Ueken

Category: 

Pensenerhöhung gab zu reden

Di, 18. Jun. 2019

An der Sommergemeindeversammlung vom Freitag in Ueken wurden die ordentlichen Traktanden wie Protokoll, Rechenschaftsbericht und Rechnung ohne grosse Diskussionen genehmigt. Zustimmung fand ausserdem ein Projektierungskredit für die Sanierung der Schulstrasse und eine Pensenerhöhung im Unterhaltsbe…

Mehr: 

Alle Geschäfte genehmigt

| Sa, 15. Jun. 2019

An der Gemeindeversammlung am Freitagabend wurden in Ueken die ordentlichen Traktanden, wie Protokoll, Rechenschaftsbericht und Rechnung ohne grosse Diskussionen genehmigt.

Category: 

Das Wunder «Herz»

Do, 18. Apr. 2019

Sehr gut besuchter Frauenmorgen

Mehr als 50 Frauen liessen sich dazu ermuntern, dem von den «frauen Herznach-Ueken» angebotenen, äusserst interessanten Vortrag von Prof. Dr. med. Elisabeth Zemp von der Schweizerischen Herzstiftung zu folgen. Die Fachfrau beleuchtete das Thema «Frau & Herz» unter…

Subscribe to Ueken
  • Herznach Im Oktober/November des vergangenen Jahres haben Herznach und Ueken eine Bevölkerungsumfrage betreffend Zukunft ihrer Gemeinden durchgeführt. 61 Prozent der Teilnehmenden können sich eine Fusion vorstellen. Das verstehen die Gemeinderäte als klaren Auftrag und starten nun den…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Brennpunkt Im April legen die Gemeinderäte von Herznach und Ueken offen, welchen Weg sie favorisieren: Beibehaltung des Status quo? Vertiefung der Zusammenarbeit? Oder Fusion?

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Herznach Letztes Wochenende liess die Musikgesellschaft Herznach-Ueken auf ihrem Jahreskonzert in der Uekener Turnhalle die letzten zehn Jahre mit Dirigent Beda Hohler nochmals musikalisch «Revue» passieren.

    Di, 26. Mär. 2019
  • Musik Die Musikgesellschaft Herznach/Ueken ist schon seit einigen Wochen am Üben für ihr Jahreskonzert «Best of». Die Musikanten lassen die letzten zehn Jahre unter der musikalischen Leitung von Beda Hohler nochmals «Revue» passieren.

    Do, 21. Mär. 2019
  • Ueken Am Sonntag eröffnete der Schützenbund Ueken die Schiesssaison mit dem traditionellen Deiss-Cup-Schiessen. Seit Jahren sponsert Deiss Kurt die Auszeichnungen, welche an die vier Erstplazierten abgegeben werden.

    19 Schützinnen und Schützen traten zur Auslosung der ersten Runde an. Das…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Kriminalität Am Montag nahm die Kantonspolizei zwei rumänische Staatsangehörige in Ueken fest. Das Paar führte in seinem Auto mit irischen Kontrollschildern mehrere Originalpackungen Kosmetika und Rasierklingen mit. Zur Klärung von verübten Straftaten wurden beide inhaftiert.

     

    Do, 07. Mär. 2019
  • Ueken Peter Wertli ist ein Macher. Einer, der bewegt und sich vor allem für die Kids und Jugendlichen in seiner Wohngemeinde und für eine sinnvolle Freizeitgestaltung einsetzt.

    Mo, 04. Mär. 2019
  • Herznach Am Samstag, 9. März führt die Musikgesellschaft Herznach-Ueken die Altpapiersammlung durch. Die Sammlung wird erstmals in den Gemeinden Herznach und Ueken gleichzeitig durchgeführt. Die Bevölkerung wird gebeten, das Papier bis 8.30 Uhr an den Kehrichtsammelstellen zu deponieren oder die…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Ueken Am Dienstagvormittag wurde durch die Polizei Oberes Fricktal, in Ueken, an der Zeiherstrasse, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 50 km/h. Von den gemessenen 140 Fahrzeugen waren deren zwölf zu schnell unterwegs, was einer…

    Do, 07. Feb. 2019
  • Ueken Am Dienstagmorgen wurde durch die Polizei Oberes Fricktal, in Ueken, an der Zeiherstrasse, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 50 km/h. Von den gemessenen 140 Fahrzeugen waren deren 12 zu schnell unterwegs, was einer…

    Do, 31. Jan. 2019
  • Herznach 60 Prozent der Umfrageteilnehmer würden eine Fusion bejahen

    Herznach und Ueken sollen noch mehr zusammenrücken. Das hat eine Bevölkerungsumfrage deutlich gezeigt. Ob es dabei um verstärkte Zusammenarbeit oder gar Fusion gehen soll, werden die weiteren Abklärungen erst noch…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Herznach Musikgesellschaft Herznach-Ueken wächst

    Im nächsten Jahr feiert die MG Herznach ihr 150-jähriges Bestehen. Am grossen Musikfestival im August 2020 werden die Musikanten auch in neuen Uniformen zu sehen sein.

    Das kommende Vereinsjahr stellt wieder einige Herausforderungen an den Verein,…

    Di, 29. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeindeversammlung sagt erneut Ja zum Steg - aber knapp

Die Rheinfelder sind bereit, für den geplanten Steg tiefer in die Tasche zu greifen. An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend haben sie den Zusatzkredit von 3,2 Millionen Franken bewilligt. Doch damit ist – wahrscheinlich - noch nicht das letzte Wort gesprochen.