Wölflinswil

Category: 

Endturnen von TV und DTV Wölflinswil

Fr, 25. Sep. 2020

Am Endturnen des TV Wölf linswils absolvierten die siebzehn teilnehmenden Turner den traditionellen 11-Kampf. Parallel dazu fand am Samstagnachmittag das Endturnen des DTV statt, welches dieses Jahr gemeinsam mit dem STV Küttigen in Form einer Herbstolympiade durchgeführt wurde. 39 Turnende…

Ist Maskentragen Unsinn?

Do, 24. Sep. 2020

Beim Maskentragen staut sich doch die verbrauchte und schlechte Luft beim Ausatmen in der Maske. Beim wieder Einatmen atmet der Maskenträger seine alte, verbrauchte Luft doch wieder ein. Ist das denn gesund? Solange man doch nicht mal weiss, wo und wie der Corona-Virus entstanden ist und wie…

Europa als wichtigster Partner

Di, 22. Sep. 2020

Man muss nicht den Beitritt zur EU befürworten, um zu erkennen, dass Europa in allen Belangen unser grösster Partner ist. Unsere Wirtschaft, Forschung, Bildung, Verkehr, sowohl am Boden wie auch in der Luft gehen Hand in Hand mit unseren Nachbarn. Dieses säuberlich abgestimmte Konstrukt aus…

Subscribe to Wölflinswil
  • Wölflinswil Bei reger Beteiligung und mit einer lebhaften Aussprache und Debatte zum Thema «Wasser und Windpark» hielt der Verein «Pro Burg» die Jahresversammlung ab. Der Verein zählt 300 Mitglieder. Sie wehren sich gegen den Windpark.

    Sa, 19. Sep. 2020
  • Wölflinswil 125 Personen zeigten Interesse

    Beim Forstmagazin im Junkholz Wölflinswil konnte am Samstag eine interessante und mit 125 Waldinteressierten sehr gut besuchte Waldbegehung durchgeführt werden. Es war bereits der neunte Anlass dieser Art des Forstbetriebes Wölf linswil-Herznach-Oberhof…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Wölflinswil Die Grünen Bezirk Laufenburg schlagen Martina Herzog, 1992, Wölflinswil, zur Wahl als Bezirksrichterin vor. Die Wahl findet am 27. September 2020 statt. Als Vertreterin der Grünen, aber insbesondere als Vertreterin aller Menschen im Bezirk Laufenburg möchte sie Einsitz im…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Wölflinswil Interner Anlass statt Aargauer Meisterschaft

    Am vergangenen Wochenende hätte die Geräteturnriege Wölflinswil die Aargauer Meisterschaft im Einzelturnen durchgeführt. Nach der Absage des Wettkampfes wurde kurzerhand unter Berücksichtigung der Schutzkonzepte ein interner Ersatzanlass…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Wölflinswil Gruppe setzt sich für Erhalt und Pflege der Wegkreuze ein

    In den Gemeinden Wölflinswil und Oberhof befinden sich insgesamt 22 Wegkreuze. Ein grosses Kulturerbe. Sie stehen auf Grundbesitz der Kirchgemeinde, der beiden Einwohnergemeinden, zum Teil der Ortsbürgergemeinden oder von…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Natur Die Genossenschaft Gartenberg für den gemeinschaftlichen Gemüseanbau wagte am letzten Samstag beim Bio-Hof der Familie Fabio und Irene Tanner in Wölflinswil die Gründung und den Auftakt für das neue Projekt.

    Mi, 19. Aug. 2020
  • Wölflinswil Erster Schultag in Wölflinswil

    Am Montagmorgen war es soweit, die sechs neuen Erstklässler und die sechs neuen Kindergartenkinder wurden bei strahlendem Sonnenschein von der ganzen Schülerschar, dem Lehrerteam und der Schulleitung willkommen geheissen. Sie wurden zusammen mit ihren…

    Fr, 14. Aug. 2020
  • Oberhof Wie vielerorts konnte in Wölflinswil-Oberhof keine offizielle Bundesfeier durchgeführt werden. Seit Jahren wird unter den beiden Gemeinden der gemeinsame Festplatz gewechselt. Dieses Jahr wäre dies im Bühl, Oberhof, gewesen.

    Di, 04. Aug. 2020
  • Wölflinswil Am 28. Juni konnte endlich die Erstkommunion gemeinsam gefeiert werden. Es freuten sich alle sehr auf dieses besondere Fest und zogen fröhlich in die wunderschön geschmückte Kirche in Wölflinswil ein. Zum ersten Mal feierten die beiden Pfarreien Wittnau und Wölflinswil-Oberhof…

    Do, 09. Jul. 2020
  • Wölflinswil Gemeinsam pflanzen, arbeiten und ernten – das ist die Vision der Gartenberg-Genossenschaft. Auf rund einer Hektare Land soll im nächsten Frühling ein Projekt für solidarische Landwirtschaft entstehen.

    Sa, 04. Jul. 2020
  • Wölflinswil Beim Urnengang vom Sonntag schafft die parteilose Jessica Meier (Jahrgang 1986) im ersten Wahlgang den Sprung in den Gemeinderat Wölflinswil. Bei einer Stimmbeteiligung von fast vierzig Prozent erhielt sie 220 Stimmen. Der offizielle Gegenkandidat Fabio Haller (SP, Jahrgang 2001) kam…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Wölflinswil Die erste Badi in Wölflinswil entstand vor 50 Jahren

    In vielen Landgemeinden des Fricktals fand zwischen 1965 bis 1975 ein grösserer Bauboom mit öffentlichen Investitionen statt. Neben neuen Schulhäusern gab es vor allem auch bei den Sportanlagen einen Sprung nach vorn. An der…

    Fr, 26. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses