Ueken

Category: 

Bauarbeiten starten am 1. März

Do, 25. Feb. 2021

Strassensanierung zwischen Ueken und Zeihen

Ab Montag saniert das Departement Bau, Verkehr und Umwelt die Kantonsstrasse (K 480) zwischen Ueken und Zeihen. Der Projektperimeter beginnt bei der Dorfausfahrt von Ueken und endet bei der Einmündung der Herznacherstrasse in Zeihen, das entspricht rund…

Category: 

Am Steuer eingeschlafen

Fr, 29. Jan. 2021

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch kurz nach 14 Uhr auf der Hauptstrasse in Ueken. In einem Renault Kangoo fuhr der 57-jährige Mann in Richtung Frick durch das Dorf. Dabei kam er in einer langgezogenen Linkskurve auf Höhe der Birchstrasse rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge prallte der…

Subscribe to Ueken
  • Herznach Aus bekanntem Grund musste der Frauenverein Herznach-Ueken die alljährliche Seniorenweihnachtsfeier leider absagen. Die Vorstandsfrauen wollten die Seniorinnen und Senioren aus Herznach und Ueken in dieser speziellen Zeit überraschen. So haben sie sich entschlossen, Licht in diese…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Ueken Ueken rechnet mit weniger Steuereinnahmen

    Das Budget 2021 der Einwohnergemeinde Ueken schliesst mit einem akzeptablen Defizit ab. Der Steuerfuss bleibt unverändert bei 125 Prozent. Das neue Personalreglement Herznach-Ueken wird angenommen.

    Das genehmigte Budget 2021 der Ortsbürgergemeinde…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Ueken Gemeindeversammlung in Ueken

    Die Erfolgsrechnung 2019 der Einwohnergemeinde weist auch dieses Jahr einen erfreulichen Ertragsüberschuss von rund 283900 Franken aus. Die Nettoschuld sinkt weiter.

    Die Gemeindeversammlung in Ueken genehmigt die Jahresrechnungen 2019 der Ortsbürger- und…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Gemeindeversammlung Die Erfolgsrechnung 2019 der Einwohnergemeinde Ueken weist auch dieses Jahr einen erfreulichen Ertragsüberschuss von rund 283 900 Franken aus. Die Nettoschuld sinkt weiter.

    Ueken |
    Sa, 19. Sep. 2020
  • Ueken DANKESCHÖN

    Die Taekwondo Schule aus Schwaderloch bedankt sich ganz herzlich bei der Gemeinde Ueken. Sie machte es möglich, dass die Kampfsportschule aus Schwaderloch während den Ferien in ihrer Halle trainieren durfte. Zeitgleich wurde ein neuer Belag in der Mehrzweckhalle in Schwaderloch…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Ueken Swisscom hat die Gemeinde Ueken über den geplanten Ausbau des Glasfasernetzes informiert. Erste Bauarbeiten sind ab Frühling 2021 geplant, bereits im Herbst 2021 werden die ersten Einwohner von Ueken ans ultraschnelle Internet angeschlossen sein. Bis zum Baubeginn sind noch zahlreiche…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Herznach Sommer-Abschlusshöck und Generalversammlung

    Kaum hat die Generalversammlung des Frauenturnvereins (FTV) Herznach-Ueken stattgefunden, ist auch das erste Halbjahr bereits passé. Geturnt wurde – aufgrund des Covid-19 – leider nicht viel. Umso mehr haben die Mitglieder das Zusammensein…

    Do, 09. Jul. 2020
  • Herznach Die Arbeitsgruppen des Projektes Fusion von Herznach und Ueken haben nach der Kick-Off-Veranstaltung vom 23. Januar 2020 intensiv und mit grossen Engagement die Arbeiten aufgenommen. Die COVID-19 Krise hat die Arbeiten Mitte März gestoppt. Der Ausschuss hat in der Zwischenzeit…

    Do, 25. Jun. 2020
  • Ueken Auf der Kantonsstrasse K 107/480 in Ueken/Herznach wird der Knoten umgebaut. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 22. Juni, und dauern voraussichtlich bis Ende Oktober 2020.

     

    Do, 18. Jun. 2020
  • Bözen In 13 Gemeinden des oberen Fricktal fiel am Donnerstagmorgen kurz der Strom aus.

    Fricktal |
    Do, 04. Jun. 2020
  • Musik Urchige Männerchorlieder und neuzeitliche Lieder sind dem aktiven Sänger Hans Schmid aus Ueken gleich lieb. Er kann auf 60 Jahre als aktiver Sänger zurückblicken und er singt immer noch mit viel Freude und das seit etlichen Jahren im Chor Staffeleggtal.

    So, 15. Mär. 2020
  • Ueken Der Steuerertrag der Gemeinde Ueken beziffert sich gesamthaft auf rund 2,38 Millionen Franken und präsentiert sich um 0,3 Prozent höher als im Vorjahr. «Das Budgetsoll für das laufende Jahr wurde verfehlt», heisst es aus der Ueker Ratsstube. Von einem leichten Bevölkerungswachstum…

    Do, 13. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Aargau erhält im Mai 300 000 Impfdosen»

Bei seinem Augenschein in Laufenburg lobte Regierungsrat Jean-Pierre Gallati die gute Infrastruktur und die geregelten Abläufe im Impfzentrum. Noch fehlt es an genügend Impfstoff. Laut Jean-Pierre Gallati können die Kapazitäten in den Impfzentren ab Mai hochgefahren werden.