Ueken

Finanzielle Lage bleibt gut

Di, 22. Sep. 2020

Gemeindeversammlung in Ueken

Die Erfolgsrechnung 2019 der Einwohnergemeinde weist auch dieses Jahr einen erfreulichen Ertragsüberschuss von rund 283900 Franken aus. Die Nettoschuld sinkt weiter.

Die Gemeindeversammlung in Ueken genehmigt die Jahresrechnungen 2019 der Ortsbürger- und…

Subscribe to Ueken
  • Ueken Swisscom hat die Gemeinde Ueken über den geplanten Ausbau des Glasfasernetzes informiert. Erste Bauarbeiten sind ab Frühling 2021 geplant, bereits im Herbst 2021 werden die ersten Einwohner von Ueken ans ultraschnelle Internet angeschlossen sein. Bis zum Baubeginn sind noch zahlreiche…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Herznach Sommer-Abschlusshöck und Generalversammlung

    Kaum hat die Generalversammlung des Frauenturnvereins (FTV) Herznach-Ueken stattgefunden, ist auch das erste Halbjahr bereits passé. Geturnt wurde – aufgrund des Covid-19 – leider nicht viel. Umso mehr haben die Mitglieder das Zusammensein…

    Do, 09. Jul. 2020
  • Herznach Die Arbeitsgruppen des Projektes Fusion von Herznach und Ueken haben nach der Kick-Off-Veranstaltung vom 23. Januar 2020 intensiv und mit grossen Engagement die Arbeiten aufgenommen. Die COVID-19 Krise hat die Arbeiten Mitte März gestoppt. Der Ausschuss hat in der Zwischenzeit…

    Do, 25. Jun. 2020
  • Ueken Auf der Kantonsstrasse K 107/480 in Ueken/Herznach wird der Knoten umgebaut. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 22. Juni, und dauern voraussichtlich bis Ende Oktober 2020.

     

    Do, 18. Jun. 2020
  • Bözen In 13 Gemeinden des oberen Fricktal fiel am Donnerstagmorgen kurz der Strom aus.

    Fricktal |
    Do, 04. Jun. 2020
  • Musik Urchige Männerchorlieder und neuzeitliche Lieder sind dem aktiven Sänger Hans Schmid aus Ueken gleich lieb. Er kann auf 60 Jahre als aktiver Sänger zurückblicken und er singt immer noch mit viel Freude und das seit etlichen Jahren im Chor Staffeleggtal.

    So, 15. Mär. 2020
  • Ueken Der Steuerertrag der Gemeinde Ueken beziffert sich gesamthaft auf rund 2,38 Millionen Franken und präsentiert sich um 0,3 Prozent höher als im Vorjahr. «Das Budgetsoll für das laufende Jahr wurde verfehlt», heisst es aus der Ueker Ratsstube. Von einem leichten Bevölkerungswachstum…

    Do, 13. Feb. 2020
  • Herznach Die Zusammenarbeit von Herznach und Ueken hat ein neues Kapitel aufgeschlagen. Dies bedeutet insbesondere Veränderungen auf der Gemeindeverwaltung von Ueken.

    Do, 06. Feb. 2020
  • Herznach Die Gemeinderäte von Herznach und Ueken haben nach einem Aufruf in den Mitteilungsblättern die Arbeitsgruppen paritätisch zusammengesetzt. Inzwischen fand in Ueken die Start-Veranstaltung statt. Die Leiterin der Gemeindeabteilung des Departementes des Innern und Volkswirtschaft, Yvonne…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Ueken An langen Winterabenden wurden sie früher erzählt, die Sagen von Geistern und Ungeheuern. Heute sind sie Geschichte und kaum jemand kennt sie noch. In der Dorfchronik von Ueken werden allerdings einige wieder ins Leben gerufen.

    Mi, 22. Jan. 2020
  • Ueken Schon früher wurde für Recht und Ordnung gesorgt. Wer sich an Naturgütern von Fremdpersonen vergriff und vom Flurhüter dabei erwischt wurde, der musste mit einer satten Geldstrafe rechnen. Dies passierte auch acht jungen Burschen aus Gipf-Oberfrick, wie die Dorfchronik von Ueken berichtet.

    So, 05. Jan. 2020
  • Herznach Die Gemeindeversammlungen Herznach und Ueken haben Ende September 2019, unabhängig vom Fusionsprozess, eine engere Verwaltungszusammenarbeit beschlossen. Im Dezember 2019 haben beide Gemeinderäte der geplanten Aufbauorganisation zugestimmt. Die Verwaltungen werden an beiden Standorten…

    Fr, 27. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aargau: 132 Personen in Quarantäne wegen Barbesuch

Die Viva Bar & Lounge in Baden wird auf Anordnung der Kantonsärztin geschlossen. Dies nachdem der Betreiber nach einem Barbesuch einer infizierten Person keine Kontaktdaten der Besucherinnen und Besucher vorlegen konnte. Insgesamt sind infolge des Bar- und Clubbesuchs 132 Personen in  Quarantäne.