Ueken

Category: 

Brand bei einer Pferdepension

Di, 08. Jan. 2019

Zwei Fahrzeuge sind ausgebrannt

Am Sonntagmorgen, zirka 11.15 Uhr, brach bei einer Pferdepension in Ueken ein Brand aus. Die Meldung an den Feuerwehrnotruf 118 erfolgte rasch. Einsatzkräfte der Feuerwehren Herznach-Ueken und Frick sowie die Kantonspolizei und Polizei oberes Fricktal rückten…

Subscribe to Ueken
  • Ueken Der Souverän von Ueken stimmte dem Kredit über 52000 Franken für die Ergänzung des Maschinenparks des Unterhaltsbetriebes Herznach-Ueken zu. Ebenfalls sagten die Stimmbürger Ja zum Verpflichtungskredit über 60000 Franken für die Sanierung der WC-Anlage Schulhaus und 25000 Franken für die…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Ueken Grosse Budget-Disziplin in Ueken

    Der Souverän von Ueken soll einem Kredit über 52 000 Franken für die Ergänzung des Maschinenparks des Unterhaltsbetriebes Herznach-Ueken zustimmen. Damit soll eine Bürste zur Reinigung der Strassenränder und ein Grabenstampfer zum Verdichten nach…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Ueken Die Gemeindeschreiberin von Ueken, Sereina Müller, hat ihre Kündigung eingereicht. Sie wird die Gemeinde Ueken per Ende Januar 2019 verlassen, «um in einer anderen Aargauer Gemeinde eine neue Herausforderung anzunehmen», heisst es aus der Uekener Ratsstube.

    Do, 15. Nov. 2018
  • Ueken Zu Besuch im Mühlendorf Ueken

    Zur Herbstzusammenkunft trafen sich die ehemaligen Gemeindeammänner des Bezirks Laufenburg auf dem «Bruno Deiss-Platz», direkt neben der Antonius-Kapelle, in Ueken. Der Ueker Gemeindeammann Robert Schmid hiess die Ehemaligen willkommen und gedachte des im…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Herznach Ob Herznach und Ueken wie bisher im Alleingang, mit noch mehr Kooperationen oder gar als vereinte Gemeinde die Zukunft bestreiten, ist offen. Am Infoabend über eine erfolgte Zustands-Analyse soll unter anderem auch der Puls der Bevölkerung gespürt werden.

    Sa, 08. Sep. 2018
  • Ueken Walter Schwarb – ein Mann mit Ecken und Kanten. Das Portrait.

    Mi, 25. Jul. 2018
  • Frick Die Fahnenschwinger Walter Schwarz aus Frick und Hanspeter Leuenberg aus Ueken können auf drei erfolgreiche Jodlerfeste zurückschauen.

    Sowohl am Bernischen, als auch am Zentralschweizerischen und Westschweizerischen Jodlerfest holten sie im Einzel jedes Mal die Höchstnote 1. Im Duett…

    Do, 05. Jul. 2018
  • Ueken Die Gemeindeversammlung von Ueken sagte am Freitag Ja zum Projektierungskredit «Bauprojekt GEP Massnahmen» über 15 000 Franken. Auch dem Verpflichtungskredit über 80 000 Franken für «Sanierungsarbeiten an den Abwasserleitungen» wurde zugestimmt. Der Souverän hiess die weiteren Geschäfte…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Ueken Feldschiessen auf der GSA Felsen

    Der Schützenbund Ueken organisierte für die Sektionen Herznach, Zeihen, Oberzeihen, Hornussen und Ueken das diesjährige Feldschiessen, das an drei Schiesstagen von 272 Schützinnen und Schützen besucht wurde.

    Es wurden sehr gute Resultate geschossen. Das…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Ueken Rechnungsergebnis deutlich besser

    Die Rechnung der Einwohnergemeinde Ueken schliesst mit einem Gewinn von 33500 Franken; gemäss Budget ging man von einem Verlust von rund 136000 Franken aus. Einerseits führten Minderausgaben in sonst kostenlastigen Bereichen wie Bildung, Gesundheit und…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Ueken Ueken hat viel Durchgangsverkehr. Doch ein Halt lohnt sich. In der NFZ-Serie «Unterwägs dehei» zeigen die drei 16-Jährigen Aline Sutter, Nicole Hort und Jana Schmid ihr Ueken. Drei junge Frauen, die vieles gemeinsam erlebt haben und die die Natur und Idylle, die Ueken bietet, sehr schätzen.…

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Ueken Blasmusik kommt auch beim jüngeren Publikum gut an

    Rock & Pop oder let’s Rock, so hiess das Motto des Jahreskonzertes der Musikgesellschaft Herznach-Ueken am letzten Wochenende, welches zum zehnten Mal unter der Direktion von Beda Hohler stand. Überhaupt nicht zutreffend war die oft gehörte…

    Do, 29. Mär. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tankstellenshop überfallen - Täter ist flüchtig

Am Montagnachmittag überfiel ein Unbekannter einen Tankstellenshop am Weidenweg in Rheinfelden. Er erbeutete Bargeld und konnte trotz intensiver Fahndung unerkannt flüchten. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.