Wölflinswil

Category: 

«Expedition in die indische Vorzeit»

Di, 04. Dez. 2018

Dokumentarfilm von und mit Eike-Olaf Tillner

Der Verein Dorf plus Wölflinswil lädt auf den 12. Dezember zu einem Dokumentarfilm ein. Eike-Olaf Tillner, Arzt in Stein, wird spannende Zusatzinformationen abgeben.

Woher kommen wir? Wohin führt unser Weg? Antworten auf diese ewig drängenden Fragen enth…

Category: 

Verabschiedung von Förster Werner Habermacher

Di, 04. Dez. 2018

Der Wölflinswiler Souverän stimmte an seiner Einwohnergemeindeversammlung dem Kredit für den Wasserleitungsersatz im Bereich Benkenbachweg – Schulstrasse – Obere Schulstrasse in Oberhof in Höhe von 300 000 Franken zu. Bei einem unveränderten Steuerfuss von 125 Prozent beträgt der budgetierte…

Subscribe to Wölflinswil
  • Wölflinswil In Wölflinswil wurde Werner Habermacher nach 40 Jahren im Einsatz als Förster und Betriebsleiter des Forstbetriebes Wölflinswil-Herznach-Oberhof-Ueken würdig verabschiedet.

    Wölflinswil |
    Sa, 01. Dez. 2018
  • Wölflinswil Der Naturschutzverein Wölflinswil konnte zur Jahresversammlung am vergangenen Donnerstag im Alten Gemeindehaus die Zoologin Cristina Boschi begrüssen. Sie konnte mit ihrem fundierten und sehr fachkundigen Vortrag in die Geheimnisse einer unbekannten Welt eintauchen.

    Die Schnecken als…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Wölflinswil Die zwei Forstfachleute Werner Habermacher, Förster und Dr. Peter Ammann, dipl. Forsting. ETH haben im alten Gemeindehaus vor einem grossen Publikum Geschichte, aktuelle Situation und Zukunft der Waldwirtschaft für die Gemeinden Wölflinswil, Oberhof, Herznach und Ueken erläutert.

    Mo, 19. Nov. 2018
  • Wölflinswil An Turnfesten und Steinhebanlässen trifft man den Wölflinswiler Isidor Treier seit vielen Jahren immer bei den Besten an. Freude, Kraft, Technik und Erfolg begleiten ihn bei seinen Starts.

    Sa, 17. Nov. 2018
  • Wölflinswil «Jeder verdient sich den Wald, den er sich erschafft», ist Werner Habermacher überzeugt. Der neue Betriebsplan für den Forstbetrieb Wölflinswil-Herznach-Oberhof-Ueken bringt auf den Punkt, wie der Wald gepflegt und bewirtschaftet wird.

    Di, 30. Okt. 2018
  • Wölflinswil Eine Tradition, die es gilt zu erhalten. Der Wölflinswiler «Herbstmärt» hat sich zu einem grossen traditionellen Fest in unserem Tal entwickelt. Es dürfen nur Produkte verkauft werden, welche im Dorf gewachsen, hergestellt oder zumindest veredelt wurden.

    Di, 30. Okt. 2018
  • Wölflinswil MGWO: Musikalische Reise durch die vergangenen 100 Jahre

    Das Jubiläumskonzert der Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof (MGWO) in Wölflinswil war eine wunderschöne Einstimmung auf ihr Geburtstagsjahr.

    Unter dem Motto «100 Johr Blechsalat» gaben die Musikantinnen und Musikanten, unter…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Wölflinswil Der Verein «Dorf plus» lädt am Samstag, 20. Oktober, 19 Uhr, ins Alte Gemeindehaus nach Wölflinswil ein. Dort findet die Vernissage zur Ausstellung «Erinnerungen aus Oberhof» von Erich Treier, Oberhof, statt. Für die Ausstellung mit Fotografien hat Erich Treier in alten Fotoalben…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Wölflinswil Der Verein Fürenand Wölflinswil-Oberhof, lädt alle Interessierten herzlich ein zum Referat von Dr. med. Andreas Schmid, leitender Arzt für Psychotherapie in der zweiten Lebenshälfte in der Klinik Schützen, Rheinfelden. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 16. Oktober, 19.30 Uhr, im…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Wölflinswil Ihr Hauptanlass im Jahresprogramm steht am 27. Oktober bevor: der Wölflinswiler Herbstmärt. Die Frauen von Projecta Missio Wölflinswil-Oberhof kämpfen aber auch mit der «Alltagssorge Nr. 1»: Ihnen fehlt «kreative Unterstützung».

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Wölflinswil Seit bald einem Jahr ist der Erich Treier für den Verein «Dorf plus» Wölflinswil-Oberhof mit den Vorbereitungen für die Foto-Ausstellung «Erinnerungen aus Oberhof» beschäftigt. Am 20. Oktober findet die Vernissage statt. Erst kürzlich sagte Erich Treier in einem NFZ-Bericht, dass er…

    Do, 11. Okt. 2018
  • Wölflinswil Das Schweizer Team hat an den Euro-Skills in Budapest so richtig abgeräumt. Gleich vier Goldmedaillen und zwei Bronzemedaillen sicherte sich die achtköpfige Delegation. Mit Spengler Pascal Gerber aus Wölflinswil durfte sich auch ein Fricktaler Gold umhängen lassen,

    Di, 02. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses