pflanze

    Pralle Sonne und Halbschatten für Tiere und Pflanzen; eine kleine und doch grosse Welt der Kontraste findet sich rund um die beiden Gemeindehäuser am Dorfplatz in Wölflinswil. Das beeindruckte am Startanlass «Natur findet Stadt – auch im…

    Fr, 20. Aug. 2021
  • Wölflinswil Das traditionelle Picknick beim Waldhaus Strihen Wölflinswil wurde wieder in gewohntem Rahmen möglich. Gian Winkler aus Oberhof konnte vom Vorstand Verein «Fürenand» bei guter Beteiligung die Seniorinnen und Senioren willkommen heissen. Neben ihm war auch Priska Fuchs aus Wölflinswil…

    Do, 19. Aug. 2021
  • Wölflinswil Schulstart in Wölflinswil und Oberhof

    Für die Schulen Wölflinswil und Oberhof beginnt ein neuer Abschnitt. Sie haben sich, nach den Kündigungen der beiden Schulleiterinnen, für eine gemeinsame Schulleitung entschieden.

    Es ist Montagmorgen nach den Ferien, die Schule in Wölflinswil…

    Fr, 13. Aug. 2021
  • Wölflinswil Am Donnerstag, 12. August, ab 11.30 Uhr lädt der Verein Fürenand Wölflinswil-Oberhof zum Picknick ins Waldhaus Strihen ein, Wie jedes Jahr, bereiten die «Donnerstagswanderer» die Feuerstelle zu und betätigen sich als Grillhelfer.

    Die Verpflegung bringt jede Person selber mit, Getränke…

    Di, 03. Aug. 2021
  • Wölflinswil Nach dem musikalischen Auftakt der Fricktaler Schwizerörgelfründe eröffnete Pia Schmid die 10. Generalversammlung des Vereins Fürenand Wölflinswil-Oberhof. Seit der letzten GV im Jahr 2019 hatte der Verein eine ungewöhnliche Zeit erlebt. Zwei GVs und zwei Dorfplatzkaffis mussten wegen…

    Di, 03. Aug. 2021
  • Wetter Das Unwetter hat am Montagabend seine Spuren auch in Wölflinswil hinterlassen. Mehrere Keller und Garagen mussten ausgepumpt werden.

    Do, 29. Jul. 2021
  • Leserbriefe Es braucht dringend ein neues Gesetz, welches vorschreibt, dass kein Politiker mehr, ob Frau oder Mann, wegen Befangenheits-Gefahr, in einem Verwaltungsrat sitzen darf. Und dies muss beim Gemeinderat anfangen, das heisst, wenn jemand einem Verwaltungsrat angehört, darf er oder sie…

    Do, 22. Jul. 2021
  • Frick Von «auf jeden Fall», über «nur bei schönem Wetter», bis «gar nicht» – 1. August-Feiern sind wieder möglich, trotzdem finden sie längst nicht überall statt. Die NFZ griff ein paar Gemeinden im oberen Fricktal heraus und fragte nach den Plänen.

     

    Mi, 21. Jul. 2021
  • Turnen Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte starteten die Geräteturnerinnen aus Wölflinswil am Grätu-Cup in Gränichen. Mit beinahe 130 Teilnehmenden in den einzelnen Kategorien war die Konkurrenz sehr gross.

    Do, 08. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses