Ueken

Category: 

Abschied auf der Vereinsreise

Do, 11. Jul. 2019

MG Herznach-Ueken verabschiedet Dirigenten

Die Musikgesellschaft Herznach-Ueken hat ihre 2-tägige Vereinsreise zum Anlass genommen, ihren langjährigen Dirigenten Beda Hohler würdevoll zu verabschieden.

Die MG Herznach-Ueken verbrachte ihre zweitägige Vereinsreise im Tessin. Dort genossen die…

Subscribe to Ueken
  • Ueken An der Sommer-Ortsbürgergemeindeversammlung wurden in Ueken Revierförster Werner Habermacher verabschiedet. Nach 23-jährigem Engagement im Ueker Wald konnte Werner Habermacher in den wohlverdienten Ruhestand übertreten. Er hat im Ueker Revier die Waldlandschaft mit Passion, Tatendrang und…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Ueken An der Sommergemeindeversammlung vom Freitag in Ueken wurden die ordentlichen Traktanden wie Protokoll, Rechenschaftsbericht und Rechnung ohne grosse Diskussionen genehmigt. Zustimmung fand ausserdem ein Projektierungskredit für die Sanierung der Schulstrasse und eine Pensenerhöhung im…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Ueken An der Gemeindeversammlung am Freitagabend wurden in Ueken die ordentlichen Traktanden, wie Protokoll, Rechenschaftsbericht und Rechnung ohne grosse Diskussionen genehmigt.

    Ueken |
    Sa, 15. Jun. 2019
  • Herznach Sehr gut besuchter Frauenmorgen

    Mehr als 50 Frauen liessen sich dazu ermuntern, dem von den «frauen Herznach-Ueken» angebotenen, äusserst interessanten Vortrag von Prof. Dr. med. Elisabeth Zemp von der Schweizerischen Herzstiftung zu folgen. Die Fachfrau beleuchtete das Thema «Frau &…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Herznach Im Oktober/November des vergangenen Jahres haben Herznach und Ueken eine Bevölkerungsumfrage betreffend Zukunft ihrer Gemeinden durchgeführt. 61 Prozent der Teilnehmenden können sich eine Fusion vorstellen. Das verstehen die Gemeinderäte als klaren Auftrag und starten nun den…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Brennpunkt Im April legen die Gemeinderäte von Herznach und Ueken offen, welchen Weg sie favorisieren: Beibehaltung des Status quo? Vertiefung der Zusammenarbeit? Oder Fusion?

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Herznach Letztes Wochenende liess die Musikgesellschaft Herznach-Ueken auf ihrem Jahreskonzert in der Uekener Turnhalle die letzten zehn Jahre mit Dirigent Beda Hohler nochmals musikalisch «Revue» passieren.

    Di, 26. Mär. 2019
  • Musik Die Musikgesellschaft Herznach/Ueken ist schon seit einigen Wochen am Üben für ihr Jahreskonzert «Best of». Die Musikanten lassen die letzten zehn Jahre unter der musikalischen Leitung von Beda Hohler nochmals «Revue» passieren.

    Do, 21. Mär. 2019
  • Ueken Am Sonntag eröffnete der Schützenbund Ueken die Schiesssaison mit dem traditionellen Deiss-Cup-Schiessen. Seit Jahren sponsert Deiss Kurt die Auszeichnungen, welche an die vier Erstplazierten abgegeben werden.

    19 Schützinnen und Schützen traten zur Auslosung der ersten Runde an. Das…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Kriminalität Am Montag nahm die Kantonspolizei zwei rumänische Staatsangehörige in Ueken fest. Das Paar führte in seinem Auto mit irischen Kontrollschildern mehrere Originalpackungen Kosmetika und Rasierklingen mit. Zur Klärung von verübten Straftaten wurden beide inhaftiert.

     

    Do, 07. Mär. 2019
  • Ueken Peter Wertli ist ein Macher. Einer, der bewegt und sich vor allem für die Kids und Jugendlichen in seiner Wohngemeinde und für eine sinnvolle Freizeitgestaltung einsetzt.

    Mo, 04. Mär. 2019
  • Herznach Am Samstag, 9. März führt die Musikgesellschaft Herznach-Ueken die Altpapiersammlung durch. Die Sammlung wird erstmals in den Gemeinden Herznach und Ueken gleichzeitig durchgeführt. Die Bevölkerung wird gebeten, das Papier bis 8.30 Uhr an den Kehrichtsammelstellen zu deponieren oder die…

    Di, 26. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses