Ueken

Category: 

Peter Schmid ist Cup-Sieger

Di, 12. Mär. 2019

Am Sonntag eröffnete der Schützenbund Ueken die Schiesssaison mit dem traditionellen Deiss-Cup-Schiessen. Seit Jahren sponsert Deiss Kurt die Auszeichnungen, welche an die vier Erstplazierten abgegeben werden.

19 Schützinnen und Schützen traten zur Auslosung der ersten Runde an. Das Schiessen…

Subscribe to Ueken
  • Ueken Peter Wertli ist ein Macher. Einer, der bewegt und sich vor allem für die Kids und Jugendlichen in seiner Wohngemeinde und für eine sinnvolle Freizeitgestaltung einsetzt.

    Mo, 04. Mär. 2019
  • Herznach Am Samstag, 9. März führt die Musikgesellschaft Herznach-Ueken die Altpapiersammlung durch. Die Sammlung wird erstmals in den Gemeinden Herznach und Ueken gleichzeitig durchgeführt. Die Bevölkerung wird gebeten, das Papier bis 8.30 Uhr an den Kehrichtsammelstellen zu deponieren oder die…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Ueken Am Dienstagvormittag wurde durch die Polizei Oberes Fricktal, in Ueken, an der Zeiherstrasse, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 50 km/h. Von den gemessenen 140 Fahrzeugen waren deren zwölf zu schnell unterwegs, was einer…

    Do, 07. Feb. 2019
  • Ueken Am Dienstagmorgen wurde durch die Polizei Oberes Fricktal, in Ueken, an der Zeiherstrasse, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 50 km/h. Von den gemessenen 140 Fahrzeugen waren deren 12 zu schnell unterwegs, was einer…

    Do, 31. Jan. 2019
  • Herznach 60 Prozent der Umfrageteilnehmer würden eine Fusion bejahen

    Herznach und Ueken sollen noch mehr zusammenrücken. Das hat eine Bevölkerungsumfrage deutlich gezeigt. Ob es dabei um verstärkte Zusammenarbeit oder gar Fusion gehen soll, werden die weiteren Abklärungen erst noch…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Herznach Musikgesellschaft Herznach-Ueken wächst

    Im nächsten Jahr feiert die MG Herznach ihr 150-jähriges Bestehen. Am grossen Musikfestival im August 2020 werden die Musikanten auch in neuen Uniformen zu sehen sein.

    Das kommende Vereinsjahr stellt wieder einige Herausforderungen an den Verein,…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Ueken Als Drehbuchautorin von «Zwingli» hat die ursprünglich aus Ueken stammende Geographin und ausgebildete Journalistin Simone Schmid gerade eben ein wichtiges Etappenziel erreicht.

    So, 13. Jan. 2019
  • Frick Am Sonntag feiert der Film «Zwingli» in Fricks Monti Vorpremiere. Ausgehend von den historischen Fakten, rückt die 39-jährige Fricktaler Drehbuchautorin Simone Schmid  den Reformator und seine Frau in ihrer ganzen Widersprüchlichkeit und ihrem Leiden ins Zentrum.

    Do, 10. Jan. 2019
  • Ueken Zwei Fahrzeuge sind ausgebrannt

    Am Sonntagmorgen, zirka 11.15 Uhr, brach bei einer Pferdepension in Ueken ein Brand aus. Die Meldung an den Feuerwehrnotruf 118 erfolgte rasch. Einsatzkräfte der Feuerwehren Herznach-Ueken und Frick sowie die Kantonspolizei und Polizei oberes Fricktal rückten…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Ueken Der Souverän von Ueken stimmte dem Kredit über 52000 Franken für die Ergänzung des Maschinenparks des Unterhaltsbetriebes Herznach-Ueken zu. Ebenfalls sagten die Stimmbürger Ja zum Verpflichtungskredit über 60000 Franken für die Sanierung der WC-Anlage Schulhaus und 25000 Franken für die…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Ueken Grosse Budget-Disziplin in Ueken

    Der Souverän von Ueken soll einem Kredit über 52 000 Franken für die Ergänzung des Maschinenparks des Unterhaltsbetriebes Herznach-Ueken zustimmen. Damit soll eine Bürste zur Reinigung der Strassenränder und ein Grabenstampfer zum Verdichten nach…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Ueken Die Gemeindeschreiberin von Ueken, Sereina Müller, hat ihre Kündigung eingereicht. Sie wird die Gemeinde Ueken per Ende Januar 2019 verlassen, «um in einer anderen Aargauer Gemeinde eine neue Herausforderung anzunehmen», heisst es aus der Uekener Ratsstube.

    Do, 15. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses